Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahrenstudienplatz!!!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34

yzBastian
14.11.2005, 11:59
@ Basti

nicht traurig sein :-nix

Soll halt auch Leute ohne Losglück geben! :-(

Schnute
14.11.2005, 12:00
Herzlichen glückwunsch auch von mir!!!

Hach,so viel glück...will auch so gern was davon abbekommen*snüff*
Aber naja,ich freu mich für die anderen und geb für mich selbst die hoffnung nicht auf.Man sieht´s ja jetzt an elle-es ist noch nicht vorbei!!!

Bunny03
14.11.2005, 14:14
Weiss vielleicht jemand was eigentlich passiert, wenn die Uni einen nicht telefonisch erreicht? Rufen sie nochmal an oder schicken sie einen Brief oder wird dann ein anderer gelost?

Mir ist übrigens aufgefallen, dass viele mehrmals gelost wurden und andere gar nicht! Komisch wie viel Glück manche haben ;-)
Ich gehöre nur leider nicht zu denjenigen.

athena
14.11.2005, 14:23
Ich finde das auch total deprimierend das manche mehrmals gelost wurden...nur ein einzigen Platz egal wo...nur einen...mehr möchte ich nicht... und ihr wahrscheinlich auch nicht ;-)

JUR
14.11.2005, 16:49
Vor allem werden nicht alle die mehrmal gelost wurden hier rein schreiben...
Es ist zum Mäusemelken...
An meine Tür höre ich schon hartz IV klopfen wenn das so weiter geht...

es ist noch nicht vorbei!!!

Ach wirklich ??? *ungläubig schau*

yzBastian
14.11.2005, 16:57
Ach wirklich ??? *ungläubig schau*

Optimismus finde ich gut. Halte es aber für inzwischen auch mehr oder weniger gelaufen! ;-)

Mr.Evita4
14.11.2005, 20:29
@yzBastian: Davon kann man,denk ich doch, ausgehn! :-lesen :-meinung

Sonst würd ich die Tage nen HI bekommen ;-) , sind ja ca. nur noch zwei Wochen bis Fristende fürs SS 06...
wie schnell die Zeit vergeht ! :-(( :-notify

Schnute
14.11.2005, 21:34
@JUR
Ich wette elle hat auch schon gedacht,dass es vorbei ist...hier und da kommt bestimmt noch eine einsame zusage angeflattert,von plätzen,die bisher im LV nicht angenommen wurden-sowas soll´s ja auch geben. ;-)

Ach und überhaupt-ich finde der satz"Es ist noch nicht vorbei"hat was,bringt dringend benötigten optimismus und gibt nochmal ne kleine dosis hoffnung!

Antiheld
14.11.2005, 21:38
Ihr werdet eure Hoffnung wohl erst begraben, wenn der Weihnachtsmann keine Zulassung unter den Baum gelegt hat. ;-)

Schnute
14.11.2005, 21:45
Natürlich NICHT :-)) ...erst wenn ich das silvesterfeuerwerk als nicht-medizin-studentin erblicke,dann können wir von hoffnung begraben reden ;-) *heul und lach*

Truth
14.11.2005, 22:08
Also Leute ich hab die Hoffnung aufgegeben. Mir ist bewusst geworden, dass es vielleicht Schicksal ist keinen Platz zu bekommen. Manche hier haben net mal ein einziges WarteSemester und haben auch nen genau so schlechten DS wie ich und sind durch Los rein gekommen. Ich finde ich hab 2 Jahre meines Lebens auf etwas gewartet was nicht mein sein sollte. Finanzieller Schaden beträgt 2 Jahre, das sind mindestens 70000 Brutto. Und das schlimme, es kommt jetzt ein drittes Jahr hinzu. Mit 24-25 zu studieren ist ein Weltuntergang für mich, ich habe eingesehen, dass ich vielleicht ein guter Arzt geworden wär, aber vielleicht als etwas anderes viel besser sein könnte und meine Fähigkeiten viel besser umsetzen könnte. Also Leute ich drück euch allen die Daumen und wenns bei mir nächstes Jahr noch vor meiner BA BWL Ausbildung bei mir klappt bin ich dabei ansonsten bin ich weg. Wünsch euch allen was.

Und an alle nochmal, glaubt mir überlegts euch nochmal ob ihr wirklich das machen wollt!! bye

JUR
14.11.2005, 22:36
Manche hier haben net mal ein einziges WarteSemester und haben auch nen genau so schlechten DS wie ich und sind durch Los rein gekommen.

