Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007
Hoppla-Daisy
02.07.2007, 21:04
Ich hatte ihn schon, den ersten Prä-Physikums-Koller :-))
Daisy, nun effektiver als je zuvor
schwarzwald
02.07.2007, 21:07
Ich hatte ihn schon, den ersten Prä-Physikums-Koller :-))
Ich hatte ihn auch schon, so für ´ne Stunde :-))
Glücklicherweise war nur meine Katze Zeuge des Dramas :-blush :-oopss
Flauscheding
02.07.2007, 21:08
*meld* Ich auch, das ganze artete in bösen Streit über 4 Tage mit meinem Schatz aus, seitdem ists wieder gut und ich bin sooooo fleißig und motiviert :d. Wenn das rum ist, dann ....
schwarzwald
02.07.2007, 21:09
Wenn das rum ist, dann ....
Hochzeit und 4 Kinder ? :-))
Flauscheding
02.07.2007, 21:11
:-)) Neee, dann .. ach keine Ahnung, dann bin ich einfach froh und glücklich und werd groß feiern ... und keinen Streit mehr haben ;).
Bib - bäh. Da ist's viel zu leise, und man kann das Gelesene nicht verbalisieren. Ärgerlich.
Meine Mediscript-CD ist zwar nicht die neueste, aber dafür gibts ja die Orange Reihe. Kostenlos in der Fachschaft eures Vertrauens. Zwar keine Kommentare, aber die kreuz ich sowieso erst, wenn ich kurz vor Antritt stehe und eigentlich kapieren müsste, warum ich was falsch gekreuzt habe ;-) Eigentlich.
Hoppla-Daisy
02.07.2007, 21:40
Ich hab beim ersten Versuch auch für die letzten 3 Physika nur die Orange Reihe gehabt. Ohne eben diese Kommentare.
Diesmal bin ich schlauer. Ich hab mir die neueste Mediscript-CD gekauft und kreuze nun MIT Lektüre des betreffenden Kommentares (also den der zutreffenden Antwort(en). Die falschen lese ich mir grundsätzlich nicht durch :-meinung. Das verwirrt nur.
Flauscheding
02.07.2007, 22:12
Die Fragen hab ich ja eh, mir gehts auch um die Kommentare. Da ich die vorletzte CD habe, ist das letzte Physikum nicht drauf und um die Kommentare geht mir im speziellen ( den Rest hab ich ja ).
Dachte, ihr habt vielleicht Erfahrung mit Examen online?
Naja, ich versuchs vielleicht mal damit, ist immerhin knapp 15€ billiger als die aktuelle CD.
Hoppla-Daisy
02.07.2007, 22:44
Ich will überall kreuzen können. Und das kann ich nur mit der CD :-meinung
Außerdem kann ich die CD wieder verkloppen :-))
Außerdem kann ich die CD wieder verkloppen :-))
So isses. Nach dem Physikum bin ich total reich geworden. :-))
LG,
Ally
schwarzwald
03.07.2007, 07:46
Ich habe gerade festgestellt :
Muskeln sind einfach nur bescheuert :-(
Ich mag die nimmer lernen *maul*
:-keks
Hab gestern mal die online-Fragen auf lehrbuch-medizin.de von Springer ausprobiert. Da sind Kommentare bei. Und für unbegrenzten Zugang zu allen Fragen von F02 bis F07 muss man nur einmal eins von den Büchern der Reihe "Das Erste - kompakt" kaufen (15€ oder so), also noch nicht mal das große Sammelwerk.
@wald: Muskeln sind echt besch...eiden - die noch mal so zu lernen wie zum Präpkurs, nä, niemals :-)) !
schwarzwald
03.07.2007, 10:25
Hab gestern mal die online-Fragen auf lehrbuch-medizin.de von Springer ausprobiert. Da sind Kommentare bei. Und für unbegrenzten Zugang zu allen Fragen von F02 bis F07 muss man nur einmal eins von den Büchern der Reihe "Das Erste - kompakt" kaufen (15€ oder so), also noch nicht mal das große Sammelwerk.
Ich hab das Kompendium auch und bis auf die Tatsache, dass man bis jetzt noch nicht die Themen eingrenzen kann, find ich das auch klasse.
Hab aber eine Mail vor 4 Tagen bekommen, in der es heisst, dass diese Fkt in ein paar Tagen auch klappt.
gruss :-)
Fresh Prince
03.07.2007, 15:00
@wald: Muskeln sind echt besch...eiden - die noch mal so zu lernen wie zum Präpkurs, nä, niemals :-)) !
Mich würde es nicht stören, wenn es dabei bleiben würde. Aber leider ist das ja bei weitem nicht alles :(...
el Scorcho
05.07.2007, 16:44
Mich würde es nicht stören, wenn es dabei bleiben würde. Aber leider ist das ja bei weitem nicht alles :(...
Jo, Muskeln sind eigentlich noch das dankbarste. Wieviele Fragen sind das denn so 3, 4 oder gar 5? Neuro und ZNS, das ist großer Sport ;)
Mal was anderes, da hier ja auch ein paar Wiederholer rumturnen, hat mal jemand was von den Leuten gehört, die sich alle in die Klinik klagen wollten (mündl. oder schriftl)?
Klagen liegt nämlich voll im trend, aber bringts auch was?
Fresh Prince
06.07.2007, 08:24
Neuro und ZNS, das ist großer Sport ;)
Selbst das wäre zu schaffen, wenn das IMPP nicht meint, irgendwelche abgedroschenen Fragen zu stellen, die in fast keinem Lehrbuch zu finden sind. Oder sich irgendwelche Neuro-histofragen ausdenkt. Das ist nämlich besonders ätzend. Aber so ist die gesamte Neuro schon in Ordnung. Nur leider hat sich das Fragenprofil in den letzten Jahren zu Ungunsten der Studenten verschoben, wie ich finde.
Früher bist gefragt worden, welcher Basalkern nicht zum Telencephalon gehört, heut fragen sie dich welche Funktion der Locus caeruleus hat und warum das so ist!!!
schwarzwald
06.07.2007, 10:07
Früher bist gefragt worden, welcher Basalkern nicht zum Telencephalon gehört, heut fragen sie dich welche Funktion der Locus caeruleus hat und warum das so ist!!!
Genau das haben sie in unserer Klausur gefragt :-peng :-notify
Ich muss mal hier Partei für das IMPP ergreifen .. es ist immernoch möglich 90+% nur mit Kurzlehrbuchwissen zu kreuzen, auch die neueren Examina
Nun zu was anderem, hat jemand einen Tipp für eine gute Zusammenfassung für Embryo. Da ich in 4 Semestern nicht einmal gezwungen wurde Embryo zu lernen will ich das jetzt mal "kurz" nachholen, insb. auch für die mündliche Prüfung (nur oberflächliches! habe nicht vor zum embryo-experten zu werden, aber gewisse basics sollten schon da sein, deshalb habe ich nicht unbedingt Lust den Drews zu lesen.)
Im KLB stehen vorne ca. 70 Seiten drüber, aber sooo toll geschrieben finde ich das nicht.
Kennt sonst wer ne Quelle?
schwarzwald
06.07.2007, 10:22
Bei medizinstudent.de gibt es eine gute Zusammenfassung von Embryo.
Und das hier : http://www.embryology.ch/genericpages/moduleembryode.html
ist absolut klasse :-top !
Fresh Prince
06.07.2007, 10:25
Im Schiebler steht auch bissal was drin, aber so der Knaller ists nicht. Ich hab mir mit den Kommentaren der CD geholfen, anders gings jetzt nicht.
@Sebb hast du meine PM bekommen??