Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Castlebar, Irland
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Engelschen
22.01.2008, 10:31
Hallo ihr alle...
Ich habe für Dezember diesen Jahres einen Platz in der Gyn in Castlebar...juhu... ;-) zum hundersten mal wahrscheinlich die Frage...
wie bekomme ich am schnellsten und einfachsten diese bescheuerte Äquivalenzbescheinigung??? Ihr habt doch bestimmt auch alle eine gebraucht...??? Würd mich riesig über einen super Tipp ...
Lg :-angel
katinkja
22.01.2008, 11:12
Von mir auch noch mal die ganz dringende Bitte: Weiß jemand von euch, ob Castlebar auf irgendeienr aktuellen Dekanats-oder LPA-Liste steht?
Ich bräuchte ganz dringend einen guten Rat, weil es in Hamburg sehr schwer zu sein scheint, es anerkannt zu bekommen.
Vielen Dank,
Katinkja.( drei Wochenn vor dem Start in Castlebar - SOS)
Hast Du denn schon dem LPA mal mitgeteilt, dass so ziemlich jedes andere LPA jedes Fach in Castlebar anerkennt? Die aktuellste Liste, die es gibt, ist von 2003, dort steht tatsächlich nur paeds drauf, aber nerv da doch noch mal rum. Ich kann mir nicht erklären, warum die das eine anderkennen und das andere nicht. Ach ja, kann Castlebar Dir denn nicht etwas schicken, indem sie darlegen, dass sie teaching hospital von Galway eben auch für Innere, Chirurgie etc sind? Und wenn Deine Uniklinik (Chirurgie) schriftlich niederlegt, dass es äquivalent zu betrachten ist?
katinkja
22.01.2008, 19:45
Hi Muriel,
Vielen Dank, bei der eigenen Chirurgie und Inneren nachzufragen ist vielleicht wirklich eine gute Idee. Das mit den anderen LPAs scheint nicht zu zählen nur der Parapraph 4 der Approbationsordung, von dem ich vorher auch noch nichts wusste. Habe jetzt sehr langen englischen Brief fertiggemacht und alle Anforderungen übersetzt. Ich hoffe, das meiste können sie bestätigen. Genug Betten haben sie schon mal : ). Aber da gibt es ja noch anatomisch pathologische Demontrationen, konsiliarische Betreuung der Stationen durch Augenarzt und Neurologen, Sektionssaal, ......
Hat mich bisher viel Zeit gekostet die ich für wichtigere Dinge bräuchte wie Doktorarbeit etc..,
Und ich sehne mich noch viel mehr nach einer Arbeit im Ausland, wenn sie auch nur ein bißchen weniger Bürokratie und dafür mehr Freundlichkeit bietet.
LG zurück,
Katinkja. :-???
Xanthippe23
12.02.2008, 23:45
Hallo Leute,
ich verzweifel noch, denn ich würde gerne PJ in Castlebar machen, kann aber nirgends eine Adresse oder ähnliches finden. Google gibt nichts her, und der Link der weiter vorne in diesem Thread ist funktioniert bei mir nicht, und einfach www.mgh.ie eingeben tuts auch nicht.
Kann mir jemand einfach sagen an wen ich mich wenden muss, oder eine Telnummer, oder Emailadresse oder sowas zukommen lassen?
Würde gerne Orthopädie oder Chirurgie dort machen.
Wäre super lieb!!!
Grüßle,
Antje
im ersten Beitrag stehen sowohl die Adresse als auch die Telefonnummer, unter der Du das human resources department erreichst. Viel Glück
katinkja
14.02.2008, 08:24
Hi Muriel, ....
Juju, es hat doch noch geklappt mit dem Prüfungsamt. Bald gehts nach Castlebar! Vielen Dank noch mal für die Tipps,
Katinkja. :-angel
Ui Mensch, toll! Das freut mich. Ich hoffe, Deine Zeit wird auch so toll wie die meinige dort :-) ich warte auf Berichte :-top
Hallo Zusammen,
wir fliegen am Freitag nach Castelbar um dort unser erste Tertial zu absolvieren.
Weiß jemand ob ein internationaler Studentenausweis ( STA Travel )anerkannt wird, bei Bustickets etc.?
Für allgemeine Tipps wäre ich dankbar ;-)
Tüt
Fast vergessen: Ist sonst noch jemand demnächst auf der schönen grünen Insel und verschönert sein PJ?
moin!
Ende Juli werde ich mit einem Kommilitonen nach Castlebar reisen, um dort den süßen Teil des PJs zu genießen. Leider haben wir bisher keine Unterkunft bekommen, da die genannten Adressen alle keine freie Plätze mehr haben.
