Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiele und Konsolen (ehemals: Welche Konsole?)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25

Gesocks
13.03.2013, 16:24
Reine Geschmacksfrage, vermute ich: Über Beat-‘em-up, Racing und ein paar proprietäre Rollenspiele hinaus bin ich mit Konsolen nie glücklich geworden - die machen zugegebenermaßen richtig glücklich. Insbesondere First Person und allen voran Strategie habe ich auch nach Gewöhnungszeit an der Konsole deutlich lieber am PC gezockt.
Derzeit komme ich eh kaum dazu; für das neuere Zeug habe ich auch keine Hardware. Wenn, dann sind's meistens die etablierten PS- und Nintendo-Klassiker oder auf kleinen LANs am PC.

Aufrüsten habe ich mir auch ziemlich schnell abgewöhnt (kein Geld, für Gaming Notebooks aber erst recht nicht :-))). Aber ich finde es ganz angenehm, z.B. entscheiden zu können, ob ich € 100,- mehr oder weniger oder gar nicht in eine Grafikkarte investiere

Kackbratze
13.03.2013, 22:00
die Spiele sind doch heutzutage fast die gleichen!

Dann schau dir mal Crysis3 auf der XBOX und danach auf einem PC an. Das Gleiche gilt für TombRaider...da tun sich Welten auf!

Lava
14.03.2013, 13:36
Wir haben keinen PC :-D

Nur zwei Laptops.

Sebastian1
14.03.2013, 18:52
PC. Entweder am Desktop-PC oder seit kurzem (das köntne man als Konsolenäquivalent bezeichnen) via Steam Big Picture auf dem TV mit dem HTPC.

Kackbratze
14.03.2013, 19:13
HTPC ist ja immernoch ein Rechner...

Miniwini
14.03.2013, 19:15
Also ich bin ja ein super PC Fan. Ich hab mir vor zwei Jahren ein Hammer PC gekauft. Selbst zusammengestellt! Super hammer Qualität, gerade wenn man Crysis oder auch mal Skyrim anschaut im Vergleich zur Xbox! Was mir noch so arg gefällt ist, dass die Teile einzeln so einfach auszutauschen sind und man nicht gleich alles neu kaufen muss. Erst vor kurzem war mein Mainboard kaputt, ok neues für 70€ waren es glaub (ich musste mir aber natürlich auch ein super duper tolles neues kaufen ;) ) und dann ging alles schon wieder. Hat die Xbox mal ihren berührmten Ring of Fire dann is aus mit der Maus ;)

Sebastian1
14.03.2013, 20:33
HTPC ist ja immernoch ein Rechner...

Klar. Aber halt wohnzimmertauglich mit Gamepad als Eingabe und TV als Ausgabe. Zumindest konsolenähnlicher als Maus und Monitor am Schreibtisch ;) Die Spiele bleiben dabei natürlich letztlich die gleichen.
Die c't hat in Ihrer aktuellen Ausgabe im Übrigen einen Selbstbauvorschlag für einen Wohnzimmer-Spiele-PC auf Steam-Big-Picture-Basis und Steam selbst will ja offenbar noch im laufenden Jahr mit einer eigenen Steam-Konsole rauskommen. Kein Wunder, da sman sein Linuxengagement verstärkt, denn da werden ja keine OS-Lizenzgebühren fällig ;)

Ansonsten @Miniwini: Sehe ich genauso. Ich tausche seit Jahren immen mal wieder Komponenten aus und habe damit stets einen leistungsfähigen PC. Aber beim nächsten Mal wird glaube ich dann doch mal eine Neuanschaffung fällig. Aber bestimmt auch wieder ein selbstzusammengebastelter PC....
bei Notebooks, gerade bei Gamingnotebooks stört mich die begrenzte Aufrüstmöglichkeit und der doch rehct hohe Anschaffungspreis für ein vernünftiges System.

Kackbratze
14.03.2013, 21:25
bei Notebooks, gerade bei Gamingnotebooks stört mich die begrenzte Aufrüstmöglichkeit und der doch rehct hohe Anschaffungspreis für ein vernünftiges System.

