Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PJ Castlebar, Irland

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15

Dashiell
23.05.2008, 07:57
Will wohl Chirurgie machen, aber ich brauch nur die Daten, wo man sich bewerben muss. Aber wenn die Telefonnummer noch stimmt, kann ich ja einfach mal anrufen...
Vielen Dank!!

Biologin
05.06.2008, 22:53
Hallo,

ich will mich mal kurz einklinken. Bisher habe ich in den Beiträgen nur von PJ gelesen. Weiß jemand wie es mit Pflegepraktikum aussieht? Erfahrungen? Vorlaufzeit? Bin für alle Hinweise dankbar!

Engelschen
10.06.2008, 07:09
Hi ihr alle

Also ich werde von 15.12. bis 3.4. in der Gyn in Castlebar sein und bei John wohnen - wer ist denn zu dem Zeitpunkt noch so alles da???
Hat von euch schonmal jemand in der Klinik angefragt, wie es mit Arbeiten oder auch nicht über die Weihnachtstage ist...??? :-dagegen

:-party

Brown
13.06.2008, 05:35
Moin!

Im Dezember werden wir schon wieder weg sein, aber dafür kommen wir am Samstag Abend, den 21.6.2008 in Castlebar an. Wenn jemand für uns also einen Tipp hat, wo man sein erstes Guiness oder Vergleichbares genießen sollte, immer her damit...Evtl gibt es ja noch andere Ankömmlinge oder bereits etablierte PJler, die Lust haben dort gemeinsam einzukehren.

Bis bald,
Stephan & Jan

Muriel
13.06.2008, 18:28
Das Rocky's ist ganz nett, frag mich nicht, wie die Straße noch mal heißt, das ist die von der Main Road abzweigend, wo irgendwie alle Pubs sind :-D

sheddai
20.06.2008, 11:30
Hallo ihr Lieben, ich bin's nochmal.
Ich war ja im früheren Beitrag auf der Suche nach besagten Kontaktdaten zur Chirurgie.
Leider bin ich bis jetzt immer noch nicht weiter gekommen und wollte mal die aktuell-in-Castlebar-in-der-Chirurgie-Verweilenden fragen, ob sie was herausfinden konnten/können.
Bei uns an der Uni (Göttingen) läuft die Geschichte mit der Bewilligung momentan etwas lästiger ab, da diverse Fakten von der ausländischen Klinik angefordert werden. :-???
Die etlichen Male, die ich jetzt in Mayo angerufen hatte und erklärt hatte, warum ich mit der Chirurgie bzw. Sekretärin verbunden werden wollte, hatten die mich immer zu human resources durchgestellt, woraufhin dort nie jemand abgenommen bzw. ich keinen erreicht hatte. :-nix
Da ich ja Anfang Oktober nach Irland will läuft die Zeit so langsam aber stetig für mich ab. :-heul Und es wäre traurig, wenn es daran scheitern sollte.

Vielleicht könnt ihr ja doch nochmal rumfragen, wen ich anrufen könnten bzw. an wessen eMail-Adresse ich meine Fragen bezügl. der Chirugie stellen kann (unsere Uni will z.B. wissen, wie viele Eingriffe die Abteilung hat, wie viele Betten etc.)

Ganz vielen Dank schonmal im Voraus!

Pantarei
25.06.2008, 21:36
Hallo zusammen,

hab mal zwei Fragen an all die, die schon in Castlebar waren bzw. momentan sind:
1) Wie sieht es denn mit der Kleiderordnung aus? Auf der Zusage stand ja, man solle die weiße Kleidung selbst mitbringen. Sind da jetzt nur die Kittel gemeint oder wollen sie auch weiße Hosen sehen. Dachte ja immer, Kittel genügt und ansonsten eher was elegantes??? Wäre toll, wenn da jemand nochmal kurz berichten könnte.
2) Wann kommt man denn freitags so ungefähr raus...würde mich nur wegen der Planung der Rückreise interessieren...

