Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiele und Konsolen (ehemals: Welche Konsole?)
Mittlerweile bin ich schon dahinter gekommen, wie das Spiel so funktioniert ;-)
Achtung, Spoiler:
Bin gerade im Institut gewesen und frage mich, wie die Story jetzt weiter gehen soll, wo ich doch meinen Sohn gefunden hab :-nix
Thunderstorm
05.03.2016, 14:36
Hat hier schon jemand "The Witness" gespielt und kann berichten?
Dazu auch gleich die Frage: kann man das für den PC nur über "Steam" downloaden oder gibt es das auch als CD zu kaufen? Ich würde das evtl. gerne meinem Papa zum Geburtstag schenken...
So, Fallout 4 werde ich bald durch haben (zumindest mit einer der 4 Fraktionen - ich glaub ich die anderen 3 muss ich nicht auch noch spielen) und frage mich, welches Spiel als nächstes kommen soll.
The Witcher 3?
Dark Souls 3? Das Spiel würde mich interessieren (gute Kritiken, düsteres Ambiente), aber mich schreckt es ein wenig ab, dass es so schwer sein soll.
Oder auf das neue Doom warten?
Absolute Arrhythmie
13.05.2016, 15:58
Also ich bin ein großer Fan von Witcher 3. War richtig traurig, als ich es durch hatte. Wirklich grandios :-)
Ich hab aktuell auch kein Spiel und weiß auch nicht, auf was ich Lust haben könnte. Hab zuletzt Witcher 3 und Dragon Age Inquisition gespielt, irgendwas in die Richtung wäre nett.
Sebastian1
13.05.2016, 19:38
DAI hab ich mit allen Addons jetzt nach über einem Jahr intermittierenden Spielens mal durch, fand ich gut, insbesondere das Ende. Macht Lust auf einen Nachfolger, der mit Sicherheit irgendwann kommen wird.
Witcher 3 liegt aus einem Aktionsangebot irgendwie auf der platte, eigentlich will ich es spielen, aber irgendwie traue ich mich aktuell aus Zeitmangel nicht an die langwierigen Sachen ran. Skyrim liegt jetzt auch schon mehrere Jahre ungespielt rum, obwohl es gut begann und ich den Vorgänger Oblivion seinerzeit inhaliert hatte...
SuperSonic
14.05.2016, 14:58
The Witcher 3 ist ein Muss! Am 31.5. kommt allerdings ein Expanison Pack raus, das man theoretisch noch abwarten könnte, wenn man TW3 noch nie gespielt hat.
Heerestorte
12.06.2016, 23:15
Mal schauen ob das was wird:
https://www.youtube.com/watch?v=4pY3hlQEOc0
The Witcher 3 ist ein Muss! Am 31.5. kommt allerdings ein Expanison Pack raus, das man theoretisch noch abwarten könnte, wenn man TW3 noch nie gespielt hat.
Habs mir geholt, inklusive beider Erweiterungen :-) Toll bisher. Dagegen kann man Fallout 4 echt vergessen. Das Ballern macht Spaß, aber die Geschichte war echt langweilig und verglichen mit The Witcher wirkte das ganze Spiel etwas lieblos.
SuperSonic
13.06.2016, 18:13
The Witcher 3 ist echt der Hammer, da kann aktuell kaum ein Spiel mithalten.
Mal schauen ob das was wird:
[...]
Erster Weltkrieg, und kein Schwein trägt einen Repetierer - sieht mir alles doch eher nach WW2 mit älterem Fuhrpark aus. Bin mir zwar nicht sicher, ob eine konsequent ausgestattete Infanterie fürs Gameplay besser oder schlechter wäre, aber das hätte ich zumindest interessanter gefunden.
Heerestorte
15.06.2016, 20:28
Erster Weltkrieg, und kein Schwein trägt einen Repetierer - sieht mir alles doch eher nach WW2 mit älterem Fuhrpark aus. Bin mir zwar nicht sicher, ob eine konsequent ausgestattete Infanterie fürs Gameplay besser oder schlechter wäre, aber das hätte ich zumindest interessanter gefunden.