Ja, das stört mich auch, aber ich kann nicht zu meinen Diensten den Desktoprechner ins KH schleppen. Im Dienst ist meine Haupt-Zock-Zeit (ab 1Uhr nachts), zu Hause habe ich andere Dinge zu tun ;-)

P.S. An unserem Mediacenter-Rechner ist auch eine Maus und Tastatur dran. Klar, ist n bischen dick auf dem Wohnzimmmertisch bzw. hinter dem Sofa, aber man kann trotzdem gut zocken.

Coxy-Baby
14.03.2013, 21:41
Ich bin enttäuscht Bratze, ich dachte im Dienst hackst du die KH IT und spielst dann auf der Serverfarm des KHs....

Kackbratze
14.03.2013, 21:43
..und womit hacke ich das System? Doch nicht mit den alten Möhren die da rumstehen und die Server sind gerade mal für CS 1.6 geeignet. :-kotz

Coxy-Baby
14.03.2013, 21:56
Na mit ner Axt, womit hackt man sonst. Hast wahrscheinlich recht, die durchschnittliche Rechnerleistung im KH ist wahrscheinlich niedriger als bei nem Handy....

Hellequin
14.03.2013, 21:58
..und womit hacke ich das System? Doch nicht mit den alten Möhren die da rumstehen und die Server sind gerade mal für CS 1.6 geeignet. :-kotz
Dann sind eure aber extrem leistungsfähig.;-) Hier auf unseren könnte ich vermutlich froh sein wenn ich River Raid zum laufen bringe. :-)) In der Zeit in der hier ein einzelnes Programm gestartet wird, fährt mein Rechner zu Hause einmal komplett hoch. Auf der haben wollen Liste für dieses Jahr steht bisher Company of Heroes 2 und Total War Rome 2.:-)

Kackbratze
14.03.2013, 22:16
die durchschnittliche Rechnerleistung im KH ist wahrscheinlich niedriger als bei nem Handy....

Mein N-Gage hatte damals mehr drauf. War fixer. Und schwerer zu Hacken. Symbian can be a real biatch...

Lava
14.04.2013, 11:34
So, "Bioshock infinite" lässt sich ganz gut an. Aber ich hab nicht schlecht geguckt, als man sich in dem Spiel das erste mal verteidigen musste und der Held mit dieser Metallkralle dem Polizisten den Schädel spaltet. Holla, brutaaaaal! :-oopss

Kackbratze
14.04.2013, 15:19
Schrecklich. Ein Ballerspiel mit Brutalität. Es gab mal NERF-Warriors oder so ähnlich für PC. Das war gewaltfreies Ballern.

Strodti
22.04.2013, 12:00
Passt nicht ganz in ein Konsolenforum, aber ich freue mich nach einem grandiosen Skyrim tierisch auf "The Elder Scrolls online". Morrowind und Oblivion fand ich auch schon klasse. Vielleicht werd ich ja doch irgendwann zur Beta eingeladen.

Laelya
11.05.2013, 10:39
Ich muss mich ja gerade echt zusammenreißen nicht den ganzen Tag vor der Ps 3 zu hocken ;-)
Mein Bruder hat mir aus Hongkong Rune Factory Oceans mitgebracht, da ich damals harvest Moon auf dem Nintendo geliebt habe. Seit dem ist es sehr schwer die Tage mir der Doktorarbeit zu verbringen :-D
Es macht absoluten Spass und ich werde mir die anderen Spiele dieser Art auch mal ansehen

Lava
24.05.2013, 21:46
Hab mir doch endlich mal Skyrim gekauft. Bioshock Infinite war übrigens super! Hat viel Spaß gemacht. Die Geschichte hab ich nicht so ganz kapiert, aber so ist das halt bei Zeitreisen und parallelen Dimensionen...

Skyrim ist bis jetzt auch ganz nett. Viel kommt mir von Risen 2 bekannt vor. Aber bisher erschlägt mich diese Vielfalt eher. Diese Unmengen an Zeugs... was man alles selber herstellen kann... da muss man erstmal einen roten Faden finden :-oopss

Laelya
15.06.2013, 20:24
Spielen gerade "the Last of us" auf der ps3
Sieht Super toll aus, Story ist auch interessant, erinnert bisschen an i am legend.

Bin gespannt wieviele Stunden wir daran sitzen werden ;-)

Liliac
15.06.2013, 23:16
Wir sind auch gerade bei the last of us :D
Kann dir soweit zustimmen, bin mal bespannt wies weitergeht.