Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Du & Dein Garten

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65

Solara
01.04.2012, 13:06
Ha, da kommt was grünes aus der Erde - ungünstigerweise steht meine gesamte Balkonbepflanzung aktuell im Wohnzimmer - heute nacht hat es leider mal wieder geschneit *jammer* ...

angelusmuc
01.04.2012, 13:10
ungünstigerweise steht meine gesamte Balkonbepflanzung aktuell im Wohnzimmer *jammer* ...

hier auch :-oopss

Keenacat
25.04.2012, 13:34
Wie siehts bei euch gärtnerisch aus? Wir hatten hier ja massiv Aprilwetter, also findet noch alles drin statt (abgesehen vom Zombieschnittlauch, den kann glaub ich eh nix umbringen).
Züchte grad süße kleine Tomatenpflänzchen und gedenke, mir ein Champignon-Zuchtset zu bestellen. Dann ist der Balkon zwar voll, aber frische Champignons, Leute!!

schwarzwald
25.04.2012, 13:44
Bis auf die Zitrone und die Palme alles draussen gelassen und es wächst wie blöd. Der viele Regen und die Sonne jetzt werden sicher eine Explosion bringen :-)
Hab mir gestern noch Solarstecker geholt (die endlich mal richtig hell sind) und der Sonnenschirm (Platz ist auf der kleinsten Fläche :-))) wartet auf seinen ersten Einsatz.

Brutus
25.04.2012, 16:11
Wie siehts bei euch gärtnerisch aus? Wir hatten hier ja massiv Aprilwetter, also findet noch alles drin statt (abgesehen vom Zombieschnittlauch, den kann glaub ich eh nix umbringen).
Züchte grad süße kleine Tomatenpflänzchen und gedenke, mir ein Champignon-Zuchtset zu bestellen. Dann ist der Balkon zwar voll, aber frische Champignons, Leute!!
Champignons aufm Balkon? Korrigier mich, aber sollten die nicht im dunklen Keller angebaut werden? Ich meine, ich hätte da mal eine Doku zu gesehen. Und mein Vatter hatte damals mal Probleme mit Mietern aus Kamerun, die im Mietskeller auf Teufel komm raus Champignons gezogen haben. Sehr zum Ärger der Wohnungsverwaltung wegen Schimmelbefall, weil die Pilze es nämlich auch gerne feucht haben. :-))

Bis auf die Zitrone und die Palme alles draussen gelassen und es wächst wie blöd. Der viele Regen und die Sonne jetzt werden sicher eine Explosion bringen :-)
Hab mir gestern noch Solarstecker geholt (die endlich mal richtig hell sind) und der Sonnenschirm (Platz ist auf der kleinsten Fläche :-))) wartet auf seinen ersten Einsatz.
Hier ist mittlerweile das Meiste draußen. Gerade erstmal Rasen gemäht Teil 1. Teil 2 folgt entweder morgen oder Samstag...
Aber die Küchenkräuter wachsen hier wie Hulle. Muss ich nachher erstmal beigehen. :-)
Mal sehen, ob die direkt so gegessen werden oder ob sie trocknen dürfen. :-)

Solara
25.04.2012, 17:46
Ich hab nen brauen Daumen, naja, vielleicht doch eher ins Schwarze tendierend.
*seufz* - nur die ganz tollen überleben.

Also: nächster Versuch.
gehen wir wieder einkaufen ...

Keenacat
25.04.2012, 18:45
Champignons aufm Balkon? Korrigier mich, aber sollten die nicht im dunklen Keller angebaut werden? Ich meine, ich hätte da mal eine Doku zu gesehen. Und mein Vatter hatte damals mal Probleme mit Mietern aus Kamerun, die im Mietskeller auf Teufel komm raus Champignons gezogen haben. Sehr zum Ärger der Wohnungsverwaltung wegen Schimmelbefall, weil die Pilze es nämlich auch gerne feucht haben. :-))

Jo, die mögens dunkel, aber abdecken reicht. Ich will ein Zuchtset, das ist in einem Karton. Muss nur aufpassen, dass es den Schätzchen nicht zu heiß wird - wenn die Sonne knallt, müssen sie halt rein.
http://www.pilzzuchtshop.eu/champignon-pilzzuchtsets-fuers-/index.php

Gast26092018
28.04.2012, 09:07
So, ich habe vorhin meine orientalische Grünpflanze mit Flüssigdünger gedüngt, damit sie schön gedeiht:-)

