PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AdH MHH 2010/2011

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50

Mr. Pink online
08.08.2010, 12:29
wenn du nen Fachpreis in Bio bekommen hast, kanns schon sein, dass dazu fragen gestellt werden. Aber richtige Fachfragen eigentlich nicht. Wenn man solche Fragen beantworten könnte wäre das Studium ziemlich überflüssig.

Khan20
08.08.2010, 12:59
Habe auch so ein Erfahrungsbericht gelesen. Das war ein später veröffentlichtes Tagebuch einer 15 Jährigen die ebenfalls an Leukämie erkrankt war.

Während meines Praktikums habe ich immer in einem Buch für angehende Krankenschwestern/-pflegern rumgestöbert nur um einige Dinge besser zu verstehen.
Habe das Buch aber nicht studiert =)

Ich weiß noch nicht wenn ich mitbringe vielleicht ein Freund der schon auf der MHH studiert...

-Pluto-
08.08.2010, 14:07
Sollte ich was kriegen, dann wäre ich nicht im Stande hinzufahren, also muss jemand mich hochfahren :P

Und dann wollen bestimmt noch Schwestern mit shoppen, weil wann kommt man den mal in ne Landeshauptstadt???

Naja erstma schauen, wie sich alles Entwickelt :)

Hoffen wir mal das der NC sich dieses Jahr nicht verändert, zumindest nicht in Richtung 1 geht sondern lieber in Richtung 2 ^^

Kensington
08.08.2010, 15:49
Shoppen in Hannover haha ? Ich komme aus ner Landeshauptstadt: Stuttgart ;)
Also, hier finden alle hannover relativ langweilig und ein blödes Ziel haha. Damit kann ich niemanden begeistern. Wenns Berlin wäreoder Hamburg aber so...
Meine Family ist im Urlaub. Werde wahrscheinlich direkt aus dem urlaub hinfliegen. Anosnsten kommt mein Freund mit, wenn er sich frei nehmen kann.

-Pluto-
08.08.2010, 17:39
Hahaha,

naja Beziehung is grad am bröckln bzw. schon passiert. Wenns kommt dann richtig!!!
Von daher würde nur Familie mitreisen^^

Na meine Schwestern nutzen jede Gelegenheit, einzigste Voraussetzung is:
-man muss was kaufen können :/

Autolyse
08.08.2010, 18:08
Shoppen in Hannover haha ? Ich komme aus ner Landeshauptstadt: Stuttgart ;)
Also, hier finden alle hannover relativ langweilig und ein blödes Ziel haha. Damit kann ich niemanden begeistern. Wenns Berlin wäreoder Hamburg aber so...
Meine Family ist im Urlaub. Werde wahrscheinlich direkt aus dem urlaub hinfliegen. Anosnsten kommt mein Freund mit, wenn er sich frei nehmen kann.
Hannover ist ja auch pottenlangweilig.

Kensington
08.08.2010, 18:24
Wie sind die Wohnungen so? Erzählt mal was über die Stadt, wer dort lebt ;)
Bin ja aus dem Süden.

Squeaky
08.08.2010, 20:10
Ich hab mir Hannover vorher angeguckt bevor ich die MHH auf PLatz 1 setze und mir hat die Stadt unglaublich gut gefallen. Vor allkem die MHH- sehr gepflegt, viel Grünfläche generell und einkaufen war ich da auch :)

Also is schon ganz nett da. Außerdem ist es ja auch ne Messestadt! .. Also nicht ganz sooo öde.

Wenn mein Freund frei bekommt schleif ich ihn auch mit :)
Falls ich eine Zusage bekommen sollte, ziehen wir zusammen nach Hannover.

Hey vielleicht wenn einige von uns am gleichen Tag das Gespräch haben kann man dann noch zusammen n bisschen quatschen und Hannover angucken? ...
Schonmal jemanden kennen nimmt einem die Nervosität wenns dann doch losgeht ._.

