Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Castlebar, Irland
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
[
9]
10
11
12
13
14
15
Nochmal kurz eine Nachricht von mir.
Meine Zeit hier in Castlebar ist mittlerweile ja schon bald wieder rum (sehr schade), dennoch wollte ich einige Kommentare loswerden.
Also, was die Klamottenwahl betrifft: zur Zeit laeuft eigentlich niemand in Jeans rum. Ob jemand was sagen wuerde, wenn man sie denn anhat bezweifle ich, aber unter den Studenten ist das momentan nicht mehr ueblich.
Was die Farbe des Hemdes betrifft: ist wurscht.
Verbindungen zw. Dublin und Castlebar gibt es durch den Bus (Bus Eireann) oder mit dem Zug (irishrail).
Wer sich Zeit sparen will und mit dem Zug fahren moechte sollte das Ticket online buchen, das ist etwas billiger (kostet dann €24.- statt etwas ueber 30). Studentenrabatt gilt fuer den Zug leider nur fuer irlaendische Studenten, die einen gesonderten Ausweis innehaben. Also ganz normal das Adult-Ticket bestellen.
In Castlebar selbst gibt es ein ganz tolles kleines Cafe, das ich jedem nur empfehlen kann. Es heisst Helena Chocolate. Einfach rumfragen. Studenten, die zu eurer Zeit noch hier sind werden es bestimmt kennen.
Zusaetzlich gibt es noch das Cafe Rua, was auch sehr nett ist.
Also, fuer gemuetliche Nachmittags-Stunden ist hier gesorgt.
Allen, die noch nach Castlebar kommen wuensche ich viel Spass.
Und was die betrifft, die bei Ashgar im Team sind: er ist schon etwas speziell, aber eigentlich ein ganz netter und lustiger. Mal etwas verpeilt, aber das macht's dann auch wieder amuesant.
Gruss,
Naomi
hallo,
ich bin vom 6.12. bis 29.3.09 auch in castlebar und mache dort mein innere tertial. wohne bei john. wer ist denn noch so da?? hoffe auf eine schöne zeit.
lg, jenny
Engelschen
30.11.2008, 18:55
Hi Jenny
Ich werde zusammen mit noch einem Mitbewohner (Matthias) am 13.12. in Castlebar ankommen und wir wohnen dann auch bei John. ;-)
Geht dein Tertial dann tatsächlich auch nur bis zum 29.03. oder hast du auch bis 3.4. Weil ich hoffe, dass die Klinik mich dann am 29.03. schon heimfliegen lässt :-) ....
Freue mich schon total auf Irland und find es total klasse, dass ich euch alle schon vorher etwas kennenlernen kann.
Viele Grüße
Christiane
P.S. wenn du da bist kanns du uns ja mal mitteilen wie wir am sinnvollsten nach Castlebar kommen (wir landen in Dublin) und was bei John zum Inventar gehört und wir getrost zu Hause lassen können... :-) Daaaanke
Ich beneide Euch alle so, dass Ihr diese tolle Zeit noch vor Euch habt *seufz* Vergesst nicht, gut durch die Gegend zu düsen, es lohnt sich!
Bin auch ab dem 06.12. in Castlebar und wohne auch bei John :).
Ich fahre mit dem Bus von Dublin aus nach Castlebar (Ankunft 18:45). Vielleicht nimmt ja jemand den gleichen Bus?
Weiß jemand wo genau die Bushaltestelle "Steven Garvey Way" ist? Hab keine genaue Adresse gefunden (in einem Internet Artikel hieß es, es wäre in der Nähe des ALDIs, also Lannagh Rd). Mich würde interessieren, ob ich es von dort zu Fuß bis zum Haus schaffe :).
Habe die Dame von Human Ressources gefragt, wie das über Weihnachten mit Urlaub ist. Die meinte, es hängt vom Teamleiter ab, bei dem man ist.
Freu mich drauf ein paar von Euch dort zu treffen!!
Gruß
Susanne
Wenn es bei Aldi ist, kannst du zwar prinzipiell laufen, aber Du musst dann einen kleinen "Berg" hoch (die Turlough Rd steigt an), was vielleicht mit den ganzen Plörren, die Du dabei haben wirst, etwas doof sein könnte.
Hallo,
ich habe auch einen Chirurgie-Platz in Castlebar, aber ich weiss nicht, ob ich wirklich hinsoll, weil ich befürchte, dass man finanziell ziemlich tief in die Tasche greifen muss. Habt ihr da Geld verdient bzw. wieviel habt ihr pro Monat gebraucht ? War es leicht, eine Unterkunft zu finden ?
Ich würde am liebsten meinen Hund mitnehmen, weil ich dann ein ganzes Tertial da machen könnte. Meint ihr, es ist machbar eine Unterkunft mit Hund zu finden ?
