PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 [32] 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Kensington
08.09.2010, 18:23
Tut mir leid, Pluto. Ich habe dich mit jemand verwechselt. Sie hatte auch einen männlichen ( Pluto ist ja ein männlicher Hund ;)) Usernamen und ist ein Mädel. Dachte gerade, dass seist du ;) Shame on me...

Ich probiere den EMS nochmal. Bin mit 5 Punkten vorbeigerauscht. Meine Eltern würden mir auch Ungarn bezahlen, aber weiss nicht, ob das für mich wäre und ob ich dazu bereit bin. Eventuell versuche ich es noch in der Niederlande.
Freue mich auch auf mein anderes Studium, aber kann meinen Traum nicht aufgeben. Des geht ( noch) nicht.

Kensington
08.09.2010, 18:24
also wenn er weiblich ist frag ich mich, wieso er vor ein paar seiten ein nicht ganz ernst gemeintes plädoyer für mehr männliche medizinstudenten gehalten hat:P

@ pluto
es liegt wohl an deinem schreibstil oder so...oder schlicht daran, dass der großteil hier weiblich ist und auch 70% der studienanfänger, da setzt man das mal schnell vorraus...pro männliche medizinstudenten:-dafür:-dance

plan b brauch ich nichtmehr wuhuuu:)aber ich würds an eurer stelle ansonsten mal in graz probieren oder in wien oder innsbruck!!

Wo bist du angenommen? Herzlichen Glückwunsch.

-Pluto-
08.09.2010, 18:28
Wahh das is ja schon nächste Woche!!!

Mir wäre es lieber die würden anrufen :(

Kensington
08.09.2010, 18:44
Wahh das is ja schon nächste Woche!!!

Mir wäre es lieber die würden anrufen :(

Ich glaube nicht, dass ich anrufe. Am 16. beginnt mein Studium. Das sollte ich nicht mit Depressionen beginnen.

-Pluto-
08.09.2010, 18:49
Ich glaube nicht, dass ich anrufe. Am 16. beginnt mein Studium. Das sollte ich nicht mit Depressionen beginnen.

Ey dann kannste dich nebenbei selbst therapieren :/ ^^

Kensington
08.09.2010, 18:51
Ey dann kannste dich nebenbei selbst therapieren :/ ^^

Ich werd eh keine Zeit haben mit 3 Fächern und nem Russischsprachkurs ;)
Verdrängung durch Ablenkung.
Woher bist du eigentlich Pluto?

-Pluto-
08.09.2010, 18:56
Nordöstliche Eche BaWüs nahe Würzburg ^^

Wow en Sprachkurs das is hammer!!!

Kensington
08.09.2010, 18:58
Nordöstliche Eche BaWüs nahe Würzburg ^^

Wow en Sprachkurs das is hammer!!!

Ah, schee . Au aus Bawü. Mag ich.
Ja, hatte Russisch ja inner Schule, aber möchte es mal vertiefen wegen der Schweizer Wirtschaft ( wuahaha, wie sich des anhört).

alex0702
08.09.2010, 19:01
wie? ruft ihr echt nicht an? ich kanns gar nich abwarten, endlich ne antwort zu bekommen!!! ich dreh jeden tag durch!

Kensington
08.09.2010, 19:02
wie? ruft ihr echt nicht an? ich kanns gar nich abwarten, endlich ne antwort zu bekommen!!! ich dreh jeden tag durch!

Bin zu der Zeit im Ausland und studiere da. WEiss nicht, ob ich mir des dann so antue ohne Family und Freunde. ( also die Absage, die ich erwarte)

alex0702
08.09.2010, 19:05
ich würd echt gerne wissen, ob man ernsthaft ne chance mit 1,7 / 1,8 hat.......

Kensington
08.09.2010, 19:18
ich würd echt gerne wissen, ob man ernsthaft ne chance mit 1,7 / 1,8 hat.......

Also es kommen jedes Jahr welche rein mit der Note. Habe auch 1,7 und rechne mir keine große Chance aus.

