Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich habe meine Diss fertig und es fühlt sich gut an" Thread
Jeannychen
27.05.2009, 19:13
So, endgültige Version is gedruckt, werd dann gleich mal losziehn und jeweils ein Exemplar beim Doktorvater und beim Ko-Korrektor abliefern! Juhuu! :-top
Lg K
Glückwunsch!
Bin jetzt etwas neidisch, ich wäre auch gerne schon so weit...:-blush
Käthe, MD
29.05.2009, 18:11
Thx...:-blush
Werd jetzt das jetzt am WE auch erst mal ordentlich mit ein paar alkoholischen Getränken feiern, da war bisher noch keine Zeit für! Wie weit bist du denn mit deiner Diss?
Lg K
Jeannychen
29.05.2009, 19:55
Na ja, offiziell hätte ich schon einreichen müssen... In der Wahrheit muss ich noch an meiner Datenbank arbeiten und muss noch schreiben. Habe seit Dezember aufs Eis gelegt, da ich gerade Examen mache. Das Problem ist, dass ich kurz danach anfange zu arbeiten und muss trotzdem noch in diesem Jahr fertig werden. Es wird eng...:-(
Käthe, MD
30.05.2009, 10:21
Wieso "musst" du in diesem Jahr fertig werden?
Jeannychen
30.05.2009, 10:56
Na ja, eigentlich sollte schon im letzten Dezember fertig gestellt werden. Ich habe dafür sogar studienbegleitendes Stipendium gekriegt. Natürlich macht die Uni etwas Druck. Die andere Seite ist die Klinik, wo ich das mache, sie machen auch Druck, dass es endlich schnell fertig wird. Die Begründung: wenn du anfängst zu arbeiten, hast sowieso keine Zeit dafür (und unter uns, sie haben Angst, dass dann davon gar nix mehr wird...)
Sooooooo,
Paper Nr. 2 wurde veröffentlicht und mittlerweile hab ich sogar schon meine Benotung vom der Promotionskonferenz mitgeteilt bekommen. Jetzt ist das Thema wirklich abgeschlossen....:-dance:-dance:-dance
Glückwunsch mein Lieber. Du hast viel geackert und dir das Ding wirklich verdient :-)
Käthe, MD
14.07.2009, 20:40
Juhuu, nach doch noch ein paar Korrekturen hab ich jetzt endlich die fertige Diss im Dekanat abgegeben und halte jetzt stolz mein Promotionsschreiben in den Händen! Geiles Gefühl! Hoffentlich gehts jetzt relativ schnell, damit die Promotion noch dieses Jahr bekomme u mit einem frischen dr. med. unter dem weihnachtsbaum sitzen kann! ;-)
Lg K
Mein Doktorvater hat mir endlich mal geantwortet!!! Kolloq soll für Ende November geplant werden, einen Zweitgutachter sucht er auch schon. :-) Eine Korrektur hab ich allerdings nicht bekommen... hmm.... vielleicht gibt's ja nichts zu korrigieren :-oopss
Hey, ich werde am Ende doch noch Dr.!!! Verdammt, ist das ein geiles Gefühl! Hatte die Hoffnung schon fast aufgegeben.
Glückwunsch, Gersig!
Ob ich es wohl jemals in diesen Thread schaffe??!! :-blush
Erstgutachten fertig :-love
ciocolatta
26.08.2009, 15:42
Ich habe mal eine Frage an alle, die ihre Diss schon los sind:
Habe das OK von meinem Betreuen und DR.- Vater, alles ausgedruckt, gebunden und abgabebereit... jetzt hab ich vom Promationsbüro gesagt bekommen ich bräuchte auch ein Polizeiliches Führungszeugnis !!!
Daon steht gar nix in der Promotionsordnung... ist das immer so? Oder von Uni zu Uni verschieden (bin in Frankfurt a.M.)?? Muss ich sonst noch irgendwas beifügen bevor ich´s abgebe... habe keine Lust tausendmal dort antanzen zu müssen...
Kann mir jemand weiterhelfen?
Godereon
26.08.2009, 15:53
Also bei uns ist das auch so - mit Belegart O oder so ähnlich... Hab die Arbeit eben abgegeben. Mann, was sind die kleinlich im Promotionsbüro, unglaublich!!!
condorito
26.08.2009, 15:54
Na ja, eigentlich sollte schon im letzten Dezember fertig gestellt werden. Ich habe dafür sogar studienbegleitendes Stipendium gekriegt. Natürlich macht die Uni etwas Druck. Die andere Seite ist die Klinik, wo ich das mache, sie machen auch Druck, dass es endlich schnell fertig wird. Die Begründung: wenn du anfängst zu arbeiten, hast sowieso keine Zeit dafür (und unter uns, sie haben Angst, dass dann davon gar nix mehr wird...)
Kleines Feedback aus Erfahrung:
Nächstes Jahr Facharzt,heute die komplette Arbeit zur Korrektur abgegeben:-)
Kackbratze
20.09.2009, 19:10
Am 30. ist Rigorosum....:-oopss
und das ist viel weniger schlimm, als vorher befürchtet!!
Ich warte dafür auf den Bescheid der Fakultät, dass ich dann meine restlichen Pflichtexemplare abgeben darf und irgendwann dann die Urkunde bekomme... und wenn das alles gut geht, dann krich ich den Titel noch in diesem Jahr, was ja immerhin das 600. Jahr meiner Uni ist *haben will*
Na hat ja geklappt, gell? :-D
Ich habe gerade meine Zusammenfassung nochmal überarbeitet, weil mir gesagt wurde, die Gutachter lesen evtl. NUR die Zusammenfassung deshalb muss da alles TOP erklärt sein :-kotz
Einen Zweitgutachter hab ich jetzt auch, irgendsoein Nuklearmediziner, den ich nicht kenne. Na toll... :-?
*seit vorhin Urkunde ganz real in den Händen halt*
Glückwunsch :-party *kleinesbißchenneidischguckundschlechtesGewissenkr ieg*