Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Castlebar, Irland
Seiten :
1
2
3
4
5
[
6]
7
8
9
10
11
12
13
14
15
Nein leider bin ich nur bis zum 13.06 da. Aber ich habe schon von seiner Weihnachtsfeier gehört. :)
Ich finde Mr Barry auch sehr nett, das ganze Team um ihn herum ist einfach nur nett und entspannt.
Ich habe Mr Ashgar auch erst ein paar mal gesehen, bzw. mit ihm gesprochen, aber ich gebe dir Recht.....grauenhaft....den mag allerdings auch keiner hier. Seit dem er locom Consultant, mit Option auf eine 1 Jahresstelle ist ,nehmen Waldron und Barry ihn in der Surgical Case Conference ganz schön ran. :)
Das Team ist aber sehr nett, Mr. Sebastian ist jetzt sein Reg, kennst Du den noch?
Viele Grüße aus Eire
Pantarei
01.04.2008, 15:59
Hallo,
bin zusammen mit zwei Freundinnen auch ab August in Castlebar. Machen alle drei Chirurgie dort.
Na, dann wird mir jetzt wohl dieser Mr.Ashgar blühen, denn eigtl. stand auf meiner Zusage Mr.Eustace, aber das hat sich dann ja wohl erledigt...ist dieser Ashgar echt so schlimm?
Muriel hat Recht, im Grunde genommen hast Du mehr oder weniger nur mit den Interna, SHO und dem Reg zu tun. Immer kommen lassen, vieleicht ist er auch anders wenn man in seinem Team ist. Du solltest Dir davon aber nicht die Vorfreude verderben lassen, das Land ist einfach hier zu schön! :)
Vieleicht hat auch einer der beiden anderen Consultants keine Studenten, dann kannst du vieleicht auch einfach zu einem anderen gehen, das interessiert hier echt keinen. Zumindestens Mr Barry und Mr Waldron nicht, die sind happy wenn man Interesse zeigt und immer was lernt. Als ich hier angekommen bin, waren 10 irische und 2 deutsche Studenten in Mr. Waldrons Team und keiner in Mr Barrys, da haben auch einige gewechselt. Jetzt sind wir 3 bei Mr Barry und 2 bei Mr Waldron und keiner bei Mr. Ashgar.
Pantarei
01.04.2008, 17:31
Danke tüt für die "Entwarnung"!! Das klingt echt super, was ihr so schreibt! Schön, wenn die alle so begeistert sind und einem was beibringen wollen (kann ich aus meinen bisher zugebenermaßen eher spärlichen Erfahrungen mit der deutschen Chirurgie so nicht behaupten...) und dabei anscheinend doch noch alles einigermaßen relaxt sehen. Da wächst die Vorfreude noch weiter!!
Hm, Mr. Sebastian kenn ich, also den Namen ganz sicher, aber ich hab jetzt kein Bild vor Augen. Das ist aber nicht der mit diesen Pigmentstörungen im Gesicht, oder? Mr. Waldron war bei uns auch ziemlich cool. Als er mitbekam, dass eine deutsche Studentin ihren Freund in Cavan hatte, wo dieser gerade ein Praktikum machte, meinte er zu ihr: "Maren, go early this Friday, no, what do I say, take off every Friday to visit your boyfriend in Cavan" :-)) :-top
Sherizan
02.04.2008, 16:18
Danke euch für die schnellen Anworten und auch vielen Dank @tüt für die Internetadresse zur WG-Suche.
Sind die Adressen für Wohnungen/ Zimmer, die Elaine mitgeschickt hat, jetzt schon für 2009 ausgebucht? Das wäre dann ja ziemlich früh alles ausgebucht.
Könnt ihr sonst irgendwelche Adressen von Elaine besonders empfehlen?
Viele Grüße
Sherizan
@Sherizan:
Oh ok, mein Fehler ich dachte du kommst auch dieses Jahr. Nein ich kann mir nicht vorstellen dass sie für 2009 alle ausgebucht sind. Wir wohnen bei John ODonnel, sehr zu empfehlen. :-dafür
Xanthippe23
10.04.2008, 15:49
Hallo,
ich habe es nun endlich geschafft einen Platz in der Orthopädie zu ergattern. Nun hat der Leiter unserer orthopädischen Klinik wissen wollen, ob man in Castlebar denn auch in den OP kommt und sich mit wäscht und so weiter. Elaine konnte mir dazu keine Auskunft geben.
Wisst ihr zufällig wie das in der Orthopädie gehandhabt wird? Ich bin im Team von Ms Hughes.
Ich hoffe sehr, dass ihr gute Nahcrichten habt, denn jetzt wo alles sonst geklappt hat wäre es echt zu ärgelrich wenn es an sowas scheitern würde!
Viele Grüße,
und danke für die bisherige Hilfe!!!
Antje
netfinder
10.04.2008, 15:56
und danke für die bißherige Hilfe!!!
Antje
Lass sie dir schmecken!
Jupp, man kommt in den OP zum sich "einscrubben" :-D daran soll es nicht scheitern
So fern der MRSA Abstrich negative ist!
Lass das lieber in Deutschland vorher überprüfen, bevor Du dich hier ägerst dass du nicht in den OP kommst.
Die Orthopäden sind hier sehr streng, was das angeht.
Ein MRSA Nasenabstrich kannst Du dann hier von der Hygiene Tante machen lassen und ist der negative geht es ab in den OP.
Als Tip:
Ich würde in Deutschland schon einen vor ab machen lassen und dann ggf. mit Vancomycin Nasensalbe den kleinen Viechern zu Leibe rücken, ansonsten bis Du hier nämlich schnell aus dem Spiel.
