Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PMU Salzburg Auswahlverfahren?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22

Gruber
06.05.2006, 14:13
Naja, gruber hat wenigstens einen Studienplatz in Deutschland im Gegensatz zu @nadine und anderen.... :-))

netfinder
06.05.2006, 14:26
Zum Thema "Freunderlwirtschaft" sage ich euch nur eines:

Notendurchschnitt aller meiner 12 Schuljahre: 1,0
Maturazeugnis: 1,0

Weder ich noch meine Eltern kannten auch nur EINEN an der PMU.

DANKE liebe PMU, dass ihr solche Trottln wie mich nehmt!

Frage, wieso geht jemand mit sonem Notendurchschnitt auf eine Privatuni in einer Stadt ohne Uniklinik usw. und zahlt all dieses Geld, obwohl er doch an jeder Uni den Platz hinterhergeworfen bekaeme...

Gruber
06.05.2006, 14:35
@netfinder: Eben wegen solcher mehr oder weniger unglaubwürdiger Meldungen liegt eben der Verdacht nahe, daß hier die PMU-Verwaltung die Hände im Spiel hat.

Denn warum sollte sich so jemand (wenn`s denn stimmt mit den Noten...) nicht in Heidelberg oder Freiburg, an der Charité oder gar in München einfinden und damit einen guten Abschluß an einer der führenden Medizinischen Fakultäten bekommen, OHNE sich mit mehr als 40 000 € zu verschulden ? :-meinung

netfinder
06.05.2006, 14:37
ich glaub, das wuerde ich nur tun, wenn ich an schlimmem heimweh leiden wuerde und aus salzburg kaeme...

Gruber
06.05.2006, 14:45
Und selbst wenn - dann sind die 40 000 erst recht hinausgeschmissen, weil das Potential zu unsäglichen SELBSTkosten zum Markte getragen wird - wie einfältig ! ;-)

Man zahlt sich dumm und dusselig, um in der Provinz König sein zu dürfen. Mit dieser Logik wäre Schwarzenegger heute in Graz vielleicht Solariumsbetreiber oder würde Journaldienst bei der Polizei machen... :-blush

kleinemedizinerin
06.05.2006, 17:50
Muss ich mich für meine Entscheidung rechtfertigen?
aber ich freue mich sehr, dass ich euch so wichtig bin, dass ihr andauernd etwas über mich zu diskutieren habt!

ich komme tatsächlich aus salzburg, was aber meine entscheidung nicht beeinflusst hat.
´
Bei gibt es übrigens auch unikliniken, mit HERVORRAGENDEN primarärzten!

selbst gruber schätzt die vortragenden :-)

mir ist es jetzt einfacht zu blöd, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich die für mich perfekte ausbildung gewählt habe. vielleicht bin ich idealist, aber hey: sollten nicht alle ärzte zumindest ein wenig, idealistisch veranlagt sein?

netfinder
06.05.2006, 17:57
aber ich freue mich sehr, dass ich euch so wichtig bin, dass ihr andauernd etwas über mich zu diskutieren habt!

ich komme tatsächlich aus salzburg, was aber meine entscheidung nicht beeinflusst hat.
´

mir ist es jetzt einfacht zu blöd, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich die für mich perfekte ausbildung gewählt habe. vielleicht bin ich idealist, aber hey: sollten nicht alle ärzte zumindest ein wenig, idealistisch veranlagt sein?

Kenne mich nicht aus und weiss auch nicht, ob es wirklich richtige, auch Forschung betreibende, Unikliniken gibt. Mag ja auch sein.

