Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Castlebar, Irland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15

Dashiell
28.01.2009, 14:58
Das Mayo General ist für 2009 komplett voll :-heul - okay, vielleicht war ich auch etwas spät dran mit nachfragen. Und für 2010 nehmen sie noch niemanden, weil Caroline Mitchell auf neue "Guidelines" oder so wartet.
Weiß jemand ein KH in Irland, wo man ein ganzes Tertial machen kann und wo spontan noch etwas frei sein könnte?
Grüße, dash

sb2007
29.01.2009, 20:09
Ja, soweit hast du auch richtig gedacht, aber mehr als so Schulenglisch kann ich leider auch nicht mehr....und bei mir hapert es halt so an Vokabeln denk ich ;-)
Ich kann das nicht so einschätzen wie ich zurecht kommen würde....

Ich glaub nach ein paar Wochen sollte das Englisch kein Problem mehr sein, lernt man schnell wenn man da ist. Wenn du länger bleibst, empfehle ich dir das Oxford Handbook of Clinical Medicine. Alles gut beschrieben, passt in die Hosentasche, und hat ne Liste von Fragen die man Patienten fragen muss.

Kati 27
24.03.2009, 12:20
Hey,

ich habe für August/Sseptember ein Zusage für eine 4wöchige Famulatur am Mayo General im Medical Dept bei Dr O´Donnell.
Entspricht Medical Dept in etwa der Inneren in Dtld?

War vielleicht von euch jemand in der Inneren und/oder kennt Dr O`Donnell?

Bin für alle Infos dankbar!

Kati 27

Muriel
25.03.2009, 09:57
Ja, das ist Innere. Vor vier Jahren war mit mir zeitgleich eine Kollegin von mir in Dr. O'Donnells Klinik und war sehr angetan.

ElliePirelli
20.04.2009, 10:34
Hallo!
ich würde mich auch gerne in Castlebar bewerben. Leider habe ich nur die Telefonnummer von Elaine Roche rausbekommen können und die geht scheinbar nie ans Telefon. Kann mir vielleicht jemand ihre email-Adresse geben? Oder habt ihr noch andere Kontaktdaten?
Vielen Dank schonmal!

Sherizan
09.06.2009, 14:54
Halli hallo!

Wollte mal nachfragen, ob noch irgendjemand im August/ September in der Chirurgie im Mayo General ist??? Oder ob sogar noch jemand bei John in dieser Zeit wohnt?

Würde mich freuen, wenn noch jemand zur gleichen Zeit dort ist und sich mal meldet :-)

Viele Grüße

Anja1MD
04.11.2009, 14:48
Hallo Muriel
Ich habe mit großem Interesse und ein wenig Erstaunen Deinen Bericht über Deine Krankenhauserfahrungen in Irland gelesen. Ich war für das PJ in den Staaten und wollte gar nicht mehr weg…..
Gerade bin ich dabei, eine Vergleichsstudie über irische und andere europäische Operationsmethoden und deren Besonderheiten zu schreiben, hauptsächlich im Hinblick auf peri- und postoperative Blutungsereignisse. Diese können ja durch unendlich viele noch so unwichtig erscheinende Faktoren beeinflußt, werden, auf die man gar nicht kommt, wenn man nicht den direkten Vergleich hat. Habe gehört, die Iren verzichten gern auf Drainagen und binden stellenweise noch ab???
Würdest Du Dir die Zeit nehmen und mir Deine Eindrücke zu diesem Thema schildern?
Ich wäre Dir sooooooooooooooooo dankbar, denn zu Irland läßt sich ehrlichgesagt fast gar nichts finden.

Ganz herzliche Grüße aus dem völlig verregneten Berlin,

Dr. Anja Kowalski

sim1526
03.01.2010, 19:14
Hej, liebe Irland-Fans,

ich überlege, ob ich mich für mein Wahltertial in der Anästhesie am Mayo General bewerben soll. Ich würde mich total freuen, wenn ihr berichtet, was ihr dort von der Anästhesieseite mitbekommen habt. Ist die Stimmung dort auch so gut und wird man integriert?

Ganz herzlichen Dank!

Muriel
03.01.2010, 19:20
Hallo,
als ich 2005 dort war, war es nicht möglich, Anästhesie zu machen. Frag doch am besten erst mal nach, ob das überhaupt ginge.
Viel Erfolg jedenfalls :-)

sim1526
03.01.2010, 19:27
Oh, guter Einwand. ;) Hab vielen Dank für die fixe Antwort!

Friederike24
07.10.2010, 10:12
Hej!
Werd' hoffentlich, höchstwahrscheinlich, voraussichtlich im oben genannten Zeitraum in Castlebar PJ'lern. Mein Freund auch, vom 28. Feb. bis 19. Jun..
Noch jemand????

