PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahrenstudienplatz!!!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

Vanquish
09.11.2005, 13:11
Moin!
Warte auch vergebens auf Post, die mir einen Losplatz zusagen würde. Auch wenn es heißt, dass die Hoffnung zuletzt stirbt, mach ich mir dennoch keine mehr! Immer wieder diese deprimierenden Gänge zum Briefkasten, diese geballte Anspannung.....aber dann NIX!!!

Hab mein Abi 2003 gemacht und hab das Gefühl, mir würde langsam aber sicher die Decke auf den Kopf fallen. Ich freu mich für jeden der gezogen wird, weil es ihm seelisch ähnlich ergeht wie mir, aber dennoch warten nicht alle schon sooooo lange wie manch anderer.......
Man merkt allerdings schon in diesem Forum, dass der wesentliche Teil der Bewerber voll und Ganz hinter dem Beruf des/der Arztes/Ärztin steht! Insofern gönne ich den Glückspilzen auch ihr Losglück ;-)
Also bitte nicht meine Meinung übel nehmen bzw. überbewerten!

Die "langen" Warter unter euch werden mich verstehen!

Jedenfalls weiterhin viel Erfolg euch allen! :-))

P.S.: @Medicus: Wünsche dir viel Erfolg in Düsseldorf! Du wirst allerdings so gut wie nie das Kennzeichen "DD" erblicken dürfen. Liegt wohl daran, dass Düsseldorf ein schlichtes "D" als Kennzeichen hat.
Alles Gute jedenfalls ;-) :-D

Antiheld
09.11.2005, 13:14
P.S.: @Medicus: Wünsche dir viel Erfolg in Düsseldorf! Du wirst allerdings so gut wie nie das Kennzeichen "DD" erblicken dürfen. Liegt wohl daran, dass Düsseldorf ein schlichtes "D" als Kennzeichen hat.
DD ist Dresden, soll aber auch ganz nett dort sein.

Vanquish
09.11.2005, 13:17
Ja genau.....
Wurde nur mal mit dem guten Düsseldorf verwechselt....wollte Klarheit verschaffen ;-)

Vanquish

cihan
09.11.2005, 13:20
Sollte ein Quereinstieg über Bio funktionieren, brauchst du dafür auch mindestens 3-4 Semester.3-4 Semester? Dann würde aber Probleme mit Bafoeg geben, auf das ich höchstwahrscheinlich angewiesen sein werde... Es soll so sein, dass wenn man seinen Studium nach mehr als 3 Semestern brechen sollte, man dann keinen Bafoeg mehr bekommt... Ist der Quereinstieg nicht das selbe...? Ich weiß, blöde frage, aber sorry, bin gerade verwirrt und weiß nicht wirklich weiter. Und sind Quereinstiege durch Bio eine reale Chance oder lieber doch zwei Jahren warten/hoffen bzw. jobben, um sicher zu gehen, dass dann mit dem Studienplatz klappt...? Danke fürs antworten.

lg

Vanquish
09.11.2005, 13:31
@Cihan
Hatte mich mal über einen Quereinstieg informiert, da mir bewusst war länger warten zu müssen. Hierzu habe ich mit diversen Unis telefoniert um mir dann ein konkreteres Bild verschaffen zu können. Größtenteils sei das nicht mehr möglich und wollen etwas derartiges unterbinden. So und nicht anders wurde mir das von den Leutchen geschildert. Soll demnach aber auch heissen, dass die eine oder andere Uni den Quereinstieg tatsächlich noch ermöglicht! Allerdings kenne ich diese Unis nicht! Einfach mal anfragen!

Vor dem Studium eine Ausbildung zu machen ist aber sicher auch nicht verkehrt. In meinem Fall würde es sich sicherlich lohnen! Überlege nur was genau ich machen soll. Sprich, was sich für ein anschließendes Studium am meisten lohnen würde.....

