Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Castlebar, Irland
Seiten :
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
[
13]
14
15
Hallo ihr beiden,
also ich bin das komplette erste Tertial in Castlebar, bei den Gynis. (18.05-06.09)
Fände es gut, wenn wir vllt bei Facebook oder Whatsapp eine Gruppe gründen.
Ich schreib dir mal cassini, dann kannst du uns 3 ja vllt zusammen bringen ;)
Ich will auch mit dem Auto anreisen, ärgere mich aber z.Zt. etwas über die Anreisekosten die
das verursacht. Nunja :P
Bezüglich der Kleiderordnung habe ich mal Frau Monaghan zur Rate gezogen die mir fogendes mitgeteilt hat:
"There is no set dress code but smart dress is advised i.e. skirt/trousers with blouse but not too dressy."
D.h. ich werd mir wohl eine Stoffhose und einen Rock besorgen und oben rum mal gucken, was ich dazu finde.
Ich sage bis bald!
LG Laura
Marie1990
08.03.2015, 17:04
Hi Laura,
vielen Dank für die Info! Dann werde ich wohl auch nochmal los shoppen…
LG, Marie
Rieke1990
04.05.2015, 14:48
Hallo,
ich habe eine Zusage für Innere in Castlebar 2016 bekommen und muss jetzt ja innerhalb von einem Monat verbindlich die 300Euro bezahlen. Ich freue mich sehr über die Zusage, warte aber auch noch auf Antworten anderer Krankenhäuser. Bevor ich mich endgültig entscheide wollte ich mal fragen, ob in letzter Zeit jemand in der Inneren war und ein bisschen berichten kann wie es zurzeit so ist? Wie ist die Lehre auf der Inneren so und sind jetzt wirklich weniger Studenten dort, wie in früheren Berichten angekündigt? Liebe Grüße Rieke
Rieke1990
06.05.2015, 12:32
Hallo :-) ich habe noch eine weitere Frage. Hat schon jm Pädiatrie in Castlebar gemacht und kann von seinen Erfahrungen berichten? Dazu gibt es ja leider noch keine Berichte bei pj Ranking etc. Danke Rieke
Hi, Freunde des gemütlichen Castebars.
Ich werde ab September 2016 mein PJ dort machen und hätte einige Fragen.
Habt ihr eine Rückmeldung bekommen als Bestätigung ,dass eure überwiesenen Gebühren angekommen sind?
Welche Wohnungen könnt ihr empfehlen? Oder einfach mal allen schreiben und nachfragen wie es in dem Zeitraum gerade aussieht?
Ist noch wer zufällig zu der Zeit dort?
Danke!
Scullpell
17.06.2015, 17:55
Hallo ihr Lieben!
Könnte mir bitte, bitte jemand eine Mailadresse geben, an wen ich mich wenden kann wegen der Bewerbung? Wo hat es denn bei euch geklappt mit dem Bewerben und was möchten die haben?
Ich danke euch für alle Hinweise :)
Huhu, jemand im Januar 2016 in Castlebar??? Würde mich über ne Nachricht freuen. :-)
Scullpell
07.07.2015, 10:29
Ich habe auch einen Platz bekommen, jemand von AUGUST bis OKTOBER 2016 in Castlebar? Gibt es evtl noch Wohnungen, die man sich teilen könnte? ;)
Ich bin von September 2016 an dort. Wohne in diesen Haus von John.
Weiß jemand was es mit dieser Occupational Health Clearence auf sich hat? In welcher Form man die die hinschicken soll, und was dort alles so mit rein muss?
Scullpell
24.10.2015, 08:46
Hat jemand eine Mailadresse von Mrs. Groarke? Würde mich gleich an Sie wenden, will die anderen aber nicht unbedingt direkt danach fragen ;)
Ich bin jetzt vom 26. Juni bis 18. August dort und suche gerade nach Unterkunft.
@hybris: Ich hätte als Occuptional Health Clearance eine Kopie meiner Impfübersicht (bekommt man vom Betriebsarzt) hingeschickt und ein paar Übersetzungen eingefügt. Ich denke, das müsste denen reichen oder? Sonst eine Kopie des Impfausweise mit den erforderlichen Seiten?
Hi!
Bin ab nächster Woche dort bis Ende Februar!
Kopie der Impfunterlagen ohne Übersetzung hat bei mir gereicht. Wer ist denn jetzt ab November dort?
Noch eine Frage: Hat jemand eine Idee wie man schnell und günstig nach Castlebar kommt? Bus Éireann braucht ja vom Flughafen Dublin 6 Stunden? Und Citilink fährt nur bis Galway. Für Tipps wäre ich sehr dankbar.
Hey, komme Anfang Januar und bleibe bis Anfang März. Dachte, dass es vom Flughafen am einfachsten ist mit der Bahn nach Castlebar zu fahren. Würde mich über eine günstigere Alternative aber auch sehr freuen. @ MiLu: wo wirst Du denn wohnen?
@yev12: Werde bei Mary wohnen. Um die Bahn zu nutzen, musst du halt erst nach Dublin City mit dem Bus. Dachte, da wäre ein Bus direkt vom Flughafen angenehmer. Dauert aber eben leider recht lang. Hoffe, die LH fliegt mich Donnerstag überhaupt. In welcher Abteilung bist du dort?
Ja, dass man erst nach Dublin City muss hab ich auch gesehen. Hab auf einer Seite in diesem Forum auch gelesen, dass man das Bahnticket schon vorher buchen sollte. Bin in der Chirurgie. Und du?
Ebenfalls in der Chirurgie bzw. ab Mitte Dezember in der Unfallchirurgie.
Ja, vorher buchen habe ich vor. Werde aber wohl den Bus nehmen ;)
Dann sehen wir uns ja dort. Wo wirst du denn wohnen?
Werde bei John wohnen. Er hat mir gesagt, dass auch noch zwei weitere deutsche Studenten bei ihm wohnen werden. Vielleicht kommen die aber auch zeitgleich schon mit dir an.
fluffy_duck
15.11.2015, 23:18
Bleibt jemand von euch auch ein ganzes Tertial? Oder gehen nur 8 Wochen?
Bleibt jemand von euch auch ein ganzes Tertial? Oder gehen nur 8 Wochen?
Ich bin 2016 von September bis Dezember 16 Wochen. Also geht schon. Ist noch jemand in der Zeit dort?