PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Castlebar, Irland

Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Muriel
05.04.2007, 17:52
Da wir zu meiner Zeit in der Ortho super viele Leute waren, sind ein paar von uns einfach in die Ortho gegangen für ne Weile. Die waren sehr begeistert, sehr gutes Teaching usw. Allerdings muss man bedenken, dass in Irland immer am 1.1. und 1.7. Rotationen stattfinden, so dass außer dem Consultant und evtl einem Reg keiner mehr da sein wird und vieles hängt ja auch immer mit den Leuten zusammen.
Wohnen: Das KH schickt Dir ein BEstätigungsschreiben, dass Du kommen kannst, darauf sind Adressen, die Du antelefonieren kannst. McGrath ist z.B. sehr zu empfehlen :-)

haemoglobinchen
07.04.2007, 17:49
hallo! wie sieht das denn aus, kann man in castlebar die volle pj-zeit machen oder geht das dort auch nur 8 wochen wie an vielen anderen häusern? vielen dank und grüße, häm

kikchen
07.04.2007, 18:35
habe gehört dass man in castlebar auch volle 16 wochen machen kann

Muriel
07.04.2007, 19:48
habe gehört dass man in castlebar auch volle 16 wochen machen kann
stümmt :-)

Sansa
16.04.2007, 23:51
Blöde Frage:
Famulatur kann man da schon auch machen, oder? Oder nehmen die dann also nur für längerfristig (> 4 Wochen) jemanden...?

Muriel
17.04.2007, 13:43
nein, kein Problem. Als ich da war, hatten wir auch eine Famulantin aus Hannover für 4 Wochen.

ninanudel
19.04.2007, 12:02
Hallo!

Ich hab jetzt den Platz in Castlebar brauch aber jetzt von meiner Uni so eine nette Äquivalenzbescheinigung.
Um diese zu bekommen muss ich denen aber eine Bescheinigung darüber hinlegen, dass Mayo General Hospital ein Lehrkrankenhaus ist und auch noch einen Lehrplan dazu. Leider wissen die netten Damen dort aber nicht was ich da genau haben will und haben mich jetzt an die Uni verwiesen...
Musste irgendjemand hier auch sowas vorlegen und kann mir einen Tipp geben wie ich das bekomme?!
Danke!

etlien
19.04.2007, 18:01
Stand die Antwort dazu nicht schon im allerersten post?
Guck mal auf Seite 1 unter Anerkennung (ich zitiere hier nicht, weil ich zitieren blöd finde) :-D
etlien

Muriel
19.04.2007, 18:06
und ansonsten lass Dir vom MGH bescheinigen, dass sie teaching hospital der Uni Galway sind. Das dürfte dann ja reichen.

Pantarei
20.04.2007, 17:45
Hallo Muriel,

muss ich die Bewerbung an Mrs Kenny schicken oder direkt an den "Chefarzt"?

Muriel
20.04.2007, 17:48
schreib an das Human resources department, dort sitzt unter anderem Mrs.
Kenny. Die regeln dort alle Termine, also Praktika von Studenten z.B. sonst ruf einfach vorher an und frag, ob was frei ist, wenn ja, kannst Du nämlcih schon telefonisch einen Platz reservieren lassen, dann kannst Du Deine Sachen hinterher schicken :-)

Viel Erfolg

ninanudel
24.04.2007, 06:45
nein, die antwort stand nicht im allerersten post. leider.
und sich von denen mal ne bescheinigung geben zu lassen, dass es ein teaching hospital ist, war auch nciht so leicht wie es sein könnte. hab jetzt immerhin ne emial wo sie es reingeschrieben haben - hoffe das reicht. und was den lehrplan betrifft werd ich wohl dort nochmal anrufen müssen und hoffen dass die auch sowas für mich haben...also mal schauen...

kikchen
04.07.2007, 09:50
Hallo!
Wer war in letzter Zeit in Castlebar und hat am schönsten gewohnt? Bin noch auf Zimmersuche für Oktober/November.
Für einen tollen Tip wäre ich echt dankbar! Super wäre nicht zu weit weg vom Krankenhaus und dem Stadtzentrum.
LG kikchen

Muriel
04.07.2007, 12:06
Wirklich weit weg vom Stadtzentrum oder KH ist eigentlich nichts in Castlebar^^

latschenkopf
24.07.2007, 12:37
Hallo!

Hab eine email an Human Resource geschrieben, allerdings keine Antwort erhalten. Hat jemand von Euch eine email Adresse mit konkrtem Ansprechpartner?

Danke!!!

kikchen
26.07.2007, 08:57
. .

katinkja
28.07.2007, 19:41
Hallo, ihr!

Habe vor kurzem auch eine Zusage fürs PJ in Castlebar bekommen.
(Innere und 2 Monate Chirurgie).
Hab mich wahnsinnig gefreut.
Aber zum praktischen Lernen:
Ich bekomm gerade Panik, kaum Praktisches Lernen zu können:(Habe weitere PJ-Berichte gelesen.)
Deshalb: Was genau konntet ihr praktisch in Castlebar selbst tun, als ihr in Irland wart?(in Innerer oder Chirurgie)
Aufnahmen? Untersuchung? Sono? ...
Würde sehr gern gerade auch im Praktischen sicherer werden und würde mich deshalb über Antworten sehr freuen. Kann man viel auf Station lernen?

LG an alle anderen Irlandfans,

Katinkja. :-angel

kikchen
28.07.2007, 19:51
hi! wann bist du denn auf welcher station in castlebar?

katinkja
28.07.2007, 19:59
Hi, Kikchen,

Von Ende Februar an 4 Monate Innere bei Dr. Lavin,
danach ab Mitte Juni 2 Monate bei Dr. Eustace.
Hast du etwas über diese Staionen gehört? Und wo bist oder warst du?

@Muriel, was konntest du genau machen, wenn du Interesse gezeigt hast?

LG, Katinkja.

Muriel
29.07.2007, 18:04
Hi, Kikchen,

Von Ende Februar an 4 Monate Innere bei Dr. Lavin,
danach ab Mitte Juni 2 Monate bei Dr. Eustace.
Hast du etwas über diese Staionen gehört? Und wo bist oder warst du?

@Muriel, was konntest du genau machen, wenn du Interesse gezeigt hast?

LG, Katinkja.
Also, in der Chirurgie gehörten zum Tagesablauf: Viste mitmachen, Aufnahmen machen, mit in die Endo gehen (ja, das machen in Irland die Chirurgen), Day Clinic, so eine Art Ambulanz, zu der die Patienten von den Hausärzten geschickt werden, OP-Assistenzen, je nach Laune dort mehr oder weniger wirklich selber machen (ich bin ja kein Ch-Fan, daher hab ich mich selber nicht so eingebracht, Mit-PJ-ler, die mehr Interesse hatten, haben deutlich mehr gemacht). Sehr gut ist v.a., dass in Irland das teaching hochgehalten wird, d.h. zum einen sind Fragen sehr willkommen, zum anderen wurden wir auch viel gefragt (immer auf nette Art und Weise) zu den einzelnen Patienten. Also, ich denke schon, dass man dort viel lernen kann.
Die PJler der Inneren waren z.B. auch in A&E für die erste Untersuchung der Patienten, die dort notfallmäßig hinkamen zuständig.