Vanquish

Fuffie
09.11.2005, 14:17
oh mein gott!!!!!!!!!

ich wurde eben aus frankfurt angerufen und habe einen platz in pharmazie bekommen!!!!!!!!

ich will zwar eigentlich medizin machen, aber dann fang ich jetzt damit an und guck wie es mir gefällt....

ist hier jem. aus frankfurt und weiß ne wohnmöglichkeit??!!

Puschel05
09.11.2005, 14:27
Mensch Fuffie! Alles Gute! Herzlichen Glückwunsch! Wie kommt das jetzt dass doch ein Losverfahren stattgefunden hat?

Willst du das denn auch machen? Wenn nicht kannst dann später trotzdem noch was anderes machen!

Nochmals alles gute!

Fuffie
09.11.2005, 14:46
vielen dank puschel! ich bin total aufgeregt, leider hat schon alles angefangen, tja da muss ich jetzt durch ;) kenn mich in frankfurt überhaupt nicht aus...puh...

Sunshine*w
09.11.2005, 14:54
vielen dank puschel! ich bin total aufgeregt, leider hat schon alles angefangen, tja da muss ich jetzt durch ;) kenn mich in frankfurt überhaupt nicht aus...puh...

Viel Spaß in Niederursel! :-winky
Wenigstens gibts leckeren Latte Macchiato in der Mensa da oben... :-))

cihan
09.11.2005, 15:17
@Cihan
Hatte mich mal über einen Quereinstieg informiert, da mir bewusst war länger warten zu müssen. Hierzu habe ich mit diversen Unis telefoniert um mir dann ein konkreteres Bild verschaffen zu können. Größtenteils sei das nicht mehr möglich und wollen etwas derartiges unterbinden. So und nicht anders wurde mir das von den Leutchen geschildert. Soll demnach aber auch heissen, dass die eine oder andere Uni den Quereinstieg tatsächlich noch ermöglicht! Allerdings kenne ich diese Unis nicht! Einfach mal anfragen!

Vor dem Studium eine Ausbildung zu machen ist aber sicher auch nicht verkehrt. In meinem Fall würde es sich sicherlich lohnen! Überlege nur was genau ich machen soll. Sprich, was sich für ein anschließendes Studium am meisten lohnen würde.....

VanquishDanke für das Antwort. Ja, hast du recht... ich hatte auch vor, einen Ausbildung zum Rettungsassistenten zu machen, nur musste zwangsweise nach 2 Wochen abbrechen, weil das ganze finanziell nicht geklappt hat. Jetzt jobbe ich, was mir eigentlich nichts bringt und dazu noch stinkelangweilig ist und habe angst, bis zu Medistudium dort zu verblöden, weil ich keine andere Alternative habe. Ich möchte unbedingt da raus, aber ohne danach böse Überraschungen zu erleben, was das Medistudium angeht. Ich weiß net was ich jetzt machen soll :-???
Und sorry, wenn ich zu aufdringlich rüberkomme... ist nicht meine Absicht :-winky

lg

yzBastian
09.11.2005, 15:46
Über soclhe Anrufe freut man sich doch! :-)
Herzlichen Glückwunsch!

Ich werde morgen mal zu einem Dentaldepot fahren. Hatte kurfristig mit denen telefoniert. Ein Azubi "ist gegangen worden". In 2 Jahren zum Abschluss ab jetzt, wenn es klappt.
Eine ALternative zum Rumsitzen. Würde ich inzwischen sogar machen.
Mal abwarten, was die morgen sagen. Die Lage bei denen ist auch sehr gespannt.

Fuffie
09.11.2005, 15:56
danke!! puh aber wenn ich mir anschau, was da in den letzten wochen schon gemacht wurde, da muss ich lernen, lernen, lernen!! hoffentlich klappt das auch alles...ihr kennt nicht zufällig nette pharmaziestudenten aus frankfurt?! oder ne wohnmöglichkeit?!
wird ganz schön stressig in nächster zeit...

Shakespeareslady
09.11.2005, 16:27
@fuffie:
gratulation!!!
meine schwester wohnt in frankfurt und schwärmt immer wieder, was für eine coole stadt das doch ist ;-) also dann... :-party

@cihan:
und wie schauts aus mit krankenpflege? werde voraussichtlich (daumen drücken!!! :-stud ) im märz schon anfangen können, auch wenn die bewerbung noch nicht weg ist!

