PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du & Dein Garten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 [7] 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Rhiannon
01.07.2011, 20:48
Ok, danke. Ich werde mich morgen Abend nach dem Dienst also noch auf die Suche nach Dünger machen. Zu viel Wasser haben die nicht bekommen, aber das mit den fehlenden Nährstoffen klingt einleuchtend.

Wir haben uns für die ganzen Balkonpflanzen so Düngerkegel besorgt, die man nur einmal am Anfang der Saison in die Erde drücken muss und die dann zeitversetzt die Nährstoffe abgeben. Seeeeeehr praktisch.

Lava
23.11.2011, 15:34
Hab meine Chilis für den Winter ins Treppenhaus gestellt. Jetzt seh ich gerade, dass sie ÜBER und ÜBER voll sind mit irgendwelchem Getier :kotz :-kotz :-kotz woran liegts? Tipps?

RS-USER-Cookie
27.11.2011, 10:23
Was für ein Getier ist es denn?? Mach im Zweifelsmal ein Photo.

Lava
28.11.2011, 08:55
Hab beschlossen die Teile wegzuschmeißen und nächstes Jahr neue zu züchten.

Jauheliha
28.11.2011, 10:46
Hätt ich wohl auch gemacht...
Ich bin auch gerade dabei, auf Winter umzurüsten. Ich weiß nur gar nicht, was von meinen Pflanzen winterhart ist und was nicht. Wäre ja mal schön, wenn dieses Jahr nicht alles kaputt ginge. :-nix

RS-USER-Cookie
29.11.2011, 19:28
Meine Oleander stehen auch noch draußen, bislang gab's ja noch keinen ernsten Frost.

Clara Cecilia
30.11.2011, 00:21
Hab meine Chilis für den Winter ins Treppenhaus gestellt. Jetzt seh ich gerade, dass sie ÜBER und ÜBER voll sind mit irgendwelchem Getier :kotz :-kotz :-kotz woran liegts? Tipps?

das scheint wohl so eine Eigenart dieser Pflanzen zu sein, hab auch einen Topf rein genommen vor 3 Wochen etwa und der war dann auch noch kurzer Zeit voller Läuse - ich hab erst mal alles ganz weit runter geschnitten ( soll ja nur überwintern), weil erfahrungsgemäß Läuse so schwer weg zu bekommen sind, dann die Pflanze abgewaschen und zum Schluss gegen Läuse gespritzt - nun hoffe ich das die Pflanze überlebt und wenn sie das schafft, dann wächst sie im Frühling schon schnell wieder zur ursprünglichen Größe ( hatte sie dieses Jahr aus Samen gezogen und sie war gute 40 cm hoch und schön breit geworden mit sehr vielen schönen roten Schoten im Herbst)

Clara Cecilia
30.11.2011, 00:27
Hätt ich wohl auch gemacht...
Ich bin auch gerade dabei, auf Winter umzurüsten. Ich weiß nur gar nicht, was von meinen Pflanzen winterhart ist und was nicht. Wäre ja mal schön, wenn dieses Jahr nicht alles kaputt ginge. :-nix

schreib doch mal wie deine Pfanzen heißen, wo du nicht weißt ob sie winterhart sind oder nicht, dann kann ich es dir sagen, kenne mich da gut aus

Muriel
28.02.2012, 18:42
Eine Frage an die Florabegeisterten. Ich brauche für eine Hochzeit am Freitag Blumen zu Deko. Die habe ich heute in einem Laden auch vorbestellt. Eigentlich wollte ich Rosen haben, dann sah ich Schnittblumen, die von der Blüte sehr rosenähnlich aussahen (dachte daher auch zuerst, es seien Rosen). Es waren so ca. vier Blüten an einem Stängel, insgesamt sehr feste Blütenblätter und die Knopsen auch eher etwas kleiner als Rosen. Die Floristin nannte mir auch den Namen, den ich dummerweise nicht behalten habe, in meiner Erinnerung klingt es so ähnlich wie Lisanda oder so. Die Googlesuche inklusive des Bereichs Rosengewächse bei Wikipedia hat mir leider nicht geholfen. Immerhin weiß ich jetzt aber, dass Äpfel und Erdbeeren Rosengewächse sind :-D Kann mir jemand von Euch weiterhelfen?

teletubs
24.03.2012, 15:49
So nachdem meine Kräuter tapfer den Winter überstanden hatten und dann durch den Schnee platt gemacht wurden, habe ich jetzt wieder neue Samen gesät. :-bee Mal schauen...Abwarten&Tee trinken. Die Blümchen kommen etwas später dran...und dann soll noch eine neue Balkon-Unterlage rauf. Entweder so ein Kunstrasen oder halt Holzplatten...bin mir noch net schlüssig...

