Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt bald Nummer1 unter den Lokalforen
I'm No Superman
10.07.2008, 14:07
*mahnenddenZeigefingererheb*
Frl. Huhn und Frl. Görli:
Werdet ihr uns abtrünnig???? ... Die Five und ich - wir vermissen euch... Zu Befehl, Frl. Wawa, ab jetzt nur noch Beiträge im Verhältnis 1:1, bzw. > 1 Frankfurt: restliches Forum. :-?
So, ich muß mir jetzt merken, daß der Rumpel Dengue-Fieber hat.
(pos. Rumpel-Leede-Zeichen bei Dengue - biphasisches Fieber)
*merkmerkmerk* Armer Rumpel......... :-keks , und dann noch alleine in einem dunklen Keller sein Dasein fristen. Vielleicht hat ihn die Familie deshalb in Quarantäne geschickt?
(Aber: Ist das nicht der Test mit dem Auftreten von Purpura nach längerer venöser Stauung? Ich meine, spezifisch für Dengue kann das ja eher nicht sein, oder? Oder verwechsle ich da was?)
Wie auch immer: Hallo Wawa, Five, Rumpel und Huhn sowieso!! *zwitscher*
Und wo ist eigentlich unser eingebürgerter Frankfurter Flemingo abgetaucht?
:-bee
*kurzes hallo zurück* :-winky
Moorhühnchen
10.07.2008, 14:42
Ist das nicht der Test mit dem Auftreten von Purpura nach längerer venöser Stauung? Ich meine, spezifisch für Dengue kann das ja eher nicht sein, oder? Oder verwechsle ich da was?
Hast schon recht, das ist der Test mit der RR-Manschette - laut Antwortkommentar spezifisch für Dengue, also merken! ;-)
I'm No Superman
10.07.2008, 14:46
Hast schon recht, das ist der Test mit der RR-Manschette - laut Antwortkommentar spezifisch für Dengue, also merken! ;-)Das vergess ich nie wieder.
Puh, schnell auch hier ein Beitrag, damit das Verhätnis wieder stimmt!
Hallo Wawa, Schrank ausgemistet, alle weiteren Ausreden beseitigt? [-::-]
Bist du jetzt unsichtbar?
Rumpelstilzchen
10.07.2008, 16:13
Se Görlieh is in da hauze!
Ich hatte vorhin um halb drei die geniale Idee, ein wenig radzufahren. Es waren 28 Grad im Schatten, und ich machte mich auf, bei strahlendem Sonnenschein den Südhang des Altkönig über einen steilen Anstieg hochzufahren.
Nach nicht mal 30 Minuten war ich wieder zuhause. Merke: aus einem Volumenproblem kann schnell ein Druckproblem werden.
Morgen früh isser fällig, da fahr ich da hoch.
Flemingulus
10.07.2008, 17:28
Und wo ist eigentlich unser eingebürgerter Frankfurter Flemingo abgetaucht?
Oh Danke für Nachfrage & Einbürgerung! :-) :-love Verfolge interessiert Euer (Prä)-Hexzitationsstadium und nutze gerne die Gelegenheit zur Senfbeibringung, siehe unten. :-)
Und wann gibts das nächste OFT in Ffm? :-party
Hast schon recht, das ist der Test mit der RR-Manschette - laut Antwortkommentar spezifisch für Dengue, also merken! ;-)
Spezfisch isser aber doch eigentlich für Dengue nicht (höchstens sensitiv... wobei das glaub ich eigentlich auch nicht so recht). Positiv bei Vaskulitiden, Gefäßen mit komischer Basalmembran (Ehlers-Danlos (war das Typ IV (?) na... nicht auf den Subtyp festnageln) und Thrombozytopenie.
Grüße an die Lerngeplagten!
Moorhühnchen
10.07.2008, 17:32
Ach egal, Du kannst mir ja jetzt auch noch ausrechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, daß eine Dengue-Frage im Examen drankommt und sich dann auch noch ein Rumpel-Leede-Test unter den Antwortmöglichkeiten befindet......