Medicus85
09.11.2005, 16:57
*gg*
danke erstmal und ...ja ... wie gesagt ich komm ausm Norden :P

chutenalua
09.11.2005, 17:00
danke!! puh aber wenn ich mir anschau, was da in den letzten wochen schon gemacht wurde, da muss ich lernen, lernen, lernen!! hoffentlich klappt das auch alles...ihr kennt nicht zufällig nette pharmaziestudenten aus frankfurt?! oder ne wohnmöglichkeit?!
wird ganz schön stressig in nächster zeit...

wegen der wohnmöglichkeit: kurz und knackig, es gibt keine ;-)

grüße von einem ehemaligen frankfurter (im herzen aber immer noch dort)

p.s.: mal im ernst, studiwohnheim sieht chronisch schlecht aus, da wartet man aberwitzig lang! die beste quelle für günstige studibuden sind doch wohl immer noch die aushänge in der uni. die asta hat auch manchmal infos. wenn du die möglichkeit hast vorab mal nen tag nach frankfurt zu fahren würd ichs so probieren :-nix

Medicus85
09.11.2005, 17:02
Glckwünsche!!!an fuffy!!! Man !!! Dieses Jahr sind es unzählige Losglücklichen ;)

Sunshine*w
09.11.2005, 18:01
wegen der wohnmöglichkeit: kurz und knackig, es gibt keine ;-)

...oder sie liegen am Mainufer und kratzen an der 1000 Euro-Marke- dafür hat man dann eine wunderschöne Aussicht! :-love :-)) :-))

Aber: tolle Stadt!! Wenn auch meist Liebe auf den 2. Blick ;-)
Hach ja...irgendwie vermiss ich meine alte Heimat....

medilu
09.11.2005, 19:32
Super Einstellung :-top

Würden das alle so handhaben, dann hätten wir sicher nicht über 5000 Losbewerber an manchen Unis für Medizin...
Ich denke viele handeln da einfach neben ihrem Bwl Studium nach dem Motto, schaun ma mal... :-(

Hey,
ich les schon seit längerer Zeit hier mit, meld mich jetzt auch mal. Ich bin nämlich auch so eine von denen, die während eines anderen Studiengangs denkt "schaun wir mal" .. aber nicht, weil ich Medizin WENIGER gern studieren mag, sondern weil man doch eben einfach irgendwas in der Wartezeit machen MUSS.... oder? Ich denke nicht dass sooo besonders viele sich mal eben zum Spass bewerben, das kostet ja auch Porto und vor allem Zeit!
Ausserdem - wenn jemand den Platz nicht annimmt, rückt ja dementsprechend jemand nach, also ist ja nichts verloren.... oder?
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an alle, die einen Platz bekommen haben. Sind ja total viele - hätte ich nicht gedacht.
Viel Spass damit, und an die anderen: Unsre Zeit kommt auch noch :)

Fuffie
09.11.2005, 20:05
hey ihr! vielen dank für eure glückwünsche, aber ich werde den platz trotz aller anfänglichen freude nicht annehmen, mir ist klar geworden, dass mir pharmazie doch viel zu viel chemie ist und ich kann den stoff des bisher gelaufenen semesters nicht mehr aufholen, zudem hab ich chemie nur bis zur 9 gehabt, da geh ich unter...dann werde ich doch eher wartesemester sammeln, vielleicht freut sich dann morgen jemand, der pharmazie unbedingt machen möchte, somit nehme ich nicht jemanden den platz weg und breche dann so schnell wieder ab....tjaja so kanns gehen....

Moonchen
09.11.2005, 20:20
ICH HAB NEN LOSVERFAHRENSTUDIENPLATZ FÜR MEDIZIN!!! IN DÜSSELDORF!!!
Hab heute den Brief bekommen und bin noch ganz durcheinander.... Ich wünsch euch allen anderen auch ganz viel Glück und gebt auf keinen Fall auf!

Liebe Grüße
Saskia