Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Losverfahrenstudienplatz!!!!!
einfach nur mit namen und adresse?dann probiere ich im sommersemester auch mal mein glück!
ist dann natürlich umso depremierender wenn man pech hat...aber was solls.und bewerbt ihr euch da nur für ein fach oder gleich für mehr?
Wühl dich einfach mal durch die anfänge dieses ewig-langen threads.Danach weisst du genaustens,wie das mit dem losverfahren abläuft.
yzBastian
29.11.2005, 08:40
Schnute sagt es. Das war ja die ursprüngliche Intention des Threads, darüber zu informieren. Findest da auch ein nettes PDF. Ist aber nur WS-tauglich. Adressen dürften dennoch stimmen.
so meine lieben, hier gehts ja um losverfahrenplätze, ich hatte heute post, nämlich einen platz für pharmazie in jena, das ist jetzt schon der 2. für pharmazie (für dieses WiSe) , hab den 1. schon nicht angenommen (das war in frankfurt) und den jetzt auch nicht, also direkt abgesagt, dann freut sich in den nächsten tagen jemand anderes..... :-keks
hatte mich für medi und pharma beworben, aber dann festgestellt, dass mir pharma einfach nicht zusagt, viel zu viel chemie zum beispiel, und ich alles tue um medizin studieren zu können, notfalls auch viel geld in ungarn dafür auszugeben bzw. aufzunehmen...
Medicus85
29.11.2005, 17:56
so meine lieben, hier gehts ja um losverfahrenplätze, ich hatte heute post, nämlich einen platz für pharmazie in jena, das ist jetzt schon der 2. für pharmazie (für dieses WiSe) , hab den 1. schon nicht angenommen (das war in frankfurt) und den jetzt auch nicht, also direkt abgesagt, dann freut sich in den nächsten tagen jemand anderes..... :-keks
hatte mich für medi und pharma beworben, aber dann festgestellt, dass mir pharma einfach nicht zusagt, viel zu viel chemie zum beispiel, und ich alles tue um medizin studieren zu können, notfalls auch viel geld in ungarn dafür auszugeben bzw. aufzunehmen...
hahaha zum 2ten mal...das is auch fies :) statt der beiden haetten die dir doch lieber nur einen Platz in Medi geben sollen :P
Zum einen*freu*,weil-ich hab´s doch gesagt,es ist noch nicht vorbei!!! :-))
Und zum anderen*grummel*,denn genau sowas finde ich nicht gut...leute bewerben sich zum LV für irgendwas,hauptsache so viel wie möglich und merken dann,dass es ja irgendwie doch nix ist.Klar kommt dann der nächste dran,aber irgendwie bringt es das ganze ja doch durcheinander und häuft unnötig die bewerberzahlen.
Wenn man AUSSCHLIESSLICH medizin will,sollte man sich doch auch nur AUSSCHLIESSLICH dafür bewerben?!
Is nich böse gemeint,fuffi...sind nur meine gedanken dazu.
lieben gruß,
schnute
20charlotte06
29.11.2005, 19:33
Wie krass ist das denn, wie dieser Threat gewachsen ist...
Medicus85
29.11.2005, 19:34
vollkommen wahr...aber wenn man mehrere DInge in Erwägung zieht , is dies nicht so schlimm...das problem ist einfach nur, dass Fuffie Pharmazie eigentlich studieren wollte (hat er doch noch hinzugefügt)
Ja,wenn jemand interesse für mehrere sachen hat-ok,aber es gibt einfach auch viele,die sich wild überall bewerben und DANN erst im falle einer zusage anfangen,drüber nachzudenken,ob sie das wirklich wollen.
