Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was ist euer Duft?

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24

Gast26092018
21.02.2015, 21:31
Weil ich den Duft der Melone mag, natürlich nicht alleine sondern in Kombination mit anderen Düften. Erfrischend, belebend, fruchtig, exotisch...

DennisB
21.02.2015, 22:57
Wisst ihr dass es kaum noch ein Männerparfum mit der Duftnote der Wassermelone gibt? Oder irre ich mich da?
Ich kenne die ursprünglichen Preise deiner Parfums nicht, aber wenn ich deine genannten (vermeintlich nicht verfügbaren) Düfte eingebe, finde ich einige Onlineshops zu jedem einzelnen, der diese immer noch auf Lager hat. :-nix

Miss_Verständnis
21.02.2015, 23:39
Chanel No 19 :-love

Gast26092018
22.02.2015, 06:45
Ich kenne die ursprünglichen Preise deiner Parfums nicht, aber wenn ich deine genannten (vermeintlich nicht verfügbaren) Düfte eingebe, finde ich einige Onlineshops zu jedem einzelnen, der diese immer noch auf Lager hat. :-nix

Ja, aber ich traue manchen Online Shops nicht, da gibt es auch viele Fälschungen, die zudem noch teurer als die Originale sind. Ich habe selbst nachgefragt, Reaction ist ja eine Douglas Hausmarke und es wird nicht mehr hergestellt, wenn dann gibt es nur noch Restbestände. Ich kaufe nicht so gerne von unbekannten Onlineshops.

Viehdoc
22.02.2015, 19:45
Escada - Absolutely Me

Gast26092018
28.04.2015, 19:25
Ich glaube ich habe ein neues Parfum entdeckt...ich muss es noch einmal an einem anderen Tag riechen bevor ich mich entscheide.
Boss Bottled Unlimited (https://m.douglas.de/douglas/D%25C3%25BCfte-Herrend%25C3%25BCfte-D%25C3%25BCfte-Hugo-Boss-Boss-Bottled.Unlimited_productbrand_3001002036.html) :)
Das ist eine frische Variation das Klassikers Boss Bottled.

par
08.09.2015, 18:32
Ich muss hier mal meine neuesten Lieblinge vorstellen :-love :
Viktor&Rolf - Flowerbomb - EdP (https://www.douglas.de/douglas/D%25C3%25BCfte-Damend%25C3%25BCfte-D%25C3%25BCfte-Viktor-Rolf-Flowerbomb_productbrand_3000026191.html)
Und mein absoluter Klassiker in Variation:
Miss Dior - Blooming-Bouquet - EdT (https://www.douglas.de/douglas/D%C3%BCfte-Damend%C3%BCfte-D%C3%BCfte-DIOR-Miss-Dior-Blooming-Bouquet_productbrand_3001001001.html?query=Dior)
Dann noch Victoria's secret - Heavenly - EdP (https://www.victoriassecret.com/beauty/fragrance/heavenly-eau-de-parfum-victorias-secret?cm_sp=&ProductID=183535&CatalogueType=OLS)
Und noch viele andere :-blush
Man vergisst die Welt um sich herum, wenn man an diesen Schätzen riecht....
Wenn es Fortbildungspunkte gäben würde, würde ich mir Parfumeurin überlegen...

EVT
08.09.2015, 18:34
Flowerbomb finde ich auch toll.

Nurbanu
08.09.2015, 22:10
Douglas Besuche frustieren mich in letzter Zeit immer mehr, wenn ich Mainstream Parfüms rieche.

Chloe: übelst penetrant!!!
YSL Paris: zu Beginn schön rosig, dann leicht würzig und zum Schluss seifig
D&G pour femme (intense): süß (Marshmallow)
D&G The One: okay, aber kein Kaufanreiz

Neueste Entdeckung ist Iris Nobile (Acqua di Parma) :-love

par
09.09.2015, 08:38
@EVT: soll ich mir den Duft besorgen, obwohl ich schon ... ähm ... "in paar" andere besitze, die ich noch aufbrauchen sollte? :-blush

Chloe: übelst penetrant!!!
YSL Paris: zu Beginn schön rosig, dann leicht würzig und zum Schluss seifig
D&G pour femme (intense): süß (Marshmallow)
D&G The One: okay, aber kein Kaufanreiz
Neueste Entdeckung ist Iris Nobile (Acqua di Parma)
Bei Chloe (du meinst sicher den Duft von Chloe, der auch "Chloe" heisst) liegt es glaube ich auch daran, dass er sehr häufig im Angebot gewesen ist über eine recht lange Zeit. Eigentlich ein durchschnittlicher Duft, den man aber mittlerweile nicht mehr riechen kann.
Was?? "The One" ist nur okay? Ich habe diesen Duft bis vor kurzem geliebt :-oopss. Was mich stört ist, dass es seit kurzem das 8x4 Deo "Hollywood" gibt, das so ähnlich riecht (zumindest in der Kopfnote). Die Assoziation Sport-klassisches Parfum finde ich leider furchtbar.

