PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich habe meine Diss fertig und es fühlt sich gut an" Thread

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42

ehem-user-15-05-2019-1059
25.04.2008, 18:04
So, habs jetzt auch fertig. Aber so ein Rigorosum braucht man doch nicht jeden Tag... Und jetzt werde ich die ganzen Brocken in die hinterste Ecke dess Kellers verfrachten *Prost* :-party :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance :-dance

JJflat
02.05.2008, 20:01
Hallo,

hat hier jemand seine Diss mit FrameMaker geschrieben und könnte mir eine Vorlage zukommen lassen? Ich muss dieses Programm verwenden und habe kaum Ahnung davon. Daher wäre mir eine Vorlage sehr hilfreich.

Viele Grüsse
Andreas

wildcoyote
03.05.2008, 13:22
...kein threadhijackin...

cKone
10.06.2008, 07:21
Hiho,

fühlt sich sehr gut an.
Aber: Bevor ich einreiche, muss das Paper publiziert werden (kann sich nur um Wochen handeln ;-) )...

Gersig
10.06.2008, 09:01
Glückwunsch mein Lieber :-top

Pharmamaus
13.06.2008, 23:42
Sooo - Dienstag die letzte Korrektur von meinem DrVater bekommen. Zwei Rechtschreib-, zwei Kommafehler und eine Umformulierung... Mehr wollte er nicht mehr anders... (wenn er sonst nix zu meckern hat, dann kann es ja garnicht so schlecht sein...) ;-)
Mir ist nicht nur ein Stein vom Herzen gefallen, nein - es waren eher Felsbrocken!!! Ich kann mir noch nicht wirklich vorstellen, dass das jetzt echt ein Ende haben soll...
Heute hab ich dann die gedruckten und gebundenen Werke abholen können! Schon ein super Gefühl (wären da nicht noch andere Probleme :-kotz - ich könnte die ganze Welt umarmen...)!

indi
17.06.2008, 15:14
Also, ich darf mich einreihen in die Endlich-fertig Gruppe!!
GEIL!!!!!!!!

ABER: da ihr ja alle erfahreneer seid als ich habe ich eine Frage zum Einreichen:

Dürfen die Graphen farbig sein?
Gebunden mit "Pappdecke" oder vorne eine Klarsichtfolie???
DANKE

holtman
17.06.2008, 15:53
Dürfen die Graphen farbig sein?
Gebunden mit "Pappdecke" oder vorne eine Klarsichtfolie???

dat steht sicherlich auf dem merkblatt zur äußeren form der dissertation deines promotionsbüros ;-) farbig sollte normalerweise kein problem sein, an der uni erlangen muss das ding in einen 30,- euro-checker-leitz-klemmhefter, dessen produktnummer sogar auf jenem merkblatt stand. die merkblätter gibts womöglich auf der site des prombüros.

//EDITH: und natürlich: glückwunsch - lässiges gefühl, wat? :-top

Hez
02.07.2008, 19:23
Ähnliches kann ich heute auch endlich berichten. Ich hab meine Arbeit abgegeben und es kommen sicherlich tausende Korrekturen auf mich zu. Aber es ist erstmal eine riesige Erleichterung, dass ich neben dem PJ und dem Lernen aufs HEx diese Last fürs erste beiseite schieben kann. :-)
Hoffe nur, dass mein Doktorvater die DA nicht komplett anders haben will. Problematisch war, dass ich keinen Betreuer an sich hatte und mein Doktorvater die Arbeit "am Stück" wollte. Er hat es bisher kein einziges Mal durchgelesen und nur grob die Struktur angesehen.
Nun ja... Ich werd es nun abwarten müssen. :-nix

Flemingulus
02.07.2008, 22:03
Glückwunsch @Hez!!! :-)

Da sieht man mal, wie die Zeit vergeht... Dein dissertativer Erstkontakt kommt mir vor als wär's erst gestern gewesen... jaja... so geht alles vorbei... *mit dem Kopf wackel und grauhaarig vor mich hinlamentier* :-peng :-))

Hez
03.07.2008, 08:37
Glückwunsch @Hez!!! :-)

Da sieht man mal, wie die Zeit vergeht... Dein dissertativer Erstkontakt kommt mir vor als wär's erst gestern gewesen... jaja... so geht alles vorbei... *mit dem Kopf wackel und grauhaarig vor mich hinlamentier* :-peng :-))

Danke!!

Das war übrigens auch erst gestern, ich arbeite eben VERDAMMT schnell!! :-))

Eilika
06.07.2008, 21:07
So, morgen früh werde ich meinen Betreuerinnen die erste Fassung auf den Tisch legen! Ich hoffe nur inständig, dass sie nicht allzuviel zu meckern haben, weil ich glaub, dann dreh ich durch!!

Kackbratze
10.08.2008, 19:02
Das Ding ist fertig. Endgültige Fassung, die abgegeben werden soll...jetzt nurnoch Stubenrauch und dann ist Schluss...

Gersig
10.08.2008, 19:12
Dann wünsche ich dir viel Spaß unterm Dach ;-)

wildcoyote
04.10.2008, 17:09
sooo, alles feddisch und nun zur Erstkorrektur abgeschickt...laut rücksprache just nachm hex wieder zurück, dann kann ich alles eröffnen bevor ich die approbation habe und nen 100 sparen :-music

Eilika
07.10.2008, 16:01
So, Diss ist auf dem Postweg eingereicht... fühlt sich schon ganz schön gut an, dass Ding jetzt aus dem Haus zu haben!!! Und bis zur Verteidigung nicht mehr dran denken zu müssen...

Gersig
07.10.2008, 16:40
Hast du fein gemacht, Eilika! Ich freu mich für dich, dass du das Ding los bist :-)

Lava
07.10.2008, 16:53
Dieser Thread ist die Sahnetorte, die man jemandem, der auf Diät ist, vor die Nase hält *grummel*

Aber irgendwann schaff ich's auch hier rein! Ganz bestimmt!

THawk
07.10.2008, 17:44
Dieser Thread ist die Sahnetorte, die man jemandem, der auf Diät ist, vor die Nase hält *grummel*

Aber irgendwann schaff ich's auch hier rein! Ganz bestimmt!
Den gleichen Gedanken hatte ich auch vorhin!

Aber es gab immerhin auch mal ne Zeit, in der ich nicht in den "Ich-schreibe-meine-Diss-Thread" schauen konnte, weil ich es so demotivierend fand, dass ich noch nicht anfangen konnte zu schreiben. Das ist jetzt immerhin weg und ich mag den anderen Thread :-)

Lava
07.10.2008, 17:53
Aber es gab immerhin auch mal ne Zeit, in der ich nicht in den "Ich-schreibe-meine-Diss-Thread" schauen konnte, weil ich es so demotivierend fand, dass ich noch nicht anfangen konnte zu schreiben.

Ging mir auch so! Ich hatte immer ein schlechtes Gewissen :-blush