Vielen Dank schon mal im Voraus!
Liebe Grüße

Muriel
26.06.2008, 19:02
Üblich ist neben dem weißen Kittel gepflegte Kleidung. Das muss sicherlich kein Kostüm bei Frauen sein, wobei Röcke z.B. immer gut ankommen. Aber letztendlich kann man auch in vernünftiger Jeans ankommen. Usselige Turnschuhe wie in Deutschland ja leider häufig üblich sollten es nicht unbedingt sein. Insgesamt brauchst Du Dir aber keinen allzu großen Kopp zu machen. Die einzige Pflicht ist bei Männern die Krawatte. Das ging so weit, dass einer der Interns mal einem neuen Deutschen in der surgical conference seine Zweitkrawatte gegeben hat, damit er vernünftig angezogen war :-D

silke03
14.07.2008, 10:15
Cool! Ein Thread zum Castlebar-PJ!! Und ich dachte schon, ich wäre da allein ... ;-)

Ich werde von August bis Dezember mein Chirurgie-Tertial dort machen. Ist in dem Zeitraum sonst noch jemand da?

Grüßle

Ehemaliger User 02082011
31.07.2008, 11:07
Ein paar Touri- Fragen:

Lohnt es sich denn, Castlebar zu besichtigen? Wuerde jdn in den kommenden Wochen fuer eine Stadtbesichtigung zur verfuegung stehen- sprich ein gemeinsamer Tag? Gern auch wo anders im Westen Irlands.

Ist sonst noch jdn in Galway derzeit und haette Lust auf ein Glas Beer abends oder was in der Art?

Viele Gruesse von der Kueste,

b.

Muriel
31.07.2008, 19:50
Ui, wo bist Du denn gerade? Castlebar selber ist nun nicht so der Bringer, dass Du Dir die Stadt als Touri unbedingt anschauen müsstest. Willst Du Stadt sehen, dann bietet sich Galway doch deutlich mehr an. Falls Du irgendwo in Mayo sein solltest und schöne Landschaft sehen willst, dann fahr entweder im Norden Richtung Achill Island oder bei Westport etc vorbei und kletter auf den Crough Patrick oder fahr die Küste weiter an der Clew Bay entlang zum Silverstrand (sehr schön!) oder eben ein Stückchen nach Süden durch Connemara an den beiden Seen (Loch Mask, wied er andere heißt, weiß ich grad nicht) vorbei. Solltest Du einfach jemanden suchen, der mit Dir ein Pint trinken gehen will, ist Castlebar mit einem der gerade dort Anwesenden sonst natürlich nicht zu verachten.

Grüß mir die Insel, ich hab Heimweh :-heul

sheddai
16.08.2008, 19:10
Hi,
wollte mal anfragen, welche Disziplinen die Chirurgie in Mayo anbietet (Allgemein-, Unfall-, Thorax/Gefäß/Herzchirurgie)?
Hat Mayo eine Intensiv und behandelt es Polytraumen?

Ausserdem wollte ich mal wissen, wie das bei euch am Anfang abgelaufen ist.
Habe von Elaine ja bis jetzt noch nicht so viel gehört, wann und wo ich mich am ersten Tag einfinden soll (fange am13.10. an).
Bekommt man da nochmal Nachricht?

Lieben Gruß und danke schonmal für die Antworten!
Naomi

Muriel
16.08.2008, 19:16
Das KH hat eine ICU, aber ich weiß gerade nicht, wieviele Betten dort waren, nicht übermäßig groß, aber auf jeden Fall vorhanden ;-) Da es in der Region (im Süden bis Galway, also 80km und im Nordwesten komplett und im Osten bis Sligo, was auch ne ganze Ecke weg ist) das größte und vielerorts auch einzig erreichbare Krankenhaus ist, versorgt es natürlich eine ganze Menge. Was so alles nach einer Erstversorgung dann weiter geschickt wird, kann ich Dir aber nicht sagen.
Du musst am Anfang irgendwelche Dinge unterschreiben und ein Namensschild machen lassen. Das kannst Du alles schon vor dem 13. erledigen, wenn Du möchtest. Dazu musst Du Dich beim Human Resources Dpt. melden. Dann kannst Du dort auch fragen, wann Du wo wirklich sein musst am erstenTag. Ansonsten gehst Du einfach um 10h am 13. dorthin und wirst dann weiter geschickt, alles nicht so aufregend :-)

