Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2009/2010
Seiten :
1
2
3
[
4]
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
Autolyse
13.08.2009, 19:45
Eben. Es ist völlig ausreichend die genannten Fragen zu beantworten, es sei denn man hat wirklich etwas extrem außergewöhnliches gemacht.
In erster Linie liefern die Fragebogen den Prüfern nur den Einstieg, den Hauptansatzpunkt aber eure Fragen, denn wie in allen mündlichen Prüfungen haben die allerwenigsten Dozenten eine vorgefertigte Liste von Fragen, die sie abarbeiten. Vielmehr könnt ihr mit euren Antworten das Gespräch sogar steuern. Und nicht vergessen: >50% des Ergebnisses sind Selbstpräsentation. Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit ist der Schlüssel zum Erfolg.
ich hab auch post gekriegt ;)
oh man..das wär ein traum, wenns mit dem studienplatz klappen würde :D
Dr. Marie
13.08.2009, 20:05
manno wieso hab ich noch keine post? naja muss ja dann noch kommen mit 1,8...wann habt ihr so euern termin?
Apoptose
13.08.2009, 22:37
Habe heute endlich den Brief bekommen auf den ich schon mehr als ein halbes Jahr warte =)
Am 28.08. um 14:30 ist es dann für mich soweit und ich darf mich dort vorstellen in der Hoffnung dass ich auch genommen werde! :-dance
Mein Durchschnitt liegt bei 1,6 und ich kann immerhin schon vorweisen Rettungssanitäter zu sein und 2 Monate als medizinische Assistenz auf Station gearbeitet zu haben. Außerdem hab ich schon einige Praktika in der Änästhesie, Allgemein- und Gefäßchirurgie, Notfallambulanz, Intensivstation und Onkologie absolviert (alle zusammengezählt 8 Wochen), hab nur leider noch kein Krankenpflegepraktikum :-/
Aber ich denke letztendlich wird es vorallem auf den persönlichen Eindruck ankommen, den man in dem Gespräch hinterlässt. Werd mich zwar sofern ich das zeitlich hinbekomme noch auf das ein oder andere Thema vorbereiten, was so in den letzten Jahren dran kam, aber wenn ich Pech hab bringt mir das auch nichts ...
Mal schauen, ich bin insgesamt recht zuversichtlich :-)
Bin auch wieder dabei:-) Zum 2.Mal!
24.08. , 9.30 Uhr....
Mensch,ich hoffe so,dass ich dieses Jahr überzeugen kann...
bin auch dabei, am 24. aber etwas später.
gibts leute, die auch eine nacht dort schlafen müssen? wisst ihr schon wo?
Dr. Marie
14.08.2009, 09:59
aaah jetzt endlich;) bin am 2.9. 14.30uhr, das ist gut, dann muss ich nicht da schlafen sondern schaff es selbst von münchen aus morgens dahinzufahren...
hey,
ich bin am 26.08 um 9:30 dran.
wie geht es auch eig jetzt ? seid ihr aufgeregt? bei mir gibt es ständig einen wechsel von euphorie und Angst
geht eigentlich. ab jetzt hängt es von mir ab und ich bin gut vorbereitet. sollte also hoffentlich klappen :)
Hallo allerseits,
nun ist es offiziell, im ZVS ist ein Abllehnungsbescheid, dass ich nicht am AdH in Hannover teilnehme. Grenzrang ist 426 und ich bin 438... ärgerlich, aber was solls... Habe ich noch die Hoffnung, irgendwo anders genommen zu werden oder ich warte ein Jahr.
Dem Rest wünsche nochmals viel Erfolg im AdH in Hannover und bei dem Gespräch. Hoffentlich bekommt wenigstens ihr euren Traumstudienplatz in Hannover ;-)
Schönen Gruß,
Shiek89
@Shiek
das tut mir wirklich leid für dich - und das ist nicht nur so dahergesagt ähm geschrieben-! lass den kopf nicht hängen mach einfach weiter... denn nicht was sich zu haben lohnt, fällt einem in den schoß (Zitat: dr. kelso);-)
Mr. Pink online
14.08.2009, 11:59
Na gut, in dem Fall bin ich wohl im Awg, aber von nem Rang stand bei mir nichts irgendwie.
