PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 [28] 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

nostalgia
01.09.2010, 18:21
ja, ich saß auch so nah dran am tisch! war im abi allerdings auch nicht anders bei mir. :)

PollyCracker
02.09.2010, 14:07
ich fand das auch ziemlich nah ;) obwohl es schon dadurch irgendwie "freundlicher" wirkte....bei der abirüfung saß ich 1,5-2m von den prüfern entfernt, obwohl was auch ganz gut war. man fühlte sich wie das oberhaupt an einer langen tafel :D

PCR
02.09.2010, 15:52
Hey,
hatte heute mein Awg und möchte natürlich auch berichten :)
Geprüft wurde ich von einem Anästhesisten und einer Allgemeinmedizinerin...
Erste Frage war: Nach welchem in Hannover praktizierenden Arzt sollte eine Seitenstraße in der Nähe irgendeines Krankenhauses benannt werden und nach dem auch eine Bluterkrankung benannt wurde. Ich hatte natürlich keine Ahnung und fragte ihn, ob er mir irgendeinen Tipp geben könnte. Da bin ich natürlich immer noch nicht drauf gekommen,woraufhin man mir den Namen nannte und ich fragte, was er denn herausgefunden hätte.
Dann kam die Frage, ob ich in Hannover geboren war und dann natürlich warum ich Medizin studieren will.
Welche berühmten mediziner kennen sie?
Inwieweit ich denke, dass mir mein sprachliches Abitur fürs Medizinstudium helfen könne.
Was ich am gesundheitssystem ändern würde, wenn ich gesundheitsministerin wäre. Dann kam total viel übers gesundheitssystem (eigentlich nichts schweres, aber ich stand einfach auf'm schlauch und wusste nichts... :( )
Welche Fachrichtung wollen sie mal einschlagen? --> Pneumologie
Warum gerade diese?--->Praktika (aber Medizin ist vielseitig, deshalb noch nciht sicher)
Mit welchen krankheiten werden pneumologen konfrontiert?
Woran forscht die MHH besonders im bereich der pneumologie? (wusste ich auch nciht :( )
Dann kam Stammzellforschung dran..Welche Gefahren gibt es? (übner umwege kam ich dann endlich auf krebs) Warum sind viele gegen stammzellforshcung? --> frage, wann das leben beginnt..
In welchen Ländern ist es nciht so streng? Ich sagte zuerst usa was natürlich falsch war...Es war Asien...Warum ist es dort nicht so streng? -->religion, buddhismus, man wird wiedergeboren...das wusste ich auch nicht :(
Wir haben sie oft unterbrochen, möchten sie abschließend noch irgendwas sagen? und ich sag auch noch "haben sie noch irgendwelche bestimmten fragen?" als das verneint wurde, haben sie mich verabschiedet...

na ja ich denke ich bin draußen...wurde um viertel vor 2 aufgerufen und kam um fünf vor halb wieder zu dem warteraum zurück...oh mann ich wusste soo vieles nicht :( :(
Naja jetzt lenkt mich mein KPP noch weiter ab, bis zum 15. und dann mal schauen...wünsche allen anderen noch viel erfolg !!!!
LG

-Pluto-
02.09.2010, 21:51
ACh was das wird schon werden.

So im nachhinein glaub ich, die haben mir unterstellt ich sei ziemlich Arrogant oder sowas in die Richtung, aber die haben schnell gemerkt das es net so is.

Komisch war es aber schon.

Mich haben se au noch gefragt ob ich am Ende was sagen möchte und im Grunde wollte ich noch so vieles Sagen aber das kommt ja blöd.

Wir sind alle noch im rennen und hoffen mal, dass jetzt die die noch dran sind alle fehlschlagen werden, damit unsere Chancen besser werden!!!!

PCR
03.09.2010, 05:48
Mich haben se au noch gefragt ob ich am Ende was sagen möchte und im Grunde wollte ich noch so vieles Sagen aber das kommt ja blöd.

Deswegen meine Frage,ob sie denn noch was bestimmtes wissen möchten...als daraufhin ein sicheres "nein" gekommen ist, war das für mich schon geregelt...

-Pluto-
03.09.2010, 08:25
Ach was, die Zeit is ja sowieso nur auf 20 Min beschränkt.
Bei mir haben se auch gemeint, dass se fertig sind.

Daran darfste dich echt nicht verrückt machen.

Man weiß echt nicht nach welchen Maßstäben die vorgehen!

PollyCracker
03.09.2010, 09:40
mich haben sie aber auch gefragt ob ich nicht noch was sagen möchte, dann hab ich gesagt, dass ich eben kurz überlegen muss was ich alles gefragt wurde und dass bei mir im moment so viel im kopf herumschwirrt :D dann hab ich nochmal alles zusammengefasst und betont, dass ich sehr hinter meiner entscheidung medizin zu studieren stehe.....dann haben sie nur gelächelt und genickt. "gut, vielen dank" tschüss tschüss

-Pluto-
03.09.2010, 11:23
Oh man, is komisch wenn die allen dieselbe Frage am Ende stellen :/

Jetzt krieg ich Bauchweh ^^

mahuta
04.09.2010, 03:49
Hey PCR mach dir mal keinen Kopf. Mein Gespräch verlief ungefähr genauso wie deins. Also bist du nicht alleine. Ich denke auch diese einschätzungen von uns selbst ist eine individuelle Sache, manche schätzen sich einfach besser ein als sie wirklich sind und andere schlechter. Und es sind ja nicht wir die das im Ende entscheiden sondern die an der MHH.

