PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Squeaky
16.08.2010, 18:28
Traue mich nicht abzuschicken :S
Habt ihr schon die 15€ überwiesen?

pfuetze
16.08.2010, 18:38
werd ich morgen machen.

bei mir passt norddeutsche landesbank girozentrale nicht hin :-nix
da hab ich das girozentrale weggelassen.

izzieinsydney
16.08.2010, 18:50
hab alles gleich am tag nach dem der brief kam fertig gemacht!
ich versteh nicht, wieso leute hier noch diskutieren ob man da weitere dokumente hinschickt... davon steht doch nirgendwo was und wenn man etwas gemacht hat was die interessiert, gibt man es doch in dem fragebogen an!
außerdem hatte ich doch was gepostet darüber, was die dame mir am telefon geantwortet hat. Na ja, macht ja nichts!

@molli123 : wie siehts aus mit dir? wenn wir schon am gleichen tag AWG haben :) um wie viel uhr biste denn dran und woher kommste?

@squeaky: ich hab genau die gleiche situation außer dass mcdonalds bei mir gamestop heißt :D! irgendwo muss das geld einfach herkommen... ich bin ehrlich gesagt ganz schön überrascht wie anstrengend so ne wochen sind... vor allem wenn man sich erkältet is das so hart :D

achja und um auf mal ne ältere frage einzugehen die @kensington glaub ich gestellt hat: mich interessiert die Pädiatrie!

so dann würd ich mal sagen
à bientôt!:-top

bobbit
16.08.2010, 19:45
Es gibt übrigens vom Allgemeinen Studierendenausschuss (AStA) der MHH ein paar Hinweise zu den Auswahlgesprächen: www.mhh-asta.de (http://www.mhh-asta.de/)

nostalgia
16.08.2010, 20:08
danke für den link, bobbit!
auch wenn er mir gerade noch mal vor augen führt, wie wichtig diese 30 min eigentlich sind - für alle von uns...

bobbit, weißt du vielleicht, ob es im wohnheim noch ein paar freie zimmer gibt, sollte man ende sept einen erfreulichen bescheid bekommen?
jetzt schon auif gut glück bewerben kommt mir irgendwie doof vor, aber am ende ohne zimmer dastehen auch. ;-)

-Pluto-
16.08.2010, 21:45
Ja danke für den Link!!!

Oh man so lückig wie mein Bogen war ;/ stellen die bestimmt viele für mich doofe fragen :(

Allgemeinwissen usw.

Kensington
16.08.2010, 21:51
Ja danke für den Link!!!

Oh man so lückig wie mein Bogen war ;/ stellen die bestimmt viele für mich doofe fragen :(

Allgemeinwissen usw.
Ich frage mich, ob überhaupt jemand, überall was hat. Eher nicht. Von daher- wird schon ;)

Kensington
17.08.2010, 14:43
Mein Fragebogen ist nun auch fertig und wird morgen abgeschickt. Hach, aufregend irgendwie.
Bis auf das fehlende KPP gefällt er mir gut ;)

citizen_erased
17.08.2010, 17:07
@ BaSa
Ist echt lieb von dir gemeint, aber ich glaub nicht, dass ich es zeitlich schaffen werde, vorher noch irgendwo anders hinzukommen. Die gut 20 Minuten Anfahrt laut GoogleMaps werden wohl eher doppelt so lang sein zu der Tageszeit...
Ist blöd für dich die 2 Stunden zwischen Landung und AWG! Wenn du eh schon früher zur MHH kommen solltest, treffen wir uns da sowieso :-) Noch 9 Tage... boah

bobbit
17.08.2010, 18:04
bobbit, weißt du vielleicht, ob es im wohnheim noch ein paar freie zimmer gibt, sollte man ende sept einen erfreulichen bescheid bekommen?
jetzt schon auif gut glück bewerben kommt mir irgendwie doof vor, aber am ende ohne zimmer dastehen auch. ;-)

Mit den freien Zimmern kommt wohl drauf an. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass die Wohnheime nicht sonderlich beliebt sind. Die meisten ziehen innerhalb kürzester Zeit wieder aus. Also vielleicht von Anfang an um eine WG oder eine Wohnung bemühen. In Hannover hat man da, finde ich, ganz gute Chancen. Auch wenn die Bescheide erst sehr spät kommen.

