Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahrenstudienplatz!!!!!
thediver99
08.11.2005, 18:33
Hallo miteiander
Es ist nicht zu glauben. Erst bekomm ich einen Losplatz in Bonn un kann dann nach Würzburg wechseln und jetzt das. Heute im Briefkasten: ein von der ZVS zugeteilter Teilstudienplatz in Erlangen. Nur was mach ich damit??? Zurückgeben??? :-???
hehe, was willste mit dem Teilstudienplatz wenn Du nen vollen hast ? Gib das Teil zurück, freut sich der nächste :-meinung
thediver99
08.11.2005, 18:36
Jo dann werd ich das tun.
Danke
Gib das Teil zurück, freut sich der nächste
Ich zum Beispiel, her damit :-))
Was fürn Glück muss man haben, schon Lotto gespielt ? :-))
puh fast nicht zu glauben...glückwunsch zu deiner glücksfee, leihst du die mir mal ;)??!!
mhm dann gib ihn zurück und die sollen mich dafür ausm pott ziehen :-top
Hallo miteiander
Es ist nicht zu glauben. Erst bekomm ich einen Losplatz in Bonn un kann dann nach Würzburg wechseln und jetzt das. Heute im Briefkasten: ein von der ZVS zugeteilter Teilstudienplatz in Erlangen. Nur was mach ich damit??? Zurückgeben???
*Ähem* Vielleicht kann man da was drehen... *Ähem* Monetär...
Bei Interesse PN :-)) :-)) :-)) :-angel
Wie gut das Losplätze nicht übertragbar sind... :-)) :-)) :-))
Sonst gäbe es bald Mord und Todschlag im Forum :-angel
Oder tolle Gebote bei Ebay "biete Losplatz in XXXX" Startgebot 500€ :-party
Manche bekommen gleich mehrere Plätze... das ist ja wahnsinn.. ich bekomme nicht mal einen. Ich hab mich dieses Jahr übrigens extra nicht für Zahnmedizin oder ein anderes Fach im Losverfahren beworben, weil es ja Leute gibt die das von ganzem Herzen machen wollen...und mein Kärtchen die Wahrscheinlichkeit das sie gezogen werden geringer machen würde... :-angel
Naja uns allen weiterhin viel Glück ! :-top
Ich hab mich dieses Jahr übrigens extra nicht für Zahnmedizin oder ein anderes Fach im Losverfahren beworben, weil es ja Leute gibt die das von ganzem Herzen machen wollen...und mein Kärtchen die Wahrscheinlichkeit das sie gezogen werden geringer machen würde...
Super Einstellung :-top
Würden das alle so handhaben, dann hätten wir sicher nicht über 5000 Losbewerber an manchen Unis für Medizin...
Ich denke viele handeln da einfach neben ihrem Bwl Studium nach dem Motto, schaun ma mal... :-(
Wie gut das Losplätze nicht übertragbar sind...
Bist du dir da sicher? :-wow :-oopss :-))
Ich denke viele handeln da einfach neben ihrem Bwl Studium nach dem Motto, schaun ma mal......
Wie gut das man es denen und bestimmt auch einigen anderen Medizin-Interessierten leicht gemacht und hier die Adressen fürs Losverfahren gepostet hat. Mit knapp 30.000 Hits des betreffenden Threads. Da wären mit Sicherheit viele zu faul gewesen um sich die Adressen selber von den Homepages jeder einzelnen Uni rauszusuchen... Aber ist natürlich total egoistisch sowas auch nur zu denken, bla bla... :-D :-meinung
Dressman
08.11.2005, 23:05
Wie gut das Losplätze nicht übertragbar sind... :-)) :-)) :-))
Sonst gäbe es bald Mord und Todschlag im Forum :-angel
Oder tolle Gebote bei Ebay "biete Losplatz in XXXX" Startgebot 500€ :-party
ich hab mir mal gedanken darüber gemacht, was wäre, wenn man seinen studienplatz übertragen könnte.... ich bin zu dem entschluss gekommen, dass so ein studienplatz bei ebay wohl an die 20.000-30.000 euro bringen könnte.
ganz einfach aus dem grund, das leute bereit sind (und das wäre ich auch gewesen, wenn ich nicht an allen 3 unis in ungarn abgelehnt worden) für einen studienplatz in ungarn, der auf die vorklinik beschränkt ist und dir nicht die garantie gibt in deutschland weiter zu studieren, 22.000 euro zu bezahlen...
folglich habe ich mir überlegt, bei einem studienplatz in deutschland, der einem noch die garantie gibt bis zum ende zu studieren, könnten bis zu 30.000 euro drin sein...
also natürlich rein hypothetisch :o)
Dressman
08.11.2005, 23:08
Wie gut das man es denen und bestimmt auch einigen anderen Medizin-Interessierten leicht gemacht und hier die Adressen fürs Losverfahren gepostet hat. Mit knapp 30.000 Hits des betreffenden Threads. Da wären mit Sicherheit viele zu faul gewesen um sich die Adressen selber von den Homepages jeder einzelnen Uni rauszusuchen... Aber ist natürlich total egoistisch sowas auch nur zu denken, bla bla... :-D :-meinung
ich war einer derjenigen, die eine liste mit allen infos (direkten link zum lv auf der hp, fristen, antragsart usw) ins netz gestellt hat. aber ich hab mir einfach gedacht, wenn du sooooooo sozial bist, dann muss auch wenigstens ein platz für dich bei rum kommen ;)
... ja hat völlig überraschend :-nix bis jetzt noch nicht geklappt =)
Antiheld
08.11.2005, 23:22
Ganz so einfach hätte ich es denen auch nicht gemacht, dann müssten sie wenigstens noch einen 50 Seiten Thread durchwühlen.
