Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011
citizen_erased
18.08.2010, 11:13
Ja dann sehen wir uns dort...ich weiß nicht, wie wir uns kennen werden?!?:-nix, ....Naja, wirst du dich irgendwie vorbereiten?
Müssen wir uns halt noch vorher irgendein Erkennungsmerkmal ausdenken oder Nummern tauschen oder so...
Naja, wirklich vorbereiten kann man sich ja sowieso nicht. Auf die Standard-Wieso weshalb warum-Fragen werd ich mir was überlegen, aber ansonsten... Wird schon alles irgendwie klappen :-)
Gute Einstellung!!!
Oh man zieht ihr au schicke Schuhe an.
Krieg voll Panik und mir schießt so ein Mist in den Kopf :/
Müssen wir uns halt noch vorher irgendein Erkennungsmerkmal ausdenken oder Nummern tauschen oder so...
Naja, wirklich vorbereiten kann man sich ja sowieso nicht. Auf die Standard-Wieso weshalb warum-Fragen werd ich mir was überlegen, aber ansonsten... Wird schon alles irgendwie klappen :-)
Ein Erkennungsmerkmal....mmhh....was würdest du empfehlen?
Kensington
18.08.2010, 12:36
Gute Einstellung!!!
Männlich oder weiblich?
Ich, als Frau trage hohe Schuhe. Aber nicht zu hohe, dass es nicht unseriös kommt hihi.
Danke für die Info wegen der Bescheide. Dann wird da ja uahc noch mal eine lange Wartezeit nach dem AWG. Aber jetzt hab ich noch mal eine Frage, wie sieht das Eigentlich mit Praktika aus, habe erst einen Monat und denke ich werde es nicht schaffen ein zweites noch zu schaffen. Ist es pflicht die 2 Monate zu haben oder kann ich das auch noch in den Semesterferien nachholen?
Und ich werde denke ich ein schönes paar schuhe, hemd und jeans anziehen. Anzug wäre irgendwie zu viel :P
Autolyse
18.08.2010, 13:05
1,8, es rückt im Grunde niemand nach. Die MHH überbucht gerne. Offiziell werden etwa ~135 Plätze vergeben, mit überbuchen sind es jedoch um die 160-170... Die letzten Jahre ist niemand nachgerückt
2008 - 6 oder 7 Leute. Kamen erst in der ersten Propädeutikumswoche dazu.
Männlich oder weiblich?
Ich, als Frau trage hohe Schuhe. Aber nicht zu hohe, dass es nicht unseriös kommt hihi.
Weiblich, Körpergröße 166 cm
Haarfarbe braun, Augenfarbe braun (dunkelhäutig).
DU???
Kensington
18.08.2010, 15:05
Je mehr ich über die Uni lese und speziell über Hannibal, umso mehr möchte ich dorthin.
Das ist schon echt cool, was da so angeboten wird. Gefällt mir echt besser, als der Regelstudiengang. Wah, möchte jetzt unbedingt dorthin. Hoffentlich kann ich überzeugen, trotz meiner Note...
Ich, blonde Haare und blaue Augen ( klischeemässig haha)
molli123
18.08.2010, 17:48
Und ich werde denke ich ein schönes paar schuhe, hemd und jeans anziehen. Anzug wäre irgendwie zu viel :P
genau so mache ich es auch, anzug wäre viel zu overdressed :-?
Je mehr ich über die Uni lese und speziell über Hannibal, umso mehr möchte ich dorthin.
Das ist schon echt cool, was da so angeboten wird. Gefällt mir echt besser, als der Regelstudiengang. Wah, möchte jetzt unbedingt dorthin. Hoffentlich kann ich überzeugen, trotz meiner Note...
Ich, blonde Haare und blaue Augen ( klischeemässig haha)
Ne Freundin von mir ist jetzt im 3. Semester (oder im 2.?^^), und im Vergleich mit anderen Freunden, die Medizin (oder Zahnmedizin machen), soll der Hanibal-Kram viiiel zeitaufwändiger und lernintensiver sein... :/ Ich meine, auch normal ist das ja kein Zuckerschlecken.^^
Rubilein
18.08.2010, 19:49
Gute Einstellung!!!
Bei uns "damals" (2008 :-D) sind einige sogar in richtiger Freizeitkleidung gekommen -> Jeans + (Band-(!))Shirt ^^.
Ich würde mir wirklich keine Gedanken über die Kleidung machen. Gut, mMn sollte man nicht wie der letzte Heini aufkreuzen, aber gehobene Freizeitkleidung reicht vollkommen. Ich würde gar behaupten, dass man mit Anzug/Hosenanzug "overdresst" ist!
