PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiele und Konsolen (ehemals: Welche Konsole?)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25

Lava
06.01.2017, 14:47
Ich suche auch noch nach einem "schönen" XBox Spiel, mal eines zur Entspannung quasi. Nicht eins, wo ich hinterher immer tachykard vorm Flachbild TV sitze und "krasser Scheiß!" denke.... :-p

The Witcher 3 kann ich da empfehlen. Das ist fast wie ein spielbarer Roman. Oder auch Skyrim. Da kann man einfach nach Herzenslust durch die Gegend streifen, der sanften Musik lauschen, sich an den Wäldern und Bergen, Flüssen und Seen ergötzen. OK, die Kämpfe können ja auch mal nervenaufreibend sein (mein Mann kann da sicher ein Lied von singen, wie ich mal wieder fluchend vor dem Fernseher sitze :-D), aber man kann ja den Schwierigkeitsgrad ändern. ;-) Fallout kann ebenso meditativ sein, aber da ist das Setting deutlich düsterer.
Ach, und Red Dead Redemption fand ich sehr schön. Da kann man auch frei durch die Prärie reiten :-love Davon erscheint demnächst auch ein zweiter Teil.

Private Pyle
06.01.2017, 16:42
Ich hab mir in den Ferien für die Xbox Formel 1 2016 und Dragonball Xenoverse 2 (Kindheitserinnerungen :-)) ) und für den PC Age of Empires 2 HD (war bei steam um ~65% reduziert) gegönnt. Jetzt hab ich für die nächsten Monate definitiv genug Material zum zocken :-top

Heerestorte
24.01.2017, 10:04
Ich habe ja schon über ein Jahr kein PS4-Spiel mehr gekauft, aber wenn ich das so sehe,
werde ich wohl demnächst wieder eins kaufen müssen :-))

https://www.youtube.com/watch?v=p-WFOJK7h4g

Nurse4U
27.01.2017, 06:50
Hat jemand hier schon Erfahrung mit der neuen Nintendo-Konsole?

Absolute Arrhythmie
04.06.2017, 16:16
Ich spiele aktuell endlich Mass Effect Andromeda :-love Mega!

Heerestorte
04.06.2017, 16:23
https://www.youtube.com/watch?v=LzB1MY8tpHw

Kackbratze
04.06.2017, 17:40
Bulletstorm. Das Remake ist genauso gut wie das Original. Den Duke braucht man dabei garnicht.

Sebastian1
04.06.2017, 18:50
Ich spiele aktuell endlich Mass Effect Andromeda :-love Mega! Ja! Aber ich hab viel zu wenig Zeit und hab grade mal den Prolog durch...

McDübel
04.06.2017, 18:59
Ich habe vor etlichen Jahren mal Mord im Orient Express gespielt und fand das sooo gemütlich. Draußen lag Schnee und im Spiel schneit es ja auch. Haha. The ABC Murders zwischenzeitlich dann auch mal weggespielt und nun will ich mich mal an Life is Strange versuchen.
Leider kann ich keine Spiele in der Ego-Perspektive spielen (Übelkeit), sodass ich auf What Remains of Edith Finch verzichten muss. Schade.

Absolute Arrhythmie
04.06.2017, 19:03
Ja! Aber ich hab viel zu wenig Zeit und hab grade mal den Prolog durch...

Über Pfingsten zock ich durch, danach wird's auch wieder schwer. Aber das Gameplay ist echt klasse! :-)

Lava
07.06.2017, 12:40
Gab ja viel Kritik an dem Spiel, aber mir hat es auch Spaß gemacht. Ein würdiger Nachfolger in der Reihe. Gegen Ende hätte nochmal eine spannende Wende kommen können, finde ich, aber so war die Story alles in allem schon gut. Ich würde mich ja echt freuen, wenn es noch weitere Teile geben würde, damit man noch mehr erfährt über diese mysteriösen Relikte und ihre Erbauer.

