Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt bald Nummer1 unter den Lokalforen
I'm No Superman
08.02.2007, 18:55
Bahahahaaaaaaaaaaaa,
dasselbe habe ich auch gedacht!!! :-))
Und außerdem habe ich noch gedacht: Hmm, zwischen schif und schl gibt's keine Namen? Na ja, keiner der Schitzo heißt...
Und außerdem habe ich mir die Dekanatseite angeguckt und da gibt's momentan tatsächlich NIRGENDS einen Hinweis, dass die Uhrzeit geändert wurde.
Dafür habe ich etwas anderes entdeckt, siehe hier: http://www.med.uni-frankfurt.de/stud_med/klinik/pruefung/index.html
Die eigene Semesterabschlussklausur kann zur eigenen Rückmeldung montags bis mittwochs zwischen 15 und 18 Uhr im Dekanat, Raum 207, eingesehen werden !
Huch, ich sehe so anders aus, kriege jedes Mal einen Schreck! :-oopss
I'm No Superman
08.02.2007, 20:40
Hallo, Wawa!!!!!!!!!! Wo bist du? Kannst du uns sehen? :-?
Gruß zurück!!! :-love
Rumpelstilzchen
09.02.2007, 07:49
Guten Morgen!
Ein Heinzelmännchen hat mir jede Menge ... öhm ... Gewürzgurken ... zukommen lassen, vielleicht wird es ja noch was am Dienstag.
Aber ich verstehe das hier
Die eigene Semesterabschlussklausur kann zur eigenen Rückmeldung montags bis mittwochs zwischen 15 und 18 Uhr im Dekanat, Raum 207, eingesehen werden !nicht. Ich habe mich sowohl zentral eingetragen als auch demnächst meinen Semesterbeitrag überwiesen, wer erklärt mir das?
Moorhühnchen
09.02.2007, 10:23
Mit Rückmeldung ist "Feedback" gemeint... kommt davon, wenn man sich den Anglizismen ganz verweigert! :-))
Rumpelstilzchen
09.02.2007, 10:28
Liest sich für mich eher so, als ob da jemandem die in diesem Fall für "feedback" zutreffende deutsche Entsprechung eingefallen wäre.
Möglich wäre zum Beispiel "Beurteilung" oder etwas ähnliches, wobei eigentlich, wenn man es sich genau durchliest, der ganze Satz keinen Sinn ergibt, Rückmeldung oder nicht.
Eine Möglichkeit wäre gewesen:
"Zur individuellen Beurteilung Ihrer Leistung in der Klausur können Sie dann und dann dort und dort Ihre Klausur einsehen."
I'm No Superman
09.02.2007, 10:54
Was mich außerdem noch irrittiert, da steht: die eigene Semesterabschlussklausur. Sollte man daraus schlußfolgern, dass die sich auf eine einzige Klausur beziehen? Und falls ja, auf welche (in unserem Fall dann auf die, die wir noch nicht geschrieben haben?)?
Moorhühnchen
09.02.2007, 13:45
Ist ja lustig, ich fand den Satz gar nicht so mißverständlich - bisher.... bin halt davon ausgegangen, daß der für die Leute aus dem 2. + 3. klin Sem gedacht ist, die die Klausur schon geschrieben haben....
Weiß gar nicht, was ihr alle habt.... :-))
Was mich außerdem noch irrittiert, da steht: die eigene Semesterabschlussklausur. Sollte man daraus schlußfolgern, dass die sich auf eine einzige Klausur beziehen? Und falls ja, auf welche (in unserem Fall dann auf die, die wir noch nicht geschrieben haben?)?
Und natürlich beziehen sie sich auf eine einzige Klausur - DEINE EIGENE, die Du nächsten Dienstag erst schreiben wirst.........
Wäre ja Blödsinn, die Klausur einzusehen, bevor Du sie geschrieben hast..... :-D Oder gar die von anderen Leuten einzusehen, wo sie doch immer so viel vom Datenschutz reden.
Hach, ich find euch beide köstlich, ihr habt meinen Tag gerettet!!! :-love
I'm No Superman
09.02.2007, 15:47
Türlicht beziehen die sich auf meine eigene Klausur, aber ich habe ja schon 4 davon geschrieben (von den Nachklausuren jetzt mal abgesehen).
Nun ja, der Satz ist ja urplötzlich auf der Dekanatseite erschienen, unter Prüfungen, direkt unter die allgemeine Beschreibung des Frankfurter Prüfungsverfahrens platziert und derart selbstverständlich formuliert, dass man meinen könnte, das habe schon immer so dagestanden.
Für mich klingt das so. Dem Dekanat fällt (warum auch immer) ein, dass die Studenten eigentlich Anspruch darauf haben, die eigenen Klausuren problemlos einzusehen. Das wird aber nicht groß angekündigt, von wegen ab jetzt ist das so, sondern es taucht zufällig ein kleiner Zusatz an der richtigen Stelle auf, so als ob das schon immer gang und gäbe wäre.