Skalpella
08.09.2010, 19:39
So.
Also ich wurde auch gefragt, ob ich Kinder möchte und wann. Und mir wurde gesagt, dass das mit 30/über 30 wohl ein wenig spät sei. ( War meine Antwort) habe auch gemeint, dass es auch Kitas gibt und Männer, welche zu Hause bleiben ( das wurde belächelt und gewitzelt, dass männer doch keine kinder bekommen können- ahja, hallo wir leben im 21. Jahrhundert)
Wurde nach dem Finanziellen gefragt. Also ob ich deshalb Arzt werden möchte.
Wurde gefragt, was meine Eltern studiert haben und arbeiten ( das wurde auch notiert)
Wurde gefragt, weshalb ich nicht lieber Pflegerin oder Krankenschwester werden würde.

Kannst Du das bitte an den ASTA schicken? Und die anderen auch, denen es ähnlich ging! Wenn das kein schlechter Scherz ist, dann ist es ein kleiner Skandal! Ich schäme mich für meine Hochschule! :-?

me:D
08.09.2010, 20:31
Ist schon erstaunlich wie verschieden die AWGs ablaufen:

Bei mir kamen die Fragen:

Warum Medizin und nicht Chemie oder Biologie?
Welche Fachrichtung?
Warum Virologie, Infektiologie, Immunologie?
Ob ich schonmal von der Theorie gehört hätte, dass die Amerikaner für die HIV-Infizierungen in Afrika verantwortlich wären.
Was sind die Volkskrankheiten in Deutschland?
Warum treten diese Krankheiten vermehrt auf?
Welche Entwicklungen haben viele Menschenleben gerettet? (Ich hab aus aktuellem Anlass Hygiene in der Medizin angeführt, wollten aber eher sowas wie Sicherheitsgurte oder Kühlschränke hören^^)
Wer waren Robert Koch, Semmelweis, Galen und was haben die so gemacht bzw. verzapft?
Wie funktioniert das Krankenkassensystem in Deutschland?
Wer ist versichert zahlt aber keine Beiträge?
Wer hat das Krankenkassensystem in Deutschland eingeführt?
Was hat sich Bismarck dabei gedacht?(wobei hier aufs Solidaritätssystem angespielt wurde und nicht auf Bismarcks Angst vor der wachsenden Zustimmung der Bevölkerung mit den linken Gewerkschaften bzw. Partein)
Warum haben private Krankenkassen so schnell Geld locker? -> Risikoversicherung (wusst ich nicht), dachte höhere Beiträge im Betrag nicht %.
Wollen Sie noch was Anmerken? Ich meinte, dass ich gerne mal darlegen würde warum ich an der Mhh studieren will. Antwort war: Näääähh....kennen mer schon Hannibal, Strucmed und so 100mal gehört brauchen wir nicht.
Ich hab dann einfach noch erzählt, dass ich an der Partneruni in Japan gerne Famulatur machen würde und das ne tolle Sache finde, war aber ein bissel erschreckt.

Ich konnte eigentlich auf fast jede Frage einigermaßen gut antworten und kannte auch alle Mediziner. Allerdings war ich sehr enttäuscht, dass auf den Fragebogen -abgesehen von der ersten Frage- in keiner Weise eingegangen wurde, obwohl ich 3 Monate Pflegepraktikum hab bzw. zu dem Zeitpunkt noch gemacht habe, Zivi in einem biochemischen Labor gemacht habe und halt wie jeder andere auch irgendwelche anderen Sachen da angegeben habe, die an sich doch gar nicht so unwesentlich sein können (Leistungssport, Wettbewerbe, Sprachsachen und der ganze Spaß halt).

Da stellt sich die Frage, ob nicht sehr viel über Sympathie läuft, was vielleicht auch nicht schlecht ist, allerdings eine Selbsteinschätzung nahezu unmöglich macht.

Kensington wann warst du denn da? Ich war glaub ich auch bei der Allgemeinmedizinerin und dem andern Arzt da. Hatte der so ne Armschiene?

PCR
08.09.2010, 20:46
Ist schon erstaunlich wie verschieden die AWGs ablaufen:

Bei mir kamen die Fragen:

Warum Medizin und nicht Chemie oder Biologie?
Welche Fachrichtung?
Warum Virologie, Infektiologie, Immunologie?
Ob ich schonmal von der Theorie gehört hätte, dass die Amerikaner für die HIV-Infizierungen in Afrika verantwortlich wären.
Was sind die Volkskrankheiten in Deutschland?
Warum treten diese Krankheiten vermehrt auf?
Welche Entwicklungen haben viele Menschenleben gerettet? (Ich hab aus aktuellem Anlass Hygiene in der Medizin angeführt, wollten aber eher sowas wie Sicherheitsgurte oder Kühlschränke hören^^)
Wer waren Robert Koch, Semmelweis, Galen und was haben die so gemacht bzw. verzapft?
Wie funktioniert das Krankenkassensystem in Deutschland?
Wer ist versichert zahlt aber keine Beiträge?
Wer hat das Krankenkassensystem in Deutschland eingeführt?
Was hat sich Bismarck dabei gedacht?(wobei hier aufs Solidaritätssystem angespielt wurde und nicht auf Bismarcks Angst vor der wachsenden Zustimmung der Bevölkerung mit den linken Gewerkschaften bzw. Partein)
Warum haben private Krankenkassen so schnell Geld locker? -> Risikoversicherung (wusst ich nicht), dachte höhere Beiträge im Betrag nicht %.
Wollen Sie noch was Anmerken? Ich meinte, dass ich gerne mal darlegen würde warum ich an der Mhh studieren will. Antwort war: Näääähh....kennen mer schon Hannibal, Strucmed und so 100mal gehört brauchen wir nicht.
Ich hab dann einfach noch erzählt, dass ich an der Partneruni in Japan gerne Famulatur machen würde und das ne tolle Sache finde, war aber ein bissel erschreckt.

Ich konnte eigentlich auf fast jede Frage einigermaßen gut antworten und kannte auch alle Mediziner. Allerdings war ich sehr enttäuscht, dass auf den Fragebogen -abgesehen von der ersten Frage- in keiner Weise eingegangen wurde, obwohl ich 3 Monate Pflegepraktikum hab bzw. zu dem Zeitpunkt noch gemacht habe, Zivi in einem biochemischen Labor gemacht habe und halt wie jeder andere auch irgendwelche anderen Sachen da angegeben habe, die an sich doch gar nicht so unwesentlich sein können (Leistungssport, Wettbewerbe, Sprachsachen und der ganze Spaß halt).

Da stellt sich die Frage, ob nicht sehr viel über Sympathie läuft, was vielleicht auch nicht schlecht ist, allerdings eine Selbsteinschätzung nahezu unmöglich macht.

Kensington wann warst du denn da? Ich war glaub ich auch bei der Allgemeinmedizinerin und dem andern Arzt da. Hatte der so ne Armschiene?

Jaaaa bei den beiden war ich auch!!!!!:D :D Die Allgemeinmedizinerin hatte mir die ganze Zeit fragen zum gesundheitssystem gestellt (jetzt weiß ich das Kinder versichert sind, aber keine beiträge zahlen hahaha)...der mit der armschiene war anästhesist und hieß lips oder so, richtig??

08.09.2010, 20:49
Ja ich glaub schon :D. Und Arbeitslose zahlen auch nicht^^

PCR
08.09.2010, 20:52
Ja ich glaub schon :D. Und Arbeitslose zahlen auch nicht^^

JA GENAU :D:D:D ich erinnere mich XD das war soo peinlich, ich wusste echt fast nichts übers gesundheitssystem und meinte zu der frau, dass sie mir das doch mal alles erklären soll, wenn ich hier gerade sitze und joa etwas ist noch hängen geblieben ;D
Hat der Anästhesist dich auch nach diesem Arzt gefragt,nachdem ne bluterkrankung benannt wurde?? das war das aller erste, was man mich gefragt hatte :D :D

08.09.2010, 20:54
ne^^ bei mir war die erste Frage warum medizin und nicht bio oder chemie...ham die dich was zum Lebenslauf gefragt? Wann warst du da?

PCR
08.09.2010, 21:00
ne^^ bei mir war die erste Frage warum medizin und nicht bio oder chemie...ham die dich was zum Lebenslauf gefragt? Wann warst du da?

Die haben mich nur einmal was zu meinem Lebenslauf gefragt und zwar ging es da um mein sprachliches abi...inwieweit ich denke, dass mir das (--> fremdsprachen) fürs studium helfen würde...dann hab ich dazu was erzählt und dann haben sie mich fertig gemacht ;) "Mit ihrem Schulenglisch werden sie nicht weit kommen" und dann noch das sie auf ner konferenz alle auf deutsch geredet hätten..und das deutsch die meistgesprochene sprache in europa sei...(ich dachte es wäre englisch egwesen...oops XD)
Bin am 02.09. da gewesen und du?

08.09.2010, 21:02
ich war auch am 2.9 ^^ ich hatte mein Gespräch um 10 und du?^^