Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 :-)
Lässt man so jemanden wirklich noch ein Spiel leiten??
Darauf kannst du Gift nehmen - schließlich waren das, was er sich so geleistet hat, ja die "offiziellen Vorgaben der FIFA". Und die Spieler sind vor dem Turnier darauf hingewiesen worden, dass die Schiris kleinlich pfeifen. Das ist doch wahnsinnig nett von der FIFA, oder nicht??? :-(
Morgen Nachmittag hole ich meine Aussie-Fahne raus und brülle laut "Go, Down Under!!!"
Feuerblick
18.06.2010, 18:24
Naja, von einem Schiedsrichter bei einer solchen Veranstaltung darf man schon erwarten, dass er eine gewisse Souveränität an den Tag legt. Man kann sich einen Spieler der wiederholt (was hier nicht der Fall war!) foult und durchaus gelbverdächtig wäre (was hier auch nur bedingt der Fall war) auch erst mal zur Seite nehmen und ihm klar machen, dass man jetzt sämtliche Hühneraugen zugedrückt hat und dass es beim nächsten mal ne Pappe geben wird. Stattdessen hat der gute Mann Karten im Minutentakt gezückt, was das Spiel ja nun nicht gerade verbessert hat. Ich hab nix gegen eine gewisse kleinliche Art, aber man kanns wirklich übertreiben! Was übrigens nicht nur für diesen Schiri gilt. :-?:-(
Warum die Amis das Tor nicht bekommen haben, hab ich so ganz auch noch nicht verstanden...
Naja, morgen müssen die Aussies alles geben!!! Tut mir leid für Ghana, aber alles andere wäre nicht so wirklich gut für uns :-oopss
Hat jemand das Statement von Urs Meier zur Schiedsrichterleistung gehört? Er meinte, dass ein guter Schiedsrichter in der Lage sein muss, ein Gespür dafür zu entwickeln, wie zwei Mannschaften miteinander umgehen und ob da viel Aggressivtät und böswillig hartes Einsteigen dabei ist oder eben nicht. Und er meinte, dass das beim heutigen Spiel überhaupt nicht der Fall - es war ein ziemlich faires Spiel, was durch die vielen Karten überhaupt nicht adäquat widergespiegelt wird.
Mein absoluter Traum wäre eh gewesen, dass Dtl. Gruppenerster wird und Australien Zweiter. Im ersten Spiel war ich natürlich für Deutschland, aber ein bisschen haben mir die Männer aus meiner zweiten Heimat auch leid getan...
Mein Outfit stand im krassen Gegensatz zu meiner Umgebung: Deutschland-T-Shirt, aber um mich rum lauter gelbe Schilder, Koalas und ein Boomerang...;-)
Feuerblick
18.06.2010, 19:09
Das meinte ich. Ein Schiedsrichter kann kleinlich pfeifen ohne ständig die Pappe aus der Brusttasche zu ziehen. Da hat der Urs (wie immer eigentlich) ziemlich den Kern der Sache getroffen.
Trotzdem kann man Klose diese Karte anlasten. Klose als bester deutscher Stürmer (Leistungsprinzip!!!) wurde ja offenkundig wegen seiner Erfahrung mitgenommen und nicht wegen seiner Leistung. Und mit Erfahrung weiß ich doch, daß wenn ich schon den gelben Karton gesehen habe und drei andere auch für Kleinigkeiten, also insgesamt vier gelbe Karten für Kleinkram gezeigt wurden, daß ich niemanden von hinten (!) so attackieren darf.
Und Podolski, ein Linksaußen, der die ganze Zeit in der Mitte rumrennt... klar, daß Müllers Flanken auf links nicht angekommen sind...
Und warum, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (Klose hätte ausgewechselt werden müssen! Der hatte noch ein paar andere Aktionen, wo er schon eine zweite Gelbe hätte sehen können, was er scheinbar nicht selbst kapiert hat) Özil und Müller auswechseln? Warum nicht den Podolski? Und dann noch den Gomez, den alten Chancentod. Und der erfolgreichste deutsche Stürmer der letzten Saison sitzt auf der Bank und der Zweiterfolgreichste sitzt auf heimischer Couch...
