Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahrenstudienplatz!!!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34

medlady
09.11.2005, 20:36
Hey,

ich glaube immernoch ich träume und meine Eltern verarschen mich mit einem gefakten Brief. Aber es scheint wohl wahr zu sein, ich habe einen
MEDIZINPLATZ in BONN zum laufenden Semester. Losverfahren. Unglaublich. Erst die 0,5 Zusage aus Witten, dann dieser Brief. Wahnsinn.

Aber, wenn man bedenkt, manche haben den Brief aus Bonn am 27. 10 bekommen, andere wie ich, erst heute am 9. 11... dann seid euch sicher:
ES IST NIE ZU SPÄT. NIE DIE HOFFNUNG AUFGEBEN.

ALLES GUTE UND ALLES LIEBE! :-winky
medlady

scope
09.11.2005, 20:39
Glückwunsch und viel Spass in Bonn!!! :-party

mfg scope

cihan
09.11.2005, 21:01
@Moonchen & Medlady

Herzlichen Glückwunsch :-party

vielleicht spinne ich, aber irgendwie hoffe ich noch immer auf einen Mediplatz, obwohl da nicht mehr viele Plätze sein dürften.... An Bio finde ich irgendwie keinen Gefallen. Das Quereinstiegs-Abschaffung[?] hat mich irgendwie verunsichert/abgeschreckt... Hab ja morgen noch Zeit zum Überlegen und hoffe, dass der ein oder andere mir noch paar Tipps geben kann, ob es einen Sinn macht, jetzt Bio anzufangen, obwohl das große Ziel Medi ist.

@Shakespeareslady

Also mit Krankenpflege habe ich auch versucht. Dafür habe ich 10 Bewerbungen geschrieben, in denen ich dummerweise geschrieben hatte, dass ich danach studieren möchte und das wurde mir zur Verhängnis: Bei alle Schulen wurde ich eingeladen, und man sagte mir, mit den Qualifikation usw. seien alles super... nur alle anderen Bewerber hatten Vorrang, weil die nicht studieren wollten... Spätestens da habe ich mir gedacht, dass die Ehrlichkeit bestraft wird :-(( Aber wenigsten dir drücke ich die Daumen ;-)

Shakespeareslady
09.11.2005, 22:13
@cihan:

ja, da schwanke ich auch eigentlich, weil ich den leuten gegenüber gerne ehrlich werde, wenn ich sie mag. werde trotzdem stur dabei bleiben, dass ich UNBEDINGT diese ausbildung machen will ;-). stimmt ja auch, die zukunft lasse ich auch für mich bewusst offen. versuche es irgendwie damit zu begründen, dass mir das pflegepraktikum so super gefallen hat, dass man als arzt so lange studiert, wenig patientenkontakt hat, viel schreibkram etc. ...
ich berichte dann mal. du bitte auch, ja? sind doch alle neugierig. :-D
liebe grüße und gute nacht!

Vertebra
09.11.2005, 22:35
Hi leute,
ich hab heute auch nen Platz in Düsseldorf bekommen. Bin voll Happy...
kann es kaum glauben... ich kenne die warterei... hab 8 semester gewartet...

man man man.... unfassbar was sich heute morgen bei mir abgespielt hat....

Es geht endlich los...... HAMMAAAAAAA!!!

JUR
10.11.2005, 06:29
Ähm...also ich muss sagen...

SO LANGSAM FANG ICH AN NEIDISCH ZU WERDEN :-music
Bin sicher nicht der einzige ... :-))
Düsseldorf z.b. wäre bei mir direkt um die Ecke gewesen... :-angel

Trotzdem Glückwünsche, früher oder (halt) später haben wir alle einen Platz :-party

Übrigens heute müssten noch Briefe von Jena kommen, die hatten nachträglich 4 ausgelost! :-top

@ Puschel

Ja Frankfurt hat gelost, aber "NUR" Pharmazie hatte ich vergessen zu erwähnen...

Tja für Medizin denke ich ist es vorbei nach dieser Woche, leider :-nix
Die Endgültigkeit wieder ein Semester warten zu müssen kotzt einen an! :-(

JUR
10.11.2005, 06:41
In dem Zusammenhang wäre es Interessant zu erfahren ob die Glücklichen sich auch für`s Losverfahren beworben hätten ohne den eifrig diskutierten Thread in dem die Adressen für das Losverfahren genannt wurden ? :-))

Wenn Nein, steige ich ab sofort in den "Banshee" Fanclub ein :-keks

blondesengelchen31
10.11.2005, 07:01
Ich könnte mich ja so ärgern! :-???
Sooooo viele, die in Düsseldorf nen Platz haben und genau da hab ich mich damals nicht beworben, weil es mit der Frist irgendwie nicht geklappt hat - weiß eigentlich garnicht mehr warum??? :-((
*ärger*
Weiß denn einer zufällig schon, wieviele Plätze es insgesamt waren? :-notify
Liebe Grüße

JUR
10.11.2005, 07:52
Würde mich auch interessieren :-nix

@ blondesengelchen

Ärger dich nicht, ich hab mich in Düsseldorf beworben und gebracht hat es NICHTS!!!
Das hab ich gerade in einem Nachbar-Forum von gestern gelesen...

"hallo
hab einen platz in düsseldorf bekommen, MEDIZIN...

wer von euch hat auch einen platz bekommen in düsseldorf??

gruss

murat"

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :-notify

Nicht das MURAT kein wunderschöner Name wäre ( :-angel ), aber wieso, wieso, wieso hab ich keinen Platz bekommen :-???

