PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

-Pluto-
31.07.2010, 14:05
^^

Wow mich machen die ganzen Protokolle nervös und mich überfordert schon allein das Wort gehobene Kleidung :O

Naja ich hoff mal mit 1,8 noch drinnen zu sein, zumindest wir beide Khan20 :P
Ansonsten schaff ich grundsätzlich immer zu Beginn einen negativen Eindruck zu hinterlassen, das verunsichert mich total.

Aber bis jetzt sind ja noch nicht mal die Einladungen raus und muss dieses erste Hürde schaffen ^^

Ich hab einige Kommilitonen, die entweder kein schriftl. Abi in Deutsch oder Mathe gemacht haben, weil die des abwählen konnten :O

Squeaky
31.07.2010, 16:25
Also bei uns musste man das nicht mit ins Abi nehmen ^^ abwählen konnte man es aber auch nicht.

Okay vielleicht sollte ich so fragen: Wer kommt aus NRW? :P

-Pluto-
31.07.2010, 16:32
Hätte ich das gewußt dann hätte ich Abi in NRW gemacht :(

Ich musste schriftlich alle Hauptfächer ablegen (BaWü)

Naja ich finde sowieso total cool zu sehen, dass später Leute mit 2,0 das Studium super abschließen und manch 1,x es abbricht.
Da denk ich mir nur auch, dass das ABI ja im Grunde nicht viel aussagt!!!!

Aber die Tage kommen immer näher :O

Ich will nur eine Einladung, iwie hab ich das Gefühl, dass der NC schon wieder anzieht. Aber ich hoffe, dass ich mich irre. ^^

Hippietyp
31.07.2010, 16:41
Was sind eigentlich eure Lieblingssprüche über gute Abiturienten und die Studienplatzvergabe?

1." In allen anderen Bundesländern wäre ich auch so gut."
2. " Der bricht sein Studium eh ab, er studiert Fach X nämlich nur, weil er es kann!"
oder 3. "Ich bin ein Opfer unseres Bildungssystems!"

Squeaky
31.07.2010, 19:38
Hätte ich das gewußt dann hätte ich Abi in NRW gemacht :(

Ich musste schriftlich alle Hauptfächer ablegen (BaWü)

Naja ich finde sowieso total cool zu sehen, dass später Leute mit 2,0 das Studium super abschließen und manch 1,x es abbricht.
Da denk ich mir nur auch, dass das ABI ja im Grunde nicht viel aussagt!!!!

Aber die Tage kommen immer näher :O

Ich will nur eine Einladung, iwie hab ich das Gefühl, dass der NC schon wieder anzieht. Aber ich hoffe, dass ich mich irre. ^^

Also dann wär mein Abi wahrscheinlich gehörig daneben gegangen, weil ich eine absolute Matheniete bin. Hatte es deswegen in der 13.2 nur noch mündlich und quasseln kann ich immer gut, auch mit absoluter Ahnungslosigkeit :)
Hatte Pädagogik, Englisch, Deutsch und Bio :) Das war dann doch ganz angenehm. Aber komisch, ich dachte die Regelungen wären überall gleich, von wegen Zentralabiur etc. Mh.

Also ich denke du wirst noch eingeladen! Und dann sehen wir uns in Hannover im Oktober. Fängt das "Tertial" da eigentlic am 1.10. an oder später? Irgendwo hab ich gehört am 12.10. oder irgendwann Mitte Oktober..?

-Pluto-
31.07.2010, 22:57
Oh Gott,

Irgendwie komm ich teilweise total falsch rüber und schaff es doch die Mengen zu spalten.

Ich will nicht sagen, dass Leute die Super Abischnitte haben es nicht hin kriegen oder ich ein besseres Abi in nem anderen Bundesland hätte machen können.

Ich wollte nur sagen, dass das Abitur nicht zeigt, ob man etwas kann, etwas schafft bzw. für etwas ungeeigent ist.

Mehr will ich ja nicht sagen!!!!

Und Studienplatzvergabe mein ich nur das is Lotterie!!!
Es gibt keine Anzeichen dafür, was für Ärzte wir später mal sein werden nur weil jmd. LK Chemie hatte oder Chemie abgewählt hat.

Naja um zurückzukommen, die warterei macht mich doch total nervös.
Vor allem find ich es total unberechenbar, wie die beim AWG vorgehen. Sie wollen sehen wie wir in bestimmten Situationen reagiern.

Aber wir werden unser Bestes geben, wenn wir die Chance haben für unser Ziel zu kämpfen!!!!

PCR
01.08.2010, 02:14
Also dann wär mein Abi wahrscheinlich gehörig daneben gegangen, weil ich eine absolute Matheniete bin. Hatte es deswegen in der 13.2 nur noch mündlich und quasseln kann ich immer gut, auch mit absoluter Ahnungslosigkeit :)
Hatte Pädagogik, Englisch, Deutsch und Bio :) Das war dann doch ganz angenehm. Aber komisch, ich dachte die Regelungen wären überall gleich, von wegen Zentralabiur etc. Mh.

