PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahrenstudienplatz!!!!!

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34

blondesengelchen31
15.11.2005, 14:06
Die wollten mir es nicht verraten, he he :-))
Das ist ja wieder typisch!! Ich warte ja bis jetzt noch auf ne Antwort von manchen Unis, ob sie ein Losverfahren durchgeführt haben! :-notify Das ist schon 2 Wochen her!
Naja, vielleicht mögen die mich einfach nicht, da Medicus85 ja schon ne Antwort bekommen hat!*schmoll* :-(
Die Unis hüllen sich immer in Schweigen, das nervt echt! :-dagegen

yzBastian
15.11.2005, 14:47
@blondesengelchen31:

Du weisst aber schon, dass sie, wenn sie dir nicht antworten, auch keinen Platz zugelost haben, oder? ;-)

Oder hattest du Anfragen gestellt, ob überhaupt eines durchgeführt wird? Falls ja, ist es eigentlich auch schon nichtig, da die meisten wohl gelaufen sind. Wenn nicht sogar schon alle! :-music

blondesengelchen31
15.11.2005, 16:12
@yzBastian:
Das war mir auch klar, dass ich keinen Platz bekommen hab! :-)) *g*
Nein, ich hab damals nur ne allgemeine Anfrage gestellt, ob sie ihre Verfahren schon durchgeführt haben! War kurz nachdem das Nachrüchverfahren vorbei war! So 28.Oktober etwa! (ganz genau weiß ich es nicht mehr!)
Hast schon recht, jetzt ist eh egal, denn alle haben schon gelost, und zu den paar Glücklichen, die im Dezember noch ne Zusage bekommen - die soll es ja angeblich auch schon gegeben haben - werde ich wohl nicht gehören!*schnief*
Auf zur erneuten Bewerbung! :-party

Truth
16.11.2005, 00:58
Liebe Leute,
vielen vielen Dank für eure netten Worte. Ich kann mir gut vorstellen, dass es einigen genau so geht wie mir und das diese Leute noch so optimistisch denken können erfüllt mich mit Freude. Ich wollte schon immer Medizin studieren seitdem ich klar denken kann, aber wie ich schon erwähnt habe ist es manchen bestimmt und manchen vielleicht nicht. Ich bin ein relativ gläubiger Mensch, der schon denkt das Gott einem Menschen einen Weg ebnet und andere Wege verschließt.Von daher auch mein Entschluß etwas neues zu beginnen. Wie auch immer, wo ich jetzt eure Kommentare gelesen habe, steigt es wieder in mir hoch, das Vrlangen danach meinen Traum auch zu erfüllen. Naja bis WS 2006 hab ich ja noch Zeit und vielleicht klappts ja dann. Also nochmals vielen Dank. ICh drück euch allen die Daumen´im Losverfahren !! :-dafür

yzBastian
16.11.2005, 10:36
@Truth:

Optimismus gehört wohl ein ganzes Stück dazu.

Ich erlebe meine Wartezeit gerade als ein Wechselbad der Gefühle. Tage wie heute, wo ich feststellen muss, dass ich keine Beschäftigung habe und auch die Aussichten auf welche eher mau sind, ziehen einen dann doch wieder sehr sehr weit nach unten.
Insgesamt ist diese Warterei so ziemlich die schlimmste Zeit für mich überhaupt bisher. Der zwischenmenschliche Stress mit den Lieben und das ewige Sich-rechtfertigen-müssen machen einem das Leben, mir zumindest, oft sehr sehr schwer.

Werde inzwischen manchmal sogar schon belächelt, wenn ich erzähle, was meine Pläne sind und wie die augenblickliche, verkorxte Lage ist. Ich werde mich davon aber nicht abbringen lassen, auch wenn das ab und an versucht wird seitens Dritter. Ich will mich später nicht ärgern.....und es wird auch wieder schönere Tage als diesen geben.

ricochet
16.11.2005, 22:46
Hi,

habe heute einen Platz für Biologie Diplom in Würzburg bekommen. Studiere dort zur Zeit Chemie. Biologie ist mir natürlich lieber...verrückte Welt.

JUR
17.11.2005, 06:35
Bochum hatte übrigens 84 Plätze über die ZVS in Biologie(Diplom) zu vergeben...

Jetzt ratet mal wieviele die verlost haben 131!!!

