Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Physikum August 2007
Dreamer81
29.08.2007, 13:37
Naja ich habe ja inzwischen auch die Theorie aufgestellt, dass das LPA nur so nett und unscheinbar aussieht. Ist wahrscheinlich so wie bei Harry Potter, da können Muggles ja auch die verzauberten Sachen nicht sehen. Vielleicht können wir, als nicht eingeweihte die ganze grausame Maschinerie nicht sehen und da sitzt einer mit ner Zauberkugel und sieht, dass wir warten und deshalb kriegen wir nix, wohingegen die die nicht wollen mit Post überhäuft werden...
(es wird wirklich Zeit, dass das hier endet...)
Boah...ich hab so einen Schiss vor der Mündlichen :-)) Beim schriftlichen bin ich komischerweise ganz cool geblieben. Und auch bei der Vorbereitung bin ich kaum so RICHTIG nervös geworden.
Jetzt wo's aufs Mündliche zugeht kommt mir aber ganz schön der Bammel. Habe einfach das Gefühl, dass mir dann viele Sachen in der Drucksituation nicht einfallen werden.
Wie gehts euch da so?
:-))
Hab hier Protokolle für einen meiner Prüfer, die gehen bis 1995 zurück ;-) 80-90 Stück, und kaum Wiederholungen in dem was er fragt, jippieh :-D
Aber die Prüferkombi ist wohl ganz nett, und Bestehen könnte drin sein. Ist auch wieder mein erklärtes Ziel - Bestehen ist alles, ne bessere Note dann nur das i-Tüpfelchen. Aber nervöser bin ich auch jetzt schon, 12 Tage vorher.
Hab morgen das Mündliche und war noch nie so verzweifelt. Auch wenn die prüfer nett sein mögen. Hab irgendwie das Gefühl, daß ich nichts weiß und krieg total Streß.
Meine größte Sorge ist, wenn einem nix einfällt zu ner Frage oder wenn ich das Histo-Präperat nicht erkenne.
In der einen Prüfung wurde Vagina mit Ösophagus vertauscht, und der Prüfling ist trotzdem noch durchgekommen :-))
Mikrovilli
29.08.2007, 16:16
@jojoxyz
Mir geht es genauso, mir ist tierisch schlecht und ich habe das Gefühl, ich habe alles vergessen.
Da helfen mir leider auch grad gar keine rationalen Argumente, die ich mir immer wieder vorbete :-kotz
Viel Glück morgen!!! :-top
Dr. Jekyll
29.08.2007, 17:46
ich kenn ne mündliche prüfung von nem kumpel:
Histo-Prüfer: "was ist das?"
Prüflin: "Ähm, das ist das Ovar?!?"
"Nein, höher"
"Dann muss es wohl er Darm sein!?"
"Nein, höher"
"Eventuell Magen?
"nein"
"Vielleicht ein Präparat aus dem Gehirn?"
"Nein, tiefer"
"Na dann muss es es die Schilddrüse sein"
"NEIIIIIIINNN!!!"
"es könnte es sich aber um drüsengewebe handel?!"
Erleichtert: "Ja"
"Dann ist es das Pankreas"
"NEIIIIIIINNNN, es ist die achseldrüse, mein Gott"
der ist auch durchgekommen, zwar mit der teilnote 5 in histo, aber durchgrkommen.
verlasst euch nicht zu sehr auf die protokolle. lernt lieber umfassend noch einmal alles im groben üerblick. und fragt, was der prüfer die tage zuvor gefragt hat, manchmal fragen sie das aus bequemlichkeit wieder.