Wenn es dir zu bloede ist, Fragen zu beantworten, dann lass es, kann und will dich ja keiner zwingen; aber vielleicht solltest du dann auch Diskussionen solcher Art meiden, wenn du nicht begruenden willst, weshalb diese Uni fuer dich die "perfekte Ausbildung" bietet.
Wieso sollte ein Arzt idealistisch veranlagt sein muessen?

nadine19
06.05.2006, 18:35
meine güte @ gruber dann schätz dich froh dass du so einen tollen studienplatz hast und posaune es in die ganze welt hinaus... fraglich ob das wem interessiert!

oldboy
06.05.2006, 19:05
Naja, gruber hat wenigstens einen Studienplatz in Deutschland im Gegensatz zu @nadine und anderen.... :-))

darf ich fragen an welcher uni...

Gruber
06.05.2006, 19:26

´

Provinz gebiert Provinz. Schon deshalb bleibt Salzburg, wie es ist. Dann sind jene, deren Horizont am Untersberg endet, in Salzburg genauso gut aufgehoben wie die Primarärzte.

Welche hervorragenden Primarärzte meinst Du denn so ? Würde mich interessieren...

Habe nie DIE Vortragenden geschätzt, sondern von "Ärztlichen Akteuren" gesprochen, also nicht einmal von Primarärzten (z.B. einen bestimmten gynäkologischen Oberarzt). Traurig, daß gruber dafür mißbraucht wird, nicht einmal einfachste sprachliche Unterscheidungen wiedergeben zu können. Das wäre aber in weiterer Folge schon für den Beruf wichtig. Vielleicht sitzt Du doch im falschen Boot.:-peng

Lassen wir einmal das Idealsimus-Geschwefel beiseite und benennen wir die Entlarvung als das, was es ist - einfältige Beschränktheit:

ich komme tatsächlich aus salzburg, was aber meine entscheidung nicht beeinflusst hat

Nööö ! Bloß nicht. Man wohnt zu Hause, man muß das Soziale Umfeld nicht wechseln, man ist flexibel wie ein Alzheimer-Patient. :-winky

mir ist es jetzt einfacht zu blöd, mich dafür rechtfertigen zu müssen, dass ich die für mich perfekte ausbildung gewählt habe
Exakt - die für Dich perfekte Ausbildung, weil Du sonst keine Ahnung, keine Erfahrung und keine Ideen hast. Vermute ich mal. :-wow

Kann sich die Verwaltung nichts Glaubwürdigeres einfallen lassen ?

Gruber
06.05.2006, 19:27
darf ich fragen an welcher uni...

Bayern. Und damit ist nicht Regensburg gemeint. :-love

oldboy
06.05.2006, 21:02
Rgbg is aber ne schöne stadt... ich weiß das

patientenschreck
07.05.2006, 19:49
Bayern. Und damit ist nicht Regensburg gemeint. :-love

GPS Koordinaten müssens ned sein, aber gehts bisserl genauer?

ovis
08.05.2006, 19:50
Exakt - die für Dich perfekte Ausbildung, weil Du sonst keine Ahnung, keine Erfahrung und keine Ideen hast. Vermute ich mal.

Solche Untergriffigkeiten hast du glaub ich bei deinem enormen Scharfsinn und wegen der Tatsache, dass du mit einem Studienplatz in "Bayern" sowieso gerettet bist, nicht nötig.

Mir deucht, deine Argumentationsgrundlage verlagert sich langsam von Gerüchten zu Beschimpfungen....oder wie siehst du das?

Liebe Grüße
ovis

Gruber
08.05.2006, 20:09
Welche Gerüchte ? Bitte konkreter !

Oder sollen wir mal die Namen jener PMU-Studenten hier posten, die an der Psychiatrie (Christian-Doppler-Klinik) im Nachtdienst nur schwerlich davon abzubringen waren, beim Aufnahmegespräch einer schwer traumatisierten Jungen Frau (Mißbrauchsverdacht) dabeisein zu "müssen". Weil man ihnen an der Uni erklärt hatte, Studenten könnten sich jederzeit (lies: In der Nacht und am Wochenende) an den Kliniken einfinden, da ihnen da etwas beigebracht werden müsse ? :-stud

Oder den Namen des Studenten, der eigenmächtig in einer chirurgischen Ambulanz im Nachtdienst einen Patienten ohne Wissen der diensthabenden Ärzte einfach wieder fortgeschickt hat ? :-top

Im übrigen kennzeichne ich Vermutungen als solche.

