Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007
so still hier heute...
ich fühl mich schlecht...kann mich nich konzentrieren, kreuzen ist doof, lernen ist doof...i :-kotz ch bin allein zu haus...und ich glaub, ich fall durch...
nadine86
17.08.2007, 21:40
dann guck nen bisschen fernsehen - geht mir genauso. Hab kaum gelernt heute, und wenn ich jetzt durchfalle, denke ich, es liegt daran. Lenk dich ab, heute abend lernst du eh nix mehr. Hast du den ne Prognose von medi-learn? Bist du den in deinen Probe-Examina häufiger durchgefallen? Wenn nicht, dann lass es jetzt und lenk dich ab. Ich habe den ganzen Sonntag verplant, bloß nicht allein sein, bloß nicht an den "bösen" Montag denken! Du kannst es! Shakkkkaaaaa!! :-top
meine familie ist in urlaub und kommt erst morgen wieder...meinen freund hab ich nach hause geschickt, um noch was zu lernen und jetzt sitz ich hier und bin wie gelähmt...
probeexamina ganz knapp bestanden...nicht berühmt, hab aber 2.tag noch nich gekreuzt...
komischerweise hab ich nichmal auf fernsehen lust... :-nix
Dreamer81
17.08.2007, 21:47
oje und ich kann heute nicht aufhören zu lernen und zu kreuzen, weil ich erstmals realisiere wie knapp die Zeit ist. So kanns gehen...
Und je neuer das Physikum, desto schlechter bin ich...
Fresh Prince
17.08.2007, 21:48
Also das IMPP kann schon giftig sein wenn es will...
gerade nach 2std 20min mit dem ersten Teil A vom 07er fertig geworden...
Muss schon sagen, die lassen sich immer was neues einfallen, es wird nie langweilig. Aber die Klassiker kommen einfach immer wieder "1,25-Dihydroxycholecalciferol" usw... :-top
Hätte ich aber nicht gedacht, dass es so schnell geht.
Dann kann ich mich ja am Montag etwas mehr auf einzelne Aufgaben vertiefen, wenns so zügig läuft
Aber Jungs und Mädels, was ich kann, könnt ihr auch allemal.. Also Kopf hoch und Brust raus, dann wird das schon
Edit:
Frage 145 im 07er die mit der Verdauung und Resorption pflanzlicher Stärke...
Amylase Maltase usw..
bin ich jetzt schon so behämmert, dass ich auf meinem Rechner den Unterschied nicht mehr sehe oder ist D und E ein und dasselbe??
Ich habs zwar richtig aber trotzdem... der Kommentar ist auch sehr schwammig. Was meint ihr??
LillithSophie
17.08.2007, 22:28
irgendwie is die luft raus.hab echt keinen nerv mehr,aber jetzt nochmal 2 tage zähne zusammenbeissen muss halt mal gehen!!!und bald ist es dienstag nachmittag...
wieviel macht ihr jetzt noch?anatomie ist die völlige kacke.zum glück is das mit psycho zusammen.....also brauch ich in psycho nur 120% und die sache ist geritzt...
ChrischanD
17.08.2007, 22:30
Frage 145 im 07er die mit der Verdauung und Resorption pflanzlicher Stärke...
Amylase Maltase usw..
bin ich jetzt schon so behämmert, dass ich auf meinem Rechner den Unterschied nicht mehr sehe oder ist D und E ein und dasselbe??
Ich habs zwar richtig aber trotzdem... der Kommentar ist auch sehr schwammig. Was meint ihr??
Das ist (einer der wenigen) Fehler auffer Medi-Skript CD. Da hätten noch Zahlen hinter den GLUTs stehn müssen
Ebenso ist ein Fehler die fälschlich angezeigte Antwort "C statt "D" bei der Frage nach dem Nervenfasertyp im Ganglion vestibulare!
Dreamer81
17.08.2007, 22:31
Du kreuzt mit Mediskript oder? Ich erinnere mich dass da ein Fehler war, war uns damals als wir für die BC Klausur gekreuzt hatten auch aufgefallen, da steht zweimal das gleiche, hast schon recht!
Auf der Ratiopharm CD ist das nämlich anders und dann gibt es auch Sinn!
ChrischanD
17.08.2007, 22:32
Ich mach nur noch morgen Bergetappe-Anatomie und So Ruhetag.
Damit das "Einzelzeitfahren" am Mo/Di klappt.
