PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 [29] 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

-Pluto-
04.09.2010, 17:12
das ist echt komisch wie die zvs sich verhält. mir hat der nette herr gleich gesagt, dass mir op2 zusagt. allerdings hab ich sofort schon gesagt, dass ich genau das wissen möchte, weil meine op1 noch auswahlgespräche durchführt. ging ohne probleme soweit......stecke jetzt sogar in dem dilemma, dass ich sogar überlege op2 einfach zu nehmen jetzt :D dann hätte man deutlich weniger stress was wohnungssuche usw. angeht...

Hehehe so geht das leider net, du kannst nicht einfach deine 2te OP nehmen!!!

Du kriegst OP2 wenn du in Hannover draußen bist und damit biste im Endefffekt au erst weiter am 23ten!!!

Oder du lässte es alles und wählst nächstes WS deine OP2 auf OP1 ^^
:-))

//Ach ja im meinem letzen Satz steckt unglaublich viel Ironie, nicht das wieder böse nachrichten kommen, dieser Satz war nicht ernst gemeint!!!!!!!!//

PollyCracker
04.09.2010, 17:19
doch, anscheinend geht das so einfach. zumindest habe ich das hier im forum gelesen. man muss sich nur bei der zvs melden und sagen, dass man seine erste op abgibt und die 2 nehmen will. sollte man aber jetzt machen und nicht in zwei wochen ^^ aber ist auch eh total quatsch.....will ja gerne an die mhh :)
finde nur die wohungssuche innerhalb von zwei wochen weniger optimal wenn man ne wohnung ab dem 1.10. haben möchte...die meisten sind jetzt ja schon für 1.11. ausgelegt -.-

-Pluto-
04.09.2010, 17:23
doch, anscheinend geht das so einfach. zumindest habe ich das hier im forum gelesen. man muss sich nur bei der zvs melden und sagen, dass man seine erste op abgibt und die 2 nehmen will. sollte man aber jetzt machen und nicht in zwei wochen ^^ aber ist auch eh total quatsch.....will ja gerne an die mhh :)
finde nur die wohungssuche innerhalb von zwei wochen weniger optimal wenn man ne wohnung ab dem 1.10. haben möchte...die meisten sind jetzt ja schon für 1.11. ausgelegt -.-

Wow das wusste ich gar net, wieso gibt dann die ZVS nicht grundsätzlich einem bescheid, wenn man auf ner andren Op en Platz hat???

Die faulen schweinchen!!!!

Aber hey du hasts gut, du hast 100% en Medizinstudienplatz!!!

Ich muss mit meiner 1,8 bangen und fiebern!!! Und dieses Semester is so ziemlich meine letzte Chance, weil nächstes Jahr wird 100% nur noch bis 1,7 eingeladen und damit wäre ich weg vom Fenster :/

Also muss es einfach klappen, nur ich hab kein gutes Gefühl dabei ;/

Aber ich WILL DEN PLATZ IN HANNOVER!!!!

ChefTony
04.09.2010, 17:27
Ich verschwend momentan keinen Gedanken an den 15.9. Ausbildung sei Dank. :-winky
Hab auch grad erst die Werte der 1. Stufe des AdH nachgeguckt.

Ich bin aber auch total schlecht in Selbsteinschätzungen, deswegen weiß ich nicht, ob das Gespräch gut, schlecht oder normal war.

pfuetze
04.09.2010, 17:31
@pluto: da können mer uns die hand geben!!

mir is nach dem gespräch klar geworden, dass das evtl meine einzige chance war einen medplatz zu kriegen, denn die bewerber un wartesemester werden ja auch nicht weniger!

so ein mist...hannover muss die 1,8er nehmen...oder wenigstens alle 1,7er un 1,8er... der bessere rest kriegt auch anderswo nen platz ;)

-Pluto-
04.09.2010, 17:34
@pluto: da können mer uns die hand geben!!

mir is nach dem gespräch klar geworden, dass das evtl meine einzige chance war einen medplatz zu kriegen, denn die bewerber un wartesemester werden ja auch nicht weniger!

so ein mist...hannover muss die 1,8er nehmen...oder wenigstens alle 1,7er un 1,8er... der bessere rest kriegt auch anderswo nen platz ;)

Ey das stimmt ja mal total, die 1,6er und besser kriegen spätestens im SoSe alle was, also HANNOVER nehmt uns!!!!!

