Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frankfurt bald Nummer1 unter den Lokalforen
Rumpelstilzchen
27.08.2008, 08:06
Guten Morgen Frankfurt!
Weniger als 3 Monate bis zum Ende des Studiums, ist das nicht herrlich?
Moorhühnchen
27.08.2008, 12:23
Weniger als 3 Monate bis zum Ende des Studiums, ist das nicht herrlich?
Juchuuuuuuu!! Und wie gut, daß ich danach nicht in irgendein Depri-Loch fallen kann, weil ich in weiter Ferne am Strand brutzeln werde!! :-dance :-dance :-))
Rumpelstilzchen
27.08.2008, 14:40
Deprimiert werde ich auch nicht sein ... braun werde ich im Keller aber auch nicht, wenn ich meine Doktorarbeit fertigschreiben muß.
Rumpelstilzchen
28.08.2008, 20:42
Guten Abend Frankfurt!
Jetzt habe ich gerade die Protokolle für die mündliche Prüfung gesichtet, die mir das Lernstudio da ausgehändigt hat ... nun ja.
Ich muß da mal meckern, denn die Art und Weise, wie die Protokolle präsentiert werden (gescannte handgeschriebene Zettel?) und die Aufbereitung in diesen Vordruck sind in meinen Augen verbesserungsfähig, das werde ich denen auch mal sagen.
Sich mal einen Nachmittag hinzusetzen und die Sachen abzuschreiben kann doch nicht so schwer sein, oder?
Hey Rumpel!
Weiß ja nicht, von wann die Protokolle sind, aber seit einiger Zeit schon (2 Jahre???) nehmen wir nur digitale Versionen an... Zumindest kriegt man bei andere kein Pfand zurück...
Kann nat. sein, dass es sich um Protokolle handelt, die wir von der Fachschaft übernommen haben - da war das System noch anders...
Verbesserungsvorschläge für die Formulare nehmen wir nat. entgegen, aber dass wir jetzt die ganzen alten Protokolle (die zT nur noch ziemlich wenig angeschaut werden) alle abtippen, is doch ziemlich unwahrscheinlich... :-nix
Glaub' das könnte auch evtl. zu abenteuerlichen Texten führen, wenn ich da vtl. was nciht lesen kann und (noch) keine Ahnung von hab! :-wow
Rumpelstilzchen
29.08.2008, 09:18
Guten Morgen Frankfurt!
Ein neuer Tag, den ich mit meiner heimlichen Liebe, der Chirurgie, und passenden Mehrfachantwortfragen und einem dicken Lehrbuch verbringen darf.
Five Stories Falling
06.09.2008, 21:49
ich durfte heute diesen phantastischen Blick über Kapstadt genießen und wollte ihn euch nicht vorenthalten :-love
Moorhühnchen
07.09.2008, 21:31
Den nächsten, der hier irgendwelche schönen Auslandsbilder postet, erschlage ich eigenhändig... wartet nur, im November dürft ihr dann die Bilder vom Huhn unter Palmen anschmachten!!!!!!!!! :-))
Rumpelstilzchen
08.09.2008, 08:43
Guten Morgen Frankfurt!
Eine neue Woche, ein neues Examen zum Kreuzen.
Was soll das eigentlich mit diesem Verifizieren der Semesterbescheinigung? Wenn ich das mache, bekomme ich die Meldung, daß diese Bescheinigung auf meinen Namen ausgestellt ist. Und nu?
Moorhühnchen
08.09.2008, 11:13
Was soll das eigentlich mit diesem Verifizieren der Semesterbescheinigung? Wenn ich das mache, bekomme ich die Meldung, daß diese Bescheinigung auf meinen Namen ausgestellt ist. Und nu?
Wovon redest Du? :-???
MissGarfield83
08.09.2008, 11:54
Guten Morgen Frankfurt!
Eine neue Woche, ein neues Examen zum Kreuzen.