Und das find ich schade.Man sollte vorher wissen,was man will.
war ja wiegesagt nicht direkt an fuffie gerichtet-dachte übrigens bis grad eben noch,dass es die fuffie und nicht der fuffie wär :-blush
oh oh schnute, du bist vollkommen richtig, ich bin die fuffie ;)
also so wars nicht ganz, ich wollte zunächst wirklich als alternative pharmazie studieren, da ich mich ja aber nur für einen studiengang bei der zvs bewerben durfte, hab ich mich für meinen wunschstudiengang medizin beworben und zusätzlich für pharmazie am losverfahren teilgenommen....ich hatte mir pharmazie einfach ein wenig anders vorgestellt, das war mein fehler.... bumm! da kommt recht spät der platz in frankfurt, ich "jeah, juhu, ab nach frankfurt, aber erstmal gucken, was ich in all der zeit verpasst hab etc. "....naja und da ich gesehen habe, wie viel chemie da verlangt wird etc., habe ich einfach gemerkt, dass das nicht meins ist...
ja und dann das heute auch noch! aber ich hab direkt angerufen und der platz geht dann direkt an jemand anderen
nochmal passiert mir das nicht, mich für etwas im LV zu bewerben, von dem ich nicht genau weiß wie das studium genau aussieht usw. ...naja ich nehme jetzt niemanden den platz weg, um dann ohnehin bald wieder abzubrechen.....morgen freut sich jdm. über den platz, der ihn wirklich haben wollte!...
Medicus85
30.11.2005, 08:12
Hey Schnute , willst du mal was hoeren , was schier ungleaublich ist???????????????
VERDAMMT! UND ZUGENAEHT ....Jetzt steh ich wieder vor einer neuen Entscheidung...
ICH SCHWÖRS BEI ALLEM WAS MIR HEILLIG IST...
EBEN RUFT MICH MEINE MUTTER AN!! ich hab einen Platz in PSYCHOLOGIE IN LEIPZIG ZUGELOST BEKOMMEN!!!!!
WAS GEHT BITTE AB????
Medicus85
30.11.2005, 08:37
Antwortet mir doch mal!! Ich soll bis heute um 12:00 Uhr anrufen , ob ich interessiert waere!!
LoL----> Ich gib den Platz weiter an den nächsten Glücklichen...glaubsch ..:P
yzBastian
30.11.2005, 10:55
Hast ja schon einen extra Thread aufgemacht. Da steht meine Meinung! :-))
man hast du glück,da kann man ja glatt neidisch werden!hätte echt gerne einen deiner abgelehnten plätze gehabt,du glückspilz!hast du dich auch bei ein und der selben uni für mehrere losverfahren beworben?machen die das?
Medicus85
30.11.2005, 11:20
yop machen die... hehe... aber war halt ein wenig blöd von mir , dass ich Psychologie noch hinzugefügt hatte ... war glaub ich mehr aus Verzweiflung ^^
Naja
hm...vielleicht stelle ich mich ja ein bisschen dumm an,hab aber hier im forum keine antwort drauf gefunden:wann schicke ich das denn am besten los?also jetzt fürs ss
Medicus85
30.11.2005, 12:56
ehmm ....gibt Fristen: schau am besten nach auf den Seiten der einzelnen Unis...
Oh man,medicus-das gibt´s ja gar nich!?Will auch ein bisschen glück haben-gibst mir was ab?*liebreizend guck* :-love
Bin grad etwas verwirrt-bist du nich schon längst in düsseldorf am studieren?Wäre dir der platz in LE jetz doch lieber,oder wie?
freshStudent
30.11.2005, 14:26
erstmal herzlichen glückwunsch an alle die doch noch einen Studienplatz ergattert haben :-party
Muss man sich für das Losverfahren direkt an der Uni bewerben oder doch an der ZVS ? Und ist das Losverfahren Notendurschnitt-relevant ? Ich glaub man darf nur einmal teilnehmen, oder ?
:peace:
heideloldenburgerin
30.11.2005, 14:27
echt der hammer... bin aber wirklich froh dass die teilweise echt noch am losen sind, das gibt neue (höhö) hoffnung.