Auch wenn ich die Liste gesehen hab, habe ich jede Uni noch einzeln abgeklappert.
Dressman
08.11.2005, 23:30
Ganz so einfach hätte ich es denen auch nicht gemacht, dann müssten sie wenigstens noch einen 50 Seiten Thread durchwühlen.
Auch wenn ich die Liste gesehen hab, habe ich jede Uni noch einzeln abgeklappert.
war ja auch nicht schwer, der link war ja immer gleich dabei ;)
aber ich denke das es nicht den riesen unterschied macht, ob man so eine liste veröffentlicht oder nicht und einige haben ja gesucht und nichts gefunden und dann kann man sein "wissen" ja auch mal weiter geben...
Antiheld
08.11.2005, 23:37
Jo ich meine das war Medicus, er hat den Psycho Platz nicht angenommen meine ich weil er nicht viel über das Fach an sich wusste...
Medicus, damit bist du aber auch nicht viel besser, als die, die sich wegen der guten Note halt mal für Medizin bewerben.
Medicus85
09.11.2005, 07:25
ehhm wie ist das gemeint????
Medicus85
09.11.2005, 07:29
Öhöm..."ida"???
Das , also ohne i ...*gg*
Zitat von JUR
Wie gut das Losplätze nicht übertragbar sind...
Nee bin ich nicht, aber Dressmann hat ja schon mal ausgerechnet was du evtl.hinlegen müsstest :-))
Wie gut das man es denen und bestimmt auch einigen anderen Medizin-Interessierten leicht gemacht und hier die Adressen fürs Losverfahren gepostet hat. Mit knapp 30.000 Hits des betreffenden Threads. Da wären mit Sicherheit viele zu faul gewesen um sich die Adressen selber von den Homepages jeder einzelnen Uni rauszusuchen... Aber ist natürlich total egoistisch sowas auch nur zu denken, bla bla...
Ja Banshee, da bin ich sogar deiner Meinung!
Wer wirklich Medizin nur halbherzig studieren wollte hätte sich die Mühe sicher nicht gemacht alle abzuklappern... :-lesen
Dies hätte unsere Chance sicher erhöht...
Man stelle sich vor in Bochum gab es 5500 Bewerber, wer weiß vielleicht wären es ohne den Tread "nur" 2000 gewesen... :-???
Dann hätte nicht jeder 157., sondern jeder 57. nen Platz ergattert... :-winky
Trotzdem sehr Nobel von demjenigen der den Thread mit den Unis aufgemacht hat, solche Ärzte brauchen wir nämlich und keine Egoisten und Einzelkämpfer! ;-)
Tja aber vielleicht haben gerade solche nun einen Platz bekommen :-notify
Übrigens was euch auch interessieren könnte...
Habe mich geärgert das ich mich nicht für Rostock im LV beworben habe, als ich das von "Shmoquasi" gehört habe, also das er gezogen wurde...
Hab da dann mal angerufen, da ich zumindest hören wollte was ich verpasst habe...
Die hatte über 4000!!! Bewerber und es wurden nicht 30, nicht 20, sondern NUR 2 !!! gezogen...
Danach war mein Ärger über mich weg ;-)
Dressman
09.11.2005, 09:36
Man stelle sich vor in Bochum gab es 5500 Bewerber, wer weiß vielleicht wären es ohne den Tread "nur" 2000 gewesen... :-???
Hi Jur!
Also die zahl von nur 2000 halte ich für utopisch. In bonn ist schon seit mindestens 2 Jahren (ggf. auch schon länger, vielleicht jmd. hier der das genau weiß?) zu lesen:
Bedenken Sie, dass sich sehr viele Bewerber am Losverfahren beteiligen (für Medizin in Bonn nahezu 2000 Bewerber auf einen freien Studienplatz!)
(http://www.uni-bonn.de/Studium/Bewerbung_und_Einschreibung/Losverfahren.html)
Vor 2 Jahren hatten wir noch etwa 20.000 ZVS Abgelehnte. In diesem Jahr waren es allerdings knapp 29.000. Prozentual macht das 45% mehr Abgelehnte. Jetzt könnte man sagen, dann sollten es auch nur knapp 3.000 in Bonn sein, die sich für das LV bewerben. Aber 1. würde es mich nicht wundern, wenn diese Zahl auf der Bonner Internetseite auch schon seit über 2 Jahren da steht und was noch viel entscheidener ist:
Ich glaube nicht das die Zahl der Bewerber fürs Losverfahren Proportional zur Anzahl der ZVS-Abgelehnten steigt. Ich denke ehr, dass immer mehr Leute erkennen, dass es in Deutschland verdammt schwierig werden wird in naher Zukunft (ohne langes Warten) an einen Studienplatz zu bekommen. Folglich schaut man sich nach anderen Wegen um und einer dieser Wege ist nun mal das Losverfahren (auch wenn die Chancen da auch nicht besonders gut stehen). Bestes Beispiel: Klagen. Was ich gehört habe sind die Anzahl der Kläger auch nicht Proportional zur Anzahl der ZVS-Abgelehnten gestiegen. Wie schon gesagt, die Leute "müssen" schauen wo sie bleiben.
Ich meine das auch irgendwo hier schon mal im Forum geschrieben zu haben. Für eine Uni wie Bonn hatte ich für dieses Jahr durchaus 4000-5000 Bewerber für das LV erwartet. Für beliebtere Unis entsprechend mehr.
So und nun wird der Briefkasten weiter beobachtet ;)