Brutus
28.04.2012, 12:35
Wie geil! :-top
Ich war gerade für 50€ shoppen! Und geschossen habe ich: Einen Apfelbaum für 20,- und einen Kirschbaum für 25,-€.
Und weil noch ein bißchen Geld übrig war gabs noch einen Stachelbeerstrauch! :-)) :-))

Die Bäumchen sind so ca. 2m-2,5m hoch, sollen angeblich auch nicht höher als 3,5m werden und reichlich Früchte tragen... Ich freu mir. Eigentlich will ich sie gar nicht mehr hergeben. Sind aber ein Geschenk für ein befreundetes Ehepaar, die heute ihren Geburtstag feiern und bei ihrem Hausbau ihre Obstbäume kaputt gemacht haben. (Eigentlich wars der Baggerfahrer, aber andere Geschichte...) :-))

Ich glaube, da muss ich aber noch mal hin. Und dann gibt es in der Casa Brutus auch wieder Kirschen und Äppel im Garten! :-))

Muriel
28.04.2012, 14:09
Und wann steigt die Grillparty bei Dir mit vorheriger Obstverkostung? Wenn Du schon so viel Platz hast... :-)

Thunderstorm
06.05.2012, 11:19
Sagt mal, habt Ihr Tipps für einen Relaxsessel? Der Sessel sollte möglich leicht und platzsparend (also zusammenklappbar), wetter- u. UV-beständig und bequem sein. Zudem sollte man ihn soweit zurückklappen können, das man wirklich gerade liegt und auch mal ein Nickerchen halten kann. Die gängigen Angebote auf Amazon haben mich jetzt nicht wirklich überzeugt.

teletubs
06.05.2012, 15:17
Jippi...habe meinen alten Rasenteppich durch einen neuen ersetzt und es sieht schon soooooooooooooooooooooooooo grün aus. Jetzt fehlt nur noch was blumiges. :-bee

dreamchaser
06.05.2012, 16:26
Ich habe jetzt die verwelkten Primeln rausgeschmissen und schöne rosa Geranien. Zusammen mit meiner kleinen Lampionkette sieht das richtig schön aus und ne Hängematte hab ich auch noch auf dem Balkon. Jetzt fehlt hier nur noch die warme Sonne.

ehemalige Userin 24092013
06.05.2012, 19:05
Ich hab heute meinen ersten Goldoregano geerntet, wahlweise in seine Blättchen gezupft für den Tiefkühler und kleine Bündelchen gebastelt zum Trocknen....:-love

schwarzwald
12.05.2012, 19:07
Die Sumpflilie hat ihren dritten Winter gut überstanden und blüht seit heute im Minibalkonteich :-love

teletubs
13.05.2012, 21:27
Meine Petersilie wächst im Turbotempo :eek::-)) Sehr geil...dafür mögen meine Marghariten net die Südseite, wenn es so megaheiss ist. Hmpf...

Eilika
13.05.2012, 21:34
Mein Buchs mochte den Starkregen neulich nicht... mal sehen, ob der sich regeneriert :-nix

Brutus
13.05.2012, 21:40
So, vorgestern sind auch endlich bei uns im Garten die Bäumchen gepflanzt! :D

Mal sehen, wenn ich wieder mal da bin, mache ich mal ein paar Fotos.

vanne
15.05.2012, 15:03
Oder du machst es wie wir und baust die eine Art "Theke" an die Beton Wand. Ruck Zuck ist dein Balkon eine Minibar ;)

Reflex
22.05.2012, 07:28
Zum ersten Mal hab ich jetzt die Möglichkeit einen Gemüsegarten an zu legen. Seit dem Wochenende ist alles an der Stelle ausgemistet, Erdbeer und Paprikapflänzchen gepflanzt, Salat, Radieschen und Kohlrabi sind ausgesäht. Alles gedüngt... Jetzt mus alle brav wachsen. Mal sehen wie mein erster Versuch wird.

Wenn sich das Wetter hält, wird Pfingsten weiter gewerkelt. Es warten noch knapp 600qm Garten darauf ausgemistet zu werden. Man merkt leider sehr, dass der Vorbesitzer bestimmt 3 Jahre nichts mehr hier getan hat... *seufz* Aber dafür gibt es dann bals Kirschen, Himbeeren, Stachelbeeren, Äpfel und hoffentlich auch Erdbeeren und Salat als Belohnung :)

Wenigstens kann man aus Brennesseln Gemüse machen...