Absolute Arrhythmie
07.06.2017, 14:35
Kritik gibt es immer, mir macht's auf jeden Fall Spaß :-top
Bitte nicht spoilern, ich hab erst 20% durch ;-)

Lava
08.06.2017, 13:23
Wenn man viele Nebenquests macht, wirkt die Story etwas schleppend. Man darf das Große, Ganze nicht aus den Augen verlieren.

Absolute Arrhythmie
08.06.2017, 14:01
Das geht aber vielen Spielen so. Bei Witcher 3 kann man stundenlang den Fragezeichen hinterher rennen ohne der Hauptstory auch nur ein bisschen näher zu kommen. Und ganz lineare Spiele mag ich persönlich nicht so, zuletzt fand ich zB Uncharted4 genau deshalb viel zu kurz.

Lava
09.06.2017, 13:26
Wobei ich bei Witcher die Nebenmissionen nicht ganz so nervig fand. Bei Mass Effect Andromeda muss man doch teilweise einfach nur viel hin und her laufen an Orte, die man nicht über Schnellreise sofort erreicht. Die Badlands auf Kadera z.B., oder das Hin- und Hertingeln zwischen Nexus, Hyperion und den diversen Decks dort :-kotz
Aber meine Liebesgeschichte fand ich toll :-love Spiele einen weiblichen Charakter und hab mich für eine Beziehung mit Peebee entschieden :-blush Die männlichen Charaktere waren einfach alle doof :-nix

Absolute Arrhythmie
09.06.2017, 13:44
Ich konnte mich noch nicht entscheiden mit wem ich was anfangen soll :-))

Lava
09.06.2017, 18:39
Ich glaub das kann man sich relativ lange offen halten und mit jedem mal flirten

Lava
09.06.2017, 18:50
Ich spiele übrigens gerade "Yooka & Laylee", ein Spiel von den Machern von Banjo & Kazooie und es ist wirklich GENAU SO! Ein Jump'n Run, in dem man durch Geschicklichkeitsübungen und Rätsel Dinge sammeln muss, niedlich gestaltet voller Humor und Anspielungen auf damals. :-)

Lava
22.07.2017, 16:03
Yooka&Laylee kann mich irgendwie nicht dauerhaft fesseln. Was könnte ich denn als nächstes spielen? Endlich mal das neue Doom? Horizon Zero Dawn? Prey? (Prey hatte von der ct eine schlechte Kritik bekommen) Final Fantasy 15? (Hab noch nie was aus der Reihe spielt) Diablo 3?
Mittelerde: Mordors Schatten? Andere Vorschläge?

Heerestorte
22.07.2017, 16:22
Ich warte ja auf COD: WWII :-))

https://www.youtube.com/watch?v=CSYUQDRTQ6s

Ich kann immer wieder nur jedem die ursprünglichen S.T.A.L.K.E.R.-Teile bzw. S.T.A.L.K.E.R.: Lost Alpha etc. empfehlen.
Die Director's Cut von der Lost Alpha kann man seit April 2017 gratis herunterladen.

Ich gebe zu, man braucht eine Weile um reinzufinden etc., aber ich habe bisher keine anderen Spiele gefunden,
welche von der Atmosphäre her an S.T.A.L.K.E.R. heranreichen.
Klar, die KI ist nicht perfekt, es gibt Bugs und viele andere kleine Nervereien, aber atmosphärisch einfach unerreicht.
Allein das Wetter (wenn es Nachts regnet und blitzt und donnert oder wunderbare Sonnenaufgänge), die Tag-Nacht-Wechsel, der Detailgrad im Vergleich mit der echten radioaktiven Zone, einfach nur phänomenal.

So ein bisschen zur Einstimmung:
https://www.youtube.com/watch?v=vcNylGYq-v4

https://www.youtube.com/watch?v=sjh8sjkKR40