Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Castlebar, Irland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15

JanaJulika
24.09.2008, 09:44
Hey vielen Dank für die Hilfe, ans telefon ist keiner gegangen, ich probier das jetzt noch etwas, aber der brief wird auf jeden fall rausgehen.
Lieben gruß jana

Engelschen
02.10.2008, 14:47
Hey Leute

Da ich auch bei John wohnen werde würde mich wie sheddai auch mal interessieren was man so an allgemeinem Zeug zu Hause lassen kann in Anbetracht der sehr beschränkten Kilozahl was das Gepäck im Flieger angeht.... :-D

Außerdem würd mich mal interssieren ob wir für das Praktikum offiziell eingeschrieben sind an der Uni Galway ... wollte mal probieren ob ich Auslandbafög bekomme und die brauchen eine Art "Immatrikulationsbescheinigung" - :-nix ich dachte wir wären da gar net eingeschrieben...

Besten Dank schonmal

Greats

:-angel

Muriel
02.10.2008, 15:15
Man ist nicht eingeschrieben, sondern bekommt eben diesen Wisch, dass man den dortigen Studenten in Rechten und Pflichten gleichgestellt ist, ausgestellt. Soviel ich weiß hat John alles an Bettwäsche, Handtüchern etc für einen da, die Küche ist komplett ausgestattet. Also reichen Kleidung, Bücher, Fön etc aus :-9 Und Kosmetikartikel bekommmt man auch in Castlebar, das eine Kilo für Shampoo, Deo, Duschgel und Rasierschaum kann man sich also auch getrost sparen :-)

Engelschen
03.10.2008, 08:52
Super besten Dank Muriel ;-)

sheddai
05.10.2008, 10:21
Hi, sorry, dass ich die Allgemeinheit diesbezügl. nochmal belästigen muss.
Werde nicht 100%ig schlau.
Wenn ich das online richtig verstehe, dann muss man auf der Strecke Dublin-Castlebar auf jedenfall in Glaway umsteigen, oder? Egal ob man mit Citylink oder Bus Eireann fährt. Und ab Galway operiert dann primär Bus Eireann?
Falls jemand einen anderen Tip hat...
Denn das klingt dann schon nach einem mächtigen Trip: Dublin-Galway ca. 4 Std. und Galway-Castlebar nochmal knapp 2.
Geht es kürzer?

Naja, zum Glück ist die Vorfreude groß genug, um die Stunden auf sich zu nehmen. :-music

Danke vorab schon für die Antwort!

Muriel
05.10.2008, 13:40
mit Bus Eireann kannst Du über Athlone ohne den Umweg über Galway direkt nach Castlebar fahren. Das dauert je nach Abfahrtszeit ca. 5h (siehe diesen Link hier (http://www.buseireann.ie/bubble.php?id=57) (No. 21)

sheddai
05.10.2008, 15:59
Muriel, tausend Dank für die schnelle Antwort. Werde den Link direkt mal auschecken. :-bee

sheddai
05.10.2008, 17:03
So, habe mir den Link mal angeschaut.
Unglückseligerweise hatte ich mich etwas ungenau ausgedrückt. Ich wollte direkt nach meiner Ankunft ab Dublin Airport den Bus nehmen. Ausserdem komme ich am Sonntag an, somit fällt der obige Link wohl flach.
Was wäre dementsprechend die beste Verbindung zw. Dublin Airport und Castlebar?
Gruß,
Naomi

MaryRose
09.10.2008, 16:29
Hallo an Alle!

Ich habe von mehrern Seiten gehört, dass die Iren, bevor sie einen in den OP lassen (z.B. während des chirurgischen PJ Tertials) einen negativen Abstrich auf MRSA aus der Nase verlangt.

Stimmt das? Was habt ihr da für Erfahrungen gesammelt?

Gruß

Mary

Muriel
10.10.2008, 17:54
Ich musste keinen machen :-nix

Engelschen
13.10.2008, 20:48
Hi an alle die über Weihnachten dieses Jahr in Castlebar sind??? Hat von euch mal jemand nachgefragt wie die Iren dass mit uns über Weihnachten regeln... haben wir frei? wenn ja wie lange? (lohnt es sich heim zu fliegen???) ich würd sonst Elaine mal ne Email schreiben aber wenn da schonmal jemand nachgefragt hat - oder selbst schonmal über WEihnachten da war???
Wäre super dankbar für Infos...

LG Christiane :-)

sheddai
16.10.2008, 14:56
Hallo alle zusammen,
mittlerweile bin ich in Castlebar gelandet und finde es recht nett hier.

Zum Inhalt des Tertials (mache Chirurgie) will ich gar nicht wirklich was berichten, da das ja schon zuhauf in vorigen Beitraegen gemacht wurde.

Kann als Unterkunft John's Haus ebenfalls nur empfehlen.
Es gibt sogar Internetzugang (W-Lan), also Laptop und Zubehoer nicht vergessen!
Nur an Handtuecher sollte man evtl. doch noch denken (weil irgendjemand mal meinte, dass man die nicht auch mitbringen muesste).
Er hat wohl immer mal wieder 1 oder 2 Tuecher zu verleihen, aber wenn das Haus voll ist, dann wird's knapp.