Außerdem müssen die ja en paar Jungs nehmen, weil die Frauenquote in Hannover ja mal total groß is und es soll ja ausgeglichen bleiben!!!! ^^

meini
04.09.2010, 20:29
Och, die hohe Frauenquote ist auch kein zu verachtender Pluspunkt. :-dance

-Pluto-
04.09.2010, 20:46
hehe,

ja nehmt uns Männer!!!!

Naja Schicksal man kann jetzt au nichts mehr machen!!!

citizen_erased
05.09.2010, 11:07
An die 1,7er + 1,8er: Was ich mal fragen wollte: Ist die MHH bei euch die einzige Chance oder habt ihr noch was anderes in Aussicht?
Weil angesichts der Doppeljahrgänge die jetzt Jahr auf Jahr folgen wird man wohl gar nicht mehr eingeladen werden...:-( Hab selber 1,7 und völlig unverhofft jetzt schon einen Platz in FFM sicher!! Hatte halt einfach Glück da die bonierten LKs zu haben und warte auch schon 1 Jahr... Ich hoffe bei euch klappts auch noch!!

-Pluto-
05.09.2010, 12:22
Es is schon unsere einzigste Chance, anderswo kommt ma ja net mehr rein.
Vor allem es wird ja mit jedem Jahr immer schlimmer, also wenn es dieses Jahr net klappt, dann gar net mehr.

Zumindest für die nächsten 5 Jahre oder sogar noch länger!!!!

meini
05.09.2010, 13:44
Ich überlege schon die ganze Zeit, was man denn sonst noch so studieren könnte.^^ Mir fällt aber nix anständiges ein. Aber mein Plan B wäre ZM zum SS und dann versuchen zu wechseln.

Kensington
05.09.2010, 15:17
Huhu, ich lebe noch :-))
War bis Samstag im Ulaub und bin jetzt noch in Zürich mich für meinen Plan B einschreiben ( Psychologie und Nebenfächer Wirtschaftswissenschaften und Jura). Melde mich morgen Abend und erzähle dann mal von meinen Erfahrungen. War echt krass, was ich gefragt wurde. Denke nicht, dass es noch was wird. Obwohl wohl jeder bei diesen Profs sowas gefragt wurde.

-Pluto-
05.09.2010, 17:51
Gut mal was wieder von dir zu hören, denn langsam macht man sich schon sorgen!!!! ^^

Aber hey vlt. klappt es ja mit dir in ULM, ich hoff doch sehr weil dann wäre ich eventuel au drinnen :P

PCR
05.09.2010, 18:24
Huhu, ich lebe noch :-))
War bis Samstag im Ulaub und bin jetzt noch in Zürich mich für meinen Plan B einschreiben ( Psychologie und Nebenfächer Wirtschaftswissenschaften und Jura). Melde mich morgen Abend und erzähle dann mal von meinen Erfahrungen. War echt krass, was ich gefragt wurde. Denke nicht, dass es noch was wird. Obwohl wohl jeder bei diesen Profs sowas gefragt wurde.

Ich habe das gleiche Gefühl wie du...Bei welchen Profs biste denn gewesen? Vielleicht waren wir ja bei den gleichen ;)
LG

nostalgia
05.09.2010, 21:00
seid ihr bei denen unten rechts gewesen?
da hat auch eine bei mir erzählt, dass sie nach emilia galotti und so gefragt wurde :-music

ChefTony
05.09.2010, 21:10
Also ich war bei dem Psychiater bzw. Psychosomatiker und der Neurologin.

Squeaky
06.09.2010, 09:28
Heeey
ich wollt nur mal kurz einwerfen :

Ich hab ein Abi von 1,5 und noch keinen Studienplatz sicher .. zumindest in der ersten Stufe nicht. So viel zum Thema: die 1,6er und besser kriegen schonnwas :P

Naja ich hoffe jetz einfach auf Hannover. Ich will nicht warten :( Also meine Eltern planen schon weiß der Kuckick was, weil sie denken ich krieg keinen Studienplatz. Das is schon irgendwie ätzend .. :/
Ach und wohnungstechnisch kann ich das schon voll verstehen Polly ! Ich hab auch echt keinen Schimmer, wie ich innerhalb von 15 Tagen ne Wohnung finden soll. Hab mich jetz einfach mal auf son Wohnappartment neben der MHH beworben aber auch noch nichts gehört, da is bestimmt eh nichts frei -_- und wovon genau ich die Miete einer Wohnung direkt zahlen soll is mir auch schleierhaft, weil immernoch nicht raus ist, ob ich bafög bekomme. Mein Daddy treödelt mit den Jahresangaben und so.. :S

Wie siehts bei euch wohnungs und finanziellmäßig aus?