Kensington
08.08.2010, 20:21
Zusammen nach Hannover? Toll.
Ich vergammel da alleine und mein Freund bleibt im Süden hihi.
Würde mir auch sehr gerne die Stadt angucken und die guten Shoppingmeilen abchecken. Meine Omi hat mir vorhin am telefon gesagt, Hannover seie furchtbar hihi. Jeztt hab ich Angst.

Khan20
08.08.2010, 20:27
Als gebürtiger Hannoveraner kann ich sagen das die Stadt im Vergleich zu anderen nicht viel zu bieten hat.
Als Beispiel gibt es hier einen Maschsee und jedes Jahr ein Maschseefest. Die Clubs und Diskotheken sind meiner Meinung nur noch langweilig da es fast immer nur dasselbe ist. Die selbe Musik, die selben Leute usw.

Aber ich kann die MHH-Parties wirklich empfehlen, da gehts immer ab.
Was sehr gut an Hannover ist, dass die Stadt eine Uni- bzw. wie schon erwähnt Messestadt ist. Demnach findet man hier auch wirklich coole Sport- und Freizeitaktivitäten.
Die Wohnungen sind eher im günstigen Berreich. Einige meiner Freunde sind schon in wirklich schöne und günstige Wohnungen gezogen.

Fazit: Wenn man innovativ und extrovertiert ist gibt es in Hannover einiges zu machen =) mann muss nur danach suchen ;-)
Und selbst ich finde den einen oder anderen Spaß in unserer Landeshauptstadt =)

Kensington
08.08.2010, 20:30
Ich mag die Norddeutschen voll. Hab mich in Hamburg immer wohlgefühlt und mein Papa ist aus HH. Mal sehen, wie mir Hannover zusagt.
Ist ein Auto von Nöten oder hat es gute Öffentliche?

Khan20
08.08.2010, 20:34
Ich mag die Norddeutschen voll. Hab mich in Hamburg immer wohlgefühlt und mein Papa ist aus HH. Mal sehen, wie mir Hannover zusagt.
Ist ein Auto von Nöten oder hat es gute Öffentliche?

Die Öffentliche ist wirklich sehr gut hier. Du kommst überall hin wo du willst von daher ist ein Auto wirklich nicht von Nöten, wenn überhaupt dann nur ein Fahrrad ;)

Kensington
08.08.2010, 20:39
Die Öffentliche ist wirklich sehr gut hier. Du kommst überall hin wo du willst von daher ist ein Auto wirklich nicht von Nöten, wenn überhaupt dann nur ein Fahrrad ;)

Ach menno, we kann ich jetzt meinem Eltern den neuen Fiat 500 cabrio rechtfertigen ;) Hihi, achwas wollte mir eh ein neues Fahrrad kaufen für die Uni.
Die Stadt hört sich ja bisher symphatisch an. Mal sehen, wie sie mir gegenüber tritt.

Für was hast du dich noch beworben Khan?
Und Offtopic: Bist du türkischer Abstammungm zwecks Name?

Khan20
08.08.2010, 20:47
Ehm ich habe mich nur für Medizin beworben falls du das meinst ^^

Ja ich bin türkischer Abstammung =)

Kensington
08.08.2010, 20:49
Haha, sorry. Ich meinte: wo noch?

Khan20
08.08.2010, 20:53
In Hamburg und Köln

die anderen waren glaub ich München und Göttingen

aber die habe ich nur angegeben damit ich meine Liste vollkriege, setze wirklich all meine Hoffnung auf die MHH, weil ich wirklich viel gutes von der UNI höre.

Kensington
08.08.2010, 20:56
Hamburg ung Hannover müssen doch auf Op1 ?! Wie geht das denn?
Du hast 1,8 oder?

Khan20
08.08.2010, 21:00
jap ich weiß...

aber fast jede UNI will für das ADH die Präferenz 1 wenige eben nicht und genau deshalb hoffe ich auf Hannover ^^ ich weiß ist riskant hehe

Kensington
08.08.2010, 21:05
Ja, aber hast du nun Hannover oder HH auf 1? Weil bei einem bist du ja aufjeden dann schon raus jetzt.

Khan20
08.08.2010, 21:06
Ich bin in Hamburg raus Hannover ist OP 1