D&G pour femme: die Klassische duftet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe sehr dezent und eine Süße kommt da kaum rauss.
Deine neueste Entdeckung kenne ich noch nicht, die werde ich dann mal inzpizieren :-D.

Edit: Kriegt man eigentlich in der Neuro Fortbildungspunkte, wenn man eine Weiterbildung als Parfumeur besucht?! :-oopss

Hoppla-Daisy
09.09.2015, 09:07
Sowas würd ich auch mal gern machen! :love:

Ich kann immer nur sagen "boah, riecht voll gut" :-D

par
09.09.2015, 09:19
Sowas würd ich auch mal gern machen!Ich muss ja gestehen, ich hatte mich darüber sogar mal informiert und bis auf auf viele Monate ausgerichtete Ausbildungen keine "Crash-kurse" gefunden, wie es die für zB Weinliebhaber gibt. Also, wenn du was findest, wäre ich dabei :-oopss (würde dem sogar in einem Urlaub nachgehen :-blush). Ich hoffe jedoch nicht, gibt noch anderes zu tun und widerstehen könnte ich nicht :-))

Hoppla-Daisy
09.09.2015, 09:29
Ich denke, in Grasse könnte man sowas durchaus machen!

par
09.09.2015, 09:55
Hatte jetzt nur in D/CH geschaut. Ich will ja gar nicht, dass es geht :-))
Mal sehen :)

Logo
09.09.2015, 09:55
Sagt mal, wenn ich in eine Parfümerie gehe, dann "schaffe" ich es maximal 3 Düfte mir zu "erriechen/erarbeiten". Danach bin ich geruchstechnisch erstmal abgesättigt und alles riecht irgendwie gleich. Ergänzend finde ich das in den Hütten sowieso schwer, da schon per se soviel Duftnoten im Raum sind.
Geht euch das auch so?

par
09.09.2015, 10:02
Sicher ist das ein ärgerliches Phänomen. Man könnte an einem Vormittag in die Parfümerie gehen. Zwischendrin an Kaffeebohnen (nachfragen) zu riechen neutralisiert auch. Ich glaube nach so 6-7 Düften brauche ich auch eine gute Pause/frische Luft. Der letzte Duft wurde dann aber schon nicht mehr genau "reproduzierbar" wahrgenommen.

Hoppla-Daisy
09.09.2015, 10:15
Mehr als drei probiere ich nie aus. Sprühe dann an verschiedene Körperstellen (oder Schals, Tücher etc). Und dann schnuppere ich immer mal wieder, was mir wie gut gefällt.

EVT
09.09.2015, 11:24
@EVT: soll ich mir den Duft besorgen, obwohl ich schon ... ähm ... "in paar" andere besitze, die ich noch aufbrauchen sollte? :-blush

Wenn du ihn magst. ;-)
Ich habe immer nur ein Parfum da und brauche es auf, bevor ich mir ein neues kaufe. Ich will nicht, dass es schlecht wird, bevor es leer ist.

Flemingulus
09.09.2015, 14:25
Ich habe immer nur ein Parfum da und brauche es auf, bevor ich mir ein neues kaufe. Ich will nicht, dass es schlecht wird, bevor es leer ist.

Das Alterungspotential (mit Analogien zum Reifenlassen von Wein) von Parfümen wird in einschlägigen Foren durchaus diskutiert, allerdings scheint es an systematischen Untersuchungen zu fehlen (vgl. aber z.B. Blakeway et al., Int J Cosmet Sci 1987; 9: 203-214). Klar ist, dass bei längerer Lagerung in Duftwässerchen ein buntes Portfolio chemischer Reaktionen abläuft. Das muss aber (wie beim Wein) keineswegs mit einer Verschlechterung der Parfümqualität einhergehen. Vielleicht hat ja einer von Euch einen Uraltflakon bei sich im Schrank stehen und mag berichten, ob der Oldie auch heutzutags noch angenehme Düfte verbreitet.

Hoppla-Daisy
09.09.2015, 14:35
Negativ, Flemingulus ;-). Ich hab mal mein altes Lieblingsparfum so gehortet und kaum angerührt, weil es nicht mehr zu bekommen war, dass ich es letztendlich nicht mehr benutzen konnte - trotz schwarzem Glasflakon (womit die Lichtempfindlichkeit schon mal nicht zum Tragen kam). Es war eine Schande, und ich hab mich schwarz geärgert! Es roch NULL lecker, und schon gar nicht mehr nach dem Duft, den ich kannte und so geliebt hatte :-heul.

Ergo, freut euch des Duftes und sprüht es in die Welt! :-))