Wenn sich das nur auf einen begrenzten Zeitraum beziehen würde, sollte dieser 1) angegeben werden und 2) müsste da stehen auf welches Semester sich welcher Zeitraum bezieht und 3) müsste die Meldung zumindest unter Aktuelles stehen, weil sie ja dann, wenn sie nicht mehr aktuell ist, wieder verschwindet.
Aber beim Dekanat weiß man ja nie....
Ich lerne gerade Rechtsmedizin, vielleicht liegt's daran. :-oopss
Rumpelstilzchen
09.02.2007, 19:15
Wäre ja Blödsinn, die Klausur einzusehen, bevor Du sie geschrieben hast..... Fände ich nicht verkehrt, dann wüßte ich, was gefragt wird.
Moorhühnchen
09.02.2007, 19:20
Liebes Stilzchen, das ist Wunschdenken und passiert nicht nur Dir...
Irgendwie geht mir DIESE Klausurvorbereitungsphase so auf den Keks wie keine andere bisher!!! :-(
Und das, obwohl wir gar keine OSCE's haben. Es könnte doch alles so entspannt sein....
Vielleicht liegt's daran, daß ich bis Dienstag noch 6 Fächer vor mir habe?? :-oopss
@ Stilzchen: Wie war eigentlich Deine 2. Psych-Woche?
Rumpelstilzchen
09.02.2007, 19:41
Die 2. Woche Klapse war in Ordnung. Montag Kinder- und Jugendpsychiatrie (Götter, war das öde, obwohl ein spannendes Fach), Dienstag war gut, Mittwoch Doppeltermin, Donnerstag Fehltermin, Freitag dank Doppeltermin frei.
Rumpelstilzchen
10.02.2007, 06:22
Guten Morgen!
Der Ministilz hat mir heute um 5.44 Uhr erzählt, daß es geschneit hätte (stimmt nicht) und daß er gut geschlafen hätte (ich nicht).
Moorhühnchen
10.02.2007, 10:11
Der Ministilz hat mir heute um 5.44 Uhr erzählt, daß es geschneit hätte (stimmt nicht) und daß er gut geschlafen hätte (ich nicht).
Naja, 5.44 Uhr ist immerhin schon eine Verbesserung zu 5.32 und 5.26 Uhr!!
Schonmal mit Dormicum probiert? :-)) *duck*
Moorhühnchen
10.02.2007, 18:12
Für alle die's kurz mögen => Augenheilkunde-Wikibook:
http://de.wikibooks.org/wiki/Augenheilkunde:_Druckversion
Moorhühnchen
10.02.2007, 21:23
He es gibt einen neuen Smilie, der genau das ausdrückt, was ich gerade fühle:
:-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand
I'm No Superman
10.02.2007, 23:08
He es gibt einen neuen Smilie, der genau das ausdrückt, was ich gerade fühle:
:-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand :-wand
JAAA, genau der!!!!
So geht's mir auch!!!!!!!!!!!!!!!!
AAAAAAAAAAAAAAARGHHHHHH
*Kopf an die Wand knall im Huhn-Rhythmus*
und der ist auch nicht schlecht gerade: :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz
Rumpelstilzchen
11.02.2007, 06:53
Guten Morgen!
Unruhige Nacht ... irgendwo in der Nähe ging dauernd eine Autoalarmanlage, sehr anstrengend.
Rumpel ist wach seit 5.11 Uhr, weil der Ministilz zur Zeit nicht besonders gut schläft.
Rumpelstilzchen
12.02.2007, 08:07
Guten Morgen!
Was soll ich sagen ... wach seit etwa fünf Uhr, weil der Ministilz angefangen hat, in seinem Bett zu rumoren, und ich um die Uhrzeit nur noch leicht schlafe.
Hier regnet's.
Morgen um die Uhrzeit ist Klausur.
Moorhühnchen
12.02.2007, 10:06
So, das Huhn ist gerade wieder aus der Badewanne aufgetaucht und hat das rumliegende RR-Meßgerät seiner Mutter-Henne mal für 'ne kurze Messung genutzt.... was soll ich sagen:
100 zu 70 - für Huhn-Verhältnisse Spitzenwerte, normalerweise komm ich nicht über 95 zu paar'n60!!! :-))
Wird wohl die Aufregung sein.... :-((
Außerdem wird Neffe heute stolze 5 (!) Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher als nur mit seinen Omas zu feiern (wie war das mit dem Ödipus-Komplex :-)) ), weil ihm die Feier letztes Jahr mit seinen Freunden nicht gefallen hat....
Muß ich dran denken, wie ich meinen 5. Geburtstag verbracht habe:
Auf der Beerdigung meines Opas....... :-?
So, was bleibt ist immer noch Arbeitsmed und Gesundheitswesen...... und ich werde meine Gewürzgurken nochmal nach Farben sortieren - ist ja kaum noch auszuhalten!!
Rumpelstilzchen
12.02.2007, 20:25
Ich geh jetzt gleich in die Heia, ausgeschlafen nichts zu wissen ist weniger anstrengend als müde nichts zu wissen. Morgen 6 Uhr wecken, 7 Uhr aus dem Haus.