Engelschen
17.08.2008, 12:19
Hey

Mal ne Frage bezüglich der Formalitäten... Gibt es irgendwelchen besonderen Versicherungen die ich für Irland brauche? mal abgesehen von einer Auslandskrankenversicherung - und wie sieht es aus mit Gesundheitszeugnissen, irgendwelchen besonderen Impfungen oder sonstigem Kram den man denen vorzuweisen hat... mit hat bislang zwar niemand etwas diesbezüglich mitgeteilt, aber man weiß ja nie und wenn ich erstmal da bin - wärs blöd wenn was fehlt...

Greets :-winky

Brown
19.08.2008, 10:26
Wer eine irische WG in Castlebar sucht, kann hier fuendig werden.

Es ist eine 5-Personen-WG, wobei die Mitbewohner haeufig wechseln.

Die Email-Adresse des Vermieters lautet> [email protected]

Vllt hilfts ja jemandem!

sheddai
11.09.2008, 14:25
Hi,
wollte mal generall in die Runde hinein fragen, wie die meisten angereist sind.
Schätze mal, dass der Flug nach Dublin und dann der Bus nach Castlebar die beste und v.a. billigste Lösung ist?

Andere Frage: kennt jemand von euch einen Gehimtipp für Dublin bezüglich Übernachtung?
Wollte dort evtl. mit ein paar Freunden für ein verlängertes WE "Urlaub" machen. Suchen jetzt noch nach einer günstigen Gelegenheit.
Für Ideen, Ratschläge und Vorschläge würde ich mich freuen.

Ansonsten: ist sonst jemand hier, der ab dem 13.10. in Castlebar anfängt?

batal
11.09.2008, 14:58
Dublin: Kinlay House

Ist ne Jugendherberge, zentrale Lage. Haben ´01 ne Studienfahrt dorthin gemacht. war echt cool dort. KA obs die immernoch gibt, aber ich geh mal davon aus. Ah ja... http://www.kinlaydublin.ie/

sheddai
21.09.2008, 14:59
Wollte die Allgemeinheit mal fragen, wie denn die praktischste Anreise nach Castlebar verläuft.
Citylink fährt, glaube ich, nur bis Galway, oder?
Aber wenn ich mich recht entsinne hatte hier im Forum mal jemand erwähnt, dass man am besten mit Citylink fährt, weil es schneller geht als mit Zug oder Bus Eireann.
Wie würde man denn dann ab Galway weiterkommen? Öffentliche?

Danke vorab schonmal für die Antwort.

Ach, und an die, die bei John wohnen bzw. gewohnt hatten: was wird denn dort alles gestellt, was man getrost daheim lassen kann? Ich hoffe mal Bettwäsche. Aber wie schaut's mit Handtüchern, Fön, etc. aus?

Gruß

JanaJulika
23.09.2008, 21:00
Hi ihr alle,
Möchte mich auch gerne für den August 2009 in Castlebar bewerben und werde morgen mal bei Elaine Roche anrufe....sollte ich dort aber niemanden erreichen, möchte ich gerne noch eine schriftliche Bewerbung abschicken. Könnt Ihr mir sagen, was da alles hinein sollte?
Ich hatte an folgendes gedacht:
kurzes Bewerbungschreiben, CV, Brief vom Dekan, Medical Englisch Bescheinigung, Foto.

Was sagt Ihr dazu und an welche Addi sollte ich das ganze schicken? Ich würde gerne für 2 Monate in die Chirurgie...

Ich dank euch schon mal im Vorraus!
Jana :-)

Muriel
24.09.2008, 07:20
Das ist alles, was rein muss, Photo nicht zwingend, geht auch so. Die Adresse habe ich im allerersten Beitrag geschrieben. Viel Erfolg!