Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich habe meine Diss fertig und es fühlt sich gut an" Thread
Arrhythmie
28.01.2021, 16:42
So - bin durch, Prüfung geschafft. War sehr entspannt, hab 30 Min präsentiert, dann noch lockeres Gespräch mit paar Fragen. Aber nichts wildes.
Herzlichen Glückwunsch!!! Ich freue mich für dich! Genieß den Moment! :-top
Arrhythmie
28.01.2021, 17:07
Danke, ich bin auch sowas von heilfroh. :-music
Jetzt will das Büro noch Beglaubigte Kopie von M3/Approbation (glücklicherweise hab ich noch Beglaubigungen) - habs auch schon
losgeschickt, dann noch Uni Bib informieren/veröffentlichen und dann.... Ja. Dann kommt hoffentlich bald meine Urkunde. (Hoffentlich direkt richtig bedruckt!)
roxolana
28.01.2021, 20:56
Glückwunsch! Welche Note ist es denn nun geworden, wenn man fragen darf? ;-)
Nice, herzlichen Glückwunsch auch von mir!!!
Arrhythmie
29.01.2021, 05:43
Danke :-)
Bonnerin
30.01.2021, 09:40
Glückwunsch! Hatte aber auch nichts anderes erwartet bei dir, Arrhythmie! :-)
Arrhythmie
30.01.2021, 11:08
Danke Euch :-stud
Es war wirklich nur ein nettes Gespräch mit zwei, drei Fragen, die aber wirklich nur auf die Dr. Arbeit bezogen waren. Also total entspannt, da konnte (so im Nachhinein) auch echt nichts schief gehen...
Herzlichen Glückwunsch auch von mir! Die Note würde mich jetzt allerdings auch interessieren :-))
Arrhythmie
30.01.2021, 16:28
Danke.
Die weiss ich tatsächlich selber noch nicht... Sind sich noch uneinig gewesen und müssen noch ihre Protokolle abgeben.
:-wow
MsLifeunderRock
01.02.2021, 08:00
Herzlichen Glückwunsch, Arrhythmie!
Arrhythmie
01.02.2021, 08:13
Danke :-)
roxolana
09.02.2021, 23:17
So, es zeichnet sich ab, dass ich doch schon 2021 promovieren darf. :-))
@Arrhythmie: Hast du den Prüfern eigentlich im Vorfeld deine Folien geschickt? Und wenn ja, auch die Back-Up-Folien?
Arrhythmie
10.02.2021, 12:57
So, es zeichnet sich ab, dass ich doch schon 2021 promovieren darf. :-))
@Arrhythmie: Hast du den Prüfern eigentlich im Vorfeld deine Folien geschickt? Und wenn ja, auch die Back-Up-Folien?
Ja, genau - einen Tag vor Prüfung.
Ich hatte im Endeffekt keine Back-Up-Folien, hat auch alles dann so gepasst und beide fanden die Präsentation super.
roxolana
10.02.2021, 13:51
Leider habe ich nur 15 min, so dass ich wohl relativ viele Back-Up-Folien benötigen werde.
agouti_lilac
10.02.2021, 18:47
Was sind denn Backup-Folien genau?
Arrhythmie
10.02.2021, 20:40
Meine Präsi ging insgesamt 30 Minuten (was so geplant war & perfekt lief). Da ich ein 7-minütiges Video gezeigt habe war der Redeanteil natürlich nicht so hoch wie man ihn sich bei 30 Minuten vielleicht vorstellt.
Backup Folien hätte ich aber vermutlich so oder so nicht gemacht, hab mir vorher einfach genau überlegt was ich wie präsentieren möchte.
Fragen - da wusste ich ungefähr was kommen wird, meine Profs standen total auf die Diskussion meiner schriftlichen Arbeit und auch auf meine eigenen Kritikpunkte, ich hab in der Präsi auch direkt erwähnt was ich im Nachhinein anders konzipiert hätte, warum, weshalb blabla, und was man in Zukunft zu dem Thema noch machen könnte... Das war so das Highlight für die Beiden. Danach waren sie ganz hin und weg. Ich hatte da schon relativ viel von selber "geboten", so dass die noch ca. 2 Fragen gestellt hatten... Und das wars quasi.
roxolana
10.02.2021, 20:41
Folien ganz am Ende des Vortrags, die nicht im eigentlichen Vortrag drin sind, aber auch wichtige Informationen enthalten, und auf die man bei eventuellen Fragen zurückgreifen kann. Ich überlege z.B., die Folie mit den Probandencharakteristika wie Alter, BMI etc. rauszuschmeißen und als Back-Up zu nutzen.
Andere Frage: Habt ihr Freunde/Familie eingeladen?
Powered by vBulletin® Version 4.2.3 Copyright ©2026 Adduco Digital e.K. und vBulletin Solutions, Inc. Alle Rechte vorbehalten.