PollyCracker
06.09.2010, 10:29
Heeey
ich wollt nur mal kurz einwerfen :

Ich hab ein Abi von 1,5 und noch keinen Studienplatz sicher .. zumindest in der ersten Stufe nicht. So viel zum Thema: die 1,6er und besser kriegen schonnwas :P

Naja ich hoffe jetz einfach auf Hannover. Ich will nicht warten :( Also meine Eltern planen schon weiß der Kuckick was, weil sie denken ich krieg keinen Studienplatz. Das is schon irgendwie ätzend .. :/
Ach und wohnungstechnisch kann ich das schon voll verstehen Polly ! Ich hab auch echt keinen Schimmer, wie ich innerhalb von 15 Tagen ne Wohnung finden soll. Hab mich jetz einfach mal auf son Wohnappartment neben der MHH beworben aber auch noch nichts gehört, da is bestimmt eh nichts frei -_- und wovon genau ich die Miete einer Wohnung direkt zahlen soll is mir auch schleierhaft, weil immernoch nicht raus ist, ob ich bafög bekomme. Mein Daddy treödelt mit den Jahresangaben und so.. :S

Wie siehts bei euch wohnungs und finanziellmäßig aus?

Bei mir ists genau das Gegenteil. Meine Eltern meinen, dass die MHH mich nehmen muss und das auch tun wird. Deshalb soll ich mir nicht so einen Stress machen und langsam nach ner Wohnung umschauen.
Ich hoffe natürlich, dass sie Recht haben, aber welche Eltern behaupten denn nicht, dass ihr Kind das Beste sei?;-)
Warte sehnsüchtig auf nächste Woche und wenn es eine Zusage geben sollte, werde ich mich sofort am Mittwoch um eine Wohnung kümmern. Bleibt ja nichts anderes übrig... Wohnungstechnisch siehts also schlecht aus.

Finanziell ist die Lage da auch nicht viel besser. Ich bin Einzelkind, meine Eltern arbeiten beide. Logische Kosequenz : Wir haben Geld ohne Ende. Natüüüürlich!! Ich bekomme auf keinen Fall Bafög :-nix
Werde einen Kredit aufnehmen müssen, allerdings kann ich das nicht ohne eine Immatr.bescheinigung (KfW-Studienkredit). Das ganze dauert natürlich und ich werde mein Geld dann wohl erst im November/Dez. erhalten.

Für den ersten Monat haben meine Eltern - sicherheitshalber - etwas Geld zurückgelegt. Auch für die Studiengebühren. Wie das dann im November weiter geht muss man mal schauen...Es wird zwar alles gut reichen, aber n bisschen werd ich wohl auch auf die Bremse treten müssen ;-)

citizen_erased
06.09.2010, 11:48
Ich schau mich momentan mehr in Frankfurt um (bin da schon zugelassen 1.Stufe, und das mit 1,7:-))), weils da wohnungsmäßig ja deutlich schwieriger aussieht als in Hannover. Hab auch keine großen Hoffnungen mehr auf die MHH, weil das Gespräch einfach ziemlich doof war... Finanziell muss ich mir zum Glück keine großen Gedanken machen!

@Squeaky
Du hast aber doch noch Chancen in der 2.Stufe, oder? Weil du gemeint hast deine Eltern machen sich Sorgen, ob du überhaupt nen Platz bekommst...

-Pluto-
06.09.2010, 13:24
Wow ihr geht jetzt schon auf Wohnungssuche!!

Naja ich rechne mal nicht damit, dass ich was krieg deswegen suche ich au net.
Denn was bringt es mir eine Wohnung zu blockieren wenn ich am Ende eh dort nichts krieg :/

Is aber alles unglaublich kacke, wieso braucht das alles nur soo lange. Da kann man sich ja nicht mal einleben und die Suche nach ner Wohnung is stress hoch Zehn!!!!