Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Salzburg Auswahlverfahren?
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
[
16]
17
18
19
20
21
22
Ich weiß nich genau wie lang es gedauert hat. Ungefähr 30 - 40 Minuten. Die haben sich aber ne halbe Stunde "verspätet". Die haben mich alles mögliche gefragt. Gesundheitsreform, Hobbies, welche Position ich meist bei Teamarbeit einnehm, Erfolge, Mißerfolge, Abinote als Kriterium zur Zulassung zum Medstudium.
Ich glaub nicht dass das jetzt von denen irgend so ein Test war wie ich reagier. Die machen das doch nach irgendwelchen mayo standarts.
Wahrscheinlich hab ich mich bloß zu blöd angestellt, da bin ich realistisch. Sie waren eigentlich auch ganz nett.
@Cleopatra: Good Luck. Fight The Fight And Win!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Notfallsani
20.06.2006, 22:45
jaja die fragen ganz verschiedene sachen...kommt immer auf deren laune an ;o)
weiss eigentlich jemand wie lang die interviews noch gehen??
damit ich meine emails nimmer abruf...will das ergebnis nit vor der sip am 29. haben...
Zu mir ist im Interview gesagt worden dass ich das Ergebnis spätestens Anfang Juli krieg.
:-((
alles gute für morgen!!
Ich krieg morgen mein maturazeugnis, freu! :-stud
Bin eigentlich jetzt jeden tag irgendwie am feiern und fahre jetzt in die schule um den letzten aus meiner klasse die daumen zu drücken.
Am 10.juli beginne ich mein pflegepraktikum, was habt ihr da so eigentlich alles gemacht? Bin schon gespannt darauf. Traurig bin ich nur, weil ich dafür nichts verdiene, also keine taschengeldaufbesserung in den ferien heuer. :-kotz
Das Pflegepraktikum war zwar superstressig aber auch total schön. Mir hat das wirklich viel Spaß gemacht und ich hab echt ne Menge gelernt.
Also ich hat meist Frühschicht, d.h. um 06.00 anfangen. Dann gings los mit Wiegen und Blutzuckermessen, Patienten waschen oder waschen helfen, Frühstück austeilen und wieder einsammeln, "Durchgehen" also Bludruck, Puls Temperatur messen Salben geben Verbände wechseln sich erkundigen ob was besonderes war und ein wenig small talk mit den Patienten, Medikamente für Mittag herrichten (nur auf anweisung), Sachen desinfizieren, Patieneten zu Untersuchungen bringen, auf die Glocke gehen Mittagessen austeilen und einsammeln.....usw. Das erste Mal war immer ne schwester dabei danach war ich auf mich allein gestellt. Durfte auch bei Untersuchungen wie Sonos und EKG zusehen, bei Visite mitgehen und hab mich oft mit den Ärzten dort unterhalten. Die Schwestern warn supernett und die Patienten echt klasse, da warn echt goldige dabei. Und als ich das erste Mal ne spritze geben durfte war ich voll happy. Mein Praktikum war aber dreieinhalb Monate auf ner Inneren.
Also viel Spaß beim pflegen :-top
Wenn ihr genommen werdets, kriegt ihr so ende juni, anfang juli telefonisch Bescheid...
Hallo, weißt jemand was ein Semester auf der Uni kostet? ich habe gehört nicht wenig, gibt es tatsächlich so viele Leute die sich das Leisten können (hunderte Bewerber) und die haben es nicht Not mehr als 43 Studenten zu nehmen?
lg
Hallo, weißt jemand was ein Semester auf der Uni kostet?
ja, willst dus auch wissen? dann liest dir bitte den thread mal durch oder überflieg ihn doch zumindest mal kurz... -_-
Notfallsani
21.06.2006, 14:03
dieses pseudointeresse nervt ein wenig...leute ihr habt doch die GANZE Info heir drinnen - ein Thread mit mittlerweile über 300 Posts und 20k reads hat doch einiges an aussagekraft zu bieten, glaubt ihr nicht?! :-???
Cleopatra
21.06.2006, 18:00
@madniki: danke, das kann ich sicher gebrauchen.
bin schon so nervös, hab das interview morgen um 11.30 uhr. naja überleben werde ich es....
bin schon so nervös, hab das interview morgen um 11.30 uhr. naja überleben werde ich es....