Aber jeder so, wie er sich am wohlsten fühlt! :-meinung
Die Datenbank hier über die AdHs ist wirklich zu empfehlen; nur nochmal drauf hingewiesen.
Und gaaaaanz wichtig: seid einfach ihr selbst! :-)
Vllt sieht man sich ja dann im Okt! Viel Erfolg beim Gespräch -vergesst nicht, ihr habt jetzt schon fast eine 50:50 Chance :) :-)
Autolyse
18.08.2010, 20:48
Ne Freundin von mir ist jetzt im 3. Semester (oder im 2.?^^), und im Vergleich mit anderen Freunden, die Medizin (oder Zahnmedizin machen), soll der Hanibal-Kram viiiel zeitaufwändiger und lernintensiver sein... :/ Ich meine, auch normal ist das ja kein Zuckerschlecken.^^
Na ja, dafür hast du kein Physikum, die Zeit davor wäre dann eben noch mal deutlich lernintensiver, insofern mittelt sich das raus, außerdem kommt der nervigste Anteil erst im 4...("Welche Erkrankung macht kein undulierendes Fieber?"), also Ball flach halten. ;-)
citizen_erased
18.08.2010, 20:59
Gute Einstellung!!!
Danke^^
Ein Erkennungsmerkmal....mmhh....was würdest du empfehlen?
Hätte da an sowas wie Farbe der Klamotten gedacht. Aber da ich noch nich sicher bin, was ich anziehen soll... irgendwie nich so überzeugend... Müssen wir uns noch was andres ausdenken!
@Rubilein
Danke für deinen Post! :-top Seh das Ganze jetzt ein wenig entspannter! :-)
Rubilein
19.08.2010, 07:45
Na ja, dafür hast du kein Physikum, die Zeit davor wäre dann eben noch mal deutlich lernintensiver, insofern mittelt sich das raus, außerdem kommt der nervigste Anteil erst im 4...("Welche Erkrankung macht kein undulierendes Fieber?"), also Ball flach halten. ;-)
made my day! :-)):-D
@@:
Seh es auch so wie Auto.
Man muss zwar die ganzen 2 Jahre immer was tun, aber die Lernzeit vor dem Physikum fällt weg, was ich super fand/finde. Und nach dem ersten Jahr, sind die ersten paar Wochen im 3. Semester richtig entspannt! :-)):-top
@citzien_erased: gern geschehen ^^ (Hast Du Deinen Nick wegen des Muse-Liedes ausgesucht? :-dance)
Also ich zieh ne Anzughose und ein Hemd an, nur bei den Schuhen tu ich mir schwer.
Hab noch so schicke Lederschuhe, dann schaut es aber so aus als würde ich auf ne Hochzeit gehen und das is komisch.
Deswegen vlt. chucks drunter, man sieht die ja eh kaum.
Nur wenn die was sagen ^^dann oho.
Aber ich denke mal wenigstens an den Füßen will ich was bequemes tragen^^
Kensington
19.08.2010, 08:13
Also ich zieh ne Anzughose und ein Hemd an, nur bei den Schuhen tu ich mir schwer.
Hab noch so schicke Lederschuhe, dann schaut es aber so aus als würde ich auf ne Hochzeit gehen und das is komisch.
Deswegen vlt. chucks drunter, man sieht die ja eh kaum.
Nur wenn die was sagen ^^dann oho.
Aber ich denke mal wenigstens an den Füßen will ich was bequemes tragen^^
Haha, des wärs ja, wenn die sagen; Hey, du hast aber hässliche Schuhe an. :-)) Wird schon nicht passieren.
Kurze Frage:
ich drucke gerade den Bogen aus, aber der sieht echt nicht schön aus... bei mir kommen 6 Seiten raus und bei auch??? :-nix
citizen_erased
19.08.2010, 19:27
Kurze Frage:
ich drucke gerade den Bogen aus, aber der sieht echt nicht schön aus... bei mir kommen 6 Seiten raus und bei auch??? :-nix
Bei mir warens auch 6 Seiten... Meiner sah auch nicht besonders toll aus (mein Drucker hat nach dem ganzen hellblauen Hintergrund drucken ziemlich geächzt;-)), aber solang alles komplett draufsteht...
@Rubilein
Ja, der Nick kommt vom MUSE-Lied :-dance(wie käme man sonst auf sonen Nick :-D).
Muss ich dreimal ein Foto rein kleben???
meint irh man muss bei ZM auch über gesundheitssystem bescheid wissen oO? ne oder?^^