Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007
nACH Fächern habe ich den Kram auch schon gekreuzt. Jetzt kreuze ich die letzten Examina noch mal durch. ich denke, das ist am sinnvollsten. Und dann hoffe ich, dass ich nicht nur viel Fragen kannte, sondern auch andere Fragen beantworten kann... kann ich echt nicht einschätzen.... irgendwelche Meinungen dazu??? Weiß ich nicht. Kann mich nur anschließen: Eher die Examina bzw. "Falsch beantwortete" noch mal kreuzen? Oder andere Sachen nachlesen? Oder für die Mündliche (wann auch immer die ist...? Hat schon wer Nachricht vom LPA NRW) lernen?
Nee, warte auch jeden Tag Post vom LPA .. wills dann auch endlich ganz vorbei haben..
Und meine eine Meinung.. ich erkenne definitiv nur wenige Antworten wieder... und dann auch nur die Area postrema und die Bilder, die ich mir einfach photographisch immer und immer wieder eingeprägt habe.. und ich bleibe heute bei dem F07er auch mal sehr diszipliniert und konsequent und beantworte mir jede Frage... dafür sitz ich auch immer noch dran... :-blush
geh ich richtig in der Annahme, dass ihr hier, wenn ihr Prozente usw. diskutiert, von Zahlen sprecht, die beim erstmaligen Kreuzen erreicht werden?
Bei mir ist es irgendwie so, dass, wenn ich die fragen schon mal gesehen hab, sich die antworten teilweise so abspeichern - aber auf dieses Auswendiglernen steh ich absolut nicht. Wenn man dann mal tiefer nach dem Warum fragt, bzw., warum die anderen Antworten nicht, sieht es eher dünn aus mit stichhaltigen Argumenten ^^ So hab ich beim ersten Durchkreuzen zo zwischen 60% und 70% (absolute Ausnahme *g*), beim zweiten mal an nem anderen Tag dann bedeutend besser.
das beunruhigt mich einwenig... Auf jeden Fall drücke ich allen Studis am Montag und Dienstag die Daumen :) Wir schaffen das!
Dreamer81
16.08.2007, 20:04
Naja ich habe jetzt schon 9 Physika gekreuzt und da wiederholen sich doch einige Fragen/Formulierungen immer wieder, außerdem lernt man in den Schienen des IMPP zu denken, gerade in Physio wird das bei mir immer besser, obwohl ich früher echt Probleme hatte die zu kreuzen.
findependence
16.08.2007, 20:13
bei uns in hamburg geht so ein gerücht um dass KEINE altfragen und KEINE negativantworten mehr vorkommen... Kann das jemand bestätigen? wenn nicht dann ist das wohl nur ein dummes gerücht und soll euch nicht beunruhigen... :-dagegen
Ich kann Dreamer da nur zustimme.. wenn man sich wirklich bemüht, auch die Antworten zu lösen und die falschen bewußt als Falsch erkennt, dann bringt das schon ne große Menge..
Physio war am Anfang böse, da bin ich immer um die 60% geblieben.. aber jetzt hab ich begriffen was die von mir wollen und schwuppdiwupp kam ich im F07 auf 78%!!
Also weiter x-en und den "Erfahrenen", die es schon hintersich haben hier vertrauen!!
:-D
Dr. Jekyll
16.08.2007, 20:44
bei uns in hamburg geht so ein gerücht um dass KEINE altfragen und KEINE negativantworten mehr vorkommen... Kann das jemand bestätigen? wenn nicht dann ist das wohl nur ein dummes gerücht und soll euch nicht beunruhigen... :-dagegen
also die "was trifft nicht zu"- wurden verringt, bzw. sollen noch weiter verringert werden, das habe ich auch gehört.
altfragen kommen ( irgendwo sogar festgehalten) kommen immer (bisher) 15% dran.
Und ich hab gehört, dass die Bestehensgrenze zwecks einer besseren Notenabstufung auf 80% angehoben wird. Dann sind die Notenintervalle auf 5%-Niveau signifikant. Dann kann sich auch keiner mehr beschweren :-D
Flauscheding
16.08.2007, 20:51
Habt ihr denn nicht das Heftchen "praktische Hinweise" vom IMPP bekommen? Da steht doch alles drin zu den fragentypen und sonstigen Dingen ...
Wer lesen kann ... :-D :-D :-D :-D
findependence
16.08.2007, 21:24
da ich dieses heft nicht bekommen habe... bin ich wohl klar im nachteil... was steht denn feines drin?
Dreamer81
16.08.2007, 21:25
Um nochmal zum Physikum F07 zurück zu kommen, das werde ich morgen früh als erstes kreuzen und dann bin ich mal gespannt ob mich das von meinem Höhenflug wieder runter holt hatte heute beim F06 220 Punkte und habe jetzt endlich einen Funken Hoffnung...
Hoppla-Daisy
16.08.2007, 21:26
Sagt mal, nach wieviel Mal kreuzen???????
220 Punkte und ein BISSCHEN Hoffnung? :-keks
Damit bist du weit auf der sicheren Seite und kannst mit viel Glück sogar ne 2 schaffen. Also nicht immer solche Understatements hier schieben :-meinung
Dreamer81
16.08.2007, 21:35
naja es war das 9. Physikum in Folge, ich kreuze seit 10. Tage vor Physikum wenigstens jeden Tag eines aber ich habe noch keins doppelt gemacht. Die ersten waren gerade mal knapp über 50 % eins sogar schlechter, aber immer ganz knapp bestanden, jetzt wird es langsam besser...war wahrscheinlich nur ein Ausreißer heute, vielleicht ist F06 ja auch einfacher als die anderen...
Dr. House
16.08.2007, 21:43
Ist mir doch voll egal.... mir ist jetzt alles egal :-D
Von mir aus können die fragen, welche Proteinase den Hauptbestandteil von Hühnerkacke ausmacht: Ist doch klar, D.) natürlich ;-)
Macht Euch nicht mit Gerüchten verrückt. Bringt jetzt eh nichts mehr. Irgendwas Ärgerliches wird schon passieren, sonst wär's kein Physikum.
In meinem nächsten Leben studiere ich Ägyptologie und Germanistik und werde lieber Chefarztehefrau.
Dreamer81
16.08.2007, 21:53
naja bei Physik war es bei mir bisher eher immer c) *g*
naja bei Physik war es bei mir bisher eher immer c) *g*
Kann nicht sein, bei unserem Physikum (8/04) wars in Physik immer D. Und ich hatte das Fach sogar gelernt und habe versucht, Formeln umzuestellen etc. und hatte nachher in dem Fach weniger Punkte als die, die immer D genommen haben... :-D So kanns gehen...
LG,
Ally
Kann nicht sein, bei unserem Physikum (8/04) wars in Physik immer D. Und ich hatte das Fach sogar gelernt und habe versucht, Formeln umzuestellen etc. und hatte nachher in dem Fach weniger Punkte als die, die immer D genommen haben... :-D So kanns gehen...
LG,
Ally
so wirds mir bestimmt auch gehen...
da ich dieses heft nicht bekommen habe... bin ich wohl klar im nachteil... was steht denn feines drin?
Das Heft kann man auch auf deren Homepage runterladen: http://www.impp.de/pdf/PraktischeHinweiseMed.pdf
ansakami
17.08.2007, 07:01
ich hab Angst :-wow :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-lesen :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz :-lesen :-lesen :-lesen :-kotz :-kotz :-kotz :-kotz