Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WM 2010 :-)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58

Hoppla-Daisy
11.07.2010, 22:45
Bald wird ja WM nur durch Paul stattfinden - er kriecht in den Kasten und die Medaillen werden schon aufgeteilt...:D
Paul wird noch nicht einmal die EM in zwei Jahren noch miterleben. Nein, nicht weil er zu Calamaris verarbeitet wurde, sondern weil seine biologische Uhr bis dahin abgelaufen sein wird ;-)

Kackbratze
11.07.2010, 22:49
Abwarten, auch biologische Uhren ticken individuell unterschiedlich!

Hoppla-Daisy
11.07.2010, 22:53
Laut einer Aussage einer seiner Pfleger ist er schon in den nächsten Monaten an der Grenze seiner biologischen Uhr angelangt ;-). Die Viecher werden nicht sehr alt ;-)

Edit: Lebenserwartung 3 Jahre, 2 hat er schon auf dem Buckel :-stud

DeKl
12.07.2010, 06:52
Hat eigentlich noch jemand eine Frage dazu, warum ich die Niederländer nicht mag? Die treten ja schlimmer als Uruquay jemals diesen Ruf gehabt hat. Bei van Bommel hat es beim Spalierstehen sogar noch in den Augen geblitzt. Man hat förmlich den Gedanken gesehen, daß er überlegt hat, wenn er jetzt noch fix umhauen muss... Wieviele Karten waren es eigentlich gestern? 15? Wieviele hätten es sein müssen? Wären die Niederlande eigentlich disqualifiziert worden, wenn der Schiri seinen Job gemacht hätte? Man braucht doch mindestens 7 Feldspieler...
Naja, egal. Eine seltsame WM mit schalem Beigeschmack. Vuvuzelas, die Schiedsrichter, Jogi Löw (hier teile ich übrigens Kackbratzes Meinung @Jemine, als Antwort auf Deine Frage), Suarez, Niederlande, Nordkorea, Frankreich, Günther Netzer beendet Karriere, Rooney, Paul, Rethy, Bartels, Katrin Müller-Hohenstein (die geht tatsächlich gar nicht. Und da fällt sogar mir auf, daß die derart schlecht gekleidet wurde, da haben die sich nen Scherz erlaubt), Gomez und Christian Wulff. Aber es gab durchaus auch wirklich nette Sachen wie den Herrn Müller zum Beispiel (ein Comunio-Juwel, gekauft für 200.000 damals :-) ), ein paar andere deutsche Talente, Friedrich (das war nicht der gleiche, oder? Der spielte doch nicht bei Hertha...), afrikanische Tanzpartys, wieder mal so manches Public Viewing (vor allem mit selbstgebautem Beamer [Danke D.!]), Paraquay, Uruquay, Italien (allein diese Schadenfreude hat die WM gut gemacht! ;-) ), Ghana und Jürgen Klopp :-)
Naja, alles in allem freu ich mich schon auf das nächste große Turnier und natürlich auf die neue Saison!

Kackbratze
12.07.2010, 08:06
Das Getrete der Holländer war nur peinlich, die Spanier waren auch keine Kinder von Traurigkeit bei manchen Fouls, aber das Schlimmste war, dass der Schiri keine Kontrolle darüber hatte.

airmaria
12.07.2010, 08:26
nunja, in diversen presseberichten wird herausgestellt, dass die holländer unsportlich getreten haben und eigentlich mehr platzverweise hätten kassieren müssen, da waren wohl auch andere ausser mir "voreingenommen" ;-)
airmaria

ps: nur eins der zahllosen beispiele: http://bazonline.ch/wm2010/matchberichte/KuenstlerGlueck-und-TreterPech/story/23101982

DrSkywalker
12.07.2010, 08:55
das Finale einer der vielen kleinen schönen Geschichten dieser WM.....

http://www.youtube.com/watch?v=5lMfS1tKpp4

Kackbratze
12.07.2010, 08:56
Der Gewinner hat immer eine weisse Weste. Selbst Materazzi wurde verziehen...