So langsam dreht man echt durch :-))

JUR
10.11.2005, 07:59
Wer macht mit bei einer Selbsthilfe-Gruppe ?

"Die anonymen Nicht-gelosten" :-))

Puschel05
10.11.2005, 09:15
@ JUR: Bin dabei.

Und an alle Glückspilze: Herzlichen Glückwunsch ihr großen Glückspilzchen! Will auch in den Club der Glückspilzchen! :-( :-)) :-D :-party

JUR
10.11.2005, 09:15
Weiß denn einer zufällig schon, wieviele Plätze es insgesamt waren?

Die halten sich da bedeckt und sagen nichts zu :-(
Das einzige was sie mir verraten haben ist das ich natürlich nicht gelost wurde... "ach wirklich??? wäre ich nieee drauf gekommen" :-notify

Wie siehts aus, schon einer erfreuliche Post heute bekommen ?

Wenn ja kann ich mich nämlich auf meine um etwa 13:00 Uhr "freuen" ;-)

JUR
10.11.2005, 09:16
@ PUSCHELchen

:-top

Puschel05
10.11.2005, 09:19
:-top zurück und guten Morgen.

Bin ein Morgenmuffel und hab noch nicht gefrühstückt. Wird also noch dauern bis ich den leidvollen, schweren, unerträglichen und mühsamen Weg zum Briefkasten anstrebe :-D und der Briefkastenschlüssel mir zum 30mal aus der Hand flutscht und das Briefkastentürchen klemmt und ich mit Frustration wieder festellen muss dass ich nicht zu den Glückspilzchen gehöre!

Aber Daumen drücken, vielleicht gibts ja was zum Nikolaustag oder gar zum Weihnachstabend :-dafür

JUR
10.11.2005, 09:30
@ Puschel

Aber was ist wenn bereits ein kleiner unscheinbarer Umschlag draußen ganz alleine in deinem Briefkasten verweilt, in der unsagbaren Hoffnung endlich aus seinem schwarzen dunklen Loch befreit zu werden ? :-))

Kannst du da noch in Ruhe frühstücken ??? :-keks

Puschel05
10.11.2005, 09:52
@ JUR: heheheh! :-(( nein! :-notify natürlich nicht! Ich renne gleich ohne Rücksicht auf alles andere hin und kämpfe mich durch in das schwarze Loch!
:-))

Das kleine dumme Brieflein kann meinetwegen im Loch sitzen bis es schwarz wird. Ich habe kein Mitleid! Hätte es doch früher kommen sollen und wenn nicht dann selbst Schuld! :-nix ;-)

mediAnn
10.11.2005, 10:03
Hallo Ihr Leidgeplagten!
Ich les schon seit einigen Tagen diesen regen Austausch mit und ich wollt euch nur mal sagen:
Ich drück euch allen (besonders JUR und Puschel) gaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass es doch noch was wird mit nem Studienplatz! :-dafür
Ich bin so froh, dass mir sowas erspart geblieben ist, aber ich fieber jeden Tag mit Euch.
Viel, viel Glück und Daumendrück
Annika

JUR
10.11.2005, 10:07
@ Puschelchen

Genau lass es verrotten bis es in dem schwarzen Loch schwarz wird !!! :-notify :-))

Vor allem wenn das kleine unschuldige Brieflein womöglich nur Werbung ist :-))

@all
So hab mir noch mal die Mühe für uns gemacht, das vertreibt die Zeit bis der "Briekastenfüller"kommt:

Aachen X
Berlin-Charité ?
Bochum X
Bonn X
Dresden ?
Düsseldorf X
Duisburg-Essen X
Erlangen-Nbg. X
Frankfurt / M. -
Freiburg X
Gießen X
Göttingen ? laut meiner Info wird nicht gelost, laut Medicus diese Wo.
Greifswald -
Halle-Wittenberg -
Hamburg X
Hannover MedH ?
Heidelberg ?
Heidelbg./Mannh. ?
Jena X
Kiel X
Köln ?
Leipzig -
Lübeck -
Magdeburg -
Mainz -
Marburg X
München U X
Münster -
Regensburg X
Rostock X
Saarbrücken -
Tübingen ?
Ulm X
Würzburg X

So ;-)

X = hat gelost
- = hat nicht gelost (Tip für Kläger-zeigts denen :-notify )
? = :-nix

Fazit:

Tja sieht Bullshitte aus!
Wenn was kommt dann heute nochmal von jena (4 Stck.wo ich z.B.nicht bei bin). Vielleicht noch Göttingen, laut Medicus mitte dieser Woche! Mir hatte Göttingen versichert alle Plätze sind weg!

Drücke uns allen die Daumen, sieht aber echt ******* aus!!! :-(

JUR
10.11.2005, 10:09
@ MediAnn

Vielen Dank :-top

Puschel05
10.11.2005, 10:39
@ mediAnn: dankeschön:-) Bist uns Glückspizchen-Möchtegerns so lieb gesonnt! :-bee

@ JUR: Bei mir ist nicht ma ein kohlenschwarzer Brief im Kasten! Nix außer Werbung!Bähhhhh! Ich hasse das! Fahre heute nach Bad Bodenteich Monchichis kaufen! :-)) Jedes Jahr kaufe ich mir 5 neue zu Weihnachten, heheheh! Die sind sooo knuffig! Muss mich ja mit etwas ablenken.