Dazu sag ich nur :-)) :-)) :-))

blondesengelchen31
17.11.2005, 07:32
@yzBastian:
Genau das selbe Problem hab ich! Es nervt mich einfach doof rumzusitzen und nichts tun zu können! Ich will wieder was lernen!(Hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen werde!!! Kommt mir langsam so vor, als verblöd ich immer mehr! ;-)
Das tolle war auch letztens, als ich zwei ehemalige Mitschüler getroffen hab, die eine macht ne Ausbildung und die andere studiert Pharmazie! Und natürlich kam sofort die Frage,was ich denn so tue! :-notify
Tja, ich warte auf nen Studienplatz! Die Gesichter hätten ihr mal sehen sollen. Ich kam mir vor, wie der letzte Depp, weil ich es auf mich nehme zu warten! :-(
Der Tag war natürlich versaut! :-nix
Liebe Grüße

JUR
17.11.2005, 07:41
@ blondesenglechen

In 20 Jahren kräht da kein Hahn mehr nach ;-)

khoshgele
17.11.2005, 09:40
@blondesendelchen

das kenn ich nur zu gut...ich weiß selber wie das ist!
vorallem muss auch wirklich JEDER als erstes fragen "was machst du so?"
und wenn du dann sagst, ich hoff und warte und bange einen studieplatz zubekommen, dann schaun erstmal alle schön doof!!mit so einem hundeblick...
ich hasse das!
egal ob eltern, die klagen...oder alte bekannte die man sieht...alle geben ihren senf dazu!!
ICH FIND DIE WARTEZEIT ZUM KOTZEN!!!!

yzBastian
17.11.2005, 11:51
Geht uns allen so.

Man fühlt sich ein wenig unnütz. Kann jeder, der Wartet, nachvollziehen! ;-)

JUR
17.11.2005, 17:03
Hab gerade Post geholt und was soll ich sagen...

OH MEEEEIN GOOOOTTT ICH HAB NEN PLATZ !!!!!!!!
UNFASSBAR!!!! :-party

War natürlich nur eine Wunschvorstellung die bald/irgendwann mal eintreffen wird, hoffe ich zumindest... :-angel

Wollte nur mal hören ob´s was neues gibt und einer vielleicht sein Glück nicht mit uns teilen will :-lesen

Nicht bös sein :-))

stemeios
17.11.2005, 17:08
wo denn?

yzBastian
17.11.2005, 17:10
wo denn?

Steht doch drin. WUNSCHVORSTELLUNG! ;-)

JUR
17.11.2005, 17:14
Zitat von stemeios
wo denn?
Antwort: => :-))

Hat denn nicht jemand erwähnt "es ist noch nicht vorbei!!!" ? *kratz an Hinterkopf*

Wollte doch nur mal lieb nach hören ;-)

yzBastian
17.11.2005, 17:20
Ich alter Pessimist erwähne immer nur, es ist vorbei! ;-)

Medicus85
17.11.2005, 19:03
Hi ;)
Alsooo :
D´dorf is ne geile Stadt ... Zahnmedizin is langweilig ( ich muss warten , da ich so spät reingekommen bin...kann nur chemie belegen :( )
naja..
was macht ihr so?? hoffe euch gehts super... JUR ....als ich das eben gelesen hab , hab ich mich voll für dich gefreut... aber naja... leider doch nix:(
Leipzig hat schon am 11. gelost... hab nix bekommen...:(
naja studiere ja schon :))))
naja , ich hoffe euch gehts gut ( wie schon gesagt) ... ich versuch schonmal n bisschen zu lernen (wobei das für diese Semester fast schon sinnlos ist)
LG aus dem wilden Westen
MEdicus :)

yzBastian
17.11.2005, 19:10
@Medicus:

Gib mit den Platz, wenn er so langweilig ist! :-))

Was heißt, du musst warten? Gehen TPK und Co. zum SS wieder los, oder musst du bis zum kommenden WS warten?

JUR
17.11.2005, 19:46
hoffe euch gehts super... JUR ....als ich das eben gelesen hab , hab ich mich voll für dich gefreut... aber naja... leider doch nix:(

Danke dir :-top
Wenigstens einer von uns verzweifelten hat es zumindest geschafft ;-)

Was heißt, du musst warten? Gehen TPK und Co. zum SS wieder los, oder musst du bis zum kommenden WS warten?

Hey, würd mich auch mal interessieren,hab nämlich gelesen das Düsseldorf Zahnmed.erst zum nächsten Wintersemester wieder anbietet, oder gibt es da Sonderregelungen für dich ?

yzBastian
17.11.2005, 20:00
Hey, würd mich auch mal interessieren,hab nämlich gelesen das Düsseldorf Zahnmed.erst zum nächsten Wintersemester wieder anbietet, oder gibt es da Sonderregelungen für dich ?

Ist zum Beispiel auch für Kläger interessant. Möchte das Thema aber ausdrücklich _nicht_ hier anstoßen. Dafür gibt's einen extra Thread.