Hat jemand durch Zufall durch eigene Erfahrungen andere Möglichkeiten aufgetan oder ne Idee wie man sonst gut und günstig in Castlebar wohnen kann!?!?
Vielen Dank schon mal für die Antwort!!
jan
PS. Wie kommt man eigentlich am besten mit dem Flugzeug nach Castlebar bzw wo fliegt man am günstigsten hin und wie kommt man dann weiter ins schmucke Örtchen?
Xanthippe23
20.02.2008, 17:41
Hallo,
also, bei den Namen und Nummern auf der ersten Seit habe ich kein Glück gehabt. Wurde an Elaine Roche weiterverwiesen, der ich, weil sie nie ans Telefon geht, eine Email geschrieben habe.
Wie lange habt ihr denn so alle auf Antworten gewartet? Und wie lange vorher habt ihr euch beworben?
Bei uns hat das auch 2 wochen gedauert bis wir eine Antwort erhalten haben. Telefonisch ist Elaine sehr schwer zu erreichen, auf unserer Email hat sie allerdings immer, wenn auch verspätet, geantwortet. :-))
Viel Glück!
Mann fliegt entweder nach Shannon oder Dublin, von da aus kommt man dann mit dem Zug oder dem Bus nach Castlebar, dauert halt nur alles etwas. :)
Wir hatten Glück und haben eine Unterkunft bekommen, ich kann aber ja mal vor Ort schauen ob ich was höre wenn ich ab nächste Woche da bin und berichten.
Vielen Dank schon mal für die schnellen Antworten!!
@ tüt: Wenn Du wirklich vor Ort mal nachhören könntest, wäre das wirklich super. Wir sind vom 23.6.-10.10. in Castlebar! Danke für die Mühe!!
Werde mal weitersuchen und bei Erfolg natürlich Bescheid geben...
Gruss
@ Brown:
Wir haben hier 2 deutsche Studentinnen kennengelernt, die in irischen WG´s wohnen. Wäre das auch interessant für Euch? Dann frage ich mal nach den Kontaktdaten?
Hey tüt,
schon mal vielen Dank für die Mühe. Klar, dass wäre auch super. Kommt natürlich ein wenig darauf an, was es kostet... aber prinzipiell ist das ja noch viel besser. Wo wohnt ihr eigentlich? Sind das Wohnheime oder Appartements, die von Mrs Roche in der Email angegeben werden?
Ich gebe Dir einfach mal meine email-Adresse, evtl kannst Du mir ja nochmal ein paar Sachen über die Wohnsituation bzw eine email-Adresse der beiden Studentinnen durchgeben.
Das wär' klasse...
Vielen Dank schonmal für Deine Mühe!!
vg,Brown
PS.
[email protected]
RubinRot
11.03.2008, 16:02
Mal eine blöde Frage: Wenn ich mich für ein PJ Tertial bewerben will, um was bewerbe ich mich dann? "Clinical Rotation", "Clinical Elective" oder wie ist der richtige irisch-englische Begriff?
schon mal auf jeden Fall Danke!
Ich hatte mich für ein Clinical Elective beworben.
In meiner Bestätigungs-Email aus Castlebar wurde es dann "Student Placement" genannt.
An die, die aktuell in Irland sind: Wie ist es denn so? Ist auch jemand in der Inneren?
Hi zusammen,
ich bin im Moment in Castlebar. Alle die hier ein Tertial machen wollen und noch keine Platzzusage haben, sollten sich früh genug bewerben, denn das Krankenhaus will nur noch wenige Deutsche nehmen. Wir sind hier im Moment zu 8 Pjler und 2 Famulanten, was anscheinend zu viel ist und die Consultants haben sich bei den zuständigen Stellen ein wenig beschwert. :)
Also früh bewerben.
Ansonsten kann ich Chirurgie und auch Ortho hier sehr empfehlen. Man lernt viel und hat immer noch mehr als genug Zeit Irland zu erkunden, was eine Reise definitiv wert ist.
Viele Grüße aus Eire
Tüt
Happy St. Patricks Day
@Annika:
Mein Freund ist in der Inneren und ist eigentlich sehr angetan.....man wird halt nur nicht so richtig gefordert. Zu deiner Frage: Die Iren machen keinen Unterschied zwischen PJ und Famulatur, die kennen nur das Internship und das machen hier die Irischen Studenten nach ihrem Examen, also fast so wie das ehemalige AIP gemischt mit PJ.