Schneewitche
29.08.2007, 18:11
Das hört sich aber doch nach nem netten Prüfer an :-)
Hoppla-Daisy
29.08.2007, 18:36
In Essen wär er wohl damit durchgefallen :-(
Ganz unabhängig davon ist die Achseldrüse aber auch irrelevanter Crap. Wer sowas als Prüfer fragt hat ne Macke :-meinung
genauso wie hippocampus...ich finde echt, es gibt dankbarere präparate, aber genau das nennt meine prüferin in der vorbesprechung.. :-oopss
hab grad mein outfit anprobiert...mir passt ja nix mehr ...wird zeit, dass das vorrbei ist, dass ich mich wieder um meine figur kümmern kann... :-((
Dr. House
29.08.2007, 19:29
ich kenn ne mündliche prüfung von nem kumpel:
*Gacker*
Ich hab eine Prüfer bei dem ich schonmal beim brachioradialis völlig versagt habe. Hinterher dachte ich: Mein Gott, muß der Dich wohlwollend betrachtet haben.
Alles war gut... Dann kam dieser Ansatz und Ursprung von dem Teil dessen Name mir VÖLLIG entfallen war. Schwarzes Loch... Ablenkungsmanöver auf Triceps. Half nix. Vielleicht nimmt er einen der Flexoren... auch nicht. Guck Prüfer, ich kann alle Nerven... Prüfer grinst. Herz in Hose, knallrot angelaufen,... dunkle Materie. Einzig allein, daß dieses Teil wichtig war, fiel mir ein.
Kam trotzdem durch, aber es ist ein grauenhaftes Gefühl.
Ey, auf sowas warte ich in der Prüfung. Hoffentlich erinnert er sich an diese Pleite nicht.
Hoppla-Daisy
29.08.2007, 19:34
Hihi, dafür hab ich in Physio total versagt: Reflexbogen? Äh ja..... BLACKOUT :-)). Ich sag euch, DAS war peinlich!!!
Aber er blieb geduldig, der Gute :-)
*neid* ich wünschte, ich hätte das auch schon hinter mir...
Hoppla-Daisy
29.08.2007, 19:36
Na komm, machen dir solche Erzählungen nicht doch ein klitzebißchen Mut? :-)
naja in histo könnte mir vielleicht auch sowas passieren...aber ich glaube, ich wirke ganz gut in mündlichen prüfung, mal vom fachlichen abgesehen und deshalb macht mir das weniger angst...fachlich kann man ja gar nich perfekt sein und das erwartet wohl auch keiner...was hast du denn mündlich für eine note? wenns indiskret ist einfach überlesen... :-blush
bin nur froh, wenn ích jetzt alles hinter mir habe und den ganzen tag machen kann, was ich will ohne schlechtes gewissen :-)
Dr. Jekyll
29.08.2007, 20:23
In Essen wär er wohl damit durchgefallen :-(
er hat ja sonst sher viel gewusst, war in physio und biochemie gut und in makroskopie auch. war schon gerechtfertigt, dass er durchkommt. es kommt auf gesamtbild an und nicht auf eine frage.
und achseldrüse im physikum, das hätte ich auch nicht gekonnt.
wer im physikum luanf fragt, hat ne macke oder du bist ein anus und der prüfer kann dich nicht leiden.
der mit der achseldrüse hatte ne drei bekommen.
Hoppla-Daisy
29.08.2007, 20:27
In Essen sagte in Prof vor ein paar Tagen zu nem Prüfling: Wenn Sie in Anatomie ne 5 haben, ist es egal, ob sie in BC UND Physio ne 1 haben. Dann sind sie trotzdem durchgefallen.
Nettes Vorgespräch, gell?
Uns wurde damals gesagt (auch nachher, weil einer der durchgefallen ist, direkt nachgefragt hat), dass es gar keine Einzelnoten mehr gäbe und man direkt durchfallen würde, wenn man in einem Fach so richtig schlecht sei (nicht, ein bisschen was nicht wissen, sondern wirklich fast gar nichts). Allerdings war das alte AO (nur zwei mündliche Fächer).
LG,
Ally
Alvorada
30.08.2007, 00:12
Es steht auf diesen orangenen Papierchen (Hinweisen zum Physikum):
"Die mündliche Prüfung ist bestanden, wenn der Prüfling mindestens ausreichende Leistungen in JEDEM Fachgebiet erbracht hat (§ 15 Abs.7)."
Das sagt doch schon alles.