I'm No Superman
11.07.2008, 01:48
Oh Danke für Nachfrage & Einbürgerung! :-) :-love Verfolge interessiert Euer (Prä)-Hexzitationsstadium und nutze gerne die Gelegenheit zur Senfbeibringung, siehe unten. :-) Ah, da isser! So so, du verfolgst uns also? :-lesen *hinter dem Buch hervorschiel*
Ha, hab ein neues Wort, werde gleich meine Signatur ändern..... :-winky
Und wann gibts das nächste OFT in Ffm? :-party
Nun ja, ich wäre ja für ein Treffen am Wochenende nach dem 20.08.? Wir Hexler hätten dann ein aktuelles Diskussionsthema, Five könnte vom PJ berichten und Wawa müsste da doch auch aus dem Gröbsten raus sein? Und der Flemingel hätte bis dahin ganz viel Zeit, die lange Reise zu planen. :-?
Rumpelstilzchen
11.07.2008, 06:16
Guten Morgen Frankfurt!
Draußen donnert und regnet es, das stört mich aber nicht, ich sitze schließlich im Keller.
Sei mir gegrüßt schönes Frankfurt! ;-)
Wie das Görli richtig gemerkt hat, ist vor dem 20. August für mich ein absolutes no go!!!! (Rumpelchen - das hab' ich extra für dich so schön ausgedrückt! ;-) )
Denn nach langer Zeit hab' ich's dann ja auch endlich geschafft mich für das böse P anzumelden! *g*
Schätz' mal in nächster Zeit werden wir dem Forum wieder etwas Aufwind verschaffen - woran das nur liegen mag? :-lesen
Na - freu' mich jedenfalls endlich mal wieder was von euch allen zu lesen [-::-]
Moorhühnchen
11.07.2008, 11:14
Oh, vielleicht sollte ich den "Frankfurt HExt" Faden umbenennen in "Frankfurt lernt sich dumm und dämlich". :-lesen
:-D
Glückwunsch soweit, liebste Wawa!!
Flemingulus
11.07.2008, 11:26
So so, du verfolgst uns also?
Üüüch? Nein nein... ich bin ganz zufällig hier... :-)
Danke liebes Hühnchen! :-)
Jetzt noch mal doppelt ran klotzen, aber bin auch motiviert und freu' mich sogar 'n bissl auf xxx (trau' mich nicht 's laut auszusprechen - wer weiß, wie ich in 'n paar Tagen drüber rede! ;-) )
Moorhühnchen
11.07.2008, 21:48
Oja, berichte uns HEx-Geplagten dann mal vom tollen Kreuzen fürs Physikum... obwohl, DAS würd ich echt nicht nochmal machen wollen!! :-((
Rumpelstilzchen
12.07.2008, 10:34
Guten Morgen Frankfurt!
Edith sagt: Rumpel hat sich gerade den Puls gefühlt und sitzt mit einem 52er Ruhepuls am Schreibtisch. Da sag mal noch einer was gegen Sport.
I'm No Superman
12.07.2008, 20:45
Mensch Huhn, jetzt verdirb unserer Wawa doch nicht gleich die Vorfreude aufs Kreuzeln. *schelt*
Du wirst sehen Wawa, alles halb so wild. Musst natürlich ordentlich reinhauen, aber manchmal kann das xxx-eln tatsächlich auch Spaß machen. Und die Lernerei fürs Physikum, das ist so ein Lebensabschnitt, den vergisst man nie wieder.
Außerdem find ich, dass du jetzt wirklich mal in die Klinik gehörst, da biste viel besser aufgehoben. :-dafür
Und ja nicht abtrünnig werden und zu diesem „... Du schaffst es“-Thread wechseln..... ;-)
Unser Rennradprofi Rumpel spart ja auch schon mit den Beiträgen, tss.
Rumpelstilzchen
12.07.2008, 21:15
1. fahre ich kein Rennrad, sondern ein richtiges
2. will ich hier nicht den Alleinunterhalter geben
I'm No Superman
12.07.2008, 21:21
Ich wusste, dass so viel Provokation unseren Rumpel ins Forum lockt. :-))
Fand's nur lustig, dass du deinen Beitrag über Tante Edith ergänzt hast, statt einfach einen 2. zu schreiben. Mein Ruhepuls ist übrigens auch meist zwischen 50 und 58 und das ganz ohne Sport.
Um die Uhrzeit kann ich leider nicht mitunterhalten, da schläft mein Laptop noch friedlich und die Besitzerin auch.
Moorhühnchen
12.07.2008, 21:23
2. will ich hier nicht den Alleinunterhalter geben
Stimmt, das mach ich doch normalerweise schon! :-))
Rumpelstilzchen
12.07.2008, 21:24
Pah.
Bleibst Du noch?