Und was die "allgemeine WM" anbetrifft. Für mich bleibt, dass wir mit einer Truppe ohne klare Führungsstruktur (wer war Kapitän? wer war Chef auf dem Platz? Ist das nicht normalerweise ein einzelner Spieler?) nicht den Titel geholt haben.
In spätestens 2 Monaten weiss international keiner ausser uns und den Uruguayern mehr wer den 3. Platz gemacht hat, weil es keinen interessiert.
Ausser an die Furia roja, Forlan und Müller werden sich die Leute an nix anderes erinnern.

Und wir sind nicht angetreten um einen "stolzen nicht-ersten Platz" zu machen.
Dann hätten wir uns garnicht für das Tunier anzumelden brauchen.

:-meinung

McBeal
12.07.2010, 09:01
Ähm, nur weil wahrscheinlich eine einzige Mannschaft besser war, fandest Du die Deutschen jetzt nicht gut und die WM-Teilnahme hat sich nicht gelohnt?!

Jauheliha
12.07.2010, 09:07
Die Welt ist schlecht....

:-))

Inelein
12.07.2010, 09:13
Männer... :-))

Am traurigsten bin ich, dass Netzer geht, die Rededuelle waren immer sehr lustig

Feuerblick
12.07.2010, 09:34
Herrjeh, ich habe festgestellt, welchen Luxus wir beim kleinen Finale hatten. Da saßen wir nämlich auf dem Stadtfest in MR und konnten aufgrund von lauter Musik "leider" den Kommentator nicht hören :-)) Wäre bei Herrn R. gestern auch sehr gut gewesen.

@Bratze: Sorry, aber es ist höchst albern, ein Turnier als sinnlos zu bezeichnen, nur weil man selbst das Ding nicht gewonnen hat. Du willst nicht allen Ernstes behaupten, dass bis auf die Spanier alle hätten zuhause bleiben können?

Ansonsten: Das Spiel gestern war eine grottige Treterei (und Fallerei -manch ein Spanier fiel, ohne dass er auch nur vom Gegner berührt wurde) mit einem Schiri, der die Sache nicht im Griff hatte und diverse Fehlentscheidungen getroffen hat.. (z.B.die gelbe statt rote Karte, die Ecke für die Niederländer, die nicht gegeben wurde...).
Die WM dagegen war insgesamt wirklich schön und unterhaltsam. Ich freue mich schon aufs nächste Turnier in zwei Jahren. :-top

Gast26092018
12.07.2010, 11:12
das Finale einer der vielen kleinen schönen Geschichten dieser WM.....

http://www.youtube.com/watch?v=5lMfS1tKpp4
awwwww:-love:-)

Ich fand die Foulerei gestern auch blöd, aber das ist doch meistens bei WM/EM Endspielen so...da ist es schwierieg die Nerven zu behalten.
Ich finds auch traurig dass Günter Netzer geht:-heul

heart
12.07.2010, 11:43
Schiri, der die Sache nicht im Griff hatte und diverse Fehlentscheidungen getroffen hat..

Diesbezüglich fand ich die kolportierte Aussage von Mrs. Webb "WM-Finale pfeifen? Er hat doch nicht mal seine Kinder im Griff!" sehr lustig...

(ein weiterer Beweis für "Augen auf bei der Partnerwahl!" ;-) )

airmaria
12.07.2010, 12:12
The Sun (England): "Der Gerechtigkeit wurde genüge getan. Spanien wurde zu Recht zum ersten Mal zum Weltmeister gekrönt, die Niederländer begingen dagegen Verbrechen gegen den Fußball."

Daily Mail (England): "Die Biester 0, die Schönen 1 - Spanien erobert die Weltspitze und schlägt die holländischen Holzschuhe."

Mirror (England): "Ein gerechter Sieg für die Mannschaft, die die Weltmeisterschaft mit Fußballspielen gewinnen wollte."