Freilich frage ich mich, für wie infantil und unzurechnungsfähig Du Deine Kommilitonin hältst, wenn Du für sie gleich mal paternalistisch die verbale Schutzhand bereithalten mußt.

Die Frau kann doch selbst antworten.

Noch einmal: Welche Gerüchte ?

Anscheinend hat die Verwaltung wirklich nur mehr das letzte Aufgebot parat. :-))

kleinemedizinerin
09.05.2006, 07:41
Die Frau kann doch selbst antworten.

Die Frau wird auf solche Verbalattacken nicht mehr selbst antworten, weil sie es, offensichtlich im Gegensatz zu dir, nicht nötig hat, auf so ein Diskussionsniveau herabzusteigen.

pottmed
09.05.2006, 07:45
macht euch doch bitte nicht lächerlich :-kotz

Fest steht ja wohl, dass es in Salzburg "nur" ein LKH gibt und keine richtige Uni-Klinik, also forschungstechnisch ist von daher wohl nicht so viel los. Aber über die Qualität der Ausbildung werde ich mir nicht anmaßen zu urteilen :-meinung

Was den Vergabemodus der Plätze angeht, so halte ich diesen doch für relativ zweifelhaft, da keinesfalls transparent, so werden die Ergebnisse der Psycho-Tests nicht veröffentlicht usw. :-dagegen

Notfallsani
09.05.2006, 08:27
transparenz ist nicht gegeben, man erhält zwar einen brief in dem die angeblichen werte stehen aber soviel ich weiss haben so manche eine absage bekommen die vom schriftlichen test her bessere werte erreicht haben als so mancher "schon-student".
Ich find sowieso die Tatsache einfach jeden zum test zuzulassen und dann wiederum undurchsichtig auszuwählen nicht gut - für die Uni bringt das doch bezüglich der "aufnahmereputation" auch nichts..?!

Aber gut, wenn sie es so machen wollen dann wird man ihnen das wohl nicht absprechen können. Immerhin sind sie eine kostenpflichtige Privatuni ...(woher sie aber die angebliche berechtigung herleiten vom bund zur bezahlung der dozenten geld zu fordern weiss ich nicht...)

Und diese "studentischen Patzer" die gruber hier postet - k.a. woher du solche sachen weisst - aber ich hoff mal das sind sachen die einmal und dann nimmer passieren, dem lkh kann sowas ja nicht guttun...

Dr. Pschy
09.05.2006, 11:17
Hypothese:

Gruber arbeitet selbst in der Verwaltung der PMU und nutzt seine kontraere Argumentationspolitik, um die Diskussion anzuheizen und das Thema PMU aufrechtzuerhalten.

Ouh, die Pilze vorhin waren schlecht glaub ich...

:-music

Notfallsani
09.05.2006, 13:03
ich hoffe ehrlich gesagt, dass die PMU es nicht nötig hat etwaige konträre thesen, die von einem jeglichen Krone Reporter aus dem Netz gegriffen werden könnten, hier hereinzustellen.
Was wär das für eine Logik und v.a. was täte es für ein Bild von der Uni bringen wenn sie sich nur aufgrund Streitereien um ihrer selbst und nicht aufgrund der Forschungs- oder Lehrleistung hervorzuheben vermag?!

Solch eine Strategie wäre insofern nicht unlogisch wären da nicht so manche Aussagen die - sofern sie sich in der Bevölkerung herumsprechen - der PMU und den SALK mehr Schaden als Nutzen bringen würden...

by the way - gibt es Uni's die sowas NACHWEISBAR machen/gemacht haben?
Denn das find ich dann echt peinlich... :-meinung