Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Castlebar, Irland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15

MSelina
09.12.2015, 19:10
Hallo ihr Lieben,
bei mir dauert der Spaß zwar noch (2017..) aber mich würde mal interessieren was die jeweiligen Unterkünfte so kosten :)
Habe ne Mail mit Kontaktadressen bekommen, möchte die nur ungern alle einzeln abgrasen FALLS ihr da schon was wisst.
Danke euch!

yev12
13.12.2015, 18:27
Hey, mich würde interessieren, wie Du vom Flughafen nun nach Castlebar gekommen bist? Ist der Bus wirklich die beste Wahl? Vorher buchen? Und wie ist das mit der Kleiderordnung aktuell?

verado
17.12.2015, 21:24
Hallo zusammen,
ich bin nächstes Jahr von Ende Juni bis Anfang/ MItte Oktober fürs Chirurgietertial in Castlebar. Sonst vielleicht noch jemand? Wo werdet ihr dann wohnen?

LG Vera

MiLu
27.12.2015, 09:55
Bin mit dem Bus gefahren. War mit 18€ relativ günstig. Dauert aber ca. 4,5 h.
Mit der Bahn brauchst du ca. 3,5 h, musst aber noch ca.40 Minuten mit dem Bus zur Dublin Heuston station(6€). Bahn kostet eine Einzelfahrt 26€, glaube ich. Vorher buchen geht mit Kreditkarte. Glaube aber nicht, dass es jetzt noch günstiger sein wird.
Bus kannst du auch vorher buchen oder halt einfach das Ticket im Bus kaufen.
Einpacken: Warme und regenfeste Kleidung! Kittel braucht man nicht. Fürs KH eher schicke Kleidung. Handtasche fürs KH, in der man alles verstauen kann.
Wann kommst du an?

yev12
27.12.2015, 14:19
Danke MiLu, dann werde ich wohl den Bus nehmen. Komme am 8.1. wohl am Abend in Castlebar an.

Lueschnue
13.01.2016, 17:15
Hey Vera,
Ich bin von Mitte Juni bis Anfang September in Castlebar, in der Gyn.
Wo ich wohnen werde weiß ich leider noch nicht, habe ein paar Mails verschickt, aber hat bisher noch nichts geklappt.
Hast du schon eine Idee?
LG
Lucia

Marie05
26.01.2016, 15:12
Hey liebe Irlandfreunde,

ich habe mich auch in Castlebar für ein PJ-Tertial beworben - allerdings habe ich die Antwort bekommen, dass Praktika nur einjährig von Juli an möglich sind und nicht für Studenten aus Deutschland :-nix
Das hat mich sehr irritiert und ich frage mich, ob ich vielleicht die falsche Bezeichnung für ein PJ-Tertial benutzt hab (16 week internship during my final clinical year). Was habt ihr bei der Bewerbung geschrieben, und an wen hattet ihr gemailt, jemanden von der Uni oder vom Hospital direkt?

Sorry für die ganzen Fragen .. würde mich einfach so freuen, wenn das Tertial dort klappen würde.
Vielen Dank und liebe Grüße

Muriel
26.01.2016, 15:21
Internship in Irland ist quasi dem früheren AiP hier ähnlich. Es fängt immer am ersten Juli an (Innere oder Chirugie), und ein Wechsel ins andere Fach findet am 1. Januar statt. Das richtige Wort wäre Clerkship .

Lueschnue
26.01.2016, 19:23
Hi Marie,

Du müsstest Clodagh Monaghan schreiben, unter der Email Adresse [email protected]
Die Dame ist sehr freundlich und antwortet auch schnell. :)
(ich habe nach einer "clinical traineeship" gefragt)

Viel Glück!

verado
26.01.2016, 20:06
Hi! Cool. Ich hab auch nur eine Antwort erhalten bisher auf meine Wohnungsanfragen. Erschien mir aber mit 100 Euro in der Woche nicht gerade günstig, da sollte doch was besseres drin sein. Dann werden wir uns da ja sehen. :)

Marie05
27.01.2016, 09:04
Super, tausend Dank Muriel und Lueschnue! :)

MSelina
01.02.2016, 19:15
Kleiner Tipp wegen Wohnung:
bei mir sind die Mails im Spam-Orndner gelandet. Hatte mich auch gewundert warum nichts zurück kam ;-)

Viena
11.03.2016, 12:02
Hey, gerade jemand in castlebar unterwegs? Bin diese Woche neu angekommen und suche noch ein paar Leute, mit denen man das Land erkunden kann
;)

bph59
20.04.2016, 12:50
Hallo,

ich werde mein Chirurgie-Tertial von September bis Dezember dieses Jahres in Castlebar absolvieren und bin wenig erfolgreich bei der Suche einer Unterkunft.
Könnte mir hier vlt. irgendjemand diesbezüglich weiterhelfen, habt ihr Adressen oder Tipps?
Da die Zeit rennt, wäre ich euch über Hinweise sehr dankbar!
LG

hybris
21.04.2016, 19:00
Hi @bph59, ich bin auch in der Zeit dort.
Schau mal in deinen Posteingang hier auf medi learn.

Lueschnue
24.04.2016, 13:33
Kurze Frage an alle, die schon da waren oder gerade da sind: Wie läuft das denn mit Urlaubstagen? Mit wem muss man das abklären und wann? Geht da auch mal was unter der Hand?
Vielen Dank schonmal :)

Josef-Michael
24.04.2016, 18:25
Hey, bin von Anfang Mai bis Ende Juni in Castlebar. Noch jemand zu der Zeit dort?
Wisst ihr wie das mit der PJ-Bescheinigung läuft? Mayo General Hospital ist ja ein Lehrkrankenhaus der Universität Galway und da habe ich in einem alten PJ-Bericht gelesen, dass man einmal nach Galway muss, um sich dort den Universitätsstempel für die Bescheinigung zu holen. Stimmt das?

beste Grüße

MiniMaus
03.06.2016, 21:39
Hi, ich bin Anfang nächsten Jahres dort. Ziemlich gerne hätte ich bereits jetzt schon meine Unterkunft geklärt... stellt sich aber insgesamt als schwierig heraus... habe alle angemailt bzw. teilweise angerufen und keine Zusage erhalten. War das bei dir auch so? Vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich... VG

Scullpell
09.06.2016, 20:45
Bin vom 26. Juni bis 19. August da! WER NOCH?

Ich habe ein Zimmer bei John, bei der ersten Anfrage von mir meinte er nur: Oh so lange im Voraus plane ich meistens nicht (war 9 Monate vorher). Vielleicht hast du deswegen eine Absage bekommen. Ich würde es einfach weiter probieren...

Das mit dem Stempel würde mich auch sehr interessieren, klingt komisch. Läuft das mit dem Nachweis problemlos ab mit Mrs. Monaghan? Die ist ja sehr entspannt! :)

rcp81
22.06.2016, 15:17
Hallo, hat jemand von Euch schon mal Gyn in Castlebar gemacht und kann ein bisschen was dazu erzählen? Wär super, top :-micro