Fuer all diejenigen, die sich noch fuer Castlebar bewerben wollten, oder schon beworben hatten:
hatte mich mit Caroline Mitchell unterhalten, die momentan die Plaetze vergibt (Elaine wurde an eine andere Stelle versetzt).
Sie meinte, dass es ihr leid tut, zur Zeit so viele Absagen an deutsche Studenten schreiben zu muessen.
Dass Problem liegt darin, dass Castlebar ja einen Lehrvertrag mit Galway hat und somit zu bestimmten Zeiten die irischen Studenten Vorrang haben.

Ich habe ihr von diesem Forum erzaehlt und sie moechte es gerne so einrichten, dass sie hier irgendwann eine Nachricht darueber hinterlaesst, zu welchen Monaten es fuer deutsche/auslaendische Studenten moeglich waere ein PJ zu absolvieren (genau dann naemlich, wenn keine irischen Studenten da sind).

Also einfach abwarten. Ich hoffe es klappt mit dem posting von ihrer Seite.

Gruss,
Naomi

Engelschen
18.10.2008, 10:27
Hi Naomi

Ich werde ab 13.Dezember bei John wohnen und wollte dich mal fragen ob du weißt wie es ist wenn mich jemand besuchen will, ob es möglich ist, dass derjenige mit Bezahlung natürlich in meinem Zimmer auf einer Isomatte oder so schlafen kann. Bzw. weißt du zufällig wo man in Castlebar sonst günstig schlafen kann?
Außerdem wollte ich fragen ob du die Emailadresse von der Mrs. Mitchell hast bzw. wie man sie errreicht? Da ja Elaine nicht mehr zuständig ist.

Wünsch dir noch eine super schöne Zeit in Irland und hoffe, dass es dann bei mir auch nett wird.

LG Christiane

sheddai
19.10.2008, 10:29
Hi Christiane,
die Adress von Caroline habe ich leider nicht mehr.
Ich würde einfach mal die Zentrale des Krankenhauses anrufen und mich zu ihr durchstellen lassen.
Ist nur etwas schwer sie zu erreichen.

Mit Übernachtung eines Gastes bei John gibt's bestimmt kein Problem, würde ich an Deiner Stelle aber einfach direkt nochmal mit ihm ausmachen (entweder Du schreibst ihm oder fragst ihn, wenn Du hier bist).

Gruß,
Naomi

Sherizan
06.11.2008, 14:19
Halli hallo,

erst nochmal danke an sheddai und alle anderen für die Beiträge und Hilfe für das PJ in Castlebar.

Da ich nun auch einen Platz für nächsten Juni-September in der Chirurgie bekommen habe, wollte ich mal fragen, ob sonst noch irgendwer zu der Zeit in Castlebar ist???

Viele Grüße
Sherizan

eABC
10.11.2008, 10:51
Hallo zusammen,

wollte mich nochmal bei den Leuten, die aktuell in Castlebar sind, erkundigen wie das mit dem dress code ist...hab' jetzt eine Mail bekommen, dass man(n) nun (entgegen früherer Äusserungen) Hemd und Krawatte tragen muss..weiss jemand ob's da spezielle Vorgaben gibt (Farbe weiss?!, etc.)...kann man auch Jeans tragen oder reicht das nicht aus :)...?

Wer jetzt sein Tertial ab Dezember in Castlebar macht, kann sich ja wenn er Lust hat mal melden...Hatte schonmal Kontakt zu einigen, der ist dann aber "eingeschlafen"...

Also, viele Grüße und Danke für evtl. Infos
Matthias

Muriel
10.11.2008, 19:37
Du sollst gepflegt aussehen, nicht geschniegelt. Jeans war vor drei Jahren völlig ok. Für Männer galt aber ganz sicher die Krawattenpflicht, alles andere, wenn Du nicht gerade mit diesen furchtbaren zerfetzten Jeans durch die Gegend läufst, ist wirklich in Ordnung :-)

Engelschen
13.11.2008, 17:21
Hi Matthias

also ich werde ab Dezember dann auch da sein - fliege am 13.12. hin und wohne dann bei John. Da mir immer noch nicht ganz klar ist wie ich von Dublin nach Castlebar komme - irgendwie zu viele Möglichkeiten - wie kommst du den nach Castlebar???

Viele Grüße

Christiane

jabab
14.11.2008, 16:05
Hallo!
Das hört sich ja alles sehr gut an und so langsam überlege ich mir, auch ein Tertial in Castlebar zu verbringen (dauert ja noch 2 Jährchen bei mir). Leider komm ich bereits jetzt nicht weiter: mein Computer will die Homepage des Krankenhauses nicht öffnen. Sonst scheint er kein Problem mit irischen Seiten zu haben :) keine Ahnung. Irgendwelche Tricks, PC-Einstellungen, die ich ändern muss o.ä.???
Danke, liebe Grüße, Jasmin

Engelschen
17.11.2008, 21:13
Hi Jasmin

Also diese Homepage geht einfach nicht - ich habs auch probiert... ich glaube der sicherste und vor allem schnellste Weg ist der ANRUF ;-) ... auch wenns schwerfällt - mir jedenfalls fiels schwer da anzurufen... aber da kannst du dann sofort alles klären, wenn du denn jemanden erreichst - also brauchst viel Geduld und dann klappt das schon - wahrscheinlich ist es wohl wirklich gut jetzt schon anzufragen - weil die Plätze weniger werden.
Wünsch dir jedenfalls viel Erfolg

LG Christiane