Also ich denke du wirst noch eingeladen! Und dann sehen wir uns in Hannover im Oktober. Fängt das "Tertial" da eigentlic am 1.10. an oder später? Irgendwo hab ich gehört am 12.10. oder irgendwann Mitte Oktober..?

11.10. beginnt das WS 2010/2011 an der MHH :)

LG

izzieinsydney
01.08.2010, 08:13
11.10! ich hoffe das wird das wundervollste datum in meinem leben :D!
ich hab noch eine ganz andere frage: Die Einladungen gehen ja um den 16. August raus, aber was für Termine sind dann die AWGs? Sind die dann eher so im September oder schon Ende August oder so? Im August hab ich nämlich noch das KKP und ich bin auch noch vom 19-22 unterwegs :D Wär echt dumm, wenn dann in der Einladung steht: Hallo, am 20. August um 14uhr haben Sie Ihr Gespräch!
Und schickt Hannover das per E-Mail oder Brief? Weil die ZVS hat ja eigtl beides von uns, ne?!

@squeaky: Wohne ebenfalls in NRW und dann hatte ich ja Recht mit dem Abi! Dann hätte ich Chemie nehmen können und es wär cooler gelaufen :D! Schade, schade! Aber theoretisch gesehen, wird doch eh gesagt, dass das Abitur in NRW das einfachste ist oder nicht?!

Squeaky
01.08.2010, 10:08
Kann gut sein :) Dann können wir halt froh sein es da gemacht zu haben :) Ich hab gehört am schwierigsten solls in Bayern sein, aber so wirklich weiß ich das jetztr auch nicht, kenne niemanden aus Bayern :P

Also wie ich das letztes Jahr so verfolgt habe sind die AWGs innerhalb einer oder zwei Wochen zwischen Ende August und Anfang September..

Hab auch das KPP bis 31.9. und hoffe einfach, dass die das verstehen, wenn ich sage, dass ich da das AWG habe. Werde dann anbieten am Wochenende zu kommen oder in ner anderen Schicht oder so und hoffe, dass das dann okay ist :)Das Problem bei mir ist auch, dass ich mich eigentlich für 3 Monate beim Krankenhaus beworben habe, ich muss denen dann aber noch beibringen, wenn ich einen Studienplatz bekomme, dass ich das nicht zu Ende mache.Hm.

-Pluto-
01.08.2010, 10:22
Naja das mit dem Beibringen kannste ja noch machen, wenn es wirklich so weit is!!!

Außerdem bezahlen die dich ja nicht mal- oder???

Von daher kann es dir egal sein wie die reagieren :P

Squeaky
01.08.2010, 10:28
Stimmt. Hauptsache die unterschreiben mir den Wisch für die 2 Monate :)

-Pluto-
01.08.2010, 16:55
Ja von daher können se froh sein, dich gehabt zu haben ^^

Autolyse
01.08.2010, 19:08
Ich bekam damals den Brief zum Auswahlgesprächstermin 2 oder 3 Tage nach dem Vorauswahlentscheid durch die ZVS, das müsste so in etwa die Maßgabe sein(kann sein, dass sich das in 4 Jahren aber verändert hat...).

Normalerweise ist das kein Problem im Krankenpflegepraktikum die Schicht zu tauschen oder fehlende Tage am Wochenende nachzuarbeiten, du musst ja einfach nur deine 5 Tage pro Woche vollbekommen, wann du die machst ist ja egal, also einfach freundlich die Stationsleitung fragen(und sollte die notfalls nicht mitspielen die PDL).

izzieinsydney
01.08.2010, 20:06
der vorauswahlbescheid? wann ist das denn? Weil bei der ZVS stehen fürs WS nur 2. September und 23. September

2. September 2010

Versand der Zulassungsbescheide für die erste Stufe im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).
Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes

am 15. September 2010.

23. September 2010

Versand der Zulassungsbescheide (zweite Stufe) im Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH).
Im Falle der Zulassung endet die Frist für die Erklärung über die Annahme des Studienplatzes

am 30. September 2010.

Squeaky
01.08.2010, 20:26
Vielleicht nach Ausfilterung der Abiturbesten? Das wäre ja dann irgendwie Mitte August. 13.8. glaub ich

Robin06
01.08.2010, 20:32
Esist doch recht genau alles angegeben.... http://www.hochschulstart.de/index.php?id=010330000173072

izzieinsydney
01.08.2010, 21:34
whoopsie! hab nicht weiter durchgeklickt! excusez-moi und merci beaucoup! :)

-Pluto-
02.08.2010, 08:02
Ahhh die Warterei macht mich fertig :O

Aber naja jetzt beginnt der Ferienjob ;/ vlt. hab ich da en weng Ablenkung!!!

Mr. Pink online
02.08.2010, 08:19
schon nen Plan B?

-Pluto-
02.08.2010, 09:04
Also ich hab schon ein Plan B^^

Wie hasten du denn das Gespräch gemeistert???

Hab en Bekannten in Hannover der meinte nur, man soll natürlich rüberkommen, die antworten ehrlich und nicht gelernt bzw. Musterfertig beantwortet werden. ^^