@ Cleopatra
:-top :-top :-top ich drück dir ganz fest die Daumen :-top :-top :-top
Und vergiss nicht zu erzählen wie es war.
Meine demütigste Entschuldigung, dass ich mir nicht einen 63 Seitigen Thread durchlese nur um etwas zu erfahren was du in der Antwort - statt dich zu beschweren - genausogut hättest schreiben können @ oldboy.
Naja, manche Leute haben eben ne recht seltsame Mentalität..such is life.
Außerdem habe ich kein oberflächliches Interesse, sondern wollte eben einfach nur mal kurz anfragen. Das einzige was nervt sind patzige Antworten :-D
Notfallsani
22.06.2006, 08:43
nein, das einzige was nervt sind leute die hergehn und ihre eigene - in dem fall - faulheit rechtfertigen, indem sie anderen ungerechtfertigte und "unpassende" (?) mentalität vorwerfen. Und dann noch dazu mit ironischen Entschuldigungen das Feuer weiter anheizen.... :-meinung
Jetzt nichts für ungut aber dass die Uni einiges kostet weisst du anscheinend selber - wenn du jetzt dann wissen willst, warum sie trotzdem genug Bewerber hat kannst du dir (wenn du echt zu faul sein solltest dich darüber hier zu informieren) auch gerne auf www.pmu.ac.at das Konzept anschaun. ;-)
@Fave
Wenn du wirklich ernsthaft Interesse an der Uni hast, dann solltest du dir die ganzen 63 Seiten durchlesen und Mal die Homepage der Uni studieren. Und nachdem man sich erst wieder in einem Jahr bewerben kann hast du ja ne Menge Zeit.
Der Vorteil ist dass du dir dann wirklich ne eigene Meinung bilden kannst.
Und jetzt lasst uns alle wieder friedlich sein :peace:
Sorry falls ich ein bisschen provokant gewirkt habe, ich habs aber eher mit nem Schmunzeln gesehen. Das Leben fällt mir einfach leichter wenn ich nicht alles hunderprozentig Ernst nehme ;)
Danke für den Link.
:-party
Studiert einer von euch schon in Salzburg? :-lesen
prometheus02
22.06.2006, 14:05
Nein, aber dem präpotenten Geschwätz zufolge könnte man fast meinen sie würden schon dort studieren.
Ah der Neid der Hirnlosen.
Notfallsani
22.06.2006, 14:27
OK...hier haben wir jetzt wieder ein gutes Beispiel für ein Thema mit enormen Konfliktpotential...dafür dürfte dieser thread eh bestens bekannt sein.
ich spreche mal für mich und sage, dass ich mich von einer solchen meinung/aussage nicht provozieren lassen werde. Meine Aussage war nur, dass Informationen, die hier schon zu genüge diskutiert worden sind (e.g. die Vorteile gegenüber staatlichen Unis in AT wie sie Fave wissen wollte) nicht unbedingt wieder aufgerollt werden müssen.
Ein Forum ist dafür da Fragen stellen, die man sich mit zumindest ein wenig Recherche nicht selber beantworten kann. Und solche Fragen werden auch gern beantwortet :-dafür
Aber warum in Salzburg nur 42 pro Jahr sind und nicht 84 in 2 "klassen", oder wieviel so manche Bewerber an Geld haben kann man - und insbesondere ich - auch nicht beurteilen.
Aber deine Aussage @ Prometheus, von wegen ich bzw. andere hier wären präpotent indem sie einfach bitten den Thread zu lesen oder sich auf der ziemlich umfassenden HP zu informieren grenzt ...sorry dafür...ein wenig an unreife...
Wünsch dir trotzdem alles Gute :peace:
wie wars???
ich fahre jetzt dann zu meiner offiziellen maturafeier+zeugnisverteilung. wenn ich irgendwann morgens heimkomme, wär ich neugierig auf deine erfahrungen im interview.
tschüss, niki
Notfallsani
22.06.2006, 16:07
wünsch dir viel spass beim fortgehn - und möglichst fettig essen vorher dann wird der rausch nicht so schlimm :-party