Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahrenstudienplatz!!!!!
@ medicus
cool das ging ja schnell mit der Wohnung, hast du ein WG Zimmer oder eine Wohznung bekommen ?
Mein Ideen finden finden jetzt nicht mehr viele gut, sieh mal meine Reputationspunkte an :-))
Drück dir die Daumen für dein Studium, viel Erfolg :-top
Hat heute noch jemand erfeuliche Post erhalten ? :-nix
yzBastian
12.11.2005, 12:13
Hat heute noch jemand erfeuliche Post erhalten ? :-nix
Nein. Kommt wie gesagt auch bestimmt nichts mehr. ;)
europerocks2005
12.11.2005, 18:07
Hi! ist jemand hier der einen Studienplatz übers Los in Heidelberg bekommen hat?? hab nämlich am Donnerstag einen studienplatz in Heidelberg fürs 3.Semester bekommen!!! mich interesssiert nur ob man noch an dem anatomie-kurs teilnehmen kann....der hat ja schon vor 2 wochen angefangen....ich hoffe das die für uns eine regelung haben....also,falls jemand auch etwas in heidelberg bekommen hat,, kann sich ja melden
Über welches Fach hast du den Quereinstieg denn "gewonnen"?
europerocks2005
12.11.2005, 18:46
Über welches Fach hast du den Quereinstieg denn "gewonnen"?
also, ich war für mineralogie eingeschrieben...aber das ist ja egal für welches fach man eingeschrieben ist....hauptsache man macht alle möglichen mediziner-scheine mit die dann vom Landesprüfungsamt für Medizin angerechnet werden... hab 9 scheine gesammelt...und das LPA in Düsseldorf hat mir eine anrechnung für das 3. Semester Humanmedizin ausgestellt....ja, und jetzt hab ich dadurch einen STudienplatz in Heidelberg!!!!
SidVicious
12.11.2005, 18:59
also, ich war für mineralogie eingeschrieben...aber das ist ja egal für welches fach man eingeschrieben ist....hauptsache man macht alle möglichen mediziner-scheine mit die dann vom Landesprüfungsamt für Medizin angerechnet werden... hab 9 scheine gesammelt...und das LPA in Düsseldorf hat mir eine anrechnung für das 3. Semester Humanmedizin ausgestellt....ja, und jetzt hab ich dadurch einen STudienplatz in Heidelberg!!!!
9 Scheine Respekt
@europerocks
schau mal ein paar Seiten zurück!
Irgend jemand hat da einen Zahnmedizinplatz in heidelberg gewonnen... ;-)
europerocks2005
12.11.2005, 19:01
@europerocks
schau mal ein paar Seiten zurück!
Irgend jemand hat da einen Zahnmedizinplatz in heidelberg gewonnen... ;-)
ja, der hab ich auch schon geschrieben....bin mal gespannt wie das am montag alles so läuft....wartet ihr immer noch das ich etwas übers losverfahren bekommt?
Du man soll die Hoffnung nie aufgeben, aber glaube nicht wirklich das noch etwas kommt, drück uns die Daumen :-))
Wünsch dir viel Glück mit deinem Studium-Quereinstieg ins 3.Semester und auch noch Heidelberg, Respekt! ;-)
Wo hast du eigentl.die Scheine gesammelt, in welcher Uni ?
europerocks2005
12.11.2005, 19:16
also ich hab die scheine in köln und in aachen gemacht...war nicht ganz so einfach in die kurse zu kommen....in aachen ging das gut....als ich angefangen hatte..gab es nur 15 externe....aber jetzt sind es schon 60 oder so....und deshalb lassen die da keine externe mehr rein...ist schon schade....bin aber froh das ich jetzt einen platz habe......wünsche euch aber trotzdem viel glück!!!!
Habe auch ne Zulassung fürs 3. Semester in Heidelberg erhalten!!!
Der Brief kam am Freitag! :-):-):-)
Puschel05
13.11.2005, 15:05
@ Zamedi: Von wegen Seiteneinstieg klappt nicht und so!
Herzlichen Glückwunsch! Alles gute! Wo hast du denn bisjetzt studiert und was?
@Puschel:
Danke! Ich habe Zahnmedizin in Kiel studiert. Vor dieser Zulassung kamen aber ein Haufen Absagen von anderen Unis, so dass ich nicht mehr daran geglaubt habe, dass ich, noch dazu zu diesem Zeitpunkt, noch eine Zulassung erhalte. Am Mittwoch kam dann eine Zusage für einen Teilstudienplatz in Regensburg....und jetzt am Freitag die Zusage für den Vollstudienplatz in HD!
Schaut euch die Schei.ße mal an ... :-notify
unglaubliches Losglück... (http://www.medi-learn.de/medizinstudium/foren/showthread.php?t=25279)
Hätte auch gerne ein Plätzchen abgehabt, nur ein einziges :-))
!!!WUNDER ES GIBT SIE NOCH!!!
hab ich doch heute gegen 10uhr eine nette junge dame am telefon, die mir sagt: sie haben einen studienplatz für zahnmedizin in mainz zugelost bekommen.
:-stud
ist das nicht der hammer????????!!!!!!!!!!!!! und schon sind die depressionen verflogen. das ziel medizin rückt somit näher, aber vielleicht bleib ich ja auch bei den zahnis mal sehen wie das so wird.
ich freu mich so wahnsinnig!
GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL GEIL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!!!!!!!!!
an euch wartenden: eine kleine chance gibt es noch :-party
Super Elle!!! :-party
Nicht zu fassen... :-))
@ Basti
nicht traurig sein :-nix
blondesengelchen31
14.11.2005, 11:49
Wahnsinn!!! :-notify
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! :-party
Immer wenn ich mir denk, so jetzt besteht keine Chance mehr auf nen Platz, schreibt hier wieder ein Glücklicher, der noch ausgelost wurde! :-bee Und schon flammt wieder ein kleiner Hoffnungsschimmer auf!*seufz*
-Ich will auch!-
:-winky
@JUR
ne zu fassen ist das wirklich nicht! das lustige an der sache ist, dass meine beste freundin letztes semester in mainz zahnmedizin angefangen hat, welche ein zufall und wobei ich hinzusetzen muss wir beide kommen aus hamburg.
@JUR
ne zu fassen ist das wirklich nicht! das lustige an der sache ist, dass meine beste freundin letztes semester in mainz zahnmedizin angefangen hat, welche ein zufall und wobei ich hinzusetzen muss wir beide kommen aus hamburg.
Lotto Jackpot ist wohl nix dagegen :-))