Was soll das eigentlich mit diesem Verifizieren der Semesterbescheinigung? Wenn ich das mache, bekomme ich die Meldung, daß diese Bescheinigung auf meinen Namen ausgestellt ist. Und nu?Das ist das neue Verifizierungsverfahren, damit die sich aufwendige Papiersicherheitsmechanismen sparen können um die Echtheit zu bestätigen. Sieht zwar jetzt nicht mehr so schick aus , aber du kannst sie sso oft du willst selber kopieren , weil jeder der diese von dir kriegt nachprüfen kann ob sie echt ist :)
Rumpelstilzchen
08.09.2008, 12:30
Kapiere ich nicht. Auch auf einer kopierten Bescheinigung steht mein Name. Gibt sich jemand als mich aus, kann sich der zu täuschende versichern, daß der falsche Rumpel echt ist, weil er online verifiziert ist.
Also nächste Runde: Wozu ist das gut?
Als Schmankerl zum Regen noch ein Zitat aus dem Wetterbericht von hr-online für heute.
Am Montagnachmittag lösen sich die Wolken weiter auf und die Sonne scheint verbreitet. Dabei bleibt es trocken.
Moorhühnchen
08.09.2008, 13:22
Ich hab keinen blassen Schimmer, wovon ihr da eigentlich schwafelt.... da hilft nur eins: Semesterbescheinigung holen und mal LESEN, was da überhaupt draufsteht! :-D
Moorhühnchen
08.09.2008, 13:33
Kapiere ich nicht. Auch auf einer kopierten Bescheinigung steht mein Name. Gibt sich jemand als mich aus, kann sich der zu täuschende versichern, daß der falsche Rumpel echt ist, weil er online verifiziert ist.
Also nächste Runde: Wozu ist das gut?
So, nachdem ich jetzt auch ein bißchen schlauer bin, kann ich hier auch ordentlich rumklugscheißen. :-))
Dieser Code auf dem Papier dient wohl nur dazu jemand anderem zu bestätigen, daß Du als "Rumpel" Inhaber einer Semesterbescheinigung bist.
Ich hab es bisher immer so gehalten, zB. bei meinem Studenten-Zeitungsabo, daß ich per eMail eine gescannte Semesterbescheinigung verschickt habe. Früher sahen die Dinger ja auch mal recht schick und einigermaßen fälschungssicher aus, aber jetzt haste ja nur noch so'n blöden Papierlappen, den sich Hinz und Kunz auch am eigenen PC erstellen könnten.
Da kommt der Code ins Spiel: würde Hinz nun seine gefälschte Semesterbescheinigung verschicken, fehlt ihm ja der Verifizierungscode! Ausdenken kann er sich keinen, da auf der Internet-Verifizierungs-Dingsbumsseite kein Hinz mit dieser Nummer gespeichert ist!
Von daher eigentlich gar nicht sooo dämlich. Der Empfänger der Studienbescheinigung kann somit sichergehen, daß es für die Studienbescheinigung auf der "Rumpel" draufsteht auch einen "Rumpel" gibt, der immatrikuliert und somit auf dieser Seite registriert ist...
Da Hinz nicht immatrikuliert ist, ist er auch nicht dort registriert.
Ob derjenige, der die Bescheinigung vorlegt, auch "Rumpel" IST, bleibt eine andere Sache. Ist aber nicht anders als vorher auch...
Ich hoffe, ich hab das alles so richtig verstanden... :-))
Moorhühnchen
09.09.2008, 22:00
*zurückwink* :-winky
I'm No Superman
09.09.2008, 22:44
*mitwink* , äh *auchwink*
Man merkt, dass die Wawa gerade zu viel Zeit hat. :-winky
Die WaWa braucht ihr zuviel an Zeit gerade auch ungemein!
Hätte nie gedacht, dass die letzten Wochen mich so geschlaucht haben!!! Jetzt merk' ich erstmal, wie kaputt ich bin...
Mit mir is abends um acht kaum noch was anzufangen und das, obwohl ich den Tag über kaum was gemacht hab'... :-nix
Aber muss ja auch erst wieder Mitte Oktober richtig fit sein! ;-) :-D *hehe*
Rumpelstilzchen
10.09.2008, 08:31
Guten Morgen Frankfurt!
Ein neuer Tag in der Bibliothek, ein neues Examen zu kreuzen. Wenigstens ist es hier warm und leer.
MissGarfield83
12.09.2008, 08:34
Guten Morgen Frankfurt, welche herrliches Wetter für einen Umzug .... :-kotz Naja ich glaub da muss ich jetzt durch *G* :-dagegen