Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der "Ich habe meine Diss fertig und es fühlt sich gut an" Thread
roxolana
26.03.2020, 10:16
Mein Führungszeugnis ist wider erwarten schnell eingetroffen, so dass ich das Paket Anfang der Woche zum Promotionsbüro geschickt habe. Leider dauert es aktuell EWIG bei der DHL, grr. Ich hoffe, das geht nicht verloren, sonst laufe ich Amok.
Ich habe die Disputation hinter mich gebracht!! :-wow
.. und bin aber immer noch nicht durch, da alle zuständigen Stellen geschlossen haben und ich die Druckexemplare nicht abgeben kann :-peng
roxolana
12.04.2020, 22:34
Herzlichen Glückwunsch! Bei euch finden also noch Disputationen statt?
Arrhythmie
01.05.2020, 06:34
Hach.... bald ist sie 3 Monate eingereicht. Der Status des Wartens ist irgendwie auch nicht so meiner, ich hasse warten :-((
Ich fühle mir dir :-party
Bei mir sind es erst 6 Wochen ^^
ich warte seit 6 Monaten :-?
roxolana
01.05.2020, 13:02
5 Wochen ^^ Ich rechne aber eh nicht damit, dass es dieses Jahr noch was wird.
Arrhythmie
01.05.2020, 18:23
Ich schon noch... hoffe es zumindest.
Arrhythmie
11.05.2020, 15:38
.... Warten ist echt nicht meine Stärke....
Dass man auch nicht nachfragen kann/soll/darf, macht es nicht einfacher.
so entspannt und gerne wie jetzt habe ich noch nie gewartet ... es ist ja alles in sicheren Tüchern, nur noch eine Frage der Zeit
Es gibt durchaus auch maligne Zweitkorrektoren, die die Arbeit zerpflücken, wenn sie Lust dazu haben.
Christian3141
11.05.2020, 20:43
Ich kann etwas positives berichten.
Habe Ende Januar abgeben und letzte Woche die Info bekommen, dass die Arbeit begutachtet wurde.
Mitte März wurde die Arbeit an die Gutachter übergeben. Es geht voran! :)
Es gibt durchaus auch maligne Zweitkorrektoren, die die Arbeit zerpflücken, wenn sie Lust dazu haben.
positiv denken, wenn man es bis hier hin geschafft hat, dann klappt auch der rest.
durch das zerpflücken würden sie deinem erstgutachter ordentlich ans bein pinkeln wollen, das hat mit der arbeit per se dann weniger am hut.
roxolana
12.05.2020, 10:22
Ich bin auch relativ entspannt. Bin froh, das Ding endlich fertig zu haben. Ich würde mir nur wünschen, dass sie endlich anfangen, Disputationen als Videokonferenz durchzuführen, so wie es andere Unis/Fächer schon machen. Sonst stauen sich die Disputationen auf und man muss 1 Jahr auf den Termin warten, obwohl die Arbeit längst begutachtet ist. Das ist hier eh schon ein Riesendrama, bis für alle Prüfer ein passender Termin gefunden wurde.
FirebirdUSA
13.05.2020, 06:00
Es gibt auch unfähige Betreuer/Erstkorrektoren die völligen Rotz durchwinken wollen...
Arrhythmie
13.05.2020, 16:31
Jap, bin echt gespannt wann ich was höre... So froh einerseits & so gespannt andererseits.
Es gibt auch unfähige Betreuer/Erstkorrektoren die völligen Rotz durchwinken wollen...
Natürlich! Aber eben auch das andere Extrem, v.a. wenn der Zweitkorrektor Zoff mit dem Betreuer hat.
Üblicherweise wird der Zweitkorrektor vom Erstkorrektor vorgeschlagen... so Extremfälle wie oben sollten daher die Ausnahme und nicht die Regel sein.
roxolana
14.05.2020, 11:12
Bei uns ist der Betreuuer gar nicht an der Korrektur beteiligt und die vorgeschlagenen Gutachter muss die Promotionskommission nicht nehmen, sie kann jeden beliebigen Gutachter einsetzen...
Arrhythmie
14.05.2020, 14:50
Ist der Erstkorrektor nicht der Dr. Vater? Lol, ich hab sowas von keine Ahnung wer sich gerade meine Arbeit anschaut :-nix:-notify