Lisa85
25.10.2010, 14:29
hey friederike,
ich fürchte, wir verpassen uns ziemlich genau. bin vom 28. feb bis 22. april in castlebar...
hast du schon ne unterkunft?!
drei von den fünf mail-adressen aus dem bestätigungsbrief gibts nämlich nicht...

Friederike24
14.11.2010, 17:29
Hallo Lisa,
hab' gerade erst deinen Eintrag gelesen, 3 Minuten nachdem ich John O'Donnell geschrieben habe. (Ist seine Mail-Adresse auch falsch? Hab' bis jetzt noch keine Fehlermeldung. Wenn doch, hast du schon 'ne Alternative gefunden? Hab' gerade gesehen, dass er scheinbar 'ne Apotheke in Castlebar hat, würd' da sonst mal hinschreiben oder halt (schlimmstenfalls ;-)) anrufen.)
Da fängst du ja, wenn mich nicht alles täuscht zeitgleich mit dem David (meinem Freund) an! Er ist in der Inneren, ich mach Chirurgie und du?
Schöne Grüße
Friederike

Lukkel
10.01.2011, 15:10
Hallo,

Ich bin auch angenommen worden für Winter 2012 (Chirurgie). Auf dem acceptance letter steht, es müssten 600 Euro (fee for student placement) bezahlt werden bis spätestens 2 Monate nach Erhalt des Briefes. Ist das eine neue Regelung oder betrifft das nur irische Studenten?

Danke und Gruß,

Janek

Muriel
10.01.2011, 15:13
Hallo Janek,
davon habe ich bisher nie etwas gehört und auch hier in dem Thread war das ja bisher nie Thema. Versuch doch mal, telefonisch im MGH jemanden zu erreichen, den Du das genau fragen kannst. 600€ fände ich ganz schön happig, muss ich sagen. Auch wenn ich die Zeit dort damals nicht missen möchte, hätte mich das zum damaligen Zeitpunkt wahrscheinlich abgeschreckt.

Viel Erfolg!

Lukkel
13.01.2011, 15:01
Habe jetzt die Antwort, alle Studenten müssen die 600 Euro für 4 Monate bezahlen.

Janek

Friederike24
06.02.2011, 14:59
Stimmt, wir müssen auch zahlen und zwar 37,50 Euro die Woche. Ist aber nicht soooo schlimm, weil man für's PJ auch Erasmus-Förderung bekommen kann (sofern man nicht vorher schon mal Erasmus-Geld bezogen hat.) In unserem Fall macht das 370 Euro monatlich. Da bleibt sogar noch einiges für die Reisekasse übrig.
Außerdem ist das PJ ja doch mittlerweile in Deutschland vielerorts bezahlt, so dass man, wenn man nicht gerade im ersten Tertial wegfährt auch so noch Einiges ansparen kann.
Es geht also, man muss nur wollen ;-)

Lucida
02.06.2011, 17:40
Hi,
weiß jemand ob man die 600 Euro auch zahlen muss wenn man nur 8 Wochen bleiben will (ist das überhaupt möglich)? Und an diejenigen, die schon dort waren, wie war es denn wettermäßig so im Februar/März? Sind wahrscheinlich nicht die sonnigstens Monate aber Alternative wäre bei mir nur Mitte Oktober bis Mitte November und das is wahrscheinlich noch kälter... irgendwelche Termperaturerfahrungen? :-)

doimnic
23.06.2011, 13:57
Hi und Dia dhaoibh zusammen,

Hab jetzt kurzfristig einen Platz für August-Oktober 2011 in der Inneren in Castlebar gekriegt (hatte mich schon geärgert Oktober bis Dezember dort im Regen rotten zu müssen, aber dann wurde doch noch was früher frei:-) )

Ist noch jemand in dem Zeitraum in Castlebar? Dann müssen wir mal zusammen auf den Croagh Patrick kraxeln. Und wichtig: Ihr, die ihr bereits dort wart: Welches Quartier auf diesem Infozettel könnt ihr mir empfehlen??

Wär euch echt dankbar für ne Antwort/Errfahrungseinschätzung!

Übrigens: bin dort 8 Wochen lang und zahle deshalb "nur" 300€ Gebühren (weil jemand danach gefragt hat...)

Slán libh,

Dominik

Muriel
23.06.2011, 18:46
Falls es noch der gleiche Infozettel von damals ist: Das Haus der McGraths (?) ist super :-top Ich habe damals mit zwei Freundinnen zusammen in einem der Häuser von Breedge Needham gewohnt, das war ok, aber ein bisschen aus den Fugen. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist, ist schließlich sechs Jahre her. Die Lage war super (7min zu Fuß zum KH und wenig mehr in die Stadt).