La Repubblica (Italien): "Das war der Sieg der Schönheit."

de Volkskrant (Holland): "Das Finale passte zu dem Bild, dass die Niederlande-Elf während des wunderbaren Abenteuers in Südafrika von sich schuf: Eine unnachahmliche Aneinanderreihung von Raritäten, Aufbäumen, Charakter, Widerstandskraft, Schwächen und manchmal auch niederträchtigem Spiel, das im Finale zu neun Gelben Karten führte."

Marca (Spanien): "Doch wirklich, wir sind Weltmeister! Wir sind die Könige der Welt. Mit unverschämter Gewalt hat Holland von Anfang an versucht, Spanien zu stoppen, und der inkompetente Schiedsrichter hat es toleriert. Letztendlich hat der Titel aber eine außergewöhnliche Mannschaft und eine Generation von Spielkünstlern gekrönt."

Berlingske Tidende (Dänemark): "Olé für Trainer del Bosque und seine herrliche Mannschaft. Aber das Finale war ein Rohrkrepierer. Mark van Bommel und Nigel de Jong als Abräumer traten so hart auf wie Hafenarbeiter aus Rotterdam."

Ekstra Bladet (Dänemark): "Ein Sieg für den fröhlichen, positiven und offensiven Fußball. Spanien hat 120 Prozent verdient gewonnen. Die Niederlande stempelten in ihre Pässe ziemlich unsympathischen und total berechnenden Kontrafußball. Mit hochgeklappten Stollen. De Jong und van Bommel spielten wie Rausschmeißer in einer Kneipe."

Der Standard (Österreich): "Spanische Kunst schlägt niederländische Härte. (...) Der schwache Referee kann den richtigen Sieger nicht verhindern."

bleibt zum versöhnlichen abschluss nur noch:
Blick (Schweiz): "Viva Espana - Wir sind die Weltmeister-Besieger." :-))
airmaria

Gast26092018
12.07.2010, 14:12
Delling und Netzer Lachflash wegen Vuvuzela (http://www.youtube.com/watch?v=6N0F4vKX9VI&feature=related):-))

Kackbratze
12.07.2010, 15:07
Ähm, nur weil wahrscheinlich eine einzige Mannschaft besser war, fandest Du die Deutschen jetzt nicht gut und die WM-Teilnahme hat sich nicht gelohnt?!

Besser als Deutschland waren 2 Mannschaften, nämlich die, die im Finale standen.

@Bratze: Sorry, aber es ist höchst albern, ein Turnier als sinnlos zu bezeichnen, nur weil man selbst das Ding nicht gewonnen hat. Du willst nicht allen Ernstes behaupten, dass bis auf die Spanier alle hätten zuhause bleiben können?

Das sich die WM-Teilnahme nicht gelohnt hat oder sinnlos sei, habe ich nicht gesagt.

Was mir fehlt ist der Ehrgeiz zu gewinnen. Hier (und auch in der Presse) gilt das "es war ja alles so schön"-Prinzip. Selbst wenn wir in der Vorrunde ausgeschieden wären, hätten sich sicherlich viele an dem tollen Australienspiel aufgehängt und gesagt, "wieviel tolles Potential" da wäre.

Potential gehört genutzt und nicht gehortet. Und man nimmt an einem Tunier teil um zu gewinnen. Das haben auch mehrere Spieler der Nationalmannschaft gesagt (Lahm, Podolski, Klose), nur die Presse und auch die meisten Zuschauer scheinen zu vergessen, dass eine WM ein Wettbewerb ist bei dem es um den Sieg geht und nicht darum, wer wann wie am schönsten verloren hat.
Und mit dem 3. Platz in Folge bin ich persönlich nicht zufrieden.

:-meinung

Dr.Hackenbush
12.07.2010, 21:12
Der beste (mir im Gedächtnis haften gebliebene) Beitrag ist übrigens dieser hier:

über den sinn und unsinn der roten karte kann man streiten. aber über den torschützen nicht :-)

Ich hab damals geschmunzelt und tu es heute wieder :-))

Hoppla-Daisy
12.07.2010, 21:15
War das ein Klops? ;-)

Inelein
12.07.2010, 21:18
Ist das der Singular von "Klöpse"? *aufhorch*

:-))