Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Computerspiele und Konsolen (ehemals: Welche Konsole?)

Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25

Bonnerin
06.01.2021, 17:27
Es gibt ne Story in der Gegenwart (die beginnt in Origins und wird dann in Odyssey bzw. Valhalla weiter fortgeführt). Ich fand die alten AC immer sehr langweilig und linear, und habe sie selbst nie gespielt, sondern nur einer Freundin über die Schulter geschaut. Mich stören die Gegenwartsanteile, ich finde, die ruinieren den Spielfluss. Es gibt wohl auch eine Option, es eher so „guided“ zu spielen wie in den alten AC-Titel, aber das möchte ich persönlich explizit nicht. Kann aber auch wenig mit dem komischen Kampf zwischen Assassinen und Templern anfangen, darum war Odyssey super, weils ewig davor gespielt hat. In Valhalla laufen aber schon Assassinen rum.

Rein optisch sind beide Spiele unfassbar gut und detailgetreu.

bonziusbilatis
06.01.2021, 18:25
Es gibt ne Story in der Gegenwart (die beginnt in Origins und wird dann in Odyssey bzw. Valhalla weiter fortgeführt). Ich fand die alten AC immer sehr langweilig und linear, und habe sie selbst nie gespielt, sondern nur einer Freundin über die Schulter geschaut. Mich stören die Gegenwartsanteile, ich finde, die ruinieren den Spielfluss. Es gibt wohl auch eine Option, es eher so „guided“ zu spielen wie in den alten AC-Titel, aber das möchte ich persönlich explizit nicht. Kann aber auch wenig mit dem komischen Kampf zwischen Assassinen und Templern anfangen, darum war Odyssey super, weils ewig davor gespielt hat. In Valhalla laufen aber schon Assassinen rum.

Rein optisch sind beide Spiele unfassbar gut und detailgetreu.

ich bin wohl das genaue Gegenteil von dir. Ich mag es wenn die Story etwas linearer ist, auch die Gegenwartsstory hat mir immer sehr gefallen, sogar bis Teil 3. Gegen lineare Storys hab ich nichts, grade bei Openworld spielen mag ich das. The Witcher beispielsweise, war mir irgendwann einfach zu "weitgehend" und ich habe angefangen 100h in diese Gwintkarten zu investieren, bevor ich das Spiel abgebrochen habe.

Was mich an den neuen Teilen weniger reizt ist diese Kampf Optik. Das hat wenig mit dem alten Assassins Creed gemeinsam, es sieht aus wie ein auf Mainstream getrimmtes Darksouls. Auch denke ich immer man kann das alte Ägypten etc. doch viel realistischer darstellen. Bin was sowas angeht ein ziemlicher Freak.

Wobei die Spiele übergreifende Geschichte ab Teil 3 wirklich völlig absurd wurde.

mediarama
25.01.2021, 10:53
Zock momentan mit einem Kumpel Divinity: Original Sin 2. Das Spiel ist absolut empfehlenswert für alle Fans von Taktik-RPGs mit Fantasysetting. Der Schwierigkeitsgrad ist am Anfang durchaus etwas knackig, aber ich mag Spiele, die mich herausfordern. Die Story ist interessant und vor allem die Charaktere und Dialoge sind mit viel Liebe gemacht.

Spielen das Spiel momentan sogar bereits zum zweiten mal durch.

ninakatharina
26.01.2021, 11:58
Angesichts des anhaltenden Lockdowns hat der liebste uns bei ebay eine Switch erstanden und mir das Lego Harry-Potter Spiel geschenkt. Macht bisher wirklich Laune und funktioniert auch für Videospiel-Dummies wie ich einer bin.

tragezwerg
26.01.2021, 16:55
Angesichts des anhaltenden Lockdowns hat der liebste uns bei ebay eine Switch erstanden und mir das Lego Harry-Potter Spiel geschenkt. Macht bisher wirklich Laune und funktioniert auch für Videospiel-Dummies wie ich einer bin.

Die Lego Spiele fand ich auch immer sehr spaßig, Lego Star Wars war am besten.

Frisko
03.02.2021, 07:41
Meine Schwägerin und Schwager haben jetzt, wo die Kinder sich im Lockdown auch mal selbst beschäftigen können, ihre alten World of Warcarft Accounts reaktiviert. Ist ja auch gerade das x-te Upgrade (?) gekommen.