Das ist das Leben...
Hart und ungerecht!!! :-??? :-nix

yzBastian
15.11.2005, 10:23
Also Leute ich hab die Hoffnung aufgegeben. Mir ist bewusst geworden, dass es vielleicht Schicksal ist keinen Platz zu bekommen. Manche hier haben net mal ein einziges WarteSemester und haben auch nen genau so schlechten DS wie ich und sind durch Los rein gekommen. Ich finde ich hab 2 Jahre meines Lebens auf etwas gewartet was nicht mein sein sollte. Finanzieller Schaden beträgt 2 Jahre, das sind mindestens 70000 Brutto. Und das schlimme, es kommt jetzt ein drittes Jahr hinzu. Mit 24-25 zu studieren ist ein Weltuntergang für mich, ich habe eingesehen, dass ich vielleicht ein guter Arzt geworden wär, aber vielleicht als etwas anderes viel besser sein könnte und meine Fähigkeiten viel besser umsetzen könnte. Also Leute ich drück euch allen die Daumen und wenns bei mir nächstes Jahr noch vor meiner BA BWL Ausbildung bei mir klappt bin ich dabei ansonsten bin ich weg. Wünsch euch allen was.

Und an alle nochmal, glaubt mir überlegts euch nochmal ob ihr wirklich das machen wollt!! bye

Finde den Beitrag von JUR ein wenig unangemessen.

Was ich dir sagen kann ist, und das sage ich aus einer ähnlichen Situation wie du, dass man auf seine Ziele auch durchaus Warten kann. Ich möchte nicht in 10 oder 15 Jahren mit meinem Bürojob oder was auch immer dastehen und sagen, hättest du deine Träume mal verwirklicht. Das ist härter, als erst mit 23 oder so einzusteigen. Ich kann inzwischen warten.
Man entdeckt bei der Warterei sogar auch den einen oder anderen Vorteil. Zum Beispiel werde ich deutlich reifer an die Sache rangehen, als wenn ich schon vor 2 Jahren angefangen hätte. Da wäre ich auch nicht so zielstrebig gewesen. Jetzt weiss man eben, was für ein Geschenk es ist, studieren zu dürfen.

Denke in wenig mehr positiv und mach dir mal selbst Gedanken, ob du nciht ein der massivsten Fehler deines Lebens begehst. Das wünsche ich dir nicht!

JUR
15.11.2005, 10:35
Finde den Beitrag von JUR ein wenig unangemessen.

Sorry wenn das so rüber kam, war spät und ich wollte nicht mehr sooo viel schreiben ;-)

Nee im ernst Basti hat total Recht!
Lass das Alter auf keinen Fall dafür ausschlaggebend sein, was für einen Beruf du ergreifst, überdenke ggf.mal deine Einstellung diesbezüglich.

Vielen geht es so wie dir, was meinst du warum die Wartesemester so hoch sind, wer in der Schule nicht zu der Elite gehört hat kommt einfach nicht in die Leistungsquote und MUSS warten.

Aber ist es so schlimm ?
Du wirst höchstwahrscheinklich reifer sein, im Studium und auch wenn du ins Berufsleben eintrittst.

Aber wenn du wirklich meinst ein anderer Beruf würde dir mehr Freude bringen, dann mach es!

Finanzieller Schaden beträgt 2 Jahre, das sind mindestens 70000 Brutto
Bei dem Statement könnte BWL wirlich etwas für dich sein :-lesen

Ansonsten ist es relevant, wenn du vielleicht 30 Jahre in dem Beruf arbeitest, ob du 3-5 jahre später ins Berufleben einsteigst, wenn du dafür wirklich glücklich bist ???

Meine Güte jammer nicht so(nicht böse sein ;-) ), andere wären froh mit 30 noch Medizin studieren zu dürfen und tun dies auch!

Wenn das so weiter geht, werde ich viellicht sogar erst mit 26-27 Jahren mein Studium beginnen, na und?

Wenn man weiß "das is es", dann zählt das Alter so viel wie ein gegrillter Fliegenschiß an der Wand, nämlich nichts!

Willst du Medizin studieren ?
Dann warte!!! :-meinung

blondesengelchen31
15.11.2005, 11:18
Weiss vielleicht jemand was eigentlich passiert, wenn die Uni einen nicht telefonisch erreicht? Rufen sie nochmal an oder schicken sie einen Brief oder wird dann ein anderer gelost?

Ja, das würde mich auch mal interessieren!!! :-???
Die können doch nicht erwarten, dass man den ganzen Tag nur vorm Telefon sitzt! Schließlich muss man ja auch mal aus dem Haus gehen, ins Bad oder ist irgendwo, wo das Handy keinen Empfang hat... Und dann? :-nix
Das wäre ja echt fies, wenn dann einfach gleich der nächste angerufen wird!
:-D

JUR
15.11.2005, 11:22
Also ich geh fest davon aus das die dann einen brief raus schicken!