Joa, darf halt nicht zu sehr in Simulation à la Arma abdriften.
Wobei ich das interessant finden würde, wenn das dann wirklich so konsequent mit langsamen Panzern, Repetierern und Grabenkrieg wäre, wo man dann auch einfach mal ingame ne halbe Stunde im Graben warten müsste etc :D
Kackbratze
15.06.2016, 20:32
Realität bei fps war schon immer das Primärziel der Programmierer...
Dunkle Shooter mit zerbombten Maps und automatischen Waffen gibt's schon; WW2 halt. Realität hin oder her, dem Szenario ist eben bislang nicht wirklich die Ehre gegeben worden - deswegen interessanter.
ehemaliger User_10072016-1
18.06.2016, 22:02
Ein echt guter Tipp momentan: PS3
Gibt ne Menge top Games mit sehr guter Grafik für unter 10€/Spiel zu haben.
-Julchen-
11.09.2016, 20:19
Ihr kennt euch da doch bestimmt aus: Wenn ich ne PS3 hab und einige Singstar-Spiele dazu, laufen die dann auch auf der PS4 einer Freundin?
Also ich bin ein großer Fan von Witcher 3. War richtig traurig, als ich es durch hatte. Wirklich grandios :-)
Achtung, Spoiler!
Boah, ich auch. Bereue es etwas, die Erweiterungen nicht vor dem Ende der Hauptgeschichte gespielt zu haben. Jetzt ist irgendwie ein bisschen die Luft raus. Ich frage mich, was mit Ciri ist, was mit dem Hexer geschieht... was Emhyr zum Veschwinden seiner Tochter gesagt hat, weiß man auch nicht. Ein bisschen schade finde ich, dass die politischen Entscheidungen, die man so getroffen hat, einfach im Abspann aufgezählt wurden, aber jetzt keine wirkliche Konsequenz für das Spiel hatten. Wird es einen vierten Teil geben? Vielleicht hat es darauf Auswirkungen (wie bei Mass Effect, wo bestimmte Entscheidungen sich auf alle Teile ausgewirkt haben). Interessant an dem Spiel finde ich ja, dass es keine klare Unterscheidung von gut und böse gibt. Irgendwie hat man oft die Wahl zischen Pest und Cholera. Habt ihr euch an der Ermordung Radovids beteiligt? Und wenn ja, habt ihr am Ende Vernon Roche oder Dijkstra erledigt? Ich mochte Dijkstra ja mehr als den langweiligen Roche, aber ich konnte irgendwie nicht zulassen, ihn zum König zu machen...
Übrigens hab ich mir mal den ersten Band der Buchreihe besorgt. Vielleicht erfährt man da, wie es weiter geht. ;-)
Tullius80
12.09.2016, 11:14
Die Witcher-Bücher sind wohl die beste Reihe, die ich je gelesen habe. Viel Spaß! Allerdings handeln sie zeitlich (weit) vor dem Spiel, weshalb man sie fast davor lesen sollte. Dann kommen einem die im Spiel plötzlich auftauchenden Figuren schon sehr bekannt vor :D
Also rein literarisch finde ichs bisher eher furchtbar, aber die Dialoge sind ganz anständig. Viel passiert ist noch nicht, mal sehen.
Tullius80
14.09.2016, 08:54
Hm, das wird im Verlauf aber immer besser. Der Autor wächst mit seinen Büchern.
*milkakuh*
07.12.2016, 23:08
Ich überlege mir eine Konsole zu kaufen. Hauptsächlich möchte ich Mario Kart spielen, damit bleibt schon nur noch die Wii, oder? Das aktuellste Modell dürfte die WiiU sein, oder? Ich frage mich, ob es für mich nicht auch ein gebrauchtes älteres Modell tun würde. Hat jemand einen Rat für mich?