LG, Bianca
Geld verdienen dürfte schwierig werden. die Unterkunft hat so viel gekostet wie in Deutschland auch, also ich habe 240€ Miete im Monat gezahlt damals, das ist ja in etwa das, was man auch hier zahlt, das war im Übrigne der Standardpreis damals. Vielleicht sind es jetzt 20€ mehr oder so, aber letztendlich nicht wirklich ein riesiger Unterschied (wenn man bedenkt, dass ich im Tertial vorher knapp 400€ für ein Bruchbudenzimmer in Bologna gezahlt habe...) Wenn man bei Aldi einkaufen geht und nicht zwangsläufig bei Tesco, halten sich die Lebenshaltungskosten auch in Grenzen. Ich denke, das, wofür man Geld ausgibt, auf was ich aber auch nicht hätte verzichten wollen, ist eher die Freizeit. Also Ausflüge etc. Aber wenn man schon einmal dort ist, dann will man ja auch etwas sehen, zumal wohl alle anderen, die dann mit Dir da sind, auch durch die Gegend fahren und es doof wäre, nein zu sagen.
Hallo.
Ich habe mich für einen PJ- Platz in der Chirurgie im Mayo General Hospital in Galway beworben und auch eine Zusage per Mail erhalten. Als Sicherheit hätte ich gerne noch eine schriftliche Bestätigung, weil mir die Email allein zu unsicher ist. Leider reagiert keiner dort auf meine Briefe und Mails und wenn ich anrufe, fühlt sich keiner für mich verantwortlich.
Ich wollte mal fragen, wie das bei Pjlern war, die schon dort waren. Habt ihr eine schriftliche Bestätigung oder seid ihr am ersten Tag da einfach hingegangen?
Viele Grüße und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Kerry
Ich habe Deinen Beitrag mal in diesen Thread, der ja sehr gut besucht ist, verschoben, in der Hoffnung, dass man Dir hier helfen kann :-)
lg
Muriel
MaryRose
17.01.2009, 21:32
Hallo!
Ich lese hier, dass ihr alle PJ Plätze in Irland bekommen habt (also, nicht alle, aber einige)...
mich würde interessieren für wie lange ihr dort sein dürft?
Denn ich habe auch alle Krankenhäuser durchtelefoniert und habe bei so gut wie jedem die Info erhalten, dass sie keine Ausländer mehr nehmen, oder wenn doch, dann für maximal 4 oder 8 Wochen, und das dann auch nur im August...
Drum meine Frage an Euch...
Liebe Grüße
Dei Zeitfrage war für mich der ausschlaggebende Punkt nach Castlebar zu gehen. Denn dort war es möglich, die gesamten 16 Wochen zu machen, was an allen anderen Häusern, die mir überhaupt geantwortet hatten, leider nicht der Fall war.
Sherizan
22.01.2009, 15:43
Halli hallo,
das PJ rückt nun in greifbare Nähe für mich...noch knappe 3 Wochen....
Da ich das zweite Tertial in Catlebar in der Chirurgie sein werde (Juni bis September), wollte ich mal auf diesem Weg fragen, ob noch ein paar PJler in der Zeit dort sein werden.
Wäre schön von euch zu hören.
Viele Grüße
Sherizan
Wenn Du in dieser Zeit da bist, dann mach hier (http://www.castlebar4dayswalks.com/) mit :-top
Sach ma wie sieht es denn mit Sprachproblemen aus ?
Ich hab das Gefühl, dass ich gar nicht richtig mit dem Personal oder gar den Patienten kommunizieren zu können ?!
Wie sah das denn bei euch aus ?
Äh Thinker, ich dachte bei Deinem Namen eigentlich, dass Du zumindest irische Wurzeln hättest. Stimmt das nicht?
Wie auch immer, in Mayo sprechen sie ein sehr angenehmes Englisch, das ist nicht mit der Corker Variante zu vergleichen :-D Am Anfang empfiehlt es sich, dann eben mit den Interns die gängigen Begriffe für alle Mögliche bei der Anamnese und Prozeduren an sich durchzugehen. Nach spätestens 2 Wochen ist das dann kein Problem mehr. Auch wenn ich es immer komisch finde "to take blood" zusagen, hört sich völlig beknackt an, stimmt aber ;-)
Ja, soweit hast du auch richtig gedacht, aber mehr als so Schulenglisch kann ich leider auch nicht mehr....und bei mir hapert es halt so an Vokabeln denk ich ;-)
Ich kann das nicht so einschätzen wie ich zurecht kommen würde....
Woher kommt denn Deine Familie? Hast Du noch Verwandschaft auf der schönsten Insel dieser Welt? Ich will da hin *schnüff*
Also mein Opa kam aus Irland, aber sonst habe ich nur noch in Schottland einen Rest Familie ;-)
Mal sehn, mal sehn irgendwann.... ;-)
Och, mit Schottland kann man ja auch gut leben :-) Irland wäre tatsächlich das einzige Land, das ich mir als Auswanderungsort vorstellen könnte (wenn man mal davon absieht, dass ich viel zu gerne in Deutschland lebe, als dass ich allen Ernstes darüber nachdenken würde)