Am Telefon werden die nur Fragen ob man den Platz annehmen möchte und falls nicht einen anderen losen.
Erreichen sie keinen werden sie einen Brief rausschicken - gelost ist schließlich gelost!!!

Aber 100%ig wissen kann man das nie :-angel

Jauheliha
15.11.2005, 11:40
Das ist wohl wahr, sie können ja machen was sie wollen.
Könnte mir gut vorstellen, dass einige dann einfach den nächsten Bewerber anrufen... Schließlich dauert das Ganze auf dem Postweg dann doch wieder länger, und ich denke, dass viele Unis das Losverfahren dann doch irgendwann mal abschlißen wollen. Wir haben schlißelich den 15. November!

Ellen21
15.11.2005, 12:11
@truth

so so, BWL an der BA. Das hab ich gerade hinter mir, letzte woche mein Dilpom in "International Business" entgegen genommen, und ich war sooo erleichtert, dass die zeit vorbei war.

Sicherlich mag es für viele das richtige sein. Wenn ich meine Ex-Kommolitonen so anschaue, ist Berufsakademie hauptsächlich was für diejenigen, die später einen sicheren und eher unspektakulären Job ausüben wollen, nebenher schön Familie und eben Routine... natürlich gibt es auch welche, die es "weit" bringen, die so gut sind, dass sie gute Aufstiegschancen haben und ihren Traumjob finden, vielleicht auch außerhalb des Ausbildungsbetriebs, ins Ausland gehen.
Aber denkst du, du kannst im Bereich BWL denn überhaupt soetwas finden wie ein Traumjob, wenn du eigentlich Medizin studieren möchtest, das ist doch was komplett anderes!!

Also was mich angeht, ich war in der Schule schon immer naturwissenschaftlich begabt und das hat mich auch interessiert. Jedoch fühlte ich mich dem Medizinstudium nicht gewachsen, weil ich in Bio nicht so gut war und alle meinten, das sei so hart. Außerdem hatte ich auch ganz andere Dinge im Kopf als ernsthalft darüber nachzudenken, was ich machen möchte. Somit hatte mein Vater mir eine BA-Stelle im Betrieb eines Bekannten besorgt, und da ich nicht wusste was sonst machen, war ich ganz glücklich was zu haben.
Ich bereue diese Entscheidung sehr (damals wär ich noch ins Medizin Studium rein gekommen (1,9)). Ich hab mich nie richtig für BWL interessiert, das ökonomische Denken war mir nach einer zeit richtig lästig und die Projekte bei der Arbeit, meine Diplomarbeit, machten mir keinen Spaß. Ich hab das Studium dennoch abgeschlossen, zumal ich schon im 4 Semester (von 6) war als ich entschloss Medizin zu studieren.

Ich möchte dir nur damit sagen, dass du es vielleicht auch bereuen könntest später einmal.
Wenn du überzeugt bist, dass eigentlich medizin das richtige ist, dann würde ich an deiner Stelle nicht BWL machen. Oder mach zumindest ein Praktikum vorher, damit du siehst, wie es so abläuft in einer Firma, was die Leute den ganzen Tag so machen.
Vielleicht kannst du auch in der Medizintechnikbranche o.ä. BA machen, damit du da wenigstens noch eine Verbindung hast und später mit Ärzten zu tun hast. Das kann vielleicht auch faszinieren.

Grüße, Ellen

P.S.: BA ist übrigens nicht so schwer wie die Leute behaupten. In meinen Augen ist der Abschluss ein Witz verglichen mit Uni. ich habe zwar viel Freizeit reingesteckt (für Praxisarbeiten, Diplomarbeit usw.), aber vom Schwierigkeitsgrad locker zu schaffen. Das einzige worauf man wirklich getestet wird, ist eben, wenig Freizeit zu haben (Anwesenheitspflicht, Vorlesungen den ganzen tag, keine Semesterferien, arbeiten...)

P.P.S.: BA zählt übrigens als Wartesemester, noch!!

JUR
15.11.2005, 12:23
Hab vorhin in Leipzig angerufen und nett nachgefragt was das mit dem Platz aufheben auf sich hat und warum man die Plätze nicht unter allen verlost hat ?

Die wollten mir es nicht verraten, he he :-))

yzBastian
15.11.2005, 13:50
Hab vorhin in Leipzig angerufen und nett nachgefragt was das mit dem Platz aufheben auf sich hat und warum man die Plätze nicht unter allen verlost hat ?

Die wollten mir es nicht verraten, he he :-))

Habe ich schon mal erwähnt, dass die mich nerven? :-))

@Ellen: Toller Beitrag. Kann da zwar nicht viel zu sagen, stimme dir aber zu. Toller Erlebnisbericht!