ChrischanD
17.08.2007, 22:34
aber auffr CD sind zT weniger Fehler, als im Buch.
alter, frühjahr 07 ist wirklich übel gegenüber der 2 jahre vorher.. das nimmt einem nochmal ganz am ende die zuversicht.
Hoppla-Daisy
18.08.2007, 07:11
Ich hab meinen Plan geändert, kreuze nicht mehr, sondern gehe nochmal meine Lücken durch, hauptsächlich Ana.
Wenn ich dann noch Zeit und Lust habe, kreuz ich nochmal ein paar Ana-Fragen zum Aufmuntern. Und falls ich dann noch immer doofe Laune habe, schnapp ich mir ein paar Psycho-Fragen :-))
Rotzlöffel
18.08.2007, 07:53
Ich verstehe eine Frage aus F07 nicht. Psycho Auflage A Frage 134. Es geht darum welcher Kennwert eines Testes zur Früherkennnung stark von der Prävalenz in der untersuchten Population abhängt. Positiver Prädiktiver Wert. Kann mir das jemand erläutern?
Dr. House
18.08.2007, 08:01
Nein, Rotzlöffel.
Versteh ich auch nicht. Wenn ich mir die Formel ansehe, ist es völlig egal, wieviel "richtig Positive" insgesamt herumhoppeln:
http://de.wikipedia.org/wiki/Positiver_pr%C3%A4diktiver_Wert
Die alles entscheidende Frage lautet: Was wollen die dieses Jahr zum "Negativen Prädiktiven Wert" wissen? :-kotz
delpherina
18.08.2007, 08:30
Hallo zusammen,
ich habe jetzt immer wieder gehört, dass man sich die letzten beiden Physika noch einmal richtig gut anschauen soll. Aber ähneln sich aufeinanderfolgende Physika denn wirklich so sehr?
Ich denke irgendwie, dass das IMPP eher ältere Fragen wiederholt.
Hm... keine Ahnung. Was meint ihr?
Macht´s gut... (werde mir mal 07 anschauen)
Rotzlöffel
18.08.2007, 08:32
Nein, Rotzlöffel.
Die alles entscheidende Frage lautet: Was wollen die dieses Jahr zum "Negativen Prädiktiven Wert" wissen? :-kotz
Da bin ich ja froh das ich zumindest nicht die einzige bin. Der Witz ist das eine Frage vorher auch nach dem positiven.... gefragt wurde :-?
Aber wieso meinst du das sie dieses mal was zum negativem Prädiktivwert fragen? Wer der jetzt sozusagen dran? Sind Spezifität und Sensitivität schon zu ausgelutscht?
Dr. House
18.08.2007, 08:45
Aber wieso meinst du das sie dieses mal was zum negativem Prädiktivwert fragen? Wer der jetzt sozusagen dran? Sind Spezifität und Sensitivität schon zu ausgelutscht?
Genau. Der negative war noch nicht. Den positiven hab ich dieses Jahr zum ersten Mal gesehen. Das ist grundsätzlich verdächtig.
Guten Morgen ihr!!!
War das schööön.. 12 Std kein Lernen.. :-wow
Und jetzt gehts los.. das ist jetzt der Powerendspurt ohne Atmung volle Pulle!!!
Verliert nicht den Mut, es sind doch jetzt die letzten Mikrometer zum Ziel!!!
Obwohl ich auch ganz schöne Talfahrten fahre..
Gestern war BC so gruselig, das ich dachte, ich hätte alles wieder verlernt..
Und heut mach ich nur meine Reste..
Vor allem die Fossa pterygi-...dingensda.. Die kann ich weder aussprechen, noch mir behalten.. und natürlich Atmung und schnickschnack.. :-kotz
Also, alle man an Bord und keine Müdigkeit jetzt :-lesen :-top
nadine86
18.08.2007, 09:29
Genau. Der negative war noch nicht. Den positiven hab ich dieses Jahr zum ersten Mal gesehen. Das ist grundsätzlich verdächtig.
Ich glaube, dass mindestens eine Frage zur Vierfeldertafel kommt - und so wies schaut, fange ich HEUTE an, zu verstehen, dass es einen zusammenhang zwischen Spezifität, Sensitivität, positiv und negativ prädiktivem Wert gibt. :-stud
Allerdings - wär mir so ein akademischer Brett-vorm-Kopf-Durchbruch in Anatomie VIEEEL lieber... :-???
Hoppla-Daisy
18.08.2007, 10:45
*freut sich gerade wie Bolle*