Hab mir gedacht: komm, bis Level 20 ist umsonst, guckst mal rein. Vor ca. 15 (!?) Jahren als armer Pflegeschüler sehr exzessiv gespielt. Level 60 war Grenze und Molten Core hieß noch so und war knapp mit 40 Mann zu schaffen.

Und es gibt mir: so gar nichts.
Ich mein... die haben schon viel gemacht und es gibt richtig zu tun. Aber mit den Aufgaben türmt sich auch die erwartbar verspielte Zeit auf.
Sehr merkwürdiges Gefühl, auf der einen Seite angetriggert zu werden und nach fünf Minuten zu denken:"Oh nääää..."

Evil
03.02.2021, 11:26
Das kenne ich von den noch älteren Computer-RPGs. Habe jetzt mittels Emulationssoftware ein paar alte SSI-Spiele von Anfang der Neunziger (Savage Frontier, Pool of Radiance) gespielt, das war anfangs schön nostalgisch, aber irgendwann hat man es dann doch wieder satt ;-)

Kackbratze
03.02.2021, 11:32
Super Mario, Mariokart, StreetFighterII, Tekken 2, Soul Calibur2, die SNK-Spiele und Mortal Kombat gehen immernoch.

Frisko
05.02.2021, 08:08
Die sind ja auch alle sehr kurzweilig und super zwischendurch.
Ich werde, wenn die PS5 dann endlich mal lieferbar ist und meine Frau im Wohnzimmer spielt, mich mit der PS4 und dem Witcher und Bloodborne ins Schlafzimmer verziehen.

Kandra
12.12.2021, 21:57
Hier hat aber schon lange keiner mehr geschrieben...

Ich bin heute mit Cyberpunk fertig geworden. Ich denke, ich werde noch ein, zwei Tage brauchen um das Ganze vollends zu verarbeiten und ein neues Spiel anfangen zu können. Allen Unkenrufen und Bugs zum Trotz hat es mir wirklich gut gefallen und auch mit dem von mir gewählten Ende freunde ich mich langsam an. Hat wahrscheinlich auch etwas damit zu tun, dass meine letzte Quest (habe alle Sidequests erledigt) die "Jesus"-Quest war und ich eh mit einem "fuck that shit"-Gefühl in den Endspurt gegangen bin.

Als nächstes gibts wieder was nettes, ich hatte an "The Awesome Adventures of Captain Spirit" gedacht :)

Heerestorte
12.12.2021, 22:50
Ich warte auf den 28. April 2022 und Stalker 2. Alles andere ist mir egal :-))

Lava
13.12.2021, 07:30
Cyberpunk habe ich noch gar nicht fertig gespielt. Die Story hat mich nicht gepackt.
Die Mass Effect Legendary Edition habe ich noch gespielt, das war ein Fest. Mass Effect ist einfach soooo gut :-love

Feuerblick
13.12.2021, 07:45
Ich spiele ja auch mit dem Gedanken an eine Switch oder eher Switch lite… Mein altes Nintendo DS hat kürzlich die Hufe von sich gestreckt und irgendwie ist ein Tablet kein wirklicher Ersatz. Bin noch unentschlossen… :-nix

Muriel
13.12.2021, 08:37
Hier gibt es zu Weihnachten eine Switch, ich freue mich mega drauf. Mario Kart ist dabei, es wird noch ein Jump and Run geben, dessen Namen ich vergessen habe, und meine Eltern schenken noch Harry Potter dazu. Mal sehen, wer am meisten Spaß bekommt ;-)

Meuli
13.12.2021, 08:50
Muri, ich empfehle noch SpongeBob: Battle for Bikini Bottom Rehydrated :-)):-))
Die Neuauflage des Spiels, mit dem alles begann :-))

Feuerblick
13.12.2021, 09:00
Ich bin mir halt nicht sicher, ob ich eine Switch brauche oder ob mir das Handheld-Ding eigentlich reicht.

Muriel
13.12.2021, 09:55
Muri, ich empfehle noch SpongeBob: Battle for Bikini Bottom Rehydrated :-)):-))
Die Neuauflage des Spiels, mit dem alles begann :-))

Haha, ich weiß, wem aus unserer Familie das mega gefallen würde :D

Meuli
13.12.2021, 10:00
Allen!!! :-))

Muriel
13.12.2021, 10:02
Vielleicht zu Ostern ;-) Was heißt denn "mit dem alles begann"? War Spongebob erst Spiel, dann kam der Rest?

Meuli
13.12.2021, 10:03
Nein aber bei mir begann es damals mit dem Spiel … :-))