Hallo allerseits,
nun ist es offiziell, im ZVS ist ein Abllehnungsbescheid, dass ich nicht am AdH in Hannover teilnehme. Grenzrang ist 426 und ich bin 438... ärgerlich, aber was solls... Habe ich noch die Hoffnung, irgendwo anders genommen zu werden oder ich warte ein Jahr.
Dem Rest wünsche nochmals viel Erfolg im AdH in Hannover und bei dem Gespräch. Hoffentlich bekommt wenigstens ihr euren Traumstudienplatz in Hannover ;-)
Schönen Gruß,
Shiek89
Wie kann das denn sein? Ich habe einen Schnitt von 1,9 mit 675 Punkten (also 3 Punkte unter 1,8) und belege Rang 450, also hinter Schiek89.
Das würde ja bedeuten, dass die MHH per Los entschieden hat?
Schade :(
Trotzdem viel Glück an alle anderen!
Habe eben bei der ZVS angerufen und erfahren, dass bei der MHH keine Differenzierung zwischen Punkten gemacht wird.
Zwei Leute mit 1,9 bewerben sich und einer kriegt per Los die Einladung.
Also nicht wundern, wenn es trotz guter 1,9 nicht geklappt hat.
Schade Marmelade...
NathalieNZ
14.08.2009, 14:30
hab auch ne Einladung bekommen.
bin am 26.8. um 11 uhr dran.
Wie bereitet ihr euch darauf vor? i-welche bestimmten Themen?
ich bin nur froh, dass ich 2 monate des KPP schon gemacht habe, sonst hätte ich ja fast überhaupt nix vorzuweisen.
Glaubt ihr ein auslandsschuljahr gibt pluspunkte?
Habe mir gerade meinen Ablehnungsbescheid angeguckt, ich habe Rang 459 - 33 Leute vor mir - wenn man bedenkt dass wahrscheinlich mindestens soviele gar nicht erst zum AWG gehen, ist das schon ärgerlich, aber was will man machen...
Barbatte
14.08.2009, 15:16
Hallo!
Kann mir vielleicht jemand erklären, wie ich hier einen eigenen Beitrag verfassen kann? Ich weiß, ich "mogel" mich hier in eure Diskussion rein, aber ich weiß einfach nicht, wie ich mich sonst bemerkbar machen soll.
Barbatte
@Barbatte
Naja, du gehst auf den Forumszweig, den du willst, (Beispiel: vor dem Studium - Studienbeginn > AdH) und anschließend klickst du über den ganzen Beiträgen "Beitrag schreiben". Dann verfasst du deinen Beitrag und erstellst ihn. Ist nicht sonderlich schwer ;-)
Schönen Gruß,
Shiek89
kleeblättchen89
14.08.2009, 17:37
so, und wie siehts mit dresscode aus? :-oopss
bei den protokollen steht immer nur "gehobene freizeitkleidung", aber zu schick oder unschick will ich da nicht auftauchen...
habe alles in allem aber eher ein mulmiges gefühl, ich glaube die enttäuschung über die 4 (!!!) plätze, an denen ich in der abibestenquote gescheitert bin, habe ich bis in zwei wochen noch nicht überwunden :-?
Lulu-Grenadine
14.08.2009, 17:42
Puuuh nachdem ich gestern nicht da war durfte ich heute auch endlich mein Einschreiben von der Post holen ^^ und ich hab ein Auswahlgespräch!!!! :D
26.8.
9.30 Uhr...
gepannt gespannt...
hoffe mein 1,4 er Abi und das KPP helfen mir... gebt ihr so wettbewerbe im fragebogen an???