Eilika
24.03.2012, 15:55
Ich hab letzte Woche Holzplatten verlegt. Gab es im Bauhaus recht günstig und sieht viel besser aus als der Betonboden. Ich brauch aber noch zwei Pack zum Auseinanderschneiden und Anstocken. Und übernächste Woche hab ich das mit dem Bepflanzen vor. Mal sehen, Kräuter und ein paar Blümchen, die Oleander wieder raus und neuer Lavendel (der ist leider tot irgendwie)...

Solara
24.03.2012, 16:01
Hab auch angefangen - jetzt ist die Erde aus ;-) - also geht es nächste Woche weiter.

teletubs
24.03.2012, 16:23
Ja Holz sieht gut aus...momentan hab ich noch von meiner Vormieterin halt so Kunstrasen...alledings hausen darunter diverse Käferchen und so...zudem sieht er nimmer schön aus. Eben das Zuschneiden ist so´ne Sache. Der im Baumarkt meinte, dass man sonst den Rest ja mit Steinen oder ausschmücken könnte...hm ich weiss nicht...manno...es kann aber nur besser aussehen als jetzt...

schwarzwald
25.03.2012, 10:08
Mein Balkon blüht schon :-)
Frühlingsblüher sind zum Teil schon durch, die Wiesenblumen im Kasten spriessen und an Rosen, Clematis und Co. sind die Triebe nach oben unterwegs. Die Kräuter haben etwas länger aus der Winterruhe gebraucht und im Miniteich wird`s zwischen dem braun auch wieder grün.
(Ich hole bis auf die Zitrone nix rein im Winter, pack alles nur mit Kokosmatten und Luftpolsterfolie ein.)

Gast26092018
25.03.2012, 15:13
Ich will auch einen Balkon haben:-love
Ich muss mich aber noch gedulden:-?

schwarzwald
25.03.2012, 18:47
Ich hatte von 35qm Dachterasse bis Minibalkon jetzt immer einen "Freisitz". Das ist eine Wohnungsvoraussetzung für mich, genauso wie eine Badewanne :-love (Im Wohnheim hab ich auch einen Balkonanteil gehabt.)

McDübel
25.03.2012, 18:54
@waldi: Du hast es gut! :-) Nen Freisitz hatte ich an meiner alten Hütte..hier leider nüsch..nächste Wohnung aber nimmer ohne!! Geht ja gar net...:-?

Muriel
25.03.2012, 19:14
Ich habe letztes Wochenende den Balkon bepflanzt. Tuplen, Narzissen, Primeln, Stiefmütterchen also typische Frühlingspflanzen, dazu noch Lavendel, den ich total liebe. Außerdem habe ich mein Kräutergärtchen säenderweise aufgestockt, der Thymian zeigt auch schon die ersten Spitzen. Dazu kommen alle alten Pflanzen so schön wieder: Rose, Gingko, Hortensie, Johanisbeere, Weigelie... Herrlich :-love

Solara
25.03.2012, 19:20
Ob die Rose bei mir wiederkommt - man darf gespannt sein *g* - ich befürchte ja Schlimmstes!
Morgen geht es weiter.
Und wehe, das Wetter macht mir wieder alles kaputt!!!

schwarzwald
25.03.2012, 19:20
Schööööön Murielein :-)
Ich liebe das auch so sehr wenn die winzigen grünen Blätter ganz vorsichtig im Frühjahr wieder an die Oberfläche kommen.
Und eben hab ich mich beim Giessen wahnsinnig gefreut, dass die chinesische Lilie wieder austreibt :-love