Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Salzburg Auswahlverfahren?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
[
22]
Hei,
wie war eigentlich das sommerfest in salzburg?
Notfallsani
05.07.2006, 06:38
sommerfest?ah du meinst wohl das jahresabschlussfest der PMU.
Ich war nicht dort, musste mich ja wohl schon von meinen Kollegen hier noch einmal verabschieden...wär ja do hziemlich arschig einfach so abzuhauen...
patientenschreck
06.07.2006, 09:23
Hmmmm, daß Endergebnisse nicht rausgerückt werden, klingt komisch.
Würd mich auf alle Fälle bei der Österreichischen Hochschülerschaft kundig machen, ob da nicht gegen ein Hochschulgesetz verstossen wird.
Zu meiner Zeit hatte JEDER Prüfling, ich wiederhole, JEDER Prüfling, das Recht auf Einsicht in die Prüfungsaufzeichnungen.
Nur ist das eben keine "Prüfung" im herkömmlichen Sinn, sondern eben der PMU-Auswahltest; und wenn du da mit der Gesetzeskeule kommst, bist scho draußen. Aber mich wunderts trotzdem, dass sich die PMU weigert diese zwei IQ-Zahlen rauszurücken...
Turnusknecht
06.07.2006, 14:55
ähmmm..........mag sein das die pmu die supertollste medizinuni von da bis texas ist (zumindest in den eigenen augen-aber ich will das jetzt nicht wieder weiter vertiefen)
dennoch gibts auch in österreich gesetze, an die sich auch private unis zu halten haben, weil der unistatus plötzlich sowas von weg und entzogen sein kann. und wenn das in anspruchnehmen auf einsicht prüfungsunterlagen (auch ein aufnahmetest ist doch eine prüfung!) ein grund sein könnte, personen nicht zuzulassen oder zu exmatrikulieren, wärs mehr als nur eine bodenlose sauerei und die könntest du in grund und boden klagen, daß es nur so rauscht!!!
darum glaub ich nicht, das die das wagen würden.
und deshalb ich würde mich bei der öh wirklich formlos erkundigen....auf beratung hat man übrigens sowieso immer ein recht!
Notfallsani
07.07.2006, 08:30
naja der wunsch auf einsichtnahme ist ja nicht der grund der absage...
ich weiss ja nicht inwiefern man da jetzt feuer in der geschichte machen sollte, aber wenn man einmal eine absage hat und dann noch meint durch klagen eine chance auf aufnahme zu haben find ich das mehr als nur realitätsfremd...
Ich hab zwar meine 2 Werte letztes Jahr geschickt bekommen- die waren auch nit schlecht- aber gebracht hat mir das gar nichts da du ja keinen Vergleich zu den Leuten hast die letztendlich dann genommen worden sind.
Ich wüsste nicht was klagen einem persönlich bringt...eine aufnahme wohl sicher nicht. :-meinung
ich denke ausschlaggebend für die Aufnahme sind die beiden Werte sowieso nicht... auch wenn man nen iq von 140 hat, heißt es nicht gleich, dass man genommen ist. sie schauen vielmehr auf außerschulische Aktivitäten, soziales Engagement oder sportliche Erfolge etc....
ob man die aufnahmetests wirklich als prüfung definieren kann: ??
also beruhigen wir uns erstmal wieder...
ich werd meinen ersten ferientag genießen^^
verklagen will ich keinen. Das wär viel zu viel Wirbel um "fast nichts". Aber wenn man die Testergebnisse gekriegt hätte und man hat gut abgeschnitten wärs halt ein kleines Trostpflaster gewesen. :-meinung
Hat denn mal jemand da angerufen?
Wollte das Montag mal tun, aber wenn man sowieso kein Ergebnis gesagt bekommt kann ich mir das ja auch sparen...
Würde mich schon mal interessieren, wie ich dieses Jahr abgeschnitten hab!
Versuchen kannste es ja. Ich hab nicht angerufen da ich ne e-mail geschrieben hab. Aber vielleicht hast du ja mehr Glück.
Notfallsani
09.01.2007, 09:15
UP....
Charlotte90
30.04.2011, 07:59
Hallo:-))
Ich bin nächste Woche zu dem Test an der PMU eingeladen und wollte mal nachfragen, ob jemand diesen Test 2011 schon gemacht hat und mir vielleicht noch irgendwelche Tipps geben könnte.
Ich wäre so dankbar.
Liebe Grüße