BaSa
17.08.2010, 18:40
@ BaSa
Ist echt lieb von dir gemeint, aber ich glaub nicht, dass ich es zeitlich schaffen werde, vorher noch irgendwo anders hinzukommen. Die gut 20 Minuten Anfahrt laut GoogleMaps werden wohl eher doppelt so lang sein zu der Tageszeit...
Ist blöd für dich die 2 Stunden zwischen Landung und AWG! Wenn du eh schon früher zur MHH kommen solltest, treffen wir uns da sowieso :-) Noch 9 Tage... boah

Ja dann sehen wir uns dort...ich weiß nicht, wie wir uns kennen werden?!?:-nix, ....Naja, wirst du dicht irgendwie vorbereiten?

Autolyse
17.08.2010, 20:27
Mit den freien Zimmern kommt wohl drauf an. Ich kann aber aus Erfahrung sagen, dass die Wohnheime nicht sonderlich beliebt sind. Die meisten ziehen innerhalb kürzester Zeit wieder aus. [...]
Wer will da auch schon freiwillig für längere Zeit wohnen...

bobbit
17.08.2010, 22:37
Wer will da auch schon freiwillig für längere Zeit wohnen...

Hm, ja.

Robin06
17.08.2010, 23:47
Also, für den Anfang sind die Wohnheime schon recht praktisch. Auf Dauer geht das natürlich garnicht, aber fürs 1. Semester...

mahuta
18.08.2010, 00:33
Habe wirklich gerade die ganzen 71 Seiten gelesen, und mach mir jetzt noch mehr in die Hose als vorher. Hab ja wirklich keine Ahnung über Politik oder Ethik :S
Eine dumme Frage hätte ich aber schon noch. Werden die Bescheide nach dem AWG in der ersten Stufe verschickt oder in der zweiten?

Mein AWG ist übrigens am 23.8, und werde am 22 schon in Hannover da sein falls einer Lust hat auf ein Bierchen vor dem großen Tag hat.

Robin06
18.08.2010, 09:09
Erst in der 2. Stufe. Ihr könnt jedoch etwa eine Woche vorher im Studetensekreteriat anrufen und werdet von Hr. Friedrichs auskunft bekommen, der ist ziemlich nett ;)

Kensington
18.08.2010, 09:36
Erst in der 2. Stufe. Ihr könnt jedoch etwa eine Woche vorher im Studetensekreteriat anrufen und werdet von Hr. Friedrichs auskunft bekommen, der ist ziemlich nett ;)

Wah, bin so nervös. Mit welcher Note wurdest du genommen ?
Wieviele rücken in etwa nach?

Robin06
18.08.2010, 10:21
1,8, es rückt im Grunde niemand nach. Die MHH überbucht gerne. Offiziell werden etwa ~135 Plätze vergeben, mit überbuchen sind es jedoch um die 160-170... Die letzten Jahre ist niemand nachgerückt

Kensington
18.08.2010, 10:35
1,8, es rückt im Grunde niemand nach. Die MHH überbucht gerne. Offiziell werden etwa ~135 Plätze vergeben, mit überbuchen sind es jedoch um die 160-170... Die letzten Jahre ist niemand nachgerückt

Ah, okay. So läuft das also. Gut zu wissen, danke dir.

-Pluto-
18.08.2010, 10:38
Habe wirklich gerade die ganzen 71 Seiten gelesen, und mach mir jetzt noch mehr in die Hose als vorher. Hab ja wirklich keine Ahnung über Politik oder Ethik :S
Eine dumme Frage hätte ich aber schon noch. Werden die Bescheide nach dem AWG in der ersten Stufe verschickt oder in der zweiten?

Mein AWG ist übrigens am 23.8, und werde am 22 schon in Hannover da sein falls einer Lust hat auf ein Bierchen vor dem großen Tag hat.

Ich bin au am 23. am start :/
Kann aber leider nicht früher anreisen, sehen uns vlt ja vor Ort!!!

Ey ich hoff mal die anderen hinterlassen einen ganz schlechten Eindruck, damit wir chancen haben :P