Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Salzburg Auswahlverfahren?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
[
11]
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
Soweit ich weiß, sind das Psychologen aus Wien, die sonst nur wenig mit der PMU zu tun haben... haben dir irgendwas erzählt
Ist mir ehrlich gesagt egal wer das war und was die mir erzählt haben auch :-peng
Wen interessiert's.... mich nicht :-meinung
na das find ich dann aber bedenklich... ;-)
nicht nur du, deshalb sind Grubers Argumente teilweise auch gar nicht so weit hergeholt :-meinung
Aha...
also noch jemand mit einem speziellen Problem, wäre schön wenn man auch einfach mal objektiv bleiben und die Tatsachen auf sich wirken lassen könnte :-meinung
Notfallsani
17.05.2006, 16:57
also noch jemand mit einem speziellen Problem, wäre schön wenn man auch einfach mal objektiv bleiben und die Tatsachen auf sich wirken lassen könnte :-meinung
da er dort studiert wird das wohl eher schwierig werden
:-))
aha, noch eine neue Erkenntnis :-))
Verdammt, wenn sich die Studenten der Uni Innsbruck doch auch mal so für ihre Uni einsetzen würden :-D
Notfallsani
17.05.2006, 17:15
na mach ich doch eh :-))
dann sind wir ja schon zu zweit :-oopss
LaTraviata
17.05.2006, 18:24
Nun ja, wahrscheinlich kursieren über die Uni Innsbruck auch nicht halb so viele Halbwahrheiten... da muß sich der PMU-Student, der sein Geld ja richtig angelegt wissen möchte, schon darum kümmern, diese aus dem Weg zu räumen um später auch auf dem Arbeitsmarkt überleben zu können. Innerhalb dieses kleinen Unikomplexes lässt sich die Welt vielleicht noch schön reden... aber ob andere es auch so sehen, daß die PMU "creating the medical exellence" ist (Zitat von dem Plakat, das den Haupteingang ziert), möchte ich mal als dahingestellt betrachten...
Wer das wirklich denkt, hat Salzburg noch nicht verlassen ;-)
Über die Qualität der Lehre kann ich mangels Erfahrung nicht urteilen,aber die Anerkennung die andere Profs der PMU zollen, kann ich schon eine Aussage treffen und die fällt nicht besonders gut aus :-))
Die verzweifelten Versuche der PMU-Studenten den Ruf ihrer Uni zu retten indem sie andere Forumsteilnehmer diffamieren, erscheint in diesem Licht doch ziemlich lachhaft :-meinung
Soweit ich weiß, sind das Psychologen aus Wien, die sonst nur wenig mit der PMU zu tun haben... haben dir irgendwas erzählt
Man analysiere: Auf der PMU laufen irgendwelche zugekauften Heinis herum, die "irgendwas" erzählen. Wurde jemals etwas anderes behauptet ? :-))
Was suchen "Psychologen aus Wien" als Aufsichtsgurken bei den 100€-Reise-nach-Rom-Spielchen ? Hat man in Salzburg keine Psychologen ? Gibt`s keine Aufsichtsbomben, deren Zahlen-Legasthenie weniger kostet ? :-D
Wie ernst kann meine eine Aufnahmsprüfung um 100 Flocken nehmen, in der Stuß geredet und möglicherweise auch abgeprüft wird ? :-peng
Diese Apologeten der verwaltung kommen immer mit derselben Schiene: Widerlegt wird nichts, überhaupt nichts.
Selbst positive Behauptungen über die PMU können nicht belegt werden.
Und wenn die dummdreiste Lügnerei schlicht nicht mehr geleugnet werden kann, sind`s die anderen, die irgendwas herumposaunen.
Die PMU ist also ein Nichts um 40 000+ €, eine Chimäre, ein Wolkenkuckucksheim. :-top
der Argumentation kann ich nicht widersprechen :-dafür
Pottmed, Notfallsani, Latraviata,
ihr habt einen recht offensichtlichen Grund, die PMU zu missbilligen, oder? Wie seht ihr das?
Gruß
ovis
Notfallsani
18.05.2006, 09:24
also ich für meinen teil kann dem nicht zustimmen - ich hab gar nichts gegen die PMU, ich finde das "Projekt" Privatuni interessant (sonst hätt ich mich wohl kaum dort beworben) - was ich aber nicht in Ordnung finde ist sich mit Lorbeeren zu überschütten ohne z.B. einen einzigen absolventen hervorgebracht zu haben.
:-meinung
und ovis, mal im ernst - kannst du dich mit dem gedanken anfreunden, dass so mancher älterer herr, der einfach ein wenig mehr geld als andere in deine Uni steckt, dann dafür mal eben so einen EhrenDOKTOR bekommt? ich glaub du weisst wieviel Arbeit man in sowas stecken muss...
Und es sind eben solche Sachen die dann das Bild auf die Uni Salzburg werfen - so quasi - Geld regiert die Welt.
Und ja, ich weiss dass für sowas ihr Studenten von dort nichts könnt, was ihr aber könnt ist euch mit dem auseinanderzusetzen und event. mal was dagegen zu sagen denn einfach nur nichts zu sagen kommt der zustimmung schon verdammt nahe.
Da darfst du dich dann nicht wundern dass so mancher hier die Fehlleistung der teilweise schon sehr titelgeilen PMU- Verwaltung direkt auf die Studenten ummünzt.
Ich für meinen Teil tu es nicht - ich werde erst dann über die Studenten urteilen wenns echte Absolventen gibt und die dann ihre Leistung zeigen...
so, hoff mein Standpunkt is einigermaßen klar :-dance
LaTraviata
18.05.2006, 10:07
Wer das wirklich denkt, hat Salzburg noch nicht verlassen ;-)
Naja, leider hast Du meine Ironie nicht verstanden... schade :-D!!!
Doch, denke ich schon :-D
@ Ovis: Ich kann mich der Meinung von Notfallsani nur anschließen, könnte meine Argumentation sein. Manche Sachen, die die PMU hervorbringt sind halt ziemlich zweifelhaft
Hallo,
hat schon wer eine Einladung zum Interview bekommen?
"Bis zum 22. Mai werden im Vorselektionsverfahren
die 120 Kandidaten feststehen, die zu den mündlichen Interviews antreten."
[Zitat: 0603 Newsletter Paracelsus vom 12. Mai 2006]
Also ich hab noch nichts...
Liebe Grüße
Cjara
oder Absagen zum Interview werden meines Wissens nach erst ab 26.5. versandt. Zumindest kann ich mich erinnern, dass das so beim Test gesagt wurde. Also ich habe mich gedanklich auf Freitag eingestellt.
Tschüss und viel Glück allen. :-winky
Ich hab heute die Zusage fürs Auswahlgespräch der PMU bekommen. :-D
bin auch dabei, habe bloß heute meine mails nicht gecheckt, weil ich auf den 26. gewartet habe! freu!!!!!!!!!! :-dance