PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

dr.moep
29.07.2010, 16:14
Also sollte ich zum AWG eingeladen werden wird es mir vor Gesundheitspolitischen Fragen auch grauen - Da ich ein Jahr im Ausland verbracht habe, habe ich in einer englischen Zeitung vor kurzem erst fassungslos festgestellt das Radio Westerwelle unser Außenminister ist :-???

Khan20
29.07.2010, 18:05
Habe mein KPP vor kurzem beendet, habe zwei Monate in Deutschland und einen Monat in der Türkei gemacht.


Hoffe das ich dadurch in sachen Auslandserfahrung ein paar Punkte holen kann, wenn es denn mit dem ADH klappt...

-Pluto-
29.07.2010, 19:13
Also KPP hab ich ^^
Ich hoff mal die fragen mich nur darüber ab, hab in ner Spezialklinik für Diabetes gemacht. Also weiß über Diabetes schon bescheid aber nicht perfekt.
Ich hoff mal wir kriegen nette Leute, die einen nichts reinwürgen wollen.

Im Süden hab ich mir nur für Ulm beworben :/

Da sind ja die Chancen nicht sooo gut ohne 1,1 TMS

Hab nur ne 1,9 erreicht, aber das is au ne gute Leistung ^^
Naja will nach Hannover weil ich Hannibal gut find und dann wäre ich in der Mitte zwischen meiner Heimat und meiner Schwester.

Naja ich gönn uns allen einen Platz also hoffen wir mal, dass sich nicht so viele Leute für Hannover entscheiden und allgemein die Bewerberzahl gesunken ist ^^

Über Philip Rössler kann ich nicht so viel sagen außer, dass der doch selber Arzt is und niemals was machen würde um seine Kollegen vor den Kopf zu stoßen und man weiß eben auch nicht wie andere Ärzte darauf reagiern, denn immerhin hockt einer von denen da :/

ChefTony
29.07.2010, 19:27
Naja, der gute Herr Rösler hat über die Bundeswehr Medizin studiert, musste sich also nie dem System aussetzen, welches er nun kritisiert. Seinen Facharzt hat er auch nicht beendet, weil er sich letztlich für die Politik entschieden hat.
In einer eigenen Praxis hat er folglich nie gearbeitet, sondern musste immer nur unsere Soldaten versorgen.
Ich würde ihm schon eine gewisse Praxisferne unterstellen.

Squeaky
29.07.2010, 20:37
Also von Geusndheitspolitik versteh ich echt gar nichts..
hab mich durch die verscheiden Versicherungen also GKV und Privatversicherung gewühlt aber bin nicht so sehr viel schlauer.

Mein KPP fang ich am 1.8. an in einer Kinderklinik und werd hoffentlich viel Zeit auf der Krebsstation verbringen, wenns klappt.
Mal schaun wies wird, bin schon ganz schön aufgeregt.. habt ihr das bezahlt bekommen? .. Bei mir gibts leider keinen cent dafür und meinen Nebenjob muss ich brach legen solange :(

PCR
29.07.2010, 20:45
Also von Geusndheitspolitik versteh ich echt gar nichts..
hab mich durch die verscheiden Versicherungen also GKV und Privatversicherung gewühlt aber bin nicht so sehr viel schlauer.

Mein KPP fang ich am 1.8. an in einer Kinderklinik und werd hoffentlich viel Zeit auf der Krebsstation verbringen, wenns klappt.
Mal schaun wies wird, bin schon ganz schön aufgeregt.. habt ihr das bezahlt bekommen? .. Bei mir gibts leider keinen cent dafür und meinen Nebenjob muss ich brach legen solange :(

oh gott so viele haben das KPP schon rum...ich werde 60 tage meines KPPs auf der Krebsstation machen...
ne geld hab ich für die ersten 30 tage nicht bekommen :D :D

Squeaky
29.07.2010, 20:51
Naja mir fehlt ja dann auch noch ein Monat , aber ich hab gelesen, dass die MHh das sogar empfielt nur 2 Monate vorher zu machen und den Rest in den Semesterferien nach einem bestimmten Modul oder so ..

PCR
29.07.2010, 20:54
Naja mir fehlt ja dann auch noch ein Monat , aber ich hab gelesen, dass die MHh das sogar empfielt nur 2 Monate vorher zu machen und den Rest in den Semesterferien nach einem bestimmten Modul oder so ..

hahaaha verdammt ich hab dann aber schon alle drei^^ ein negativ punkt :D :D^^ kannst dann ja berichten wie das KPP bei dir ist ;)

-Pluto-
29.07.2010, 21:05
Wow das is echt Hardcore auf ner Kinderkrebsstation!!!

