Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich habe meine Diss fertig und es fühlt sich gut an" Thread
Kackbratze
07.10.2008, 18:01
Diss geht morgen in die Post.
´nuff said
Kackbratze
22.10.2008, 22:03
Arbeit bei Stubenrauch vorgelegt, meine Rechtschreibfehler kennengelernt und vorallem auch die Fehler im Literaturverzeichnis.
Endnote und Office stürzen nach der Änderung nurnoch ab.
Ich kann zur Zeit nurnoch k0tzen.
Das ist echt nicht wahr, wer programmiert so einen Scheiss?!? Und ich bezahle auchnoch Geld für so einen Schrott.
Viggo-King
24.10.2008, 09:35
Hab gerade eben im Prüfungsamt angerufen und gefragt, wie denn der Stand der Dinge bei meiner D-Arbeit sei. Die nette Dame sagte dann ich soll einen Moment warten. Nach etwas Geraschel im Hintergrund kam sie wieder und meinte: " Nun ja Herr King, ihre Arbeit ist noch ein paar Tage in der Auslage. Dann haben Sie es geschafft, sie sind durch!!" Ich hätt schreinen können vor Freude! Irgendwie schweb ich gerade...... :-angel :-angel :-angel
Soo, ich glaub das wars! Heute abgegeben! Also wenn jetzt nichts mehr schiefgeht ist alles gut.
Hmm, fühlt sich irgendwie seltsam an! Hmm...
So, erste Version nach Australien gemailt. :-)
Kackbratze
04.02.2009, 20:56
Arbeit im Dekanat abgegeben. Verfahren ist eröffnet....zu Ostern soll der Termin feststehen, wenn alles opB ist...
Mein Doktorvater hat meine Arbeit nach x Korrekturen abgesegnet. Ich könne sie nun einreichen.
Nun meine Frage: Er sagte mir, dass die Arbeit ja noch von Gutachtern gelesen werden muss.
Hab die Promotionsordnung durchgelesen und wenn ich es richtig verstehe, lass ich die Arbeit nun binden, gebe sie in 4facher Ausführung (bei uns ist das wohl so) im Dekanat ab und sie suchen dann die Gutachter?
Und wenn das durch ist und ich natürlich viel Geld gezahlt habe, bekomme ich irgendwann einen Termin für die Verteidigung. Dann drucke ich die Arbeit 30 mal (was natürlich auch wieder teuer ist) und stelle sie damit der Uni zur Verfügung.
Also zusammengefasst:
Wenn mein D-Vater mir sagt ich könne einreichen, lasse ich drucken und binden und gebe ab?
30 mal?? Bist du sicher?? Das ist ja schon pervers viel und teuer! Ich fand 8 Exemplare ja schon viel....
Ja. Jedenfalls nach der Verteidigung. Also 4 mal im Dekanat abgeben und am Ende der Uni mit 30 Exemplaren oder 30 CD-Roms zur Verfügung stellen.
Krass!
Naja gut, als mein Doktorvater sein ok gegeben hat, bin ich zum Drucker marschiert und hab die Pflichtexemplare (bei mir warens 2) drucken und binden lassen, dann musste man noch sehr viele Formulare, Adressaufkleber usw. ausfüllen und dann hab ich alles abgegeben und war happy.
Ach ja, ausserdem konnte mein Doktorvater einen Zweitkorrektor vorschlagen, der die Arbeit nach meiner Abgabe gelesen hat.
Das wars dann fürs erste, herzlichen Glückwunsch :-dance
Krass!
Naja gut, als mein Doktorvater sein ok gegeben hat, bin ich zum Drucker marschiert und hab die Pflichtexemplare (bei mir warens 2) drucken und binden lassen, dann musste man noch sehr viele Formulare, Adressaufkleber usw. ausfüllen und dann hab ich alles abgegeben und war happy.
Ach ja, ausserdem konnte mein Doktorvater einen Zweitkorrektor vorschlagen, der die Arbeit nach meiner Abgabe gelesen hat.
Das wars dann fürs erste, herzlichen Glückwunsch :-dance
Ok, super, Danke! :-party
Vielleicht wird es auch anders gehandhabt, als in der Promo-Ordnung steht. Höre das nämlich auch zum ersten Mal, dass soviele Exemplare verlangt werden.
Käthe, MD
18.03.2009, 08:04
Morgen zusammen!
Also an meiner Uni gilt auch die Regelung mit den 30 Exemplaren, wobei man mittlerweile im Zeitalter des Internets auch eine Alternative anbietet: So kann man auch einfach die fertige Diss in das Online-Archiv der Uni-Bib stellen und reduziert so die Zahl der zu bindenden Exemplare auf 6! Macht man dieses nicht, sind weiterhin 30 (!) fällig!
Lg K
Hab endlich auch meine Urkunde bekommen. :-party ;-) :-music
Flemingulus
25.03.2009, 20:15
Für mich biste eh schon ein Professor! <- als völlig ironiefreies Kompliment ob erschreckender Sachkenntnis gemeint :-)
(aber unabhängig davon: Glückwunsch! :-party )
Gratulation!!! :-)
Glückwunsch, Dr. test! :-top
Danke, danke, danke :-) ;-):-party:-angel
Mein Doktorvater hat jetzt meine letzten 3 Mails ignoriert. Ich hab ihm die Arbeit vor nem halben Jahr geschickt! :-(
Mein Doktorvater hat jetzt meine letzten 3 Mails ignoriert. Ich hab ihm die Arbeit vor nem halben Jahr geschickt! :-(
bei mir isses noch kein halbes jahr, sonder jetzt 2 monate, aber er ignoriert meine mails auch...bin jetzt dazu übergegangen jede woche eine zu schreiben, im juni verdoppelung und juli wieder usw...bis er mir antwortet....und ich ihn genug genervt habe...
Käthe, MD
27.05.2009, 10:20
So, endgültige Version is gedruckt, werd dann gleich mal losziehn und jeweils ein Exemplar beim Doktorvater und beim Ko-Korrektor abliefern! Juhuu! :-top
Lg K