Naja, endlich mal eine kleine Rechnung für diese beknackte Löw-Klüngel-Crew!
Hoppla-Daisy
18.06.2010, 19:19
Das "Laufwunder" Badstuber hätte schon viel früher ausgewechselt werden MÜSSEN! Der war ne Katastrophe, das Jüngelchen! :-meinung
Jauheliha
18.06.2010, 19:41
Ich hab richtig doll Angst...... :-heul
Ehemaliger User 05022011
18.06.2010, 20:43
Die Gelb-Rote war meines Erachtens unnötig.
vor allem aber war sie ungerechtfertigt
Hoppla-Daisy
18.06.2010, 20:54
Ich glaub, die Engländer bleiben auch nicht lange in Südafrika...
Gast26092018
18.06.2010, 20:55
Hoffentlich gewinnt Algerien:-)
Jauheliha
18.06.2010, 21:06
Fänd ich auch toll.... :-top
Ich bin eben schon alle Szenarien bezüglich Gruppe D durchgegangen, habe gemalt, gerechnet, gebetet.
Das morgige Spiel werde ich mir das Spiel definitiv nicht ansehen. Das halte ich nicht aus. :-?
stella_1
18.06.2010, 21:11
habe ... gerechnet, gebetet.
Jauheliha, Du bist süß!
OT: Ich hab früher beim Rechnen auch immer gebetet. Es hat nie nie nie was genutzt. :-???:-stud
wenn nicht deutschland, dann bitte uroguay. :-))
mensch kinners, es ist vorrunde. vorrunde war schon immer grottenkick. (und diesmal eben etwas schlimmer)...
Feuerblick
18.06.2010, 21:29
Und schon wieder ein Grottenkick... Wer bitte waren die Menschen in den weißen Trikots? Das waren doch nicht die Engländer!:-dagegen
Das Bild triffts genau :)
http://img155.imageshack.us/img155/6193/8b88bb1a2d.jpg
Hoppla-Daisy
18.06.2010, 21:39
Jajaa. Beide Mannschaften meinten eigentlich heute, sie seien beim Quartett gelandet... eigentlich ging es doch nur noch um Karten und nicht mehr um nen Ball, oder?
Zum Schiri:
Im Radio meinten sie, dass er in der span. Liga genauso kleinlich pfeift - warum haben die dt. Scouts das dann nicht in Erfahrung gebracht und die Mannschaft entsprechend gebrieft?
Wo es bei der gesamten WM schon arg kartenreich zugeht - wobei es lang nicht so brutal ist, wie man es anhand der Karten meinen könnte.
Der Schiri bei Algerien-England war dagegen wohltuend souverän auch ohne Kartenflut!
Schade, dass Algerien nicht gewonnen hat ...!!
Charmanter Artikel ;-)
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,701611,00.html
Hab ich's nicht gesagt? Ich hab's ja gesagt! :-))
Und Podolski, ein Linksaußen, der die ganze Zeit in der Mitte rumrennt... klar, daß Müllers Flanken auf links nicht angekommen sind...
Und warum, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist (Klose hätte ausgewechselt werden müssen! Der hatte noch ein paar andere Aktionen, wo er schon eine zweite Gelbe hätte sehen können, was er scheinbar nicht selbst kapiert hat) Özil und Müller auswechseln? Warum nicht den Podolski? Und dann noch den Gomez, den alten Chancentod. Und der erfolgreichste deutsche Stürmer der letzten Saison sitzt auf der Bank und der Zweiterfolgreichste sitzt auf heimischer Couch...
Naja, endlich mal eine kleine Rechnung für diese beknackte Löw-Klüngel-Crew!
:-meinung
Ich war mir eigentlich 100%ig sicher, dass er Podolski rausnimmt. Konnte es gar nicht fassen, dass er es nicht tut...
Und bei Gomez hab ich eigentlich noch nie verstanden, was er in der Nationalmannschaft macht. Toll wäre es jetzt, einen Frings zu haben, der im Defensivverhalten eine Bank und in der Offensive ein technisch guter und erfahrener Spieler ist. Naja, Stuttgart und München sind eben die schöneren Städte...