Wünsch dir dann mal viel Spaß ^^

Also ich hänge gerne noch ein paar Monate dran, meins wurde zum Glück gut bezahlt ^^
So hab ich au alle 3 Monate rum und au schon anerkannt vom LPA.

Squeaky
29.07.2010, 21:07
Ja mal sehen in wie weit sie mich lassen..
Je nachdem was für eine Stellung da n Praktikant einnimmt kanns ja auch sein, dass ich über Essen verteilen nicht hinaus komme.. :(

-Pluto-
29.07.2010, 21:09
Ach was wenn du dich gut anstellst darfste bestimmt au mehr machen!!
Is halt nur doof, dass es so kurz is.

Ich hab 9 Monate im Krankenhaus gearbeitet und erst ab dem 4 Monat durfte ich alles allein machen und ab da au immer mehr. :P

Squeaky
29.07.2010, 21:11
Wow Zivi? :)

Dann hast du ja sicher schon ordentlich Erfahrungen gemacht.
Wäre gerne vorm Studium noch ins Ausland gefahren, aber mein Budget lässt das leider nicht zu. Ist sicher spannend auch die medizinische Versorgung in anderen Ländern zu erfahren ..

-Pluto-
29.07.2010, 21:17
Wow Zivi? :)

Dann hast du ja sicher schon ordentlich Erfahrungen gemacht.
Wäre gerne vorm Studium noch ins Ausland gefahren, aber mein Budget lässt das leider nicht zu. Ist sicher spannend auch die medizinische Versorgung in anderen Ländern zu erfahren ..

Im nachinein kann man das aber au noch machen.

Und wenn du erstma Ärztin bist, kannst du im Ausland auch viel mehr machen.
Ich will später mal gerne soetwas machen ^^

Kensington
29.07.2010, 21:20
So, komme grade von der Arbeit. Man war das heute furchtbar.argh. Und dann eben noch fast n Unfall gehabt.
Habe noch kein KPP, aber auch erst Abi 10 und DN 1,7.
Lassen sie eigentlich bis zu ner bestimmten Note gleich zu? oder nur Abibesten?

-Pluto-
29.07.2010, 21:32
Ich glaub es waren nur Abibesten!!!
Der rest geht Abinote und Gespräch!!!

Zum Glück is nichts passiert, so ein Unfall is schnell gebaut :/

Khuyay
29.07.2010, 21:35
Ja genau, der Rest ist Gespräch.. Auch 1.3er könnten theoretisch bei nem schlechten Gespräch nicht angenommen werden.. Allerdings muss das dann glaub ich auch arg schlecht laufen :P.

-Pluto-
29.07.2010, 21:38
Wow das geht schneller als man denkt.

Du braucht nur ein Paar Leutz drinnen sitzen, die dich nicht mögen und du kriegst automatisch kaum Punkte.

Deswegen immer freundlich, nett, höflich und lächelnd antworten!!!! :)

Kensington
29.07.2010, 21:38
Ja,meine Freundin ist heim gefahren. Es war nass, bergab und der vor uns haut ne Vollbremsung rein. Boaah... Gestern is mir nachts n Fuchs vors Auto gerannt. Konnte grad noch bremsen und niemand war hinter mir.

Okay, dann muss man mit 1,7 wohl ziemlich gut sein.

izzieinsydney
29.07.2010, 23:12
Halli hallo!

Ich kann das mit den Bewerbungen echt bald net mehr glauben. Habe 2009 Abi gemacht und auch 1,7! KKP seit dem 1.6 angefangen und zieh auch alle drei Monate durch, weil das ne internationale Klinik ist, die auch gut für die Referenzen ist. Wird das denn in Hannover überhaupt beachtet oder gar gewertet? Weil nach Hannover, an die Uni direkt, musste man doch gar keine Unterlagen schicken........ oder ô.Ô????
Ich warte jetzt zwei Semester, weil bei diesem SS zum ersten Mal der niedrigste NC 1,6 war... Ich hab richtig Schiss, dass dieses WS alles erst ab 1,6 los geht! Das Hannover zB auch erst ab 1,6 einläd und solche Scherze...
Ist es denn wirklich so, dass sich bei jedem Bewerber das Gespräch um Gesundheitspolitik dreht? Ist das net mehr so nach dem Zufallsprinzip: Die einen werden nach ihrer Motivations gefragt und die anderen nach Allgemeinbildung?
Hab diese Erfahrungsberichte auch schon mal durchgeschaut, aber waren ja bloß zwei ne?!
Na ja... ich wünsche uns einfach allen einen Studienplatz! Wär schon super, wenn man das machen dürfte was man wirklich will!

Kensington
30.07.2010, 08:23
Hast du dich letztes Jahr schon beworben Izzy? Welche Ops hattest du und welche hast du dieses Jahr?
Ja,wünsche auch jedem, der es verdient, einen Platz ;)