Und Pluto, bist du nicht der der aus BW hochgefahren ist und irgendwas mit BWL zu tun hatte? Ich hoffe ich hab mich hier nicht vertan :P

Ja und sonst wirst ihr alle schon von den anderen Uni's bescheid? Hab gestern bei der ZVS angerufen und die haben mir gesagt ich hätte einen sicheren Platz an meiner letzten OP, und hab noch eine gute Chance im ersten Nachrückverfahren bis zum 23. in meine 2. und 3. Wahl zu kommen. Aber ein Platz ist schon mal sicher. Ruft einfach mal an und fragt. Ist schon klasse wenn man weiss das man wenigstens schon mal einen Platz hat ;)

pfuetze
04.09.2010, 09:59
moin!

wusstet ihr, dass wegen den AWGs unter den 1,8ern mit dienst gelost wurde?

das haben die studenten von der Asta erzählt...krass. also wird das dieses jahr die letzte chance für 1,8er gewesen sein in hannover!

molli123
04.09.2010, 10:45
moin!

wusstet ihr, dass wegen den AWGs unter den 1,8ern mit dienst gelost wurde?

das haben die studenten von der Asta erzählt...krass. also wird das dieses jahr die letzte chance für 1,8er gewesen sein in hannover!

hatte hier nicht jemand geschrieben, dass er 1,9 habe?:-nix

PCR
04.09.2010, 12:24
Hey PCR mach dir mal keinen Kopf. Mein Gespräch verlief ungefähr genauso wie deins. Also bist du nicht alleine. Ich denke auch diese einschätzungen von uns selbst ist eine individuelle Sache, manche schätzen sich einfach besser ein als sie wirklich sind und andere schlechter. Und es sind ja nicht wir die das im Ende entscheiden sondern die an der MHH.

War halt immer so ein hin und her...Mal sagten sie "Sie haben ja schon einiges gemacht","Es sagt viel über die Eignung eines Bewerbers aus, wenn er über Umwege zur richtigen Lösung kommt" Und im nächsten Moment kamen dann wieder fragen, die ich total falsch beantwortet habe...Fand ich schon ziemlich peinlich...Besonders als die Profs mir dann auf Nachfrage die Antwort gesagt haben...Da dachte ich schon "Oh, jetzt halten sie dich für total bescheuert"...
Bezüglich der ZVS: Hatte da auch angerufen...aber die Frau sagte mir, dass sie mir noch nichts sagen kann, weil sie noch nichts von der MHH gehört hat und ich mich doch bitte gedulden solle...Und deswegen könne sie mir jetzt noch nichts über meine anderen OPs sagen, weil ja H meine 1. OP war...
Was für eine DN hast du denn und welche Profs waren bei dir?
LG

Squeaky
04.09.2010, 15:10
Boah ich ha auch bei der zvs angerufen und nichts aus denen rausbekommen..
Von wegen "Sie müssen sich leider bis zur 2. Stufe gedulden.

Voll blöd, den einen sagen sie was, den anderen nicht. Pf :(

Naja aber die NCs sind ja jetzt auch online. Hätte eventuell in 2 OPs eine Chance, da steht halt 1,5 aber man weiß natürlich nicht, bis zu welcher Punktzahl sie nehmen.Ich hätte 15 Punkte bis zu 1,4 gebraucht, bin also so gut wie ne richtige 1,5 und keine gute.
Meine 2. und 3. OP haben 1,3..also keine chance für mich. :/ Und die,bei denen ich eventuell nen Platz hätte (Bochum und Düsseldorf) da will ic eigtl nicht unbedingt hin :(
Die MHH wird uns nehmen. So.

pfuetze
04.09.2010, 15:53
hatte hier nicht jemand geschrieben, dass er 1,9 habe?:-nix

also das hat mir der eine student von der asta gesagt. also wenn das so ist, dann war es für alle 1,8er das letzte awg in hannover....muss man leider so sagen!

-Pluto-
04.09.2010, 16:16
Oha das is echt hammer!!!

Der 1,9 war ein Zahni ^^

Oh man ich will den Studienplatz in Hannover, also das wäre ein Grund um alle 1,8 dieses Jahr zu nehmen :P

bobbit
04.09.2010, 16:20
In der Humanmedizin wurde unter den Bewerbern mit einem Schnitt von 1,8 und Dienst (FSJ, Zivi, Bund, ...) gelost für eine Einladung zum Auswahlgespräch.

-Pluto-
04.09.2010, 16:40
In der Humanmedizin wurde unter den Bewerbern mit einem Schnitt von 1,8 und Dienst (FSJ, Zivi, Bund, ...) gelost für eine Einladung zum Auswahlgespräch.

Ja deswegen sollte man bevorzugt alle 1,8 nehmen :P:-meinung

Wann kommt Kensington denn wieder??? Sie meinte ja bei ihr lief es au nich soo :/ Und seitdem hat man nichts mehr gehört!!!!!

Rubilein
04.09.2010, 17:06

Da schlagen sich die Doppeljahrgänge mit G8/G9 Abitur nieder :/. :-((
Und es wird mit Sicherheit noch schlimmer werden in den nächsten Jahren. Vor allem, wenn in NRW in 3 Jahren der Doppeljahrgang Abitur macht!:-meinung

PollyCracker
04.09.2010, 17:10
das ist echt komisch wie die zvs sich verhält. mir hat der nette herr gleich gesagt, dass mir op2 zusagt. allerdings hab ich sofort schon gesagt, dass ich genau das wissen möchte, weil meine op1 noch auswahlgespräche durchführt. ging ohne probleme soweit......stecke jetzt sogar in dem dilemma, dass ich sogar überlege op2 einfach zu nehmen jetzt :D dann hätte man deutlich weniger stress was wohnungssuche usw. angeht...

-Pluto-
04.09.2010, 17:10
IHr habts gut!!!!

Ihr seid ja schon drinnen :-kotz