:-))
Hi!
Dank der vielen Beiträge im Forum bin auch ich auf Castlebar als PJ Platz gestoßen... ich hoffe sie akzeptieren noch weiterhin auch deutsche Studies :-)
Ich will mich also für mein 2.Tertial für Innere in Castlebar bewerben, für Juni bis Oktober 2009..... könnte mir jemand von euch die Telefonnummer und Email von Elaine Roche verraten? Sie ist ja jetzt für die Studi-Bewerbungen zuständig, wenn ich das aus den Forumsbeiträgen richtig verstanden habe....
Ein Gruß an alle, die gerade in Irland sind... ich hoffe es ist dort so schön sonnig wie hier im Moment!
lg
Engelschen
14.05.2008, 11:08
Hallo auch!
Also zur Frage nach den Daten von Elaine Roche. Also ich habe sie unter dieser Telefonnummer erreicht 00353949042694. Allerdings braucht man wie schon häufiger erwähnt - GEDULD. Die Dame ist nahezu nie zu erreichen, aber wenn man sie am Telefon hat - klärt sie dann sofort alles und wenn man den Hörer auflegt, hat man den Platz oder halt nicht. ;-)
Eine allgemeine Frage meinerseits - mein LPA fordert entweder die Immatrikulation in Irland oder eine Bescheinigung des Dekans von Galway über - alles wie in Deutschland usw. - wie habt ihr das gemacht???
@Annika1: Ich werde auch vom 15.Dez. bis 3. April dort sein... John hat mir geschrieben, dass bei ihm noch was frei ist und jetzt habe ich geantwortet (per Email) - von ihm kommt jetzt aber nix zurück... hat das bei dir auch etwas gedauert oder hast du ihn angerufen???
Anerkennung:
Die Unterschrift, dass man im MGH seine Zeit abgeleistet hat, bekommt man auch gerne schon mal vordatiert bevor der offizielle Termin rum ist Zumindest in NRW braucht man darüber hinaus ja für das LPA eine Bescheinigung, dass man den dortigen Studenten in Rechten und Pflichten gleichgestellt ist (gibt es als Vordruck in englisch vom LPA). Dieses Formular muss der Dean in Galway ausfüllen. Dazu fährt man kurz bevor man nach Hause fährt mit dem unterschriebenen Zettel des KH zum Dekanat nach Galway (können am besten die Interns erklären, haben nämlich alle in Galway studiert), gibt diesen Zettel dort ab, lässt das noch zu unterschreibende Formular dort, dass man nach dem offiziellen Ende des Tertials dann mit der Post nach Hause zugeschickt bekommt. Hat bei uns super geklappt: 18.9. Ende des Tertials, 22.9. Post im Briefkasten!
engelschen, hatte ich schon im ersten Beitrag geschrieben ;-)
Moin zusammen.
Ich bin an den oben genannten Daten in Castlebar. Innere bei Dr. Lavin.
Ist es immer noch kein Problem mit der Anerkennung/ Unterschrift bei der uni in Galway? Wer ist denn dann noch so da? Ich hab bei den ganzen Threads den Überblick verloren.
Greetz
Mr. Pink, gleiches Tertial (geht aber eine Woche eher bei uns los), gleiches Team. :-)
Hi,
werde 8 Wochen Chirurgie im Mayo General machen (13.10. - 7.12.)
Meine Uni fordert leider einige Infos über das Krankenhaus (für die Erlaubnis), die ich bis jetzt online nicht finden konnte (Anzahl von OPs, Bettenzahl, ambulante Patienten, etc.)
Elaine meinte, ich müsste mich direkt an die Chirurgie wenden. Auf die Anfrage nach einer konkreten eMail-Adresse der Sekretärin der Chirurgie hatte ich noch keine Antwort von ihr erhalten. Habe dann einfach mal einen Brief an die Klinik (c/o secretary of the surgical dept.) mit den Fragen geschickt, aber bis jetzt ebenfalls keine Antwort erhalten.
Um zu vermeiden, dass meine Zeit in Irland an so einer Kleinigkeit scheitern sollte wollte ich hier mal anfragen, ob mir irgendjemand, der gerade in der Chirurgie in Mayo tätig ist, eine eMail-Adresse von der Person ausfindig machen könnte, der mir die Fragen beantworten könnte.
Vorab ein ganz liebes Dankeschön!
Ihr würdet mir wirklich helfen und meine langsam aufkommende Verzweiflung lindern. :-)
Dashiell
20.05.2008, 13:01
Hallo!
Hab mich gerade dazu durchgerungen, mich auch in Irland für ein (chirurgisches) Tertial zu bewerben... :-) Ganze Tertiale sind doch in Castlebar möglich, oder?
Habe bisher nirgendwo irgendwie vernünftige Kontaktdaten gefunden. Stimmt die Telefonnummer aus dem allerersten (!) Beitrag noch? Oder gibt's ne E-Mail-Adresse (eine Homepage nach meinem Gegoogle ja nicht)? Oder sollte man sich schriftlich bewerben? Wenn ja, was sollte man mitschicken?
Grüße und vielen Dank schonmal, ich hoffe, ich mache mit Irland die richtige Entscheidung. Aber das gesamte andere englischsprachige Ausland ist so... teuer dank Studiengebühren - und Chirurgie in Deutschland, naja zur Not!
dash
Die Daten im ersten Artikel stimmen noch alle.
Also eine Emailadresse hab ich nicht, aber ich höre mich mal um. Ich frage die Ärzte mal ob die wissen an wen man sich da wenden muss. Brauchst Du